Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Interessant. Ziege ist eine Person, der ich das unwissend-stellen durchaus als Wolf zuschreiben/zutraue

Gib mir mal ein bisschen Input

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich hab mal bisschen nachgelesen bei Sky:

Er hat Ziege wirklich ABSURD oft positiv hervorgehoben. Das hier sind wahrscheinlich noch nicht mal alle Beispiele (bitte unten weiterlesen, kommt noch mehr):

Bei dir gehe ich übrigens eher von einem Dorfi aus.

Ich weiß nicht wie du als Wolf spielst, ich persönlich sehe eher einen übereifrigen dorfi bei dir

Bin zwar nicht Lumpi, aber Ziege sollte mit dem Mindset ziemlich sicher dorfi sein

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling

Das Ziege sich an der Stelle so viele Gedanken macht, weil er sich scheinbar zu unrecht beschuldigt fühlt, ist schon ein eher starkes Dorfzeichen meiner Meinung nach

Ich fand das kommt eher vom einem übereifrigen Dorfi, der sich von Alexas Attitüde einlullen lässt

Naja sein Spiel geht von der Annahme aus, das er zu unrecht beschuldigt wird und darauf basierend kommen auch seine Einschätzungen.

Das in der weise als Wolf zu spielen kommt sehr selten vor und ehrlich gesagt ohne Ziege zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht das er als Wolf so extrem aus einer egozentrischen Perspektive schreiben würde

So was kommt eigentlich nur von dorfis oder Spielern die die Motivation haben, als Wolf aus der Opfer Perspektive zu schreiben, was kaum jemand macht weil kaum jemand nach solchen Kriterien wertet

Übrigens ist noch keiner Ultra dorfig, außer vielleicht Ziege, da finde ich es schon offensichtlich

Fairerweise denke ich, sollte man auch berücksichtigen, das die Romane nicht intrinsisch entstanden sind, sondern erst aus der Diskussion heraus, also das Xaver ihn halt ein Minus gibt und er bei meinem Beitrag fälschlicherweise annahm, das ich ihn wolfig habe.

Das macht ihn für mein Empfinden höchstens verpeilt und das rechne ich tatsächlich auch eher einem Dorfi zu

Würde Ziege Sky fressen, der ihn so offensichtlich positiv hat? Ist Ziege da eher Level 0 oder eher Level 1 Wolf?

Das M macht den Unterschied.

• Würde Ziege Sky fressen, der ihn so offensichtlich positiv hat? Ist Ziege da eher Level 0 oder eher Level 1 Wolf?

Nicht fressen, sondern als Knurrer killen fällt mir gerade auf*

• Würde Ziege Sky fressen, der ihn so offensichtlich positiv hat?

Würds ihm zutrauen, aber in meinen Augen ist Ziege auch ein sau dreister Wolf ^^'

Oder meinst du, Sky ist Helfer??

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Würde Ziege Sky fressen, der ihn so offensichtlich positiv hat?

Würds ihm zutrauen, aber in meinen Augen ist Ziege auch ein sau dreister Wolf ^^'

Wäre einfach noch ne wilde Ebene, aber ich gehe jetzt wegen Ockams Rassiermesser erstmal nicht davon aus

• also es scheint für mich deswegen von der logischen chronologischen Reihenfolge eigentlich eher so, dass Xaver der erste Scan war. Aber ich verstehe auch, dass man Fayks da rauslesen kann, und dass sie beim Knurrer dabei ist macht sie als Wolf auch nicht unwahrscheinlicher.

Von der Reihenfolge ja, aber die Fayks-Angabe ist aus meiner Sicht von den zwei Fährten die stärkere... Ist so ein bisschen 50:50.

Aber, wenn es Fayks nicht ist, ist es Ziege und Xaver rückt in den Fokus.

Das war exakt mein 1. Gedanke xD

ist Alexa so?

Das ist ja schon risky UND beide Wolf wär halt next Level dreist. Will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen momentan.

Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg -> wir haben genau das so schon mal gespielt. -> Vielleicht ist das mir aber auch deswegen so präsent, dass ich da in einen Tunnel schaue.

Würde Ziege Sky fressen, der ihn so offensichtlich positiv hat?

das halte ich für eher unwahrschienlich

dann wäre Ziege extrem ungut in seinem Spiel, oder?

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (6): Ziege, Lumpi, Sky, Xaver, Arne Nym, LB123
    Ziege (2): Fayks, Jugolas
    Sky (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 02:42:20
  • Ja würde das Ziege schon zutrauen prinzipiell, aber das ist zu lange her, um sich dafür Dorfpunkte zu erhoffen.

Wobei ich sagen muss, dass ich von Ziege kein so richtig dreistes Wolfspiel kenne.

• Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

Endlich kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner und haben eine Grundlage, auf der wir diskutieren können.

Ich verfolge momentan die Theorie, dass Fayks dazu gezwungen wurde, ihre Fähigkeit heute herauszuhauen.

Was anderes macht einfach keinen Sinn.

Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

• Gib mir mal ein bisschen Input

Zu welchem Thema denn?

allgemein. Du nimmst Ziege die Runde ziemlich stark in Schutz aber hast mir angekreidet, als ich von Ziege ein Stück abgerückt bin...

• Ich verfolge momentan die Theorie, dass Fayks dazu gezwungen wurde, ihre Fähigkeit heute herauszuhauen.

Wie meinst du gezwungen?

Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

Du weißt also noch die taktischen Implikationen der Rolle, aber musstest dann doch ins Wiki schauen, was die Rolle eigentlich macht?

• Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

Endlich kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner und haben eine Grundlage, auf der wir diskutieren können.

