Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII | Wolfssieg

• Guten morgen!

Dir ist klar, dass Totenreich = tot ≠ du steigst zum ww auf, heißt? Die Intrigantin stirbt nicht. Zudem ist es etwas schwach, genau eine Aussage herzunehmen und alle 114 Posts von mir ignorieren. Klar ist es viel zum lesen, aber ich kanns dir empfehlen weil man mE da schon ziemlich gut erkennen kann, dass ich eben kein Wolf bin

Das hätte ich so nicht verstanden, aber gut. Und nur auf die Anzahl der Beiträge zu verweisen oder damit zu argumentieren finde ich auch bisschen risky, um ehrlich zu sein. Quantität heißt nicht automatisch "Ich bin Dorfi, weil ich so viel schreibe". Gibt genügend Spieler, die als Wolf Vielschreiber sein können. Genauso wenig, dass wenn man weniger schreibt, dann automatisch Wolf ist, und damit argumentierst du ja auch. Und das finde ich irgendwie zu schwarz/weiß gedacht.

Sind wir ma ehrlich..... wir ham gar nix. Wenn knurrer Intrigantin Kombi anwesend ist, war das ein genie streich der Wölfe. Wir können null aus den Lynchungen rauslesen, das Dorf hat sich bisher selber gelyncht und kein wolf war faktisc bisher in Gefahr. Alles wurde auf den Säulen Leon VM und Ziege knurrer aufgebaut. Wir müssen halt jetzt einfach von vorne anfangen. Und Jugolas hat es ja auch schon erwähnt, dass Bauch sagt Xaver Dorf, aber Kopf (aufgrund leon) sagt Wolf.

Aber wäre denn der Kopf aufgrund Leon nicht auch Xaver Dorf, also wenn du Theorie mit Knurrer/Intri stimmt, dann wollten sie doch vermutlich versuchen Xaver als Wolf zu framen, oder nicht? Also genau das spräche für mich eben gegen die Xaver Lynchung, weil mir das unter der Betrachtung, dass dieser "Masterplan" oder whatever genau so stattgefunden hat, zu heikel wäre.

Es hat doch eh niemand Ziege geglaubt, warum sollte man mir glauben. Für alle war Xaver safe Wolf. Da fang ich doch net mit iwelchen Sachen ab, sondern warte, bis es amtlich ist. Du kannst mich gerne durchlesen, was ich gestern geschrieben habe und ich hab mehr wie einmal geschrieben, was ich von allem halte.

Da würde ich dir zustimmen, das war gestern nicht die angenehmste Stimmung hier, was ich persönlich ziemlich schade fand. Daher kann ich dich da auch verstehen, unabhängig davon welche Rolle du letztendlich hast.

Wie gesagt, weil ich weiterhin die Intriganten-Theorie nicht glauben möchte

Oki, hör zu: Ich gebe dir jetzt noch bis heute Nachmittag 16 Uhr Zeit das zu Leugnen, und danach musst du dich, wenn du Dorfi bist, leider damit auseinandersetzen, dass die Möglichkeit besteht dass die das so abgezogen haben, noch kennen wir ja auch nicht das komplette Setting.

Bin jetzt sicher Wolf, weil Leon bei mir übernachtet hat, oder doch sicher Dorfi, weil Leon der Knurrer war. Muss ich mir jetzt noch Mühe in einem Spiel geben, das ich bereits abgeschrieben habe und in reines Chaos abgefallen ist, oder werde ich eh gelyncht.

Was denkst du denn über die Knurrer/intrigantin Theorie?

Noira Alexa Lumpi LB123 einer aus Xaver und Bobbie ist Wolf - wer von den beiden ist es deiner Meinung nach?

Eigentlich will ich am liebsten grad niemand aus den zweien lynchen, aber wahrscheinlich Xaver weniger als Bobbie. Ich finde Bobbie gestern eigentlich recht authentisch wie sie geschrieben hat, wobei es jetzt auch rein vom Inhalt nicht explizit so wirkte, dass sie es nicht faken könnte. Und was ich noch überlegt habe: Weil sie kam auf die Theorie, und ich denke mir, wenn sich die Wölfe diesen Plan mit den Rollenkombinationen überlegt haben und so umgesetzt haben: Die wissen das seit Leon tot ist und hatten seit dem mehr als 2 Tage Zeit um ihre Reaktionen zu planen, wenn Ziege als Dorfi stirbt, wieso sollten sie dann nicht den Plan vollenden mit: So und jetzt offenbaren WIR auch noch was passiert ist, mal sehen was dann passiert.

Würde grade zu Arne tendieren, der passt bei mir mit anderen Leuten, die austauschbarer sind, noch am besten ins Rudel, ich muss aber auch nochmal über Alexa und Jugo nachdenken. LB habe ich keinen Plan, aber der ist noch mehr Schuss ins Blaue als irgendwer anders, und die Tatsache, dass ihn einige Leute auch schon gedorft haben, spricht irgendwie auch eher für den LB Dorfi.

Be kind to your mind.

• Xaver ist tatsächlich wg dieser knurrer sache für mich erstmal keine Option und bei noira hab ich ein gutes bauchgegühl beim lesen.

Noira stimme ich hier zu, Xaver mit der Knurrer-Sache verstehe ich noch nicht ganz.

Meinst du quasi die Umkehr der bisherigen Argumentation - dass Leon die Spur bewusst gelegt hat?

Wenn ich davon ausgehen, dass Leon zB alexa im Team hat, ja könnte ich mir das vorstellen... (nichts gegen dich Leon <3 Aber den move traue ich einem alexa Wolf zb schon eher zu)

• Ich muss sagen, ich hab keine Zeit und Energie mehr, alle udR-Leute nachzulesen, ich werd also einfach deinem Urteil vertrauen denk ich Noira

Das M macht den Unterschied.

• Sooo, ich bin noch im halben Foodkoma, aber ich versuche mal kurz was sinnvolles beizutragen. Machen wir doch mal eine Einschätzung:

Dorf: Alexa

Eher Dorf: Xaver, MalloN (-)

Neutral: LB (+), Noira, Lumpi, Ling

Eher Wolf: Bobbie, Arne

Warum komme ich zu diesen Einschätzungen?

Alexa: Ich fand Alexas Reaktion und Frustration gestern einfach sehr authentisch, ihren Einschätzungspost und die Analyse von Leons Aussage da gerade irgendwie authentisch.

Xaver: Ich kauf ihm die Nummer "Ich bin fest davon ausgegangen, dass ihr mich als nächstes lyncht" ab, generell sagte ich ja schon, dass ich vom social Read her ihn eh eher dorfig fand und da vor allem ein VM mich in Richtung Xaver-Lynch schiebt.

MalloN: Wirkt auf mich allgemein suchend und sich einbringend, allerdings würde ich ihm gerade auch das potentiell größte Manipulations/Showpotential unterstellen, weshalb ich ihn da nicht zu sicher ins Dorf schieben will.

LB: Fand ich in seinen Posts eigentlich konstruktiv suchend, man muss jedoch sagen, dass viel seines Inhalts auch nur wiedergekaue von anderen Posts war und da gefühlt nur begrenzt Eigenleistung drinsteckt.

Noira: Hab ich irgendwie nicht so viel zu zu sagen, wirkt an sich konstruktiv, aber ich hab da nur begrenzt Referenzmaterial.

Lumpi/Ling: Waren für mich beide irgendwie ein bisschen unter dem Radar mit ihren Posts, ich kann mir da gut vorstellen, dass sich da ein Wolf versteckt, es allerdings nicht groß an Postinhalten festmachen.

Bobbie: Generell verstehe ich, dass da gestern eine Kombination aus Frustration und co zusammen gekommen ist und es nicht schön ist, wenn man die ganze Zeit irgendwie vorgeworfen bekommt, dass man Rollen nicht ordentlich liest etc. Aber ich hatte ab einem bestimmten Moment das Gefühl, dass sie da irgendwie doch mehr weiß, auch weil sie uns da immer von weiteren Diskussionen abhalten wollte. Und da ist der Punkt den ich eigentlich verdächtig fand: Ihre Annahmen klangen die meiste Zeit doch nach "Ziege ist nicht Wolf, da passiert irgendwas komisches", gleichzeitig sagt sie aber zB das Ziege einen Kuschelkurs fährt wie in der letzten Runde und stellt ihn damit ins Dorf. Ich finde ihr Spiel einfch insgesamt relativ inkonsistent, weshalb ich da erst mal meine Stimme hingebe.

VOTE: Bobbielinchen

Arne: Finde ich insgesamt von den Einschätzungen her zu schwach, da ist dann irgendwie viel Witz mit dabei, der so ein bisschen wirkt als wolle er da was verschleiern.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (1): MalloN
    Arne Nym (1): Lumpi
    MalloN (1): Bobbielinchen
    Bobbielinchen (1): Jugolas

Verbleibende Zeit: 09:16:09

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Und was ich noch überlegt habe: Weil sie kam auf die Theorie, und ich denke mir, wenn sich die Wölfe diesen Plan mit den Rollenkombinationen überlegt haben und so umgesetzt haben: Die wissen das seit Leon tot ist und hatten seit dem mehr als 2 Tage Zeit um ihre Reaktionen zu planen, wenn Ziege als Dorfi stirbt, wieso sollten sie dann nicht den Plan vollenden mit: So und jetzt offenbaren WIR auch noch was passiert ist, mal sehen was dann passiert.

(Weil ich 16 Uhr schon auf der Weihnachtsfeier bin, lasse ich jetzt schon mal zu, dass es wirklich Intr+ Knurrer gibt)

Den Gedanken aus der Zitatstelle würde ich ursprünglich teilen, aber: Bobbie hat das Ganze effektiv schon vorher geoutet. Also klar, sie hat die Intrigantin nicht ins Spiel gebracht - vielleicht, weil das dann zu auffällig gewesen wäre? Aber jedenfalls hat sie schon die ganze Zeit angedeutet, dass es auch etwas komplett anderes sein könnte. Ich kann mir (retrospektiv, to be fair) vorstellen, dass Bobbie tatsächlich (aufgrund von bias aus dem Wolfschat) hier ein bisschen geleaked hat.

"Aber wäre das nicht sehr unklug? Will man sich nicht gerade dann bedeckt halten??" - ja schon. Andererseits kann ich mir nach dem was ich bisher über sie weiß, gut vorstellen, dass sie sich durch irgendwas persönlich angegriffen gefühlt hat und deswegen emotional geworden ist (wie ja z.B. auch mit ihrer Wolfsstellung von mir und Alexa, die soweit ich das sehe vor allem von dem Argument gedeckt wird, dass sie das Gefühl hat, wir beide mögen sie nicht)

Und vor allem finde ich es weiterhin so krass, dass sie (scheinbar) die Mechanik des VM zwei Tage lang nicht verstanden/nachgelesen haben will, aber die Möglichkeit einer Intrigantin fast sofort in Betracht gezogen hat. Das klingt wiederum auch nach Sie war einfach schon länger auf diese taktische Möglichkeit vorbereitet.

Tendiere dann doch erstmal wieder Richtung VOTE: Bobbielinchen aber lasse mich gern noch anderweitig überzeugen Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Bobbielinchen (2): Jugolas, MalloN
    Arne Nym (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 08:17:43

• Haben wir im Worst Case ein (Sky-)LB-Ling-Arne Team o.ä.?

Davon abgesehen, dass ich Moment von LB-Dorf ausgehe, ich mir aber sehr wohl bewusst bin, dass ich damit komplett daneben liegen kann: Spricht irgendetwas gegen dieses Team?

Noira stimme ich hier zu, Xaver mit der Knurrer-Sache verstehe ich noch nicht ganz.

Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig, und ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber Xaver, der offensichtlich Leons Sündenbock ist, falls die Knurrer-Intrigantin-Theorie stimmt, der muss ein böser Wolf sein.

Ach MalloN.

Was denkst du denn über die Knurrer/intrigantin Theorie?

Ergibt Sinn, und würde alles erklären, aber mich würde auch nicht mehr erstaunen, wenn sich plötzlich herausstellt, dass es gar keine Wölfe gibt, Daro unser Endgegner ist, Sareon im Geheimen das Spiel leitet, und im nächsten Moment eine Katze im Kettensägenanzug aus der Ecke gesprungen kommt und uns alle abmurkst. Also ja, ich gehe aktuell davon aus, dass das mehr als eine Theorie ist.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• MalloN also was jetzt?

Xaver, die udR, oder bobbie? :ugly:

Oder alle zusammen?! X/

Ich denke nicht, dass es Xaver ist (auch wenn ich ihn nicht ganz so safe im Dorf habe, weil ich den Rest des Spiels eher nen Wolfread auf ihn hatte), weil natürlich jetzt schon das umgekehrte Argument zieht: Das, was ihn wolfig macht, wenn Leon VM, macht ihn implizit leicht dorfiger, wenn Leon in Wirklichkeit nicht VM.

Außerdem habe ich aktuell nen soften TA Xaver/Bobbie, deswegen eher nicht alle zusammen. Sehe aber sehr gut noch ein Leon-Bobbie-Arne-Ling Team oder sowas

• Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig, und ich würde ihr mein Leben anvertrauen, aber Xaver, der offensichtlich Leons Sündenbock ist, falls die Knurrer-Intrigantin-Theorie stimmt, der muss ein böser Wolf sein.

Ach MalloN.

Der kommt anders, weil er zeitgleich mit meiner Xaver-soft-Dorfstellung gepostet wurde lol

• Das hätte ich so nicht verstanden, aber gut. Und nur auf die Anzahl der Beiträge zu verweisen oder damit zu argumentieren finde ich auch bisschen risky, um ehrlich zu sein. Quantität heißt nicht automatisch "Ich bin Dorfi, weil ich so viel schreibe". Gibt genügend Spieler, die als Wolf Vielschreiber sein können. Genauso wenig, dass wenn man weniger schreibt, dann automatisch Wolf ist, und damit argumentierst du ja auch. Und das finde ich irgendwie zu schwarz/weiß gedacht.

Du weißt aber schon, dass ich mich beschwert hab, dass sie alle meine Beiträge ignoriert und mich anhand zweier Posts von einem Wolf, der genau wusste, dass er n1 stirbt und daher vermutlich kalkuliert gespielt hat, als Wolf hinstellen will?

Die Quantität ist hier kein Argumentationsgrund gewesen, dass ich in beiden Gesinnungen spame, ist ja bekannt xD

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Sollte eigentlich klar sein, dass er Xaver und nicht Fayks andeuten wollte und da einen Mitwolf zu nehmen wäre sinnfrei gewesen.

Daro kann auch die zu testende Variante 3 dran kommen, bei der die Wölfe die Wahl kennen?

Bobbie kaufe ich das "ich habs euch ja gesagt" auch nicht so wirklich ab. Erst warst du noch von Ziege überzeugt und dann kaufst du ihm das ab?

Lässt das für dich Rückschlüsse auf Bobbie zu?

Noira Alexa Lumpi LB123 einer aus Xaver und Bobbie ist Wolf - wer von den beiden ist es deiner Meinung nach?

finde beideeher meh als Wolf, aber eher Bobbie als Xaver... Bin da sehr bei Noira.

Das hätte ich so nicht verstanden, aber gut. Und nur auf die Anzahl der Beiträge zu verweisen oder damit zu argumentieren finde ich auch bisschen risky, um ehrlich zu sei

+1, finde ich man kann es auch so interpretieren, als wollte Leon da andeuten, dass der Fraß schnell zum Einsatz kommt, Totenreich =Rudel, warum nicht?

LB habe ich keinen Plan, aber der ist noch mehr Schuss ins Blaue als irgendwer anders, und die Tatsache, dass ihn einige Leute auch schon gedorft haben, spricht irgendwie auch eher für den LB Dorfi.

Gibt es einen Grund, da anderen Leuten so stark zu vertrauen?

• Noira ist unsere aller Lieblingsdorfi, weil wir voll das gute Bauchgefühl bei ihr haben, obwohl sie das ganze Spiel über noch nichts getan hat, was eine Dorfstellung recht fertig,

Welche Dorfis hast du denn momentan? Gib uns doch gern mal eine Einschätzung.

Gibt es einen Grund, da anderen Leuten so stark zu vertrauen?

Ne, also das heißt für mich nicht, dass ich da allen vertraue, die dich ins Dorf stellen. Im letzten Spiel mit dir gab es eine ähnliche Dynamik, da haben dich auch Wölfe ins Dorf gestellt, ja, aber die Mehrheit fand dich gut. Und ich find das eigentlich wieder so ein Zeichen dafür, dass du Dorfi bist.

Be kind to your mind.

• Irgendwie erzeugt Noira bei mir wieder ähnliche vibes eines verboten-guten Spiels wie im letzten gemeinsamen. Ich denke, sie kann ins Dorf.

• So ich habe mir nochmal Arne angeschaut...

Mein Arbeitsauftrag an mich selbst liegt darin, die Kandidaten Ziege, Fayks, Leon, Sky und Xaver gründlich1 durchzulesen.

Wenn wir von der Intrigantin Theorie ausgehen, und Xaver geframed werden sollte, hat er hier außer Leon nur Dorfis erwähnt.

Lumpi: Mein Weckruf, bis morgen Abend Alexa und Lumpi nachzulesen. Fand bei ihr "interessant", wie sehr sie Ziege verteidigt hat.

Kannst du hierzu noch was sagen, bitte?

Ansonsten finde ich die Beiträge und Einschätzungen etwas wenig inhaltsvoll. Also es gibt viele RP-Posts am Anfang und wenn eine Übersicht der Spielenden kommt, dann werden die meisten Leute neutral eingeschätzt, auch ist mir aufgefallen, dass die oft erst nach Aufforderung kommen und er sie nicht von selbst aus mit uns teilt. Ich finde das Spiel hier zu passiv für einen Dorfi und zu sehr udr, als das ich da wirklich den suchenden Dorfi rauslese.

Daher VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Arne Nym (3): Lumpi, Noira*2
    Bobbielinchen (2): Jugolas, MalloN

Verbleibende Zeit: 06:05:24

Be kind to your mind.

• Rpg zähl ich nicht und was seit leons tot geschrieben worden ist, ich fast nichtig, weil es rein auf den zwei Säulen Leon und Ziege aufbaut.

Wie ist das nichtig? Als Dorfi suchst du Wölfe und als Wolf weißt du bereits, dass alles Scharade ist und kannst dementsprechend nur so tun, als würdest du suchen.

Machst du das jetzt immer als Wolf, dass du dich aus nur bedingt begründbaren Gründen an einer Person verbeißt, um alle anderen nicht einschätzen zu müssen?

Alexa  MalloN warum habt ihr Xaver denn jetzt als Wolf?

Er gefällt mir unabhängig nicht so mega gut. Seine elends langen Kapiteln wo er immer hinten nach war und gefühlt nicht nachgeschaut hat was bei der Lynchung/Nacht passiert ist, finde ich sonderbar als Dorfi

Alexa nervt mich aber sollte Dorf sein...

Dankeschön. Ich vermisse dich ebenfalls

Euere GOTTheit kennt dich Spiellösung nicht? Enttäuschend.

Natürlich kenne ich sie. Aber wenn ich die gleich raushau, kann ich nimmer mitspielen und vermiese euch das raten

Ja du halt. War ja an dich :ugly: .

Hättest du das als Hinweis erkannt?

Warum nur einer von beiden? Aber aktuell eher Bobbie. Erst keinen Plan haben und dann aus Daros Posts zitieren als hätt sie doch alles gelesen....

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung