HD-Wahl
Cat Quest 1-3 (2017-2024)
Weiter geht es mit einer ganzen Reihe von Katzenspielen: Cat Quest 1-3
Stray war etwas zu seicht und du willst mehr Action? Dann wirst du vielleicht bei einem dieser Drei Open-World RPGs fündig. Dabei gibt es natürlich neben der Mainstory auch jede Menge Nebenaufgaben, Rätsel, Echtzeit Kämpfe und verschiedenste Ausrüstung zu finden, wobei ALLE Teile theoretisch auf Level 99 aufgelevelt werden können.
Ich glaube zwar, dass alle drei Teile storytechnisch irgendwo zusammenhängen, aber sie bauen nicht wirklich aufeinander auf, sodass man auch einfach mit dem neusten Teil der Reihe einsteigen kann. Ihr könnt euch also aussuchen, ob ihr die OG Erfahrung haben wollt, lieber in Teil 2 sowohl im Katzen- als auch Hundekönigreich rumrennt (der Zweite Spieler ist hier übrigens ebenfalls ein Hund :o), oder lieber in Teil 3 in eine Piratenwelt mit eigenem Schiff abtaucht.
Auch hier habe ich mirs nicht nehmen lassen alle drei Teile zu spielen und das natürlich im Koop! Da die Spiele aber nur lokalen Koop unterstützen empfehle ich jedem, das auch zu tun. Mit dem Steam Remote-Play feature habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn nicht beide Spieler gutes Internet haben.
(und das zählt dann logischerweise nicht für die eigene Spielzeit + Fortschritt)
Wenn ihr spielt solltet ihr euch außerdem auf jede Menge 'ameowzing' und 'purrfect' Wortspiele einlassen, denn die Spiele sind wirklich VOLL damit. - Katztastisch halt
SideFact: Ursprünglich sollte Cat Quest ein Tanzspiel mit Katzen werden, die Entwickler entschieden sich aber dagegen und entwickelten ein Spiel basierend auf der Idee "Skyrim mit Katzen".
Ihr wählt Schlendrian zu eurem HD!
---- HD-Wahl ----
Der Stimmwert von Schlendrian wurde auf 2 gesetzt.