Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Wenn du damit meinst, dass sich jemand, der vom Polarwolf eingefriert würde hätte gemeldet, dann nein, das fällt unter Outing und wäre nicht erlaubt. Weil man damit die eigene Rolle ja schon ziemlich stark eingrenzt (Zitat Wiki: "Sie werden darüber nur informiert, wenn ihre Aktion eigentlich eine Reaktion vom Spielleiter erfordert, die dann ausbleiben würde, oder sie einen begrenzt verfügbaren Effekt verwenden, der dann nicht verloren geht.")

Ah, spannend. Dachte nicht, dass Rolleneffekte auch zum Outing gehören. Aber gut zu wissen.

Joa stimmt auch - Da Furi noch nicht abgestimmt hatte, hätte es evtl sein können, dass er in letzter Sekunde noch auf LB geht, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Würde sagen, extrem unwahrscheinlich.

Beim Classic gibt es auch nur den Seher. Hier kann es mehr Sonderrollen geben.

Und ggf. Jäger. Joa, hier kann es scheinbar alles geben

UNd es fällt extrem auf, ich persönlich würde so einem move als Wolf in der Regel nciht machen

Stimme ich zu. Ich würde dich jetzt nicht gleich als sicher einordnen, aber ich halte die Konstellation eines Furiopfers für dich momentan für recht unwahrscheinlich. Daher sind die Lyncher von Furi tendenziell sicherer (außer falls einer davon Rep sammeln wollte) und ich konzentriere mich auf den Rest.

• Als Dorfi dagegen spiele ich so, dass ich mir mein Dorf zusammen suche und dann in dir Leute reinlynche, die ich am wenigsten Dorfis hab, weil ich damit einfach den besten Erfolg bisher habe. Da gehe ich nur selten nach expliziten Verdächten.

*grml* Geh bitte aus meiner Wellenlänge :ugly: (Verstehe trotzdem nicht, warum du da "Rest" geschrieben hast)

• Wer versucht hier wen aufzubauen? ;)

• Warum hab ich 2 Stimmen, wenn ich mit einer schon überfordert bin?

Kenne ich. Hatte ich die letzten beiden Runden hier auch. Magst du mir helfen den Beitrag hier zu verstehen?

ich weiß ich kann LB nicht lesen, aber ich find ihn gar nicht so verkehrt diesmal. Heißt wahrscheinlich, dass er wolf ist und ich flippen muss^^

aktuell sehe ich ihn aber nicht unter Arne, Furius und Lumpi :)

Ist das jetzt ein TA von ihm und/oder was will er mit den unteren 3 Leuten?

• Ist das jetzt ein TA von ihm und/oder was will er mit den unteren 3 Leuten?

Ich vermute, nicht unter ihnen auf der Dorfigkeitsskala, aber Schlendrian hat die drei auch ziemlich Achterbahn fahren lassen in seinen Einschätzungen :D

Hiss! I say: HISS!

• Mokka magst du ir mal dein Dorf- und Wolfsspiel beschreiben?

Ich gebe mal die Rückmeldungen, an die ich mich noch erinnere zu meinem Dorfspiel: laut, verdächtigt jeden, wölfisch.
    Allerdings ist es schwierig für mich es wirklich einzuordnen. Bei der ersten Runde ging es mir ähnlich wie jetzt - verdächtigte oft Dorfis und erst bei meinem Tod einen Wolf - da wurde ich aber auch dank des Sehers als Dorffeind gecallt (obwohl er mich nicht prüfte), daher war das unvermeidlich; bei der zweiten hatte ich eine nervige Sonderrolle, die mich zwang in den Fokus zu spielen, da ich von anderen Spielern abhängig war (und natürlich dann von den Wölfen gefressen wurde, weil Dorfis blind sind, Wölfe leider selten), in einer anderen Runde war ich eher trollig unterwegs und wurde dann früh gelyncht und in ner anderen wiederum in Nacht 1 gefressen, von daher auch wenig aussagekräftig.

Wolfsspiel: war relativ oft auf Replynches aus, wenn es sich anbietet und hatte keine Skrupel Mitwölfe in den Tod zu schicken oder von ihnen in den Tod geschickt zu werden. Allerdings sind das zwei Runden gewesen und das Spiel war situationsbedingt. Als Wolf hatte ich im Gegensatz zu meinen Dorfspielen eine lange Lebensdauer.

• Mag mir jemand ausreden.. oder hätte Einwände bei folgenden Rudel?

3. Ist Furius dein Mitwolf bzw. ist er passend zu Lumpi und/oder Arne?

Stand Lynchung - Tag 1
    FuriusCamillus (3): Schlendrian*2, einhornlasagne
    LB123 (2): Leon, Mokka
    Leon (1): Tayro
    Arne Nym (1): -L-
    -L- (1): Alexa

FuriusCamillus Arne Nym Lumpi

Furi + Lumpi + Arne + Mokka?

Einer davon ist Dorfi, der Rest fast schon gesichert Wolf bzw. Furi bereits bestätigt.

• hm.. Danke.
    irgendwie mag ich Mokka, bin leider so ein bisschen von der Sympathie ein bisschen voreingenommen. Möchte da eine gewisse Dorfigkeit feststellen, kann mich aber auch gut verrennen....

Würde mir heute gerne Alexa noch ein bisschen ansehen.

• -L-

Lumpi fand ich einige Reaktionen auf Lynch, Fraß und so authentisch, was für mich eher Dorf-Lumpi ist.

Arnes Auftreten dieses Spiel fühlt sich irgendwie anders an als sonst, könnte auch ein Wolfzeichen sein, obwohl es mir eigentlich gefallen hat.

Mokka kann ich aktuell noch schlecht einschätzen...

Tayro hatte ich die letzten Spiele halt immer recht schnell dorfig und dieses Spiel sehe ich noch nichts davon. Gleichzeitig halt aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde. Verlier gerne zu ihm auch noch paar Worte. Warum ist er aktuell nicht unter deinen Optionen?

doko?

• Ich lese zwar iwie mit aber iwie auch nicht.. :ugly:

Leon alexa muss ich zwischendurch echt ausklammern.. das lenkt mich tierisch ab...

Mokka fand ich bis jetzt ganz gut

Mir ist gestern leider was dazwischenkommen, gehe jetzt aber mal Nachlesen. Wobei ich halt zugeben muss, dass mir diese Alexa/Leon-Zentralität so ein wenig die Lust genommen hat...

Zu FuriusCamillus und LB123 habe ich noch keine dezidierte Meinung (so muss es euch wohl mit mir gehen, sowwi). Furi schneidet aber eher positiv ab und LB eher negativ. Joa.

Ich zögere gerne mit meinen Votes, weil ich sie selten ändere. Und ja, leider ist dies zugunsten der Wölfe geschehen (ich meine, auch als ich Dorfi war - als ich Wolfi war, spielte ich fürs Dorf :ugly: )

Wie oben gelistet Leon und LB. Erst genannter hat sich glaube ich soeben auch seinen Vote verdient: VOTE: Leon

Bei Arnes Ausführungen kann ich teilweise gut mitgehen..

Bei den aktuellen stand:

VOTE: LB123 (ich hasse UE)

LB123 (3): Leon, Mokka, Lumpi
    Arne Nym (2): -L-, Alexa
    Lumpi (2): Schlendrian*2
    Alexa (1): einhornlasagne
    Leon (1): Arne Nym
    FuriusCamillus (1): Tayro

Ich bin in dieser Sache irgendwie eher bei Lumpi - auch wenn die Argumentation doch etwas beknackt ist. VOTE: LB123

TO fand ich da einiges aufschiebend, zurückhaltend und sparend. Auch wenn ich diverse Einschätzungen anders sehe, finde ich sie (?) heute besser.

Die Einschätzung von Furi geht um Mokka.

Also ich wollte schlendi ja schon in N1 fressen :whistling:

In Blau:

• Also das sind so die Momente die sich teamig liest. Aber bei den Gründen wieso bspw. Arne ein Furi eher positiv hat, obwohl er im selben Satz sagt er hätte keine dezidierte Meinung, fand ich nichts. Dasselbe auch bei Lumpi
    • Zusätzlich wirkt es auf mich als wollte man LB123 wieder als Alternative benutzen, um nen Mitwolf zu "retten" oder zu Gunsten eines Mitwolfs zu lynchen. Was mich glauben lässt, dass LB123 womöglich Dorf ist. Hinzu kommt noch der Mini-Dorfi-Moment bei LB123.
    • Dann finde ich es ausgesprochen auffällig dass Arne, der sonst laut eigene Angabe mit seiner Stimme zögert, weil er sie selten ändert: innerhalb wenigen Minuten dann doch änderte (in Rot)

In Rot:

• Ich bin sowieso der Meinung dass dieses zuuu lange Zögern und Abwarten eher wölfisches Verhalten widerspiegelt, weil man als Wolf dann a) nicht auffällt beim Umändern der Stimme und b) besser abwägen kann wohin die Lynchstand-Reise geht.
    • Und hier hält es Arne für notwendig weg von Leon und rüber zu LB123 - zu Gunsten von Lumpi, die er auf Neutral hat - zu wechseln. Im Fazit also teamig zu Furi; teamig zu Lumpi----Lumpi teamig zu Furi--- Sofern Zufall, dann einer aus der Genannten im vorherigen Post wölfisch aber Dorf.

In Gelb:

• Die Frage könnte ein "WTF WHAT" hervorrufen aber: Hat(te) das Rudel eine Alexa-Leon Schwäche? xD...
    • Also mir fiel letztens in der großen Anonym-Runde auf, dass die Dichte und Frequenz an Beiträgen mich als Wolf überforderte xD..
    • Mag also sein dass diese Teilweise Spam-Beiträge von Leon und sein Manfred-Alexa in der Dichte und Menge zu viel war(?)

Ansonsten Arne Nym

hatte dich Phasenweise nicht so dorfig und Lumpi schon. Weiß auch nicht, wie ich deine Fixierung auf meiner Person werten soll, aber ich gebe dir ein Fleißmärkchen, weil du offen nachfragend und an der Spiellösung interressiert scheinst.

Wenn du noch exakte Posts brauchst, sag bescheid. Das ist so die Kurzfassung.

Ich nehme das Angebot an, aber nicht in Bezug auf mich. Mich interessieren die Stellen; exakte Posts bzgl. Lumpi.

• Tayro hatte ich die letzten Spiele halt immer recht schnell dorfig und dieses Spiel sehe ich noch nichts davon. Gleichzeitig halt aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde. Verlier gerne zu ihm auch noch paar Worte. Warum ist er aktuell nicht unter deinen Optionen?

Ich habe ihn erstmal auf die "Reservebank" gestellt, weil:

Super Auswahl. Leo dorfiger, LB123 eigentlich auch. Arne finde ich super selbstbewusst die ganze Zeit. Mkay. Dann halt mit dem Schlendi.

VOTE: FuriusCamillus

(mal angemerkt, dass ich immer den Lynch verpasse, da ich bis 20:15 Uhr esse)

Muss also jetzt schon wählen.

Er im Rudel mit Furi nicht unbedingt seine Stimme auf ihn hätte platzieren müssen. Und generell mir neu wäre dass er seine Mitwölfe votet.

Bisher habe ich -L- und Leo als Team. Finde die Interaktion komisch. Sobald Ling weg vom Fenster war -> Leon ist eigentlich dorfig/-L- ist dorfig.

-L- ist mit einem starken Ling/Schlendrian/Furi Fokus in die Runde gegangen. Dann kam in einem Nebensatz, nachdem es auch Schlendrian erwähnt hatte = eher Leon Wolf, als Alexa

Und zweitens - neben den ganzen Wirrwarr Gedanken die sich wölfisch lesen aber dennoch typisch für ein Dorf-Tayro wäre - wirft er mir hier vor ich hätte ein starken Fokus auf Ling/Schlendrian/Furi. Wüsste er vorher dass Furi Wolf ist bzw. wären sie zsm Wolf, würde er mir eher weniger sowas hinterherwerfen. Kann mich selbstverständlich irren, aber will erstmal nicht den Fehler begehen und diejenigen vorher anklagen die im Grunde mit dazu beitrugen dass ein Wolf fällt.

Da schaue ich mir lieber die Sachen, die eine Verbindung zu Furi hergeben.

• Mag mir jemand ausreden.. oder hätte Einwände bei folgenden Rudel?

Nein, keine einwände. Muss allerdings Furius auch nochmal gezielt nachlesen.

Ich bin sowieso der Meinung dass dieses zuuu lange Zögern und Abwarten eher wölfisches Verhalten widerspiegelt, weil man als Wolf dann a) nicht auffällt beim Umändern der Stimme und b) besser abwägen kann wohin die Lynchstand-Reise geht.

Hm, Einspruch? Ich würde das Verhalten erstmal gar nicht werten, wenn er das immer macht - spannender wird es, wenn er versucht, es als Wolf nachzustellen und es dann doch um ein Haar nicht schafft, was du ja auch angemerkt hast.

• Hab Einwände :D

• Tayro erwähnt furi den gestrigen Tag nur um zu sagen, dass er noch nicht ins Spiel gefunden hat und votet ihn dann später, mit dem Hinweis zur Lynchung nicht da zu sein

Wäre ja easy hier seinen mitwolf zu verstecken und ohne Gefahr mal eine Stimme zu setzen (es war ja nicht abzusehen, dass er wirklich gelyncht wird)

Ich traue furi übrigens zu, dass er seinen mitwolf mal kurz anprangert (Beitrag wie man tayro dorfig haben kann)

Wie ist die aktuelle Stimmung bzgl tayro?

• Meine Damen und Herren, Furius Camillus:

Ich wollt da irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen... xD

Rückt Alexa-Leon in den Mittelpunkt ohne etwas auszusagen

Aber findest du nicht gerade die Lumpi-Votes nachvollziehbar? :thinking:

zu Tayro bei der HD-Wahl. Versucht Lumpi bei Tayro ins positive zu stupsen.

Ihr müsst mir mal den Tayro-Dorfi erklären :ugly:

Fischen nach Meinungen zu Tayro, explizit zu Dorfstellungen, weil Furius das anders sieht/angeblich nicht einschätzen kann. Klingt eher nach ins Negative Stupsen von Tayro.

Also ich fand so einige Einstiege seltsam, aber der toppt alles. :bunnyteeth:

Arnes Einstieg. Legt hier nochmal Fokus auf Arne.

Zitat Mokka: "Das mit mir war auch nur ein Scherz. Interessanter finde ich es, dass Leon und du „streitet“, gleichzeitig aber ein Zug gemacht wird, um ihn in eine bessere Position zu bringen."

Wertest du sowas bei der HD-Wahl?

(sorry wegen der seltsamen Zitate, Technik und so)

Fragt nach wie eine Interaktion zwischen Furius selbst und Leon bewertet wird. Die Reaktion auf Mokkas Antwort:

Zitat Mokka: "Nope. Wie es dann nach paar Tagen aussieht - vorausgesetzt ich lebe dann noch - steht wiederum auf nem anderen Blatt Papier."

Warum ist es dann interessant? :ugly:

Er versucht hier, abzuwerten, dass Mokka die Leon-Furius-Interaktion seltsam findet.

Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst? :ugly:

zu Ling wegen dessen Angriff auf Alexa.. Der fragt Schlendi, ob Alexas Reaktin wolfig (genug) war.

Aufgrund des Wissens, dass Schlendi und Ling Dorfis waren, ist das eine wirre Interaktion. Würde Furius da bei einem Alexa-Dorfi ohne wirklichen Zwang versuchen, Ling zu einem Umdenken zu bewegen? Würde er es bei einem Mitwolf tun? Oder ist das einfach allgemeines Chaos stiften unter drei Dorfis, damit die sich nicht mit den echten Wölfen auseinander setzen? Eine sichere Nachfrage für Furius, weil keine Wölfe hier im Fokus sind und ihm der Ausgang relativ egal sein kann?

Lust auf HD? :D

zu mir, nachdem ich meine, ich blende Alexa-Leon aus.

Ich kanns momentan nicht greifen, finde es irgendwo merkwürdig, weil es mMn halt nicht so wirklich passt.

Antowrt auf LBs Frage, was Furius aus Mokkas Antwort zur Frage wieter oben zieht. Mokka wandert bei Furius etwas ins negative.

Mir ist gestern leider was dazwischenkommen, gehe jetzt aber mal Nachlesen. Wobei ich halt zugeben muss, dass mir diese Alexa/Leon-Zentralität so ein wenig die Lust genommen hat...

Würde sich ein Wolf so sehr daran stören, wenn zwei Dorfis da im Mittelpunkt spammen? Oder stört es Furius eher, weil er jetzt auch noch die tausend Beiträge des Mitwolfs zumindest ansatzweise lesen muss, um keinen Unsinn zu machen? Wenn ja, wer ist der Wolf? Oder - Achtung, Aluhut - sind das seine beiden Mitwölfe und Furius weiß so gar nicht, wie er damit umgehen soll?

Ich pack das jetzt mal da rein, auch wenn es nicht wirklich dazupasst - bzw. nur so halb:

Ich fand die Reaktion von -L- gestern dazu merkwürdig. Zuerst vergibt er einen Dorfpunkt an Leon, weil dieser gegen Alexa geht. Ling macht dann später dasselbe, aber mit einer Begründung. Während Leon das nicht negativ positiv ausgelegt wurde, wird Ling als Wolf gesehen. Unter anderem ja auch von L, der aber für ähnliche Gedanken Leon einen Dorfpunkt gegeben hat?

Hinterfragt den Dorfpunkt an Leon und den Wolfpunkt für Ling. Er stellt dabei aber -L- in den Fokus, nicht Leon und Ling. Ist Leon der Mitwolf und Furius versucht jetzt, gegen jemanden zu gehen, der richtige Gesinnungen erkannt hat?

Mokka heute besser als gestern.

Mokka wieder etwas ins positive. Ich muss gestehen, beim Nachlesen wirkte Mokka schon eher negativ bei Furius, eventuell ein Austesten des Levelns gegen einen Neulings-Mitwolf, das dann jedoch zurück gezogen wird? Oder stellt Furius fest, dass das Dorf beim Mokka-Wolf nicht mit geht und verwirft die Sache?

Wie gesagt, wild guess. Sind beide nicht greifbar für mich. Also selber Stand lol xD

ging um "LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf", dazu hatte -L- nachgefragt. Da beide Mitwölfe rein zu werfen fände ich sehr mutig. Einen Mitwolf rein zu nehmen wäre sehr ehrlich.

Insgesamt würde ich sagen, TA Mokka-Leon, und einer aus Alexa und Leon Wolf. Arne und L würde ich unter Vorbehalt aus dem Wolfspool nehmen.

• Wie ist die aktuelle Stimmung bzgl tayro?

Lauwarm zwischen Dorfi und Wolf. Mir ist aufgefallen, dass wir echt wenig Interaktion haben. Woran liegt das eigentlich?

+ zu -

Alexa, Mokka, Tayro, Schlendi, L, Furi, Arne Einhorn/Leon/LB

Entnehme ich deinem Beitrag, dass ich jetzt vot Arne, Leon und LB123 bin?

Wäre ja easy hier seinen mitwolf zu verstecken und ohne Gefahr mal eine Stimme zu setzen (es war ja nicht abzusehen, dass er wirklich gelyncht wird)

Ich will noch nicht einmal sagen, dass ich Furi wählen wollte. Wäre die Auswahl anders gewesen + mehr Zeit = hätte ich mich sogar dafür ausgesprochen ihm noch einen Tag zum Reinkommen geben. Allerding wusste ich nicht wohin...

Wie erwähnt, hatte da mehr Gründe (Pluse) bei LB und Arne -> bin ich spieltechnisch und nicht nach Sympathie gegangen.

Habe mich super geärgert kurz, als Schlendrian in dem Moment abgespungen ist.

Wollte aber bei dir auch nicht mitgehen = Tayro dann :"Scheiß drauf, ich geh essen".

• VOTE: Lumpi maybe

--------

Stand Lynchung - Tag 1

LB123 (2): Leon, Mokka
    Leon (2): Tayro, Arne Nym
    Arne Nym (2): -L-, Alexa
    Lumpi (2): Schlendrian*2
    Alexa (1): einhornlasagne

Verbleibende Zeit: 00:40:22

*flip desk*

Jetzt habe ich mehr Zeit: (╯°□°)╯︵ ┻━┻