Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Ich bleib bei meinem Dorfscan, das ist logischer

I mean natürlich ist es logisch und richtig, dass sie Dorf gescannt hat, ich verstehe nur, dass das für andere Dorfis so wirken mag. Aber ich hab den Rest des Votes jetzt auch nicht verfolgt tbh, wenn sie wirklich nochmal gesprungen ist dann vllt auch w/e.

Ich bleibe erstmal bei MalloN Vote, vielleicht finde ich morgen nochmal Zeit, genauer nachzudenken

Das M macht den Unterschied.

• Okayyy, ich denke Skylark kann ich auch erstmal zu positiv stecken

Sky find ich weiterhin wolfig, Arne oder Helena könnten da dazu passen. Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, Sky-Stilzchen war da ein besseres Team

LB ist dadurch dann positiv und Mallon Wolf will ich immer noch nicht einsehen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 2

MalloN (3): Skylark, Lumpi, MalloN
    Sky (2): Alexa*2
    Alexa (1): Sky

Verbleibende Zeit: 21:02:11

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Hattest du Arne nicht als Scan? :rolleyes:

Du warst schon mal besser

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich schieße mich auf niemanden ein. Stilzchens Aussage fand ich wölfisch und das war alles was ich gesagt habe. Und das mit Alexa war mir halt aufgefallen.

ich rechne ihr dem Kommentar nicht unbedingt wölfisch an aber da kam mir noch zu weni

da ist auch nichts in sTein gemeißelt, aber durchaus eine Tendenz und etwas wo ich eine Idee gebe.

Was mir hier fehlt ist so ein bisschen der nachgriff mit konkreten Versuchen die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.

Das hätte die Tendenz dann noch verstärkt

Interessant, dass du Sky so verteidigst. Ist notiert.

und das wertest du relativ teamig?

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich denke die richtigere Aussage wird sein: “Es wird nicht der HD gefressen, weil er HD ist.”

+1

Bobbie ist normalerweise kein guter Wolf. Bei ihr merkt man recht leicht, wenn sie böse ist, (insbesondere mit der Zeit) :)

das sehe ich ähnlich

Nach welchen Kriterien würdest du denn fressen? Gerade in der ersten Nacht?

bei mir ist da auch eine große Portion Zufall dabei.

Aber dann sagst du, dass du Ling gar nicht als oberdorfi hast ("aber der Rest anscheinend schon") - dann fällt doch aber der Grund weg, warum du Ling nicht gefressen hättest. Willst du also damit sagen, dass du Ling gefressen hast?

Hä? Wieso wäre der Grund weggefallen? -> Und warum würde es Lumpi wolfig machen, wenn sie eine andere Wahrnehmung hat, nur weil er zum Problem werden könnte? Sollte man dann einen Spieler, der mit höherer Wahrscheinlichkeit als andere geschützt ist, fressen? Soll der Fraß verschwendet werden? -> der Strang gefällt mir überhaupt nicht.

Er ist HD geworden, da votet man ja niemanden den man als Wolf sieht

+1

Die Sache ist, dass man glaube als Dorfi weniger drauf achtet wer von den anderen wie eingeschätzt wird oder wie der Konsens liegt.

ja, das sehe ich ähnlich

Also Ling war fix nicht in meinem Dorf, trotzdem hab ich ihn gewählt. Und wären mehr Leute auf dich gegangen, hätte ich Ling wohl mit Gewalt durchgepusht

Wenn du das gemacht hättest und es zu gewalttägig gewsen wäre, hätte ich ein Team in Erwägung gezogen.

Na gut aber dass in der erste Nacht der HD geschützt werden könnte ist ja nun wirklich keine Erkenntnis akademischen Niveaus.

ist sicherlich auch eine Prinzipien- und Psychologiefrage. Man kann ja auch da so etwas, wie leveln spielen. Also: Ich glaube, die Wölfe fressen den HD eh nicht in Nacht 1, da muss ich ihn dann nicht schützen.....

Seit wann ist eigentlich Stilzchens Leichtigkeit wolfig? Hab ich was verpasst?

bin da auch üerrascht

ich gehe immer noch von Stilzchen=Wolf aus und so wie Sky und Skylark sie in Schutz nehmen, passt das für mich ziemlich gut

Das wäre eher sogar etwas, wo ich daovn ausgehe, dass wir es da eher mit 3 Dorfis zu tun haben, oder maximal eine PErson Wolf ist.

Ich schieße mich auf niemanden ein. Stilzchens Aussage fand ich wölfisch und das war alles was ich gesagt habe. Und das mit Alexa war mir halt aufgefallen.

findest du die Uneindeutigkeit von Alexa ggü. Stilzchen sagt etwas über die Gesinnung aus?

• Stand Lynchung - Tag 0
    Ling (5): Ling, Alexa, MalloN, Helena, Skylark
    Lumpi (3): Bobbielinchen, Stilzchen, Lumpi
    MalloN (1): Sky

Stand Lynchung - Tag 1
    Stilzchen (6): MalloN, Helena, Alexa*2, Arne Nym, Skylark
    LB123 (4): Sky, Bobbielinchen, Stilzchen, Lumpi
    Lumpi (1): Rabe

3. Bobbielinchen
    7. Lumpi
    8. MalloN

10. Skylark

5. LB123

4. Helena
    2. Arne Nym
    9. Sky

Helena und Arne würde ich damit als Wolfsteam eher ausschließen. Sky eher nicht mit Mallon, wobei ich da aber sowieso nicht von einem Wolf ausgehe. Sky nicht mit LB. Arne Helfer???

• Hattest du Arne nicht als Scan? :rolleyes:

redest du mit mir? Falls ja: wo hatte ich bitte Arne als Scan?

• Ja, das war schon gestern mein Gedanke, auch ich würde gern was von dir hören, ArneNym :) Mach dich nicht wieder so rar, ich find's immer schade, wenn du deshalb als Dorfi weggelyncht wirst :( Du bist dich einer, oder? ODER?

interpretiere ich da zu viel rein, oder ist das wirklich ein Scan? Finde ich ja recht deutlich.

• Dachte du hättest ihn als Scan erwähnt, vielleicht war es auch jemand anders, ich lese dich nicht mehr sehr aufmerksam, da mache ich lieber anderes mit meiner Zeit

Werde auch nicht mehr mit dir reden keine sorge

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Naja sie hat mich in ihrem ersten Post nach der Nacht gevoted und ist hart dabei geblieben. Ich verstehe schon, dass das als MalloN-Scan gewertet wird und das sie das anders spielen muss

ist mir gerade noch uafgefallen, ich möchte den MalloN-Scan nicht hundertprozent ausschließen, aber warum ätte sie dann Arne so hart fragen sollen. Sie sagt ja sogar: "Du bist doch Dorfi ..."

nur mal so: einen Arne Lynch würde ich wohl aktiv versuchen zu verhindern...

Sky und alexa sind wohl kein Team.

• Dachte du hättest ihn als Scan erwähnt, vielleicht war es auch jemand anders, ich lese dich nicht mehr sehr aufmerksam, da mache ich lieber anderes mit meiner Zeit

Lol nicht lesen und dann nen Schmarrn vorwerfen

• Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.

LB123 macht vermutlich mehr Sinn als Arne, wüsste zumindest nicht warum man sie sonst dorfiger als Arne haben sollte

VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Sky (3): Alexa*2, MalloN
    MalloN (2): Skylark, Lumpi
    Alexa (1): Sky

Verbleibende Zeit: 10:38:29

• nur mal so: einen Arne Lynch würde ich wohl aktiv versuchen zu verhindern...

Same, sehe ich aktuell als wahrscheinlichsten Scan an

• Siehst du ein Helena + Sky Team?

• nur mal so: einen Arne Lynch würde ich wohl aktiv versuchen zu verhindern...

Same, sehe ich aktuell als wahrscheinlichsten Scan an

Also wenn Arne der Scan war und sie sagt dann, dass Bobbie ihr sicherster Dorfi ist, ist das ein Spiel Fehler.

• Skylark du gehst davon aus, dass das hier die Scanangabe ist, right?

Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.

Hmm auch gut möglich, ich frage mich nur warum das nicht im ersten Post nach der Nacht auftaucht

• Skylark du gehst davon aus, dass das hier die Scanangabe ist, right?

Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.

Hmm auch gut möglich, ich frage mich nur warum das nicht im ersten Post nach der Nacht auftaucht

Ja denke es wäre seltsam das sonst zu schreiben.

Naja man muss ja nicht den Scan immer im ersten Post angeben, die meisten Leute hauen ja nicht gleich ne Einschätzung sofort raus, und sonst könnte es vllt zu offensichtlich sein, dass das Wissen war.