Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• 1.) Wieso hast du mich nie auf das offensichtliche angesprochen, dass ich mich selbst mit in die Aufzählung packe?
    2.) Wieso lieferst du mir direkt schon den Zufall als Ausrede in deiner Frage?
    Wirkt auf mich irgendwie als würdest du schon Wissen, dass du mich zu Unrecht anklagst und sowieso eine vernünftige Erklärung kommt.

1. Ich dache, es schwingt da etwas Lust auf die Runde mit. Ansonsten hatte ich das als 0 relevant gesehen :ugly:

2. Hast du das als Anklage empfunden? Meine Motivation war nicht unbedingt die Aussage selbst und warum, sondern was du darauf antworten würdest. Dann schauen, was sich daraus ergibt.

Ich will in dem Spiel nicht unbedingt was Wolfiges finden, sondern was Dorfiges x3

Allerdings hatte ich dir deine Aussage voll abgenommen. Muss ich gestehen.

(Mir ist aber gerade eingefallen, dass du in unserer letzten gemeinsamen Runde, sowas auch gemacht hast. Da warst du Dorf und ich Wolf. Falls ich mich nicht irre)

• Lumpi hatte ich ähnliche Optionen gegeben. "Optimistisch?" "Abwartend?" - weil ich auch gerne sehe, was man sich da raussucht oder wo die Gedanken bei diesen Stichworten hinwandern.

• Ziege mag ich momentan auch, ist sehr angenehm.

Danke, ich habe dich auch sehr lieb. :schmieg:

Aber ich finde dich trotzdem leicht verdächtig, wie du allen Spielern Pluspunkte vergibst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin kein Fan von Monsterbeiträgen, deshalb fasse ich mich in einem kleinen Essay kurz.

Ich halte Rock für einen Spezialfall, weil er gewöhnlich auf dem Pirateboard Forum aktiver spielt als er sich bisher hier gezeigt hat. Er könnte zwar noch etwas schüchtern sein. Ich gehe eher davon aus, dass sich dahinter Taktik verbirgt.

Meine Wahl von Femmlinchen zum Hauptdeppen liegt auch darin, dass im Falle dessen Dorfidentität wir einen Hauptdeppen haben werden, der das Konsensdorf um sich herum scharen wird. Dies ist enorm wichtig, wenn wir als Dorf Einheit, Klarheit und Ruhe bewahren wollen.

Ich bin ein Spieler, der zu Beginn des Spiels (T0-T2) auf sehr viel Chaos, auch beim Lynchverhalten, setzt, um Informationen und Eindrücke zu generieren, aber im Mid- und Lategame (ab T3) mich für das konsequente Fortziehen von Lynches einsetze, die auf Basis mehrerer Verdachtsgründe und Argumentationen zustande kommen, statt weiterhin auf das Chaos zu setzen.

Mit Femmlinchen haben wir als Dorf eigentlich keine schlechte Wahl getroffen. Es sei denn, er ist Wolf. Aber auch wenn er Wolf ist, werden wir es merken. Ich werde jetzt nicht elaborieren, woran ich den Unterschied zwischen einem Dorf-FMlii und einem Wolf-FMlii feststelle, aber ich glaube, dass ich an etwas dran bin. Bis T3 würde ich ihn einfach nur beobachten.

Tayro werde ich weiter beobachten.

Ling stufe ich aufgrund dessen kritischer Spielweise im Dorf ein.

Rock und Ente decken sich gegenseitig. Ich rieche hier einen Käse, in denen ich reinbeißen muss. :duck:

• Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

Die Interaktion zwischen Lumpi und Akira klingt für mich nach einem im Wolfchat vorbereiteten schlecht inszenierten Schmierentheater, um einen TA zu bekommen

+

Ich habe dazugelernt. Das ist Ling-Einstiegs-Humor o:

Hat Tayro Recht? Und falls nein, was veranlasst dich zu dieser Vermutung. Ich glaube, irgendwie ist das typischer T0 Humor.

Lumpi Was hältst du davon, wenn wir diese Runde zusammenspielen. Möglich? Nicht so?

Als Wolfsteam oder als Partner im Thread, die sich gegenseitig absprechen?

Ah jaaa

Worauf genau bezog sich das?

Naja so würden nicht zwei Wölfe meiner Meinung zu Beginn des Spiels so offen im Thread andere Spieler analysieren. Ich denke einfach, dass Wölfe den Kontakt und das Gespräch zueinander meiden.

