Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg

• Ente könnte ich nur dir wirklich zuordnen und dann hätte er dich auch einfach abwählen können, anstatt zu 2 aufzufliegen.

Nun stelle ich frei Ente abzuwählen und es waren noch 10 Minuten oder so Zeit? Und meine Doppelstimme war ausreichend fast? Hätte Jewel mich zitiert und ja gesagt, hätte ich ihn lynchen müsse

Du argumentierst hier mit zwei gleichen Verhaltensweisen und unterschiedlichen Ergebnissen, bei dem einen sind ente-ich beteiligt, bei dem anderen ente-du

Ich weiß nicht, wieso du uns passend findest

s.o., plus die Ausnahme aus dem lynch

Ich frage mich halt einfach, warum du das explizit nur bei Sky anführst, wenn nicht um dir schon mal einen Grund zu finden um da später hinzustimmen

weil er in meinem Dorf ist und bei anderen im Lynchpool, wäre torge ein lynchkandidat für Leute, stünde das gleiche über ihn da

• weil er in meinem Dorf ist und bei anderen im Lynchpool, wäre torge ein lynchkandidat für Leute, stünde das gleiche über ihn d

Ja und ich glaube genau das stört mich. Wirkt halt präventiv opportunistisch, obwohl es klar sein sollte, dass man im Fall der Fälle immer den Gegenkandidaten über sich selbst lyncht.

• Da hast du dein Konditional

Wenn die Konditionalbedingung bei ja und bei nein funktioniert, ist sie keine konditional, sondern die fucking Verneinung eines konditionals

Also da sagst du doch explizit, dass du vermutest, dass unsere Fressmotivation war, damit wir danach dich als Wolf hinstellen können

die Option offen lassen =/= fester Plan. Es hat gepasst für mich und dass du dich daran so fest beißt, zeigt mir, dass du den Punkt hier drehen willst

Daraufhin hab ich dich gefragt, worauf du dich mit dem Kommentar beziehst. Und du wolltest mir jetzt erklären, dass du dich auf den Mallon Lynch beziehst. Nur dass der Kommentar eben noch vor dem Mallon Lynch war..

ich habe auch erwähnt, dass der Lynch im arsch ist, falls mallon dort. Wo ist da das dumme Problem?

Wie wäre es mal Dinge einzuschätzen, statt mit Semantik zu spielen

• Ja und ich glaube genau das stört mich. Wirkt halt präventiv opportunistisch, obwohl es klar sein sollte, dass man im Fall der Fälle immer den Gegenkandidaten über sich selbst lyncht

Deine Kritik ist also, dass ich etwas geschrieben habe, was man hätte implizit verstehen können? Wurdest du bei Forumswerwolf schonmal missverstanden oder hast jemand missverstanden?

• habe meine Einschätzungen dagelassen, stimme am Ende auf die Konkurrenz und lasse vielleicht kurz vor Lynch nochmal meine Meinung da.

grad gar kein Bock bei so Anklagen nochmal gegen meinen Lynch zu kämpfen...

Mache jetzt erstmal pause

• Deine Kritik ist also, dass ich etwas geschrieben habe, was man hätte implizit verstehen können? Wurdest du bei Forumswerwolf schonmal missverstanden oder hast jemand missverstanden?

Mein meine Kritik ist, dass ich keinen Grund sehe, warum du es als Dorfi an der Stelle erwähnen solltest.

Aber naja. Ich bin jetzt erst mal arbeiten. Werde nicht sonderlich viel reinschauen können.

• Wenn die Konditionalbedingung bei ja und bei nein funktioniert, ist sie keine konditional, sondern die fucking Verneinung eines konditionals

Dann erklär mir bitte erstmal, wie die Konditionalbedingung bei Ja und nein funktioniert.

Und nein, die Verneinung eines Konditional wäre nochmal was anderes.

die Option offen lassen =/= fester Plan. Es hat gepasst für mich und dass du dich daran so fest beißt, zeigt mir, dass du den Punkt hier drehen willst

Ich beiße mich nicht fest, ich fand nur deine Unterstellung dumm. Und so wie du es formuliert hast war es definitiv nicht nur ein "Leon und Jewel lassen sich die Option offen", sondern du hast uns explizit dafür Wolfpunkte gegeben und das als Fressmotivation bezeichnet.

ich habe auch erwähnt, dass der Lynch im arsch ist, falls mallon dort. Wo ist da das dumme Problem?

Wie wäre es mal Dinge einzuschätzen, statt mit Semantik zu spielen

Hä? Du tust jetzt so, als hätten zu dem Zeitpunkt schon Leute dich als Wolf bezeichnet, weil Mallon sich beim Lynch ja als Dorf rausgestellt hat. Und das vor dem Mallon Lynch. Du verwirrt mich einfach nurnoch lol. Auf meine Frage hast du mir immernoch nicht geantwortet. Und was hat das ganze hier mit "mit Semantik spielen" zu tun. xD

doko?

• Ente Mich würde interessieren, was gestern deine Gedanken beim Umvoten waren. Also du warst in der Auswahl deiner Einschätzung einigermaßen getreu auf MalloN, dann so ein bisschen aus Trotz auf Jewel. Dann dachtest du Schlendi will gelyncht werden und ziehst daraus später einen Jason-Verdacht. Aber warum hast du dann kurz auf ihn gestimmt? Warum nicht einfach direkt zurück auf MalloN und fertig?

Mein Dorf ist aktuell Sky und Torge. Gar nicht mal so viel. Ente macht komische Dinge, das Voteverhalten gestern macht keinen Sinn als Wolf und ähnelt dem anonymen Spiel, behalte mir das finale Urteil bis nach der Antwort auf den Jasonquatsch offen

Gestern meintest du, Sky sei noch gesunken (zwar noch im Dorf, aber gesunken). Hat sich die fallende Tendenz relativiert oder reicht einfach der Tag 0 für den Dorfstatus?

Finde halt spannend wie Ente gestern Schlendi gerettet hat beim Lynch.

Sehe das hin uns her stimmen da eigentlich am logischsten bei nem Wolfsteam. Vor allem dann auch diese komische Jason Begründung.

Wäre das denn nötig gewesen? Er war ja eigentlich immer bei Schlendi dorfiger als MalloN

• völlig absurd wie Dörfer in letzter Zeit fest davon ausgehen, dass "1wolf unter x und y" zu 100% korrekt sein müssen. Dachte da hätten ein paar gelernt nach unserem Spiel...

sehe ich ähnlich, zumal ich oft aus den Begründungen nichts herausgelesen habe, was mehr als einen Aluhut rechtfertig

Zumindest wirken die möglichen Teammitglieder biestig genug, wenn es gegeneinander geht, um ein bisschen auch andere im Blick zu behalten. So Sky oder Leon sind jetzt nicht gerade unmögliche Optionen.

+1

erade LB würde das Tag 1 generell nicht zwingend machen. Sky hat sich das mit seinen Alternativen zuvor auch eigentlich zerschossen. Dafür hat er zu viel in anderen Teichen gefischt, die zum Teil auch zur Wahl standen.

Falsch. Gerade als Wolf an Tag 1 würde ich die Chance zur Abgrenzung durchauuus nutzen... Gerade weil ich unsicherheit verbreiten will. Leveln? Ausschluss provozieren?

ch sehe Leon zum Beispiel deutlich weniger im Dorf als du und müsste vermutlich bei Skylark zum Beispiel auch schauen.

wieso bei Skylark? Sie ist so mit eine der stärksten Dorfis für mich

Also ich hab immernoch das Gefühl, dass Schlendi versucht sich selbst zu grillen. Möchte ich daher als potenziellen Jason nicht tot sehen.

erster Teil +1 zweiter Teil möglich, aber nicht zwingend, gibt genug andere Gründe.

Dieses lyncht mich dann doch einfach aber wird auch nix bringen, lege ich ihm erfahrungsgemäß eher wolfig aus.

Also aufgrund deiner Sky-Erfahrung? Ja, kann sein, dass er da öftrer mal aufgibt.

Viel komischer find ich aber zum Beispiel dich, der auf keinen von beiden gegangen ist und jetzt mit solchen Theorien um die Ecke kommt.

Sky war am Späten Abend nicht da. Ändert das etwas?

VOTE: Schlendrian :duck:

--------

weiß ich nicht. Eher wenger

und LB123 stimmt mir zu, die Aussage von Schlendrian am Anfang war "nur so tun wollen"

wo habe ich das gesagt?

Schlendrian war also voll alleine gestern Abend... und ist ehrlich etwas gefrustet malen gegangen.

Ich glaube nicht, dass SChlendrian dann den Frust so zeigen wsürde, und sein Team damit in die PFanne hauen könnte

Überhaupt wie knapp es war, das umbogen kurz vor Ende. Wie Ente erst da war und dann weg.

Wertest du das?

Team Ente Schlendrian für dich möglich?

• Wäre das denn nötig gewesen? Er war ja eigentlich immer bei Schlendi dorfiger als MalloN

Ja keine Ahnung, finde es aber halt auch aus Dorf-Ente Sicht nicht nachvollziehbar. Da ergibt es für mich schon mehr Sinn, dass er vllt überlegt hat ob es sich lohnt da zu leveln.

Team Ente Schlendrian für dich möglich?

Yes.

• ^von Ente ausgehend durchaus möglich mMn. Schlendi hat meines Erachtens nicht so viel dazu getan.

• Falsch. Gerade als Wolf an Tag 1 würde ich die Chance zur Abgrenzung durchauuus nutzen... Gerade weil ich unsicherheit verbreiten will. Leveln? Ausschluss provozieren?

Du behauptest, du hättest gestern an Tag 1 ausnahmsweise doch mal abgestimmt, aber nur wenn du mit Schlendi im Wolfsteam wärst, um ihn dann des Levelns wegen zu lynchen? Gestatte, dass ich das anzweifle.

wieso bei Skylark? Sie ist so mit eine der stärksten Dorfis für mich

Warum?

Und wie ist so deine Statistik im Skylark-Einschätzen?

• Warum?

Und wie ist so deine Statistik im Skylark-Einschätzen?

weil wir erstaunlich oft übereinstimmen und ich sie recht nachvollziehbar finde. Ich meine, ich hätte auch schon öfter mal gesagt, wo es mir besonders häufig auffält

Du behauptest, du hättest gestern an Tag 1 ausnahmsweise doch mal abgestimmt, aber nur wenn du mit Schlendi im Wolfsteam wärst, um ihn dann des Levelns wegen zu lynchen? Gestatte, dass ich das anzweif

gerade als Wolf mache ich das doch öfter mal als als Dorfi.

• Tayro den TA Ente/Schlendi verworfen oder meinst du einer der beiden gut möglich?

Oder hab ich den falsch im Kopf und es war jemand anderes?

MalloN (5): Skylark, Schlendrian, Tayro*2, Ente
    Schlendrian (4): Leon, FuriusCamillus, Torge, MalloN
    LB123 (1): Sky
    Ente (1): Jewel

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• MalloN (5): Skylark, Schlendrian, Tayro*2, Ente
    Schlendrian (4): Leon, FuriusCamillus, Torge, MalloN
    LB123 (1): Sky
    Ente (1): Jewel

Sorry für den Post davor

Bei Mallon wäre ich aktuell bei einem bis zwei aus Tayro und Ente, Tayro fraglicher als Ente gerade

Wenn Schlendi Dorf, wovon ich zur Zeit ausgehe, sehe da wie gesagt starke parallelen zu einer anderen Runde denke ich kann da ein Wolf drauf sein, kann aktuell nicht sagen wer von beiden eher, kam auf Grund von Ereignissen nicht dazu mich mit dem Spiel zu beschäftigen.

LB kann ich mir gerade in beiden Gesinnungen vorstellen, keine Ahnung ehrlich gesagt, muss ich mir noch mal Gedanken machen

Wenn Schlendi Wolf, sollten da eher dorfis drauf gewesen sein und tendiere etwas zu einem Leon TA, Torge müsste ich mir noch mal ansehen, aber nicht weit oben in der Prio momentan.

Ente kann passen dann?

Bliebe am ehesten einer aus Tayro und LB noch übrig

Alles Stand Lynch ohne das von heute.

Wollte das für mich insbesondere noch mal farblich hervorheben, wo ich eventuelle Schnittstellen sehe, für die entsprechenden Varianten

VOTE: Ente gerade vor Schlendi auf jeden Fall

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (4): Tayro*2, Skylark, Leon
    Ente (2): Jewel, Sky

Verbleibende Zeit: 03:52:21

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky wie tief hast du dich schon mit Teams beschäftigt?

Geht so, eher vielleicht weniger passend, Teams würde ich mich intensiver mit beschäftigen, wenn ein Wolf tot ist.

Habe für mich die Erfahrung gemacht, das mich Teamsuche ohne Anhaltspunkte eher auf Abwege bringt

• Tayro den TA Ente/Schlendi verworfen oder meinst du einer der beiden gut möglich?

Ich habe zugegeben gerade nur eine Lösung im Kopf und mag die... siehe nächstes Zitat.

Bliebe am ehesten einer aus Tayro und LB noch übrig

Wundert mich gerade nicht :ugly:

Ob Ente/Schlendrian beide Wolf oder nicht. Keine Ahnung. In meiner Welt finde ich die Aktion von Ente zu komisch.

Dann denke ich an Mystique und sage mir:

Ein scheiß weißt du Tayro.

Bin stand einfach unwissend und weiß nicht, was da in dem Kopf eines Spielers alles ablaufen kann.

Manchmal macht man es "gerade deshalb" = irgendwie muss ich dann doch raten und abschätzen bei Werwolf.

• Tayro Nur aus interesse: weshalb mittlerweile doch Schlendi vor Ente bei dir? Mit nem Ente vote hätte ich weniger Paranoia gehabt:ugly:

Also Ente Wolf - Du Dorf. Weiß nicht ob er sich da mit dem rum stimmen so in den Mittelpunkt hätte spielen müssen.

Klar könntet ihr noch beide Dorf sein oder Ente Dorf und du Wolf, aber da kommen halt einfach meine anderen Argumente dazu, dass ich euch unabhängig davon beide nicht dörfisch finde. Und auch die Gründe die Ente bei dir bringt für mich sehr fragwürdig sind.

Was genau hast du daraus jetzt gefolgert? So wie es da steht klingt es nach "Wenn Ente Wolf, dann Schlendi auch", aber dann verstehe ich dich nicht.

Aber frag mich grad eh, warum ich den halben Tag verschwende mit nem Wolf zu diskutieren:ugly: Mein vote wird jedenfalls bleiben, bin ab ca. in ner Stunde nichtmehr da. Meine Meinung ist klar.

doko?