Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• welche runde war das? Sonst muss icha uch noch suchen xD

196 (katztastische Videospiele), ist direkt oben bei 'beendete Spiele'. Wölfe waren Alexa, Tayro & Furi

Lol, viel spaß Ling :D

?(

Wos Fragen gibt, gibts Antworten. Was beschäftigt dich Fayks? :D

Der fehlende Kontext des Posts. Sollte der vlt in ne andere Konvi? :D

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Jewel Weil ich zu dem Zeitpunkt mit meinen Einschätzungen gehadert hab. Stilzchen + Fayks negativ oder doch positiv? Wenn die beiden positiv, dann müssen die 2 Wölfe ja wo anders sein. Entweder wären das dann eben Ente, Noira, Helena, Alexa und Ling (gut auch FMLii war für mich da drin, aber das war ein griff ins Klo) gewesen, oder aber wir sind von der Spiellösung noch weiters weg und dann muss irgendwo ein Wolf unter euch sein: Skylark, Sama und dir. Oder auch Lumpi. Und wenn halt so ein richtiger Dorfi fehlt, wo ich sage, dem traue ich jetzt, dann komm ich auf einen Nenner, der mir eine gewisse Sicherheit verleiht. Ente meinte ja wolfig, weil ich den Sack zugemacht habe. Ich hab dann halt abgewogen und mich fürs Foltern entschieden, da ich mich bei den Abstimmenden eher wiederfand. Und weil am Ende eh der Anwalt schuld ist und nicht ich :D

Zur Runde Jewel: Das war Fayks Katzenspielrunde. Nummer weiß ich nicht, müsste aber die vor Alexas Sonderrunde gewesen sein, glaub ich xD

• Und weil am Ende eh der Anwalt schuld ist und nicht ich :D

uff......

kann Entes Eindruck zu Furi da übrigens zustimmen.

Naja, wenn 1 Wolf unter Ling/Jewel ist, dann hat Jewel Ling so einiges vorgelegt. Und da ich Jewel>Ling habe, wünsch ich ihm halt viel Spaß, um mich vom Gegenteil zu überezeugen :D

überzeugt mich jetzt nicht :P

• Wo seht ihr denn die Mitwölfe zu Ling gerade

Ich tu mich sehr schwer mit solchen Zuordnungen. Aber ich schau gleich mal, ob ich was finde.

Ente meinte ja wolfig, weil ich den Sack zugemacht habe. Ich hab dann halt abgewogen und mich fürs Foltern entschieden, da ich mich bei den Abstimmenden eher wiederfand

Ich finde dich gerade dorfiger als Ente, der mir von Beginn an nie richtig gefiel. Sack zumachen ist geschenkt. Kam Ente vielleicht aber gerade recht.

uff......

kann Entes Eindruck zu Furi da übrigens zustimmen

Nee, ich gar nicht.

Fayks wie sehr tendierst du zu Ente Dorf?

Ich antworte auch mal, weil's mich gerade beschäftigt. 20-30%

hab mich noch nicht entschieden, aber sehe auf jeden fall keinen tA

Hab jetzt lange darüber nachgedacht, und mein Bauchgefühl sagt, dass Helena eher kein Mitwolf ist. Fühlt sich mehr wie erst ins Boot holen und später wie ne heiße Kartoffel fallenlassen an. Dazu passt dieses gespielt beleidigte " antwortet mir nicht, obwohl ich sie gepingt habe".

• Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Das ist v.a. von Fayks verdächtig, oder?

100%

Buh schwierige Kiste... liest sich im 1. Moment (mit dem Wissen alexa wolf) als würden sich da 2x Wölfe ganz dreist unterhalten .. aber ziehen sie da fayks Dorf mit rein, weil sie ihnen gefährlich werden kann oder hauen sie direkt mal einen mitwolf in die Pfanne xD

Von wie vielen Wölfen gehen wir eig aus?

• So, habe auch mal nachgelesen, dann wollen wir mal ^^

Bevor ihr nachher wen lyncht und die Antwort egal wird: grad Alexa>=Ente>Stilzchen.

Fandest du wirklich Alexa so viel dorfiger als Ente und Stilzchen? Ich finde Alexa auch durch das Spiel schon echt manipulativ unterwegs, so dass ich in Zukunft sicher nicht wüsste wie man da den Dorfi erkennen sollte. :ugly:

Heute ist mir zu ruhig im Vergleich zu gestern... Dürfte LB Recht gehabt haben, dass da wohl ein Wolf gerettet wurde. :thinking:

Wer wurde gerettet? Beim Lynch gestern meinst du?

FMLii (8): Bobbielinchen, Skylark, Stilzchen, Jewel, Samaraner, Noira, Ling, FuriusCamillus

Also bei Jewel und Ling wissen wir, dass mind ein Wolf auf FMLii war. Bleiben für mich Stilzchen, Furi, (Skylark). Daraus vom Gefühl eher Furi über Stilzchen aktuell, beide vor Skylark. Sama eher nicht, sehe da auch kein Team zu Alexa, da fand ich die Interaktionen too much, und generell habe ich ihn weiterhin positiv. Bobbie nehm ich raus.

Bei den Stimmen auf Alexa tendiere ich zu 1-2 Wölfen, möglich wären Helena und Ling.

Kann mir vorstellen, dass einige Stimmen im Abseits liegen, Furi auf mir, würde zu seinem FMLii Vote passen, da er für zwei Dorfis gestimmt hat. Jewel hat sich für Ente entschieden, kann meiner Meinung auch ein Versuch gewesen sein einen Alternativlynch aufzubauen, zumal Ente sowieso gerne gelyncht wird.

Dass Stilzchen für Sama gestimmt hat statt Alexa wundert mich im Nachhinein etwas, ich dachte da wäre das Thema vorm Lynch schon gegessen gewesen, oder liege ich da falsch? Stilzchen

Ich bin bei sama. So dreist wie sie war, denk ich dass sama plausibel ist

Objektiv betrachtet würde ich dir zustimmen was Alexas Dreistigkeit an sich als Wolf betrifft, hier im Kontext mit allen Spielenden sehe ich das auf Sama bezogen nicht so, die angespannten Teile ihrer Kommunikation klangen für mich ehrlich gesagt authentisch.

Wenn ich mich so spontan entscheiden müsste zwischen Ling und Jewel, dann wohl Ling.

Kannst du das noch mehr begründen?

Muss ich mir mal anschauen, danke.

Ja mach das mal, da würde mich deine Meinung zu interessieren.

Weiß auch gar nicht, ob man da zwingend direkt reinlynchen sollte, oder sich erstmal ein bisschen anschaut, was sie mit der Situation machen ^^

Was waren da deine Gedanken zu? Also ich finde es ist ein interessanter Vorschlag, mal gegen das Offensichtliche zu lynchen, aber ich fände es glaube ich schwer da momentan eine "sicherer Alternative" zu finden als die 50% von Ling/Jewel.

Ich möchte an dieser Stelle aber schon nochmal klarstellen, dass ich idR. keinen besonders beeindruckenden Alexa Read habe.

Bei Stilzchen finde ich dann doch spannend, wie sie von Ling Dorf zu "ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass Ling Wolf ist kommt."

Magst du uns mal eine Gesamteinschätzung schreiben, weil ich beim Nachlesen noch nicht zu jedem Spielenden hier eine Einschätzung gelesen habe.

Zu Helena: ich bin gerade tatsächlich eher bei unteamig (zu alexa zum.)? Also ja sie hat sie so random in ihr Dorf gepackt, aber war das nicht sogar nachdem ich geäußert habe, dass ich es komisch finde, dass kein Mitwolf einem Helene Wolf versucht ins Spiel zu helfen? Weiß jetzt nur nicht genau auf welcher Ebene Alexa das spielt, aber komisch isses jedenfalls.

Warum sollte sie es nicht genau deswegen machen, weil du z.B. damit nicht rechnen würdest und sie weiter im Dorf behalten würdest? Also ich glaube so ein Move würde schon gut zu ihr als Wolf passen. Wie findest du Helena denn unabhängig von Alexa?

Denke es wäre eher ungewöhnlich von zwei Wölfen hier miteinander so über nen Mitwolf zu sprechen. Also gerade, dass Fayks da explizit rausgenommen wird.

Hatte eher den Eindruck, dass diese Anfangsgeplänkel zwischen Ling/Alexa teamiger klang als mit Fayks, würde dir da also zustimmen.

Hier reagiert sie mMn das erste mal bei samas nachfrage ziemlich biestig.

Biestig = teamig oder wie wertest du das?

Ich frage mich hier im Nachhinein allerdings was genau sie da am Gespräch dorfig fand mit fayks. War sehr krz nd nichts wo ich sagen würde gesinnngsabhängig, sondern eher Sympathieabhängig. Frage hier nimmt man da als Mitwolf eher die easy Dorfstellung zu nem Mitwolf mit? weil nen Ta provozieren wollen sehe ich nicht. Dann vielleicht wirklich eher wolf- der schnell nen grund sucht. Samaraner ?

Ich habe eher den Eindruck, dass Wölfe gerne mal anfangen mit "Ja also ich hatte dich mal negativ ABER Glückwunsch du bist doch wieder positiv für mich, und jetzt sei auch auf meiner Seite". Ich hatte eher den Eindruck, dass sie Fayks da auf ihre Seite ziehen wollte. Grundsätzlich spielt da aber vermutlich auch einfach gegenseitige Sympathie zwischen den Beiden mit rein.

Helena sehr spannend, frühe dorfstellung und gestern dann abgerutscht nach quasi einer Frage. Überlege, ob sie da eher noch nen Easylcnh erhofft hat, oder noch schnell nen tA provozieren wollte. Würde Alexa beides zutrauen.

(Fayks und) sama eher dorf.

Bei deinem Fazit gehe ich mit. Helena find ich nicht wirklich dorfig das Spiel, aber vielleicht liegts an der eher geringen Aktivität und der Tatsache, dass ich noch keine Spielerfahrung mit ihr habe und sie daher kaum greifbar ist für mich. Wenn sie Mitwolf ist würds mich jedenfalls nicht überraschen. Dass sie da von Alexa doch unschuldig mit reingezogen wurde ist vermutlich eine Option, die ich nicht komplett ausschießen würde. Mir fehlen da aber auch einfach vergleichbare Spiele.

Jewel las sich bemüht mit ihren letzten Beiträgen, andererseits würde sie als Wolf vermutlich jetzt auch noch kampflos aufgeben wollen. Ling finde ich im vergleich passiver und mehr kommentierend/observieren, Schlendi fand ihn auch dorfig und das war auch mein erster Eindruck von ihm. Würde gerne noch sehen was von ihm heute kