Oh und husch husch, meldet euch alle bei Alexa an!
Wenn ich da Wolf werde, überlebe ich das nicht
Vllt sorge ich dafür
War vielleicht schlecht ausgedrückt, aber damit meinte ich, dass ich dich nicht lynchen werde (also ich dich als Dorf gescannt habe). Gerade im Zusammenspiel mit dme Mokka dorfiger als Tayaro.
uuuuund absolut richtig, die Fragen von -L- haben mich sehr zum Schwitzen gebracht. Es war wolfig.
du hast das locker mit dem voteverhalten rausgespielt und so
Die Katzen waren Hinweise, dass es geflunkert war x3
Wenn wir mal zusammen wolf sind, bring ich dir lügen bei
Hast du dich bei deiner Wolfstaktik eigentlich von Zoot inspirieren lassen?
ich glaub mein Spiel ist ein Mischmasch aus Dingen, die ich bei anderen Wölfen toll fand, wie ich denke, wie ich als Dorfi spiele, Dinge von denen ich denke, dass es andere dorfig finden und dann noch eine Prise Dachschaden dazu
Also gut möglich, dass da was von Zoot drinnen ist
Alexa sorry, falls das am WE etwas drüber gewesen sein sollte, ich war vielleicht ein wenig übermotiviert.
alles gut, ein paar deiner Argumente fand ich sehr treffend. Andere ziemlich schräg, weswegen ich dann auch ziemlich zickig reagiert hab - sry dafür.
Das hier zB hat mir gefallen:
Alles anzeigensorry, aber ehe das jetzt zu sehr wird, nur noch so viel:
Alexa ist mir viel zu sehr drüber um Dorf zu sein und das hier:
Du liest mal wieder nur die Hälfte, oder?
Wenn du es verstehen willst, lies es selbst nach. Musst du sowieso wenn du Wölfe finden willst - es sei denn, du kennst sie bereits
finde ich noch die Spitze des drüber seins. Es tut mir leid, ich verstehe es nicht, aber dann sollte man vielleicht eher untersützen als anwürfe machen.
ich bin erstmal für heute (Kalendertag) raus und hoffe, morgen in Ruhe dieses Spiel fortsetzen zu können.
War vielleicht schlecht ausgedrückt, aber damit meinte ich, dass ich dich nicht lynchen werde (also ich dich als Dorf gescannt habe). Gerade im Zusammenspiel mit dme Mokka dorfiger als Tayaro.
Also das erste mal an eine Seherrolle bei dir dachte ich, als du „bei Mokka habe ich ein gutes Gefühl“ oder sowas geschrieben hast. Weiß nicht mehr, ob es nach diesem Post oder davor war.
Wenn wir mal zusammen wolf sind, bring ich dir lügen bei
Das wäre sogar ein Grund gerne Wolf zu werden
Ich komme einfach so ins Spiel:
Ich hab vergessen dass die Runde stattfindet, ich lese nach und melde mich später.
Dann weißte Bescheid o: Gönn dir!
ich glaub mein Spiel ist ein Mischmasch aus Dingen, die ich bei anderen Wölfen toll fand, wie ich denke, wie ich als Dorfi spiele, Dinge von denen ich denke, dass es andere dorfig finden und dann noch eine Prise Dachschaden dazu
Also gut möglich, dass da was von Zoot drinnen ist
Haha Ich muss aber gestehen, dass ich es immer wieder erstaunlich finde, wie gut die „Dem Dorf auf der Nase rumtanzen“ Taktik funktioniert
Alles anzeigenWenn wir mal zusammen wolf sind, bring ich dir lügen bei
Das wäre sogar ein Grund gerne Wolf zu werden
Ich komme einfach so ins Spiel:
Ich hab vergessen dass die Runde stattfindet, ich lese nach und melde mich später.
Dann weißte Bescheid o: Gönn dir!
He keine geheimen öffentlichen Absprachen vor der Runde! Ich mach Lumpi, Schlendi und dich zum Wolf und dann seht ihr, was ihr davon habt.Und dann klau ich Schlendis Tricks
wie gut die „Dem Dorf auf der Nase rumtanzen“ Taktik funktioniert
ich tanze? Vllt sollt ich Bon Tanzunterricht geben
Alexa bei deinem Spiel hat meine Kleine Geburtstagswoche, da hab ich keine Zeit
Spoiler anzeigen
Ich glaube für neue Spieler ist eure Dynamik einfach super anstrengend. Das meine ich auch komplett wertfrei. Ich persönlich lese ich dieses Spiel auch nicht gerne nach, weil ich es diesmal sehr viel fand.. und wenn du dich jetzt mal in jemanden reinversetzt der euch nicht kennt, dann kann ich das schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen
+1
Fand die Aussage von Alexa echt grenzwertig und ging mMn über das Spiel hinaus.
Ente out.
Ach und danke an Fayks fürs Leiten und für die schönen Spielvorstellungen
Spoiler anzeigen
Ich glaube für neue Spieler ist eure Dynamik einfach super anstrengend. Das meine ich auch komplett wertfrei. Ich persönlich lese ich dieses Spiel auch nicht gerne nach, weil ich es diesmal sehr viel fand.. und wenn du dich jetzt mal in jemanden reinversetzt der euch nicht kennt, dann kann ich das schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen
+1
Ente out.
wenn das jemanden stört, kann man solche Aussagen gerne nach der Runde tätigen (oder wenn beide tot sind). Aber während einer Runde, wo noch die Chance gegeben ist, dass es sich um zwei Dorfis, zwei Wölfe, Wolf+Helfer oder sogar wirklich um ein Couple handelt, finde ich die Aussage, dass man nicht mehr mit den Personen spielen möchte, nicht nett. Für meine Meinung werde ich mich nicht entschuldigen.
wenn das jemanden stört, kann man solche Aussagen gerne nach der Runde tätigen (oder wenn beide tot sind). Aber während einer Runde, wo noch die Chance gegeben ist, dass es sich um zwei Dorfis, zwei Wölfe, Wolf+Helfer oder sogar wirklich um ein Couple handelt, finde ich die Aussage, dass man nicht mehr mit den Personen spielen möchte, nicht nett. Für meine Meinung werde ich mich nicht entschuldigen.
Ich würde sagen, dass das schon in der Runde geklärt wurde und ich hätte die Aussage sicherlich nicht getätigt, wenn nicht Hinweise darauf gekommen wären, dass das scheinbar Standard ist. Und mag sein, dass du es nicht nett fandest. Wenn du dein Verhalten nicht hinterfragen möchtest, ist es deine Sache. Aber dann verlange bitte keine Entschuldigungen von anderen, wenn du nicht bereit bist, eigene Verhaltensweisen zu überdenken.
Spoiler anzeigen
+1
Ente out.
Der Punkt ist. Dein Spielstil wurde kritisiert und das kann man ungeil finden, aber damit sollte man (auch im Spiel) umgehen können.
Du hast dann aber versucht das emotional auszunutzen für einen Spielvorteil. Deine Aussage von wegen nach dem Spiel entschuldigen, wenn Gesinnung abc (wo du ihre Gesinnung ja offensichtlich kanntest). Dann wirds halt persönlich. Nachdem Spiel ansprechen wäre ebenso gut möglich gewesen, wenn es dich wirklich gestört hätte und du an einer Versöhnung interessiert wärst.
Du als Gruppenleiterin der Mentoren wohlgemerkt stehst da auch einfach in der Verantwortung das nicht eskalieren zu lassen und das erst recht nicht auszunutzen! Gerade weil Mokka neu ist. (Und so schlimm war die Aussage jetzt auch nicht - es gibt genug Spieler mit denen ich nicht spielen will und die wissen das. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.)
Ich halt mich mal bei der Debatte gerade raus, hab mich ja schon während der Runde entschuldigt, wenn das zu viel Spam war, mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen
Ich trauere zwar immer noch meinem Leon-Couple hinterher aber gut, man kann nicht alles haben.
Ich auch noch
Kontext: Die Nacht davor war ich schon als Fraß eingeloggt Und Fayks hatte auch schon ausgelost, dass wirklich meine Alexa und ich ein Couple geworden wären xD
Ich bin zu alt für diese Spieler, die quasi wie ein Liebespaar spielen obwohl sie keines sind
Und zusammen mit der Aussage, dem ganzen "meine" Alexa Troll vorher und auch generell wärs einfach legendär gewesen xD
Die ersten Tage des Spiels hab ich recht normal als Dorfi gespielt. Später, weil dann auch schon viele Dorfrollen raus waren, die sich hätten verlieben können war es mehr oder weniger mein Ziel irgendwann von den Wölfen gefressen zu werden und im gemischten LP zu gewinnen^^ Eventuell hätte ich sonst noch etwas mehr hinterfragt.. Versucht Wölfe zu finden hab ich natürlich trotzdem. Als Fayks dann die Konvi mit LB auf gemacht hat war ich dann nur so "Bitte sag, dass du Wolf und kein Seher bist" Sehr kurzes Vergnügen. Nichtsdestotrotz coole Runde
Mokka ich fand übrigens, dass du einen sehr angenehmen Spielstil hast. Freue mich mehr von dir zu lesen.
Und für die Zukunft, wenn du Spielstil kritisierst, etwas auf die Formulierung achten. Dann eskaliert wahrscheinlich weniger und alle sind glücklicher.
Und zusammen mit der Aussage, dem ganzen "meine" Alexa Troll vorher und auch generell wärs einfach legendär gewesen xD
Vielleicht wird es ja noch was
Ente Dankeschön Ich werde es mir merken für nächste Spiel. Muss aber gestehen, dass ich es im Spiel nicht so sonderlich ernst genommen habe. Ich wollte nur für den Fall der Fälle ausschließen, dass sie es auf ihre Person bezieht. Ansonsten gilt für mich aber folgendes: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Und damit wäre für mich die Angelegenheit nun ganz erledigt.
Mokka ich fand übrigens, dass du einen sehr angenehmen Spielstil hast. Freue mich mehr von dir zu lesen.
+1
+1
Ente out.
Der Punkt ist. Dein Spielstil wurde kritisiert und das kann man ungeil finden, aber damit sollte man (auch im Spiel) umgehen können.
Du hast dann aber versucht das emotional auszunutzen für einen Spielvorteil. Deine Aussage von wegen nach dem Spiel entschuldigen, wenn Gesinnung abc (wo du ihre Gesinnung ja offensichtlich kanntest). Dann wirds halt persönlich. Nachdem Spiel ansprechen wäre ebenso gut möglich gewesen, wenn es dich wirklich gestört hätte und du an einer Versöhnung interessiert wärst.
Du als Gruppenleiterin der Mentoren wohlgemerkt stehst da auch einfach in der Verantwortung das nicht eskalieren zu lassen und das erst recht nicht auszunutzen! Gerade weil Mokka neu ist. (Und so schlimm war die Aussage jetzt auch nicht - es gibt genug Spieler mit denen ich nicht spielen will und die wissen das. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.)
Stimme ich auch erstmal allem zu. In Sachen emotionale Manipulation lässt sich bestimmt streiten. Persönlich ist es nicht mein Stil und würde ich eher nicht machen (Um das auch mal für kommende Spiele festgehalten zu haben xD) aber könnt man zumindest sagen, dass es als Wolf halt trotzdem der Job ist. Well, je nach Kontext.
wenn nicht Hinweise darauf gekommen wären, dass das scheinbar Standard ist.
Wenn du damit noch den Teil meinst, dass wir uns so gegenseitig im Dorf haben etc. dann würde ich eher sagen nein. In dem Fall war ich auch einfach blind.
Wenn du damit meinst viele Interaktionen etc. dann joa. Ist halt das Ergebnis, wenn 2 Personen die beide sehr aktiv sind und sich gegenseitig gut kennen zusammen in einem Spiel sind.