Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 11/12

• HD-Wahl
    Cat Quest 1-3 (2017-2024)

image.jpeg

Weiter geht es mit einer ganzen Reihe von Katzenspielen: Cat Quest 1-3
    Stray war etwas zu seicht und du willst mehr Action? Dann wirst du vielleicht bei einem dieser Drei Open-World RPGs fündig. Dabei gibt es natürlich neben der Mainstory auch jede Menge Nebenaufgaben, Rätsel, Echtzeit Kämpfe und verschiedenste Ausrüstung zu finden, wobei ALLE Teile theoretisch auf Level 99 aufgelevelt werden können.

Ich glaube zwar, dass alle drei Teile storytechnisch irgendwo zusammenhängen, aber sie bauen nicht wirklich aufeinander auf, sodass man auch einfach mit dem neusten Teil der Reihe einsteigen kann. Ihr könnt euch also aussuchen, ob ihr die OG Erfahrung haben wollt, lieber in Teil 2 sowohl im Katzen- als auch Hundekönigreich rumrennt (der Zweite Spieler ist hier übrigens ebenfalls ein Hund :o), oder lieber in Teil 3 in eine Piratenwelt mit eigenem Schiff abtaucht.

Auch hier habe ich mirs nicht nehmen lassen alle drei Teile zu spielen und das natürlich im Koop! Da die Spiele aber nur lokalen Koop unterstützen empfehle ich jedem, das auch zu tun. Mit dem Steam Remote-Play feature habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn nicht beide Spieler gutes Internet haben.
    (und das zählt dann logischerweise nicht für die eigene Spielzeit + Fortschritt)

Wenn ihr spielt solltet ihr euch außerdem auf jede Menge 'ameowzing' und 'purrfect' Wortspiele einlassen, denn die Spiele sind wirklich VOLL damit. - Katztastisch halt :katze:

SideFact: Ursprünglich sollte Cat Quest ein Tanzspiel mit Katzen werden, die Entwickler entschieden sich aber dagegen und entwickelten ein Spiel basierend auf der Idee "Skyrim mit Katzen".

Ihr wählt Schlendrian zu eurem HD!

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Schlendrian wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich bezweifle, dass es so krass ist. manchmal sind zwischenmenschliche Konflikt kompliziert. Besonders, wenn sie mit einem emotionalen Spiel wie Werwolf verbunden sind.

• Nacht 1
    A(n) Castle/Park/Arcade/Building/Tower full of Cats
    (2022-2024)

image.png

Ihr hattet jetzt etwas zu viel Action und wollt einfach nur bei einem Spiel entspannen? Dann ist wohl die A X full of Cats Reihe etwas für euch. Vorausgesetzt ihr mögt Wimmelbild Spiele. Denn statt euch auf Erkundungstour zu begeben oder epische Schlachten zu schlagen, klickt ihr euch hier durch viele monochrome, schön gestaltete Bildschirme auf der Suche nach mehr oder weniger versteckten Katzen. Es ist ja klar, dass jede von denen gestreichelt werden möchte!

Wie ihr am Titel seht gibt es mittlerweile einige Spiele der Reihe in verschiedensten Settings und auch ein zweiter Teil von "A Building full of Cats" ist für dieses Jahr geplant. Da die Siele aber nur vom Prinzip - und Titel- einer Reihe angehören ist es völlig egal, bei welchem Teil man beginnt. Die Teile unterschieden sich aber etwas in ihrem Aufbau, Schwierigkeit und Bonus Anteil. So kann man in "A Castle full of Cats" neben Katzen noch andere Geheimnisse sammeln und kriegt mehr 'Story' geboten, als z.B. in "A Park full of Cats".

Persönlich hab ich bisher nur Castle/Park/Arcade gespielt, wobei mir ersteres aufgrund der zusätzlichen Rätsel am besten gefallen hat! Aber bei Park/Arcade habe ich auch noch nicht die DLCs angepackt - Die Grundspiele sind hier aber Kostenlos!! Also probiert es ruhig aus!
    Ansonsten würd ich aber warten, bis die Spiele im Angebot nochmal etwas billiger sind, denn die Spielzeit ist je nachdem etwas kurzweilig- Dafür aber entspannend.

SideFact: Das Studio "DevCats" möchte nicht nur Katzenspiele machen, sondern dabei gleichzeitig auf Adoptions- und Rettungskatzen aufmerksam machen!

Diese Nacht stirbt Stiefmutter Ling für die Holde Maid

• Fayks 31. Januar 2025 um 21:08

Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 12/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 11/12“ geändert.
  • Woopsi

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. Februar 2025 um 20:00

• Inhaltlich war da jetzt nicht viel, was ich kommentieren möchte. Evtl nach dem Spiel.

einhornlasagne bei Ling wolfig gehst du mit -> was sind so deine Gründe, why?

Nicht mehr relevant befürchte ich. War aber das schnelle Schießen auf Alexa und die Art auf die es passiert ist.

Mokka  einhornlasagne  FuriusCamillus  Tayro

stimmt gerne um, hab kein Bock auf stress

Sorry, zu spät gesehen :S weiß aber eh nicht, ob ich umgestimmt hätte...

Hiss! I say: HISS!

• Ach Leon, wieso forderst du mich heraus dich zu fressen, wenn du gar nicht gefressen werden kannst. Das ist fies :(

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• So, Butter bei die Fische. Wo sind die Wölfe?

Leon wieso ist Alexa von einem möglochen Ling-Mitwolf heute zum Dorfi aufgestiegen? Oder zumindest so dorfig, dass du dich von ihr zu einem Umvote beeinflussen lässt?

Lumpi wer würde deiner Meinung nach nicht Ling fressen?

Tayro wie warm ist Leon aktuell bei dir?

FuriusCamillus was hältst du von Mokka?

Arne Nym steht der Leon-Alexa TA noch?

• Leon wieso ist Alexa von einem möglochen Ling-Mitwolf heute zum Dorfi aufgestiegen? Oder zumindest so dorfig, dass du dich von ihr zu einem Umvote beeinflussen lässt?

Naja so wirklich von beeinflussen kann da keine Rede sein, wenn ich einfach auf mich selbst vote xD (zumal ich das sogar eh vor hatte)

Aber fand authentisch, wie sie Ling verdächtigt hat.

doko?

• Hö wieso werd ich nix gefragt :c

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ja, Erklärung und so. Die Dorfstellung ist mir zu billig. Mein Post ist das einfachste, was ich als Wolf aktuell bringen kann, um mich dorfig darzustellen. Gleichzeitig gibt Leon keine Infos preis oder interagiert in irgendeiner anderen Weise die uns voran bringen würde, antwortet auch nicht auf meine Frage.

• Hab nix gefunden was ich dich fragen will

Ok, streicht außerdem den zweiten Teil meiner Erklärung.