Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Mmmhhhh. Ich bleibe vorerst auf Leon, bin aber auch bereit auf FMlii und LB umzuschwingen.

Lynchung VOTE: Leon

HD-Neuwahl VOTE: Ziege

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (1): FMLii
    Ziege (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:43:09
    Stand Lynchung - Tag 2

Akira (1): FMLii
    Leon (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 22:48:09
  • Irgendwie nehmen sich meine Dorfis gegenseitig auseinander. Also meine ehesten Dorfis sind jedenfalls Ich, Akira, Daro und LB. Aber irgendwie passt das jetzt von den Interaktionen nicht so wirklich bzw. Die Hälfte der Leute will gefühlt Daro lynchen und die andere Hälfte Akira:ugly: Denk also mal, dass ich da nen Wolf drin haben werde..

Tayro ist bei mir jetzt wieder recht doll aufgestiegen, fand ich paar Sachen dorfig.

Lings Gedanken zu Ziege haben wir auch gefallen, aber trau mich nicht ganz, da nen Dorfpunkt zu vergeben.

Ziege hat sich bissl gebessert, aber wäre für mich wohl immernoch eher Wolf.

doko?

• HD-Neuwahl VOTE: Ente

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (1): FMLii
    Ziege (1): Ziege
    Ente (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 22:42:29
  • Lynchung VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (2): Akira*2

Verbleibende Zeit: 22:42:10
  • Bleibe auch meinen Dorfis treu... (fast):

Ziege, Ente, Akira ... (Rock/Arne:hug:) und Lumpi

Denke, LB123... und Leon würde ich auch nicht lynchen wollen.

Den Rest macht ihr schon o:

• Lynchung UNVOTE

.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (3): Akira*2, Leon

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 22:13:13
  • Leon und die Team Theorie überwiegt gerade deinen Daro vote? Ich hätte dir jetzt so mit den besten Daro Read hier zugeschrieben. Bzw warum Akira dorfiger als Daro?

• Leon und die Team Theorie überwiegt gerade deinen Daro vote? Ich hätte dir jetzt so mit den besten Daro Read hier zugeschrieben. Bzw warum Akira dorfiger als Daro?

Joar, also ich hab grad nochmal mit Katara abgeglichen und sehe da schon genug Ähnlichkeiten. Und Akira hatte ich dann doch einige Dorfmomente. Bei Daro dachte ich das zwar auch anfangs, aber hat er dann doch auch schon als Wolf abgezogen.

doko?

• Einschätzung

Tayro: nach der Lynchung für mich Lynchkandidat Nr. 1. Hatte das Gefühl er versucht alles, um dorfig auszusehen und am Ende geht es ihm doch nur ums überleben.

Lumpi: die Beitragszahl (47) überrascht mich. Ich habe im Kopf, dass da ein paar dorfige Punkte waren, kann mich aber nicht mehr so ganz daran erinnern.
    Finde ich wie gesagt sehr passend im Team mit Tayro und/oder FMLii. Für sich genommen die dorfigste aus dem Trio.

Daro: nach wie vor sehr weit bei mir im Dorf

Ling: muss ich mich wirklich mehr mit befassen.

Ziege: muss ich sortieren, ob mich die Gesinnung stört oder der Spieler

Leon: ich glaube fast ich würde von Leon-Wolf ein wenig mehr erwarten als "ihr macht jetzt nicht wirklich 2-2-2-2-2 Unentschieden", sich trotzdem raushalten und dann zu sagen "ja ich ninja einfach". Theoretisch muss er uns ja nicht auf die Nase binden, dass Schach schneller vorbei war als geplant.
    Bzw. wenn er sich verpflichtet fühlt, dann wäre es ja smarter irgendwas zu machen?
    Sehr wackliger Read allerdings.

FMLii: Fand ich am Anfang dorfig, kann ich mir inzwischen auch gut als Wolf vorstellen. T1 zu sagen "ja man kann mich als Dorfi diese Runde schon erkennen" fand ich pseudo. Auf Nachfragen dazu hat er auch nicht geantwortet.
    Die Dorfargumente bei Tayro fand ich auch etwas dünn, da ich zumindest selbst auch als Wolf schon extra auf weird stuff gespielt habe.
    Man muss FMLii aber auch lassen, dass er an einigen Stellen doch recht bemüht wirkt, das Dorf voran zu bringen.

Ente: kam gefühlt lange nichts mehr. Tag 0 habe ich rückblickend das Gefühl, dass er es sich sehr einfach gemacht hat, gegen mich zu schießen. Ich gehe sehr oft für solche Aktionen, um das Spiel anzukurbeln und ich gehe eigentlich davon aus, dass Ente das wissen und verstehen sollte. Dass er da ein oberflächlich leichtes Ziel so angreift, passt für mich nicht so zu Ente-Dorf.

LB: klingt für mich bisher nicht wissend und wie gesagt habe ich den Eindruck, dass er auch offen ist für Input und nicht zu voreingenommen an das Spiel heran geht, daher dorfig.

Joar, also ich hab grad nochmal mit Katara abgeglichen und sehe da schon genug Ähnlichkeiten. Und Akira hatte ich dann doch einige Dorfmomente. Bei Daro dachte ich das zwar auch anfangs, aber hat er dann doch auch schon als Wolf abgezogen.

Wo siehst du die Ähnlichkeiten? Ich hatte das Gefühl, dass Daro jetzt besser im Geschehen ist als Katara (wobei das auch an der Zeit liegen könnte) und dass er klarer darin ist, was er will, während er sich als Katara sehr viel offen gehalten hat.
    Gestern hatte ich die Vibes auch noch ein bisschen, aber heute gar nicht mehr.

• + es scheint mir nach wie vor nicht sinnvoll was für Reaktionen du dadurch bekommen hast. Wir sind hier schließlich nicht bei Maze Runner

Bahhhhh8o

• Akira häufig bist du auch einfach Wolf wenn du das tust

Ich habe einen Artikel über offensive Spielstrategien geschrieben, weil ich Reaktionen gerade am Anfang des Spiels für das wertvollste Gut halte.
    Deshalb habe ich mich z.B. im Sama & Schlendi-Sonderspiel auch so gut mit Emmet verstanden.
    Als Wolf mache ich eher quatschige Aktionen, die vom Spielgeschehn ablenken.

• + es scheint mir nach wie vor nicht sinnvoll was für Reaktionen du dadurch bekommen hast. Wir sind hier schließlich nicht bei Maze Runner

Es ist mehr, als wenn ich einfach direkt sage "ja, war ausgelost".

• Joar, also ich hab grad nochmal mit Katara abgeglichen und sehe da schon genug Ähnlichkeiten. Und Akira hatte ich dann doch einige Dorfmomente. Bei Daro dachte ich das zwar auch anfangs, aber hat er dann doch auch schon als Wolf abgezogen.

Achja, welche denn zum Beispiel?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Akira häufig bist du auch einfach Wolf wenn du das tust

Ich habe einen Artikel über offensive Spielstrategien geschrieben, weil ich Reaktionen gerade am Anfang des Spiels für das wertvollste Gut halte.
    Deshalb habe ich mich z.B. im Sama & Schlendi-Sonderspiel auch so gut mit Emmet verstanden.
    Als Wolf mache ich eher quatschige Aktionen, die vom Spielgeschehn ablenken.

Ja... Das sehe ich halt gerade hier eher. Deine Reaktionen sind halt Pseudomäßig im Nachhinein als "ich suche Reaktionen" deklariert....

Bahhhhh8o