Ich verfolge momentan die Theorie, dass Fayks dazu gezwungen wurde, ihre Fähigkeit heute herauszuhauen.

Was anderes macht einfach keinen Sinn.

?(

Ich bin ja wohl fähig genug dazu selbst zu entscheiden, ob ich ne Nachtaktion einsetzen würde als Wolf.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

Hä? Also ich bezweifle dass Fayks sich zu irgendwas "zwingen" lassen würde, das ist ne komische Formulierung? Und wer sagt, dass die Rolle nur fürs Endgame da ist xD wie Bobbie schon sagte kann das auch gut am Anfang eingesetzt worden sein, weil sich das Dorf noch nicht gut kennt. Und sich die Wölfe einfach dachten "damit rechnet keiner, lass mal machen"

Be kind to your mind.

• Wenn er eine Rolle nicht ausspielen kann und die Chance nochmal bekommt und auch weiss dass er grds immer früh gelyncht wird, warum sollte er diese Rolle wieder "verschwenden"? Btw ich habe das Spiel nicht nachgelesen. Verstehe aber nicht, wie du darauf kommst dass er es eben NICHT ist? ^^

Das wäre die Theorie, ich habe Angst vor Katzen bzw. Xaver, der mich am Tag 0 als Wolf in den Raum geworfen hat und weil ich dann Schiss habe, am Tag 1 gleich einen Abgang zu machen, setzte ich vorher noch meine Rolle ein, weil ich sie nicht verschwenden will. Auf diese Weise kann man mir berechtigt ein Motiv vorlegen.

Das Problem bleibt, wieso hätte ich Fayks und Leon dann als Knurrernamen nennen sollen und nicht bsp. LB und dich Lumpi. Aber wenn Fayks der Knurrer ist, dann macht es aus ihrer Sichtweise total Sinn, dass sie mich und Leon in den Raum schmeißt. Wenn Leon nicht gestorben wäre aufgrund Sonderrollen-Effekte, hätten vermutlich heute Leon und ich uns bekriegt, was auch der Grund gewesen ist, wieso ich am heutigen Spieltag als erstes Leon vorgeknöpft habe. Die Strategie wäre für 2 Tage aufgegangen ohne dass man die anderen Baustellen hätten abarbeiten können. Nur blöd nur für Fayks, dass Leon tot ist. Dadurch kann ihre Strategie nicht aufgehen.

• Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

Du weißt also noch die taktischen Implikationen der Rolle, aber musstest dann doch ins Wiki schauen, was die Rolle eigentlich macht?

Es ist ein Unterschied, ob man eine Rolle kennt und ob man auch die exakten technischen Mechaniken, wie die Rolle gespielt wird, noch in Erinnerung hat oder ob man sie nachschlagen muss. Ja ich habe sie nachgeschlagen, weil ich mich vergewissern wollte, wie genau sie im Detail nochmal funktioniert hat.

• Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendein Rudel irgendein Mitglied zu irgendwas zwingen würde, versteh den Gedankengang absolut nicht.

Be kind to your mind.

• Aber wenn Fayks der Knurrer ist, dann macht es aus ihrer Sichtweise total Sinn, dass sie mich und Leon in den Raum schmeißt.

ÜBERHAUPT NICHT (mehr als aus deiner)
    Da kommt so jemand wie Bobbie rein, die man ez weggelyncht bekommen hätte. Ich verstehe schon den ganzen tag nicht was LEON in dieser Auswahl gemacht hat.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Gib mir mal ein bisschen Input

Zu welchem Thema denn?

allgemein. Du nimmst Ziege die Runde ziemlich stark in Schutz aber hast mir angekreidet, als ich von Ziege ein Stück abgerückt bin...

Es ging da mehr um den Zeitpunkt und die Interaktion. Nicht darum, dass du Ziege keinen Pluspunkt geben darfst.

Ich habe deinen Vote auch negativ aufgefasst, jetzt mit der ganzen Erklärung kommt es komplett anders rüber, aber am Anfang wirkte es schon eher lasch...

Das wirkt so pseudo reflektierend. "Erst fand ich Ziege auch wolfig, aber nach Beiträgen und 4 Stunden im Spiel hat sich alles geändert"

Es ist ein Unterschied, ob man eine Rolle kennt und ob man auch die exakten technischen Mechaniken, wie die Rolle gespielt wird, noch in Erinnerung hat oder ob man sie nachschlagen muss. Ja ich habe sie nachgeschlagen, weil ich mich vergewissern wollte, wie genau sie im Detail nochmal funktioniert hat.

Okay und die andere Frage? Wer hat Fayks gezwungen, ihre Rolle einzusetzen?

• Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendein Rudel irgendein Mitglied zu irgendwas zwingen würde, versteh den Gedankengang absolut nicht.

Ich kenne viele Sonderrollen und Testrollen nicht noch weiß ich im Detail, welche im Spiel sein könnten, weshalb ich zu der unwissenden Annahme komme, dass es eine Rolle geben könnte, die Fayks dazu gezwungen hat, Einsatz von ihrer Sonderrolle Gebrauch zu nehmen. Wie auch immer besteht auch die Möglichkeit, dass Fayks mit ihrer Strategie, mich und Leon in den Raum zu werfen, vielleicht doch Erfolg hätte. Doch warum so früh? Das verstehe ich weiterhin nicht.

Die aktuelle Stimmen gegen Fayks bestätigen meine Theorien, dass ihre Mitwölfe sie aufgegeben und gegen sie gelyncht haben. Jugolas und Mallon bleiben sonderbar und dubios, aber ich bin mir sicher, dass Wölfe hier sich unter die Menge mitmischen werden statt sonderbar sich zu Fayks zu positionieren. Vllt. kaufe ich doch Jugolas auch die Rolle eines DB ab.