Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Ich verstehe schon den ganzen tag nicht was LEON in dieser Auswahl gemacht hat.

hat er nicht von Natur aus schon eine Stimme gegen sich?

Aber würde man Leon wegen dieser einen Stimme reinwerfen? Bei einer von anfänglich dann wahrscheinlich 13 Spielern? Die Wahrscheinlichkeit dass er da argumentativ früh genug den Wolf findet und lyncht ist da doch so hoch, dass es da einfacher wäre nen easy Lynch reinzunehmen.

Marea verdrehte die Augen

wie bereits gesagt - sagte sie betont - halte ich sowohl Leon als auch Ziege für dreist genug, um die Fähigkeit n1 einzusetzen....

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Magst du erklären warum?

Weil Fayks denke ich ein anderes Spiel Niveau hat

Gefühlt kann sie halt eher die fehllynche produzieren als Ziege, der so weit ich weiß gerne gelyncht wird.

Das mit Leon wusste man ja nicht vorher?

Weiß gerade nicht ob man eine Benachrichtigung bekommt als Wolf, glaube aber nicht

Verstehe Leon in der Auswahl trotzdem nicht

Die Xaver-Dopplung verstehe ich wegen des potentiellen VM-Reads, aber was macht Bobbie gerade so wölfisch, dass sie unabhängig vom anderen in deinem Wolfsteam ist?

Und warum LB/Noira zu den jeweils anderes?

Bobbie Off topic ohne Spielbezug ist in der Regel Wolf

Manchmal kommt sie noch einigermaßen rein später, aber als Dorfi ist sie von Anfang an eher auch mit Meinung und bissigkeit präsent

War mein ehester Wolf Read bisher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Marea verdrehte die Augen

wie bereits gesagt - sagte sie betont - halte ich sowohl Leon als auch Ziege für dreist genug, um die Fähigkeit n1 einzusetzen....

Ich auch, aber ich halte Leon nicht für lebendig genug es getan zu haben und Leon, unabhängig von der Dreistigkeit, nicht für die schlauste Wahl als Listenfüller.

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Ziege  Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

Das M macht den Unterschied.

• Ich bleibe dabei, dass er hier unbeabsichtigt Mehrwissen in seinen Beitrag hat einfließen lassen.

Meinst du damit, dass Jugolas aus Versehen aus dem Wolfschat rüberkopiert hat, dass Fayks Wolf ist?

Unabhängig von der aktuellen Wahldynamik: Auf wen hast du generell den wolfigsten read?

Ich habe auf Spieler, die leveln und einen perfekten DB abgeben, eine erfolgreiche Fangquote^^ Siehe meine Games im WWO und PB.

Auf Spieler, die dreist, fehlerhaft und offensichtlich wölfisch spielen, habe ich leider weiterhin ein blindes Auge, zu denen zu gehörst. Du könntest offensichtlich im Team mit Fayks sein, wie Xaver es betont hat, aber ich denke eher, dass du entweder unwissender DB oder wohl Wolfshelfer bist und gemerkt hast, welchen von uns beiden du nun unterstützen musst.

Auch finde ich es eigenartig, wieso Xaver so einen scharfen Durchblick auf die Situation bewiesen hat, ergo tendiere ich einen Mitwolf unter ihr zu sehen. Arne Nym zieht ihr passives Spiel fort - schwierig.

• Kapitel 15

Ziege kann ich mir nach dem Start immernoch recht gut als dorfi vorstellen.. fayks muss ich nochmal aktiv nachlesen, da ist mir irgendwie nicht viel hängen geblieben

Lumpi hat gesprochen.

Z.B. das man direkt danach Bobbie lynchen könnte...

Weil es noch nicht genug Leute getan haben, und weil das ganze bestimmt mittlerweile noch nicht geklärt ist: Was hast du gegen Bobbie? Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?

Ui das ist interessant.. erzähl mir mehr..

Ok, so kann man sich irren, haben sich doch andere Leute dafür interessiert, was Fayks gegen Bobbie hat.

Leon ist tot, die Wölfe wären aber denke ich nicht so doof ihren NK in die Auswahl zu packen, daher wird Leon wohl auf jeden Fall bei nem Wolf übernachtet haben.

In der Welt, in der Ziege einen auf Yolo gemacht hat, könnte es schon passen, wenn er seine Knurrer-Aktion komplett unabhängig vom Nachtfraß durchgegeben hat :ugly:

Jugolas nur für mich zum Verständnis, die lynchst Ziege weil dir seine Aussagen nicht passen, siehst aber in fayks den Wolf? Oo

Ja, genau so sieht es aus. Schwer von Begriff? Und sollen wir Jugolas für die nicht ganz logische Handlung einen Dorfpunkt geben?

Hatte ich gestern ganz kurz mit Sky schon - da kommt einfach nix was irgendwie Spiellösungsorientiert ist und das finde ich bei Bobbie schon wolfig.

Da macht es sich aber jemand sehr einfach.

Ja, das nennt sich Prinzipienlynch, weil ich gerade echt sauer bin.

Tief durchatmen und einfach ignorieren. Fun Fact: Der einzige, der sich bislang von Zieges wilden Anschuldigen gegen ihn unbeeindruckt gezeigt hat, ist Arne.

Ich bin da der Ansicht, dass es kritisch ist nachts die Nachtaktionen anzugeben (nach Abgabe). Aber hab Jugo da auch falsch verstabden, was er meint mit der Aussage, also def. Nachvollziehbar von ihm dann

Wo ist der Unterschied, ob man seinen Scan vor oder nach der Abgabe angibt, solange man es macht, bevor man Wissen erhält?

Bin da tbh auch eher bei Xaver >>>Arne als bei Fayks.

Und alle die anderen Möglichkeiten kehren wir unter den Tisch?

Echt? Willst du etwa streiten an Weihnachten?

Willst du hier Friede Freude Eierkuchen bis nach Weihnachten veranstalten?

Fayks ich verstehe deinen Gedanken zu bobbie, sie habe ich aktuell auch der lynchbar Seite, eben weil nichts kommt... Ich mag den Gedanken weil er meinem ähnlich ist.. :whistling:

*komisch auf Lumpi schiel*

Also eig. Müsste man Xaver vor Bobbie lynchen (oder wen auch immer man als Scanverdacht hat). Weil das Spiel halt so funktioniert. Persönlich würd ich lieber Bobbie zuerst lynchen xD :P

Also eigentlich müsste du sogar argumentieren, mich vor Ziege zu lynchen, wenn du gerade so sicher mit Leons Scan bist, wie du vorgibst. Weil das wäre dann eine gegessene Sache, während der Lynch zwischen dir und Ziege für uns anderen noch immer eine 50-50 Sache ist.

Memo an mich: Aufhören, für den eigenen Lynch zu argumentieren.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Ziege  Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

Meine Wölfe sind: Fayks (100%), Jugolas (60%), Arne Nym(30%)/Xaver (70%)

Sehr sicher im Dorf bei mir sind: Bobby, Sky, Lumpi

Zum Rest keine wirkliche Einschätzung möglich oder nur ungefähr, deshalb unbedeutend.

• Bobbielinchen

Kannst du bei Ziege bitte noch sagen, was er letzte Runde war und was du diese Runde als Kuschelkurs siehst?

Wäre wie gesagt genau der gegenteiligen Meinung.

Lumpi und er wurden ganz am Anfang von deAceRoo als wolf gescannt. Er dachte aber ich sei Seher und schleimte a weng und das hat mich misstrauisch gemacht und deAceRoo hat ihn daraufhin mit meiner seiner und meiner ansicht gescannt. Und da war kaum was von seiner normalen Art, mit der er mich eigentlich immer auf 180 bringt da. So wie diese Runde.... und das er "annimmt ", dass die nachtaktion erzwungen wurde, spricht mMn mehr gegen ihn als fayks, weil fayks ehrlich unwissend reagiert hat

• Was ist deine Erfolgsquote, Wölfe ausfindig zu machen? Vielleicht überdenkst du ja deine Instinkte

Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin

Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe. Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Bobbielinchen sind das keine Bobbie 180 Zitate?

Für mich sind es genau diese überheblich aneckenden Posts die Ziege halt oft ins Abseits bringen und dann ist er meist Dorfi.

Wie du schon sagtest ist er dann halt oft sehr schleimig und nett.

• Lumpi und er wurden ganz am Anfang von deAceRoo als wolf gescannt. Er dachte aber ich sei Seher und schleimte a weng und das hat mich misstrauisch gemacht und deAceRoo hat ihn daraufhin mit meiner seiner und meiner ansicht gescannt. Und da war kaum was von seiner normalen Art, mit der er mich eigentlich immer auf 180 bringt da. So wie diese Runde.... und das er "annimmt ", dass die nachtaktion erzwungen wurde, spricht mMn mehr gegen ihn als fayks, weil fayks ehrlich unwissend reagiert hat

Ich kann deine Sicht auf die Dinge völlig nachvollziehen. Und ich verübele deinen Lynch gegen mich nicht. Aber Mallon hat bewiesen, dass die Theorie, die Nachtaktion war erzwungen, ist völliger Unsinn und wie kann es dann Mehrwissen widerspiegeln? Ich befinde mich in der Theoriebildung und mir einen Reim darauf zu bilden, wieso Fayks im N1 von Knurrer Gebrauch genommen hat. Spätestens nach der Auflösung wirst du mir glauben müssen.

• Ziege Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

ich hab heute schon ne ganze Einschätzung gepostet und manche Leute sogar erklärt :c
    Aber nochmal in kurz; Dorf: (Sky), MalloN > Noira > Lumpi, (Ling); Neutral: LB, Arne, Alexa (-?); wölfe: Ziege -> Xaver -> Bobbie; evtl. noch mit Jugo, weil der passt gut rein.
    Wie man sieht, hat sich da auch nicht viel geändert. Wenn dann haben sich am ehesten du und Noira sogar noch gefestigt.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Xaver hab ich heute auch angefangen zu ignorieren, weil ich das gefühl ahbe da kommt eh nix produktives rum :whistling:

• Und alle die anderen Möglichkeiten kehren wir unter den Tisch?

Also 2 min vor Nachtende die Ankündigung fände ich schon ungewöhnlich und Noira weil HD. Da kann man eigentlich nicht erwarten, dass das Dorf das kapiert.

• Xaver hab ich heute auch angefangen zu ignorieren, weil ich das gefühl ahbe da kommt eh nix produktives rum :whistling:

Kommt auch nicht, Xaver ist wirklich basically nutzlos gerade (und imo kann er eigentlich auch besser spielen, weswegen ich ihn eher nicht im Dorf sehe)

Das M macht den Unterschied.

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (7): Ziege, Lumpi, Sky, Xaver, Arne Nym, LB123, Ling
    Ziege (6): Fayks, Jugolas, Noira*2, Bobbielinchen, MalloN

Verbleibende Zeit: 01:28:37
  • Bobbies Sinneswandel rechne ich ihr grade übrigens positiv an. Holt sie zwar nicht unbedingt von der Lynchprio Liste, aber ich stell mir eig. schon vor, dass sie es als wolf eher nicht getan hätte.

• Alexa wie siehts mit deinem Vote aus?

Die müssen doch eh über den SL abstimmen. also auch bei Lumpi wissen wir nicht, ob ihre stimme wirklich auf mir ist