Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Studium ist nichts für Leute, die sich freiwillig ablenken lassen. Ich-> :hau:<-auch ich

Bin wieder da - muss aber die Hälfte nachlesen. Ein paar Dinge, die ich bereits zwischendrin gespeichert habe, sind:

Mach mal was, was aussagt: "Hey ich bin Arne Nym und gehöre dem Dorf an" :bunnyteeth:

Wer sind die Wölfe?

Ich nicht.:ugly:

Außerdem las ich von Lings Ableben und davon, wie es ggf. meine Einschätzung zu Alexa [und Leon] beeinflusst: Hab ich mir noch nicht genug Gedanken drum gemacht. Vielleicht kommt noch was dazu, wenn ich weiter gelesen habe.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Direkt nicht. Ich hatte allerdings erwähnt, dass ich ihm nicht abkaufte, dass sein Start Humor war, sondern es recht ernst wirkte.

Hmm OK

Hatte es tbh nicht als Humor empfunden. Wirkte schon recht ernst.

Muss aber schon sagen dass es anders klingt als der eigentliche Satz. Bin also nicht wirklich zufrieden, aber bei 12 Spielern sind es von der Balance her vllt max. 4x Wölfe(?) -> Spricht irgendwer, den ich nicht zuordnen kann ist wölfisch aber Dorf.

• das zB ist ein Post, der für mich nach Leonwolf klingt.

Was genau?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was genau?

zwischen den Zeilen las es sich wie ein Versuch Mokkas Standing negativ zu beeinflussen, für mich auch nicht auf eine "ich möchte wissen was Mokka ist" Art

Kann mich da natürlich vertun

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Schlendrian

Schon mal ein Pluspunkt für die Aussage.

Fand ich sogar eher wolfig/erzwungen da so früh schon ne Tendenz zu vergeben

Ach warte mal:

VOTE: Lumpi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (3): Schlendrian, Leon, -L-
    Schlendrian (1): Mokka
    -L- (1): Tayro
    Mokka (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 27:47:01

Das wiederum eher dorfig. -L- Was war der Gedankengang dahinter?

Ich bekomm bei Alexa-Leon eher den Eindruck es unterhalten sich zwei Dorfis, die den Wölfen Raum spenden etwas herauszupicken zum pseudo-anklagen.

mMn sinnvoll

Dennoch: wenn ich wählen müsste, dann eher Alexa Richtung Dorf; Leon in die andere Richtung.

ebenfalls nachvollziehbar

Als Vergleich das hier gitb mir eher Wolvevibes. In der Annahme Leon + Schlendrian = Wolf, würde man hier jetzt schon mal versuchen eine Verbindung zu nen Dorfi aufbauen. Um bei einen Leon-Lynch bei mir an meine Tür zu klopfen für nen Fehllynch.

Hier fand ich den Gedankengang, der nur so funktioniert, wenn er selbst Dorf ist schon eher dorfig, auch wenn das gestern in meinem Kopf tbh besser klang.

Mach mal was, was aussagt: "Hey ich bin Arne Nym und gehöre dem Dorf an" :bunnyteeth:

Dorfig

Ich weiß. Aber vllt sind die Wölfe ja kreativ wer weiß. Würde es feiern wenn sie Arne fressen, falls er Dorf ist. :ugly:

Eher dorfig

Furi bevor ich's vergesse: ernstgemeinte Frage - sehe dich am Grübeln - was war der Antrieb und Motivation für diese Frage? Also was für Schlüsse wolltest oder willst du aus der Antwort rausziehen?

Eher dorfig

Ein Plus für Leon, weil er scheinbar dasselbe gesehen hat wie ich bzgl. Erstgenannte

Eher dorfig

doko?

• Hattest du nicht Mokka auch negativ? Aus deiner Perspektive ergibt das keinen Sinn

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• ebenfalls nachvollziehbar

danke für die Stelle, die find ich ok, weil ich genauso dachte

Hier fand ich den Gedankengang, der nur so funktioniert, wenn er selbst Dorf ist schon eher dorfig, auch wenn das gestern in meinem Kopf tbh besser klang.

joa, find ich jetzt nicht so prall

Eher dorfig

das zB find ich recht einfach als Wolf zu machen

Warum hast du mit den Stellen gewartet bzw worauf?

zu meinen Leon und L reads: kann gut sein, dass die letzten wolfsspiele der beiden, (die ich mit vollem Wissen nachvollziehen konnte, weil ich die Gesinnungen von Beginn an kannte) meine reads einfärben

• Was genau?

zwischen den Zeilen las es sich wie ein Versuch Mokkas Standing negativ zu beeinflussen, für mich auch nicht auf eine "ich möchte wissen was Mokka ist" Art

Kann mich da natürlich vertun

Das war halt einfach nur die Frage, was andere Leute dorfig an ihm finden, weil ich selber noch nichts davon sehe. Und weil ich ungern so harsch mit jemandem rede, dessen erstes Spiel es hier im Forum ist halt noch die Passage, dass ich sein Spiel prinzipiell sehr angenehm finde, damit das nicht falsch aufgefasst wird.

doko?

• Warum hast du mit den Stellen gewartet bzw worauf?

Einerseits weil ich wusste, dass die Frage kommt und ichs direkt bereut hab, die Formulierung so reingenommen zu haben, weil ichs lieber einfach nicht erklärt hätte und andererseits, weil ichs ganz interessant fand zu schauen, ob du dran denkst bzw. drauf beharrst, dass ich dir darauf antworte.

doko?

• Hattest du nicht Mokka auch negativ? Aus deiner Perspektive ergibt das keinen Sinn

nein, hatte ihn/sie bei neutral. wenn ich das falsch aufschreibt mea culpa. Die Liste nach meinen dorfis waren die, die übrig bleiben

Ich sehe aber jetzt auch, warum wir so aneinandergeraten in diesem Spiel. Wir haben sehr unterschiedliche Herangehensweisen an Werwolf und Reads.

Gleiche Ergebnisse bestimmen bei mir wenig die Gesinnungsbewertung. Du und ich haben zB sehr wenig gemeinsam und obwohl ich weiß, dass du bei mir falsch liegst und den rest auch nicht teile, hab ich dich bei dörfisch

• Sag mal was stimmt denn mit euch allen nicht oO

Ich lese zwar iwie mit aber iwie auch nicht.. :ugly:

Leon alexa muss ich zwischendurch echt ausklammern.. das lenkt mich tierisch ab...

Mokka fand ich bis jetzt ganz gut

Iwer hatte gefragt, wer ling NICHT fressen würde... aber ling wurde ja nicht direkt gefressen...

• Du kannst mich auch einfach nur dörfisch haben um mich einzuwickeln

• Warum hast du mit den Stellen gewartet bzw worauf?

Einerseits weil ich wusste, dass die Frage kommt und ichs direkt bereut hab, die Formulierung so reingenommen zu haben, weil ichs lieber einfach nicht erklärt hätte und andererseits, weil ichs ganz interessant fand zu schauen, ob du dran denkst bzw. drauf beharrst, dass ich dir darauf antworte.

was machst du aus dem Ablauf bzw meiner Reaktion?

Das war halt einfach nur die Frage, was andere Leute dorfig an ihm finden, weil ich selber noch nichts davon sehe. Und weil ich ungern so harsch mit jemandem rede, dessen erstes Spiel es hier im Forum ist halt noch die Passage, dass ich sein Spiel prinzipiell sehr angenehm finde, damit das nicht falsch aufgefasst wird.

Ich verstehe die Motivazion aus der du das als dorfi tun kannst. Meine aktuelle Idee ist aber, dass es eher als Wolf denn als dorf kommt. Kann mich da wie gesagt irren, falls ja, dann sorry. Ist halt was es ist

als Wolf wäre das die Motivation, ja. Da ich keiner bin, ist sie es nicht. Wir können es gern verallgemeinern: Wenn ich in Spielen dorfi bin, packe ich auch Leute in mein Dorf, obwohl sie andere Reads haben

• Gut, damit kann ichs dann auch erklären.

einhornlasagne du bist Dorf, weil du nicht gecheckt hast, dass in Wirklichkeit nicht Ling gefressen wurde. Und warum wollte ich vorher offensichtlich nicht erklären, weil ich erstmal noch auf Lumpis Reaktion warten wollte.

doko?

• du bist Dorf, weil du nicht gecheckt hast, dass in Wirklichkeit nicht Ling gefressen wurde. Und warum wollte ich vorher offensichtlich nicht erklären, weil ich erstmal noch auf Lumpis Reaktion warten wollte

du hattest gesehen, das L das schon tat?

• Sag mal was stimmt denn mit euch allen nicht oO

Ich lese zwar iwie mit aber iwie auch nicht.. :ugly:

Leon alexa muss ich zwischendurch echt ausklammern.. das lenkt mich tierisch ab...

Mokka fand ich bis jetzt ganz gut

Iwer hatte gefragt, wer ling NICHT fressen würde... aber ling wurde ja nicht direkt gefressen...

• Ich verstehe die Motivazion aus der du das als dorfi tun kannst. Meine aktuelle Idee ist aber, dass es eher als Wolf denn als dorf kommt. Kann mich da wie gesagt irren, falls ja, dann sorry. Ist halt was es ist

Warum genau mach ich das eher als Wolf? Das hat doch schon längst nurnoch wenig mit dem Spiel selbst zu tun sondern mehr, wie viele Gedanken ich mir drüber mache, was neue Spieler so übers Forum denken:ugly: Und von letzterem findest du dieses Spiel theoretisch mehrere Stellen von mir.

doko?

als Wolf wäre das die Motivation, ja. Da ich keiner bin, ist sie es nicht. Wir können es gern verallgemeinern: Wenn ich in Spielen dorfi bin, packe ich auch Leute in mein Dorf, obwohl sie andere Reads haben

Ok, Friedensangebot: wo sind dMn die Wölfe in meinem Dorf und wieso?

Dorf: Einhorn, Tayro, Leon

Positiv: L, Mokka

Lynchbar: Arne, (LB), (Furi)

Wolfig: (Schlendi (+ Lumpi))