Würde ich so stark nicht behaupten, kommt stark auf den Gesamtkontext an insbesondere die zwei betroffenen Spieler an.. .

Scheint ja insgesamt ne recht lockere Stimmung hier zu sein bislang.

Wundert dich das am Tag 0?

FMLii und Ente mögliches Team.

Für mich nicht wahrscheinlicher als andere.

ist Ente als Wolf eher ruhig unterwegs?

teilweise schon, aber mMn nicht immer

Und selbst wenn er mal gut war, ist inzwischen nicht mehr viel davon übrig.

"er" ist in diesem Zusammenhang dein Read und nicht Ente?

Ersteres kann ich nicht beurteilen, aber letzteres finde ich auch eher sus.

Was macht einen Ziegigen Ziege aus?

• Lumpi, Leon, Rock und Arne sind Spieler, wo ich gerne mehr lesen möchte.

Und zufrieden mit dem gelieferten Content? ^^

Sag mir mal ne Meinung zu Akira und Leon.

sofern ich keinen genauen Verdacht habe, beschäftige ich mich mehr oder weniger mit allen - vorrangig häng ich mich aber gerade an Spieler, die ich besser kenne, da ich mir da einfach erhoffe, mehr Infos zu generieren.

wen kennst du denn gut? und wen kannst du einschätzen?

Seit wann ist Akira eigentlich so direkt?

Oh krass, wieso?
    Mir kommt ehrlich gesagt direkt Sama aus dem Finale der Werwolfmeisterschaft in den Sinn, wie er gecallt hat dass ein Wolf den Teamgedanken nur hatte, weil er wusste dass er stimmt.

Das war Post 55, über den du dich ja auch schon ausgelassen hast.

Ich gebe dir mal nen Wolfpunkt für das Untenstehende. Das ist mir eindeutig zu weit hergeholt dafür, dass du offenbar noch nichtmal den Grund dafür kanntest.

Ich will in dem Spiel nicht unbedingt was Wolfiges finden, sondern was Dorfiges x3

Also löst du das Spiel über das Finden von Dorfis?

Wundert dich das am Tag 0?

Nicht unbedingt, aber ein paar Dinge wirkten auf mich ziemlich random.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• 1. Ich dache, es schwingt da etwas Lust auf die Runde mit. Ansonsten hatte ich das als 0 relevant gesehen :ugly:

okay

2. Hast du das als Anklage empfunden? Meine Motivation war nicht unbedingt die Aussage selbst und warum, sondern was du darauf antworten würdest. Dann schauen, was sich daraus ergibt.

Anklage war vielleicht nicht die treffendste Bezeichnung.
    Ich hätte von dir als Dorfi erwartet, dass du mir mehr das Gefühl gibst, verhört zu werden. Und ich habe den Eindruck, dass es dir als Wolf schwerer fällt, diesen Druck gegenüber Unschuldigen aufzubringen. Eben weil du a) bereits weißt, dass alles seine Richtigkeit haben wir und b) dich ein wenig schlecht fühlst, jemand Unrecht zu tun in dem du an der falschen Stelle suchst.

Die Strategie fahre ich auch gerne. Aber wenn du nur dorfige Reaktionen provozierst und wie in dem fall schon eine Antwortoption mitlieferst, machst du es damit den Wölfen nicht etwas zu leicht?

Es würde aber zumindest passt aber zumindest zu dem Gefühl, dass ich im Umgang mit dir gewonnen habe. Ich muss deine Posts nochmal überdenken.

Allerdings hatte ich dir deine Aussage voll abgenommen. Muss ich gestehen.

Fairerweise gab es auch schon Spiele, in denen ich im Einstieg bewusst Leute provoziert habe, bei denen ich eine hohe Chance gesehen habe, dass die sich dadurch clearen.

(Mir ist aber gerade eingefallen, dass du in unserer letzten gemeinsamen Runde, sowas auch gemacht hast. Da warst du Dorf und ich Wolf. Falls ich mich nicht irre)

Keine Ahnung mehr :D Aber klingt sehr plausibel, gerade am Anfang des Spiels finde ich Reaktionen super interessant.

• Ziege ich fühle mich ignoriert. Wann kam der Entschluss, dass du dieses Spiel anders angehen möchtest? Wieso kam dieser Entschluss?

Soweit so offensichtlich, aber warum spricht der Post gegen ein Team?
    Bzw. 55 war ja Tayros Post, ich gehe eignetlich davon aus, du meinst Lumpi über Tayro in Post 55. Wenn da schon der Fehler liegt, bitte auch korrigieren.

• Oh und Daro, weißt du welche Situation ich mit Sama und der Werwolfmeisterschaft meine?

Nein

Ziege ich fühle mich ignoriert. Wann kam der Entschluss, dass du dieses Spiel anders angehen möchtest? Wieso kam dieser Entschluss?

Soweit so offensichtlich, aber warum spricht der Post gegen ein Team?
    Bzw. 55 war ja Tayros Post, ich gehe eignetlich davon aus, du meinst Lumpi über Tayro in Post 55. Wenn da schon der Fehler liegt, bitte auch korrigieren.

Für ein Dreierteam fände ich das sehr seltsam gespielt. Mehr habe ich nicht ausgeschlossen. Zumindest hätte ich eine derartige Interaktion zwischen drei Wölfen noch nie gesehen und fände sie auch irgendwie unnötig.

• Ziege ich fühle mich ignoriert. Wann kam der Entschluss, dass du dieses Spiel anders angehen möchtest? Wieso kam dieser Entschluss?

Dies hat mit einer anderen Runde aus dem PB zu tun. Ich versuche immer, meine Spielweise so anzupassen, um weniger Spielern auf die Eier zu gehen. Der Kontext braucht dich nicht zu interessieren. Falls du in mir einen Wolf siehst, kannst du gerne mich lynchen.

• Als Wolfsteam oder als Partner im Thread, die sich gegenseitig absprechen?

War eher ein "Abklopfen", ein schauen, wie viel vom letzten Spiel in diese Runde kommt. Sie hatte angekündigt mit mir ein Hühnchen rupfen zu wollen.

Also löst du das Spiel über das Finden von Dorfis?

Bevorzugt + anderen Dorfis folgen und/oder wenn es keine wirkliche Meinung gibt abwägen, was gerade sinnvoll wäre (Teams).

Anklage war vielleicht nicht die treffendste Bezeichnung.
    Ich hätte von dir als Dorfi erwartet, dass du mir mehr das Gefühl gibst, verhört zu werden. Und ich habe den Eindruck, dass es dir als Wolf schwerer fällt, diesen Druck gegenüber Unschuldigen aufzubringen. Eben weil du a) bereits weißt, dass alles seine Richtigkeit haben wir und b) dich ein wenig schlecht fühlst, jemand Unrecht zu tun in dem du an der falschen Stelle suchst.

b) Ist durchaus ein Vollttreffer bei mir als Dorf/Wolf = deshalb hat sich meine Spielweise so entwickelt

a) Ich glaube, als Wolf suche ich auch dorfige Sachen, damit die Leute nicht denken, ich nehme sie zu schnell ins Dorf (weiß aber gerade auch nicht, wie hilfreich diese Aussage für dich ist)

(Verstehe insgesamt was du meinst, will aber nur sagen, vermutlich bin ich eher geneigt "sanft" zu sein = vielleicht als Dorfi noch mehr?)

Die Strategie fahre ich auch gerne. Aber wenn du nur dorfige Reaktionen provozierst und wie in dem fall schon eine Antwortoption mitlieferst, machst du es damit den Wölfen nicht etwas zu leicht?

Vermutlich aber ich hoffe, richtige Dorfis provozieren öfter, konstanter Dorfmomente =/= glaube ich nicht, dass ich selber starke Wölfe überführen kann.

=> Ich bin ein sehr spontaner Spieler und weiß selbst nicht, was ich im Spiel treiben werde vorher :ugly:

• Ich will in dem Spiel nicht unbedingt was Wolfiges finden, sondern was Dorfiges x3

wäre es denn nicht sinnvoll beides zu suchen? Ich verstehe die Intention, aber ich hab da grad irre Panik, dass du Wolf bist und dich damit davor drücken willst, Dorfis mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen anzuklagen XD

Er könnte zwar noch etwas schüchtern sein. Ich gehe eher davon aus, dass sich dahinter Taktik verbirgt.

oder mangelnde Zeit :D

Rock und Ente decken sich gegenseitig. Ich rieche hier einen Käse, in denen ich reinbeißen muss

Bestimmt Ziegenkäse :bunnyteeth:

wen kennst du denn gut? und wen kannst du einschätzen?

Seit wann ist Akira eigentlich so direkt?

Öfters gespielt habe ich schon mit Tayro, Lumpi, Ziege, Ling, FMLii und glaub Alexa auch. Einschätzen kann ich selbstverständlich keinen davon:ugly:

Das mit Akira weiß ich nicht XD

Ich hätte von dir als Dorfi erwartet, dass du mir mehr das Gefühl gibst, verhört zu werden. Und ich habe den Eindruck, dass es dir als Wolf schwerer fällt, diesen Druck gegenüber Unschuldigen aufzubringen.

This!

• Sag mir mal ne Meinung zu Akira und Leon.

Ich komme auf die Frage ausführlicher später nochmal zurück. Bei Leon mit drei Beiträgen kann ich nocht nichts sagen und bei Akira fand ich die Diskussion mit Tayro an einigen Stellen dorfig, aber da bin ich noch sehr unsicher, weil ich weiß, dass Akira eine starke Wölfin ist und mir fehlt bei ihr noch etwas der Biss, den sie gerne mal als Dorfi hat.^^

• wäre es denn nicht sinnvoll beides zu suchen? Ich verstehe die Intention, aber ich hab da grad irre Panik, dass du Wolf bist und dich damit davor drücken willst, Dorfis mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen anzuklagen XD

Das ist der Sinn dahinter, wenn ich es mal bin :P

(Habe ich übrigens versucht, war aber haarsträubend, wenn es einzelne Personen sind = Furi meinte, man muss meine Wölfe umdrehen...)

(Letztes Mal hatte ich trotzdem 3 Wölfe Tag 0 in der engeren Auswahl 8))

FMLii Kann ich bei Akira im Gespräch nachvollziehen. Rock und sie festigen ihren Eindruck bei mir. Ziege eigentlich auch. Kann damit gut leben bisher :katze:

• VOTE: Tayro i guess

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit ihm wenig aktuelle Spielerfahrung habe und er ja schinbar letztens als Wolf ganz gut abgeliefert hat.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (1): Tayro
    Rock (1): Ling
    Tayro (1): Daro

Verbleibende Zeit: 03:53:22

• FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente

Daro (1): Tayro

Rock (1): Ling

Wenn noch 6 Stimmen fehlen... zu diesem Zeitpunkt. Wie hoch ist die Chance, dass wir da einen Wolf dabei haben, der nicht HD unbedingt werden will?

Ungewöhnlich, wie zurückhaltend wir in der Runde noch sind o:

Überlege gerade, ob da ein Dorfi auf den HD gesetzt wird (von reinen Dorfis oder Mischung) ODER FMLii kein HD eigentlich möchte und die Wölfe warten, dass es eine Alternative gibt.

Abgegeben habe noch nicht:

Daro

Akira

FMLii

Arne

Leon

LB123 (nicht so ungewöhnlich)

Passt zu dem Vorwurf von Daro... warum man FMLii so stark schon bewertet hat.

Könnte noch interessant werden o:

Ich notiere mir einfach mal FMLii und Daro als mögliches Team :ugly: Aber eher, wenn Daro Wolf, FMLii eher Wolf.

Joah.

Muss mal nachdenken.

• Nicht unbedingt, aber ein paar Dinge wirkten auf mich ziemlich random.

magst du genauer sagen, welche?

Bei Tayro fällt mir jetzt so auf, dass ich ein ähnliches Lesegefühl habe, wie in seinem letzten Wolfsspiel. ABer das muss noch nichts heißen.

• Würde man mich aktuell nach meinem wahrscheinlichsten Wolfteam fragen:

Ling/Akira - FMLii - Daro

xD Aber Leon hat noch so gar nichts geschrieben, hat deshalb wenig Aussagekraft. Aber da habt ihr meinen Stand o:

Betone, habe euch nicht wolfig, finde ich aber wegen miteineinander, im Vergeich zum Rest = wahrscheinlicher.

Maaaal gucken.

• Bei Tayro fällt mir jetzt so auf, dass ich ein ähnliches Lesegefühl habe, wie in seinem letzten Wolfsspiel. ABer das muss noch nichts heißen.

Insgesamt im Spiel oder eher Rundenanfang/Mitte/Ende?