Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg

• Torge 👸🏻

Hast du mittlerweile ne Gesamteinschätzung oder sowas, dass ich deine Tendenzen ableiten kann :D

Nicht wirklich eigentlich.

Tayro waren ein paar Momente, die bei vielen dorfig sind. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, aber ich finde das tendenziell etwas dorfig. (Seine Reaktion auf den Sama-Fraß oder die schelmische Bereitschaft, doch Ente zu nehmen)

Du hattest ein paar Momente, die ganz okay waren. Ein bisschen was fehlt mir.

Skylark ist für mich nicht so weit im Dorf wie bei vielen anderen und so richtig sehe ich da die Argumente nicht, außer dass man da bei ein paar Aussagen nicken musste etc. Finde es komisch, dass sie dafür bei so vielen so deutlich ins Dorf getragen wird. Bei euch spielt auch so ein bisschen mit rein, wie ihr euch gegenseitig einschätzt.
    Fand vorhin die Diskussion zwischen Skylark und Schlendi nicht so geil. Das war so ein bisschen gestelzt. Unter dem, was die beiden normalerweise spielen.

Bei Sky hat es mich gerade extrem gejuckt, da endlich draufzustimmen. Wenn da noch einmal kommt, dass ich mich verbessert hätte, er aber nicht nachgelesen hat, vote ich ihn dafür. Entweder ist da jetzt ein neuer Gedanke oder erwähne es halt nicht. Das irgendwie erwähnte würde halt am ehesten zu der Paranoia passen, dass man da ohne absolut gründliches Nachlesen was übersieht, aber das finde ich nicht konsequent mit anderen Einschätzungen (vor allem zu Skylark), wo mMn aus dem Mindset auch Paranoia angebracht wäre, Sky da aber aufs Hinterfragen kein Bock hat. Finde ich in Summe komisch. Reicht mir vielleicht nicht, ihn heute zu lynchen, geht mir aber auf den Geist.

Leon lynche ich primär deshalb nicht, weil einige ihn zwischenzeitlich enorm dorfig gefunden haben scheinbar. Ich weiß nicht warum. Ich finde, er schwimmt so ein bisschen mit und trotz vieler Beiträge habe ich von ihm nicht so viel spannendes in Erinnerung.

Ente war gestern frustriert. Das ist er in beiden Rollen ehrlich gesagt. Da würde mich interessieren, was sein Gedanke beim zwischenzeitlichen Schlendi Vote war. Finde ich in Summe komisch.

Schlendi finde ich ein bisschen wolfig.

Bei LB glaube ich nicht, dass seine Aussagen über sich selbst in dem Kontext dieses Spiels stimmen. Es kann aber sein, dass er das selbst glaubt.

• Nur aus interesse: weshalb mittlerweile doch Schlendi vor Ente bei dir? Mit nem Ente vote hätte ich weniger Paranoia gehabt :ugly:

Ente eher Dorf als Wolf würde ich mitgehen, weiter aber auch nicht.

:ugly:

Spaß aber ich hatte am Anfang ein gutes Gefühl bei ihm. Nach der HD Wahl war es mir zu viel Klamauk aber heute fand ich ihn wieder entig.

• Das erste worüber ich nachdenke wenn ich aufstehe, ist wie ich heute Torge auf den Geist gehen kann

Ganz ehrlich leb damit oder lynch mich oder whatever

Ich hab aktuell ganz andere Sorgen wen ich vielleicht nerve oder auch nicht

Danke für die Aufmerksamkeit

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• gerade als Wolf mache ich das doch öfter mal als als Dorfi.

Denkst du, du hättest das hier getan? Es fällt mir schwer, das zu glauben.

Um da mal den Kontext zu geben: Ich habe mir jetzt mal die letzten 20 Spiele angeschaut. In denen hast du an Tag 1 nur 2 mal überhaupt gevotet. Beide Male warst du Dorf. In keinem deiner 7 Wolfsspiele hast du Tag 1 eine Stimme abgegeben. In zwei Spielen davon wurde ein Dorfi gelyncht und ein Wolf hatte die zweitmeisten Stimmen, an dem du zu leveln hättest versuchen können. In einem hättest du mit einem Vote sogar den Wolf umbringen können.

Sky Meine Aussage scheint dich mehr genervt zu haben als du mich bisher im Spiel. Ist nicht so deep. Aber was sagst du denn dazu, dass ich es seltsam finde, dass du es bei mir sehr stark betonst, bei Skylark zB aber deine Paranoia gar nicht anschlägt, obwohl sie normalerweise ein sehr konstantes Wolfsspiel hinbekommt.

• Mein meine Kritik ist, dass ich keinen Grund sehe, warum du es als Dorfi an der Stelle erwähnen solltest.

finde ich wolfig, wenn das alles ist

Dann erklär mir bitte erstmal, wie die Konditionalbedingung bei Ja und nein funktioniert.

Leon ist ein Wolf, wenn der Himmel blau ist oder eine andere Farbe hat.

Und so wie du es formuliert hast war es definitiv nicht nur ein "Leon und Jewel lassen sich die Option offen", sondern du hast uns explizit dafür Wolfpunkte gegeben und das als Fressmotivation bezeichnet.

Ich erkenne insgesamt bei dir kein Interesse meine Gesinnung zu erkennen, sondern nur dahergezogenen Kram, den du mir negativ auslegen möchtest. Wenn du Wolf bist, tu dein Ding. Wenn du Dorfi bist, denk morgen bei anderen besser nach.

Meine Reads haben sich nicht grundlegend verändert. Stand jetzt packe ich als Fazit ins Dorf: Sky, Torge, Jewel und Ente, grob in der Reihenfolge. Sky passt mir so, überdenke ich jetzt auch nicht weiter, da ich morgen eh irrelevant bin. Torge bischen auf dem absteigenden Ast, mochte den letzten Post nicht so gerne, Jewel bischen nach oben, das kann auch einfach sein, dass es mir gefällt, wenn man mich heute nicht lyncht. Bei Ente gibts paar dusselige sachen, aber insgesamt eher dorf als wolf. der geringste von den 4

• Leon ist ein Wolf, wenn der Himmel blau ist oder eine andere Farbe hat.

Mir ist klar was das ist. Meine Frage war, wo ich das gemacht haben soll.

VOTE: Schlendrian bevor ichs vergesse wieder zu ändern.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (4): Tayro*2, Skylark, Leon
    Ente (2): Jewel, Sky

Verbleibende Zeit: 02:36:17

doko?

• In einem hättest du mit einem Vote sogar den Wolf umbringen können.

Meintest du das Spiel SIX ( 179) von Jugo? Da htte ich eh schon einen ganz schlechten Stand. Deswegen hier nicht. Hätte statt mir jemand anderes mit User zur Wahl gestandne, ätte ich es wohl getan

• und LB123 stimmt mir zu, die Aussage von Schlendrian am Anfang war "nur so tun wollen"

okay, jetzt habe ich verstanden wie du darauf kommst. Das + war keine Zustimmung, dann schreibe ich "+1", ein einfaches "+" heißt, dass ich auf diese Sache im Zusammenhang mit einer anderen später reagiere.

• Ich würde dazu sagen, das du subjektiv andere Sachen seltsam findest als ich

Mit Skylark habe ich in letzter Zeit sehr viele Spiele gehabt, wo er immer Dorf oder DP war, wo ich ihn dorfig fand

Exakt ein Spiel wo er Wolf war und da hab ich es an Tag 0 erkannt

Ich bin sicher kein Experte, aber hab genug Selbstvertrauen einen Skylark Wolf zu erkennen früher oder später, ob das tatsächlich klappt ist dann allerdings wieder eine andere Sache

Dp vermutlich nicht, aber Suche auch nicht wirklich danach

Was bringt dir der Äpfel und Birnen Vergleich jetzt?

Warum sollte ich dich und sie gleichwertig behandeln wenn es absolut unterschiedliche Grundlagen bei euch gibt?

Warum reden wir überhaupt darüber? Also welche Relevanz hat es für dich?

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, das dich irgendwas was ich sage groß interessiert und du einfach deine vorgefertigten Meinungen runter betest

Was ich allerdings Gesinnungsunabhängig sehe um der Frage vorweg zu greifen

Ich hab wie gesagt gerade ganz andere Probleme als das Spiel hier

Und bin so weit erst mal raus

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• und LB123 stimmt mir zu, die Aussage von Schlendrian am Anfang war "nur so tun wollen"

okay, jetzt habe ich verstanden wie du darauf kommst. Das + war keine Zustimmung, dann schreibe ich "+1", ein einfaches "+" heißt, dass ich auf diese Sache im Zusammenhang mit einer anderen später reagiere.

Oh, okay. Dann müsste ich mal prüfen, ob ich das Team mit den Eindrücken bis jetzt noch stimmig finde.

• In einem hättest du mit einem Vote sogar den Wolf umbringen können.

Meintest du das Spiel SIX ( 179) von Jugo? Da htte ich eh schon einen ganz schlechten Stand. Deswegen hier nicht. Hätte statt mir jemand anderes mit User zur Wahl gestandne, ätte ich es wohl getan

Nein, ich meine 188 und 171.
    Ist ja auch egal. Finde es nur absurd, davon auszugehen, dass du quasi definitiv hier auf Schlendi gegangen wärst, wenn ihr Wölfe gewesen wärt und deshalb du kein Mitwolf sein könntest. (Was ja der Ausgang war, bzw dass für Schlendi kein Team bliebe, weil ja sonst Wölfe auf ihm gewesen wären.)

Warum reden wir überhaupt darüber? Also welche Relevanz hat es für dich?

Weil es für deine Gesinnung eine Bedeutung hat und ich versuche, diese herauszufinden?
    Und ich einen Einschätzungspost machen sollte und da auch die Gedanken zu dir aufgeschrieben habe. Wir reden darüber, weil du darauf reagiert hast.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, das dich irgendwas was ich sage groß interessiert und du einfach deine vorgefertigten Meinungen runter betest

Keine Ahnung, wodurch ich den Eindruck erweckt habe. Aber meinetwegen.

Dann hoffe ich, dass bei dir alles gut wird, was immer noch ist.

• VOTE: Ente

schaue kurz vor ende nochmal rein um umzuvoten, falls hilfreich.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (4): Tayro*2, Skylark, Leon
    Ente (3): Jewel, Sky, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 01:50:57
  • Keine Ahnung, wodurch ich den Eindruck erweckt habe. Aber meinetwegen.

Dann hoffe ich, dass bei dir alles gut wird, was immer noch ist

Weil das noch mit drin war, die Sache mit dem Vote zum Beispiel, wo du in einem Beitrag glaube ich 5x (?) erwähnt hast, das ich dich nur gevotet habe um einen Vote abzugeben.

Da kommt nicht der Eindruck an, das du ernsthaft daran interessiert bist, was ich zu Situation zu sagen habe.

Daher rede ich auch lieber über dich, als mit dir, ich antworte trotzdem, aber sehe nicht so viel Sinn darin.

Worauf ich eigentlich eingehen wollte

Muss mal schauen ob ich weiter machen kann, versuche es aber kann es gerade nicht abschätzen, wird auf jeden Fall schwierig sein hier anwesend zu sein, also sehr minimalistisch nur dann

Hoffe es kommt relativ schnell wieder in die Reihe, wird aber erst mal einige Zeit in Anspruch nehmen

• Mich würde interessieren, was gestern deine Gedanken beim Umvoten waren. Also du warst in der Auswahl deiner Einschätzung einigermaßen getreu auf MalloN, dann so ein bisschen aus Trotz auf Jewel. Dann dachtest du Schlendi will gelyncht werden und ziehst daraus später einen Jason-Verdacht. Aber warum hast du dann kurz auf ihn gestimmt? Warum nicht einfach direkt zurück auf MalloN und fertig?

Schlendi ist halt sehr komisch gewesen. Mallon fand ich nie so wolfig wie das dargestellt wird + Mallon fand ich während der lynchung halt ganz souverän unterwegs.

Der Punkt wo ich Schlendi gevotet habe was dann ein. Warum sollte er eigentlich nicht Wolf sein? Und der Zurückvote ein: Ich hab ja schon Argumente dafür, dass es es nicht ist.

Skylark das primäre Argument Schlendi nicht zu lynchen ist ja nicht, dass er Jason sein kann und ich es mich deswegen nicht traue, sondern dass ein Wolf mMn sich hier nicht sein eigenes Grab schaufelt und es wahrscheinlich ein Fehllynch wird.

Bahhhhh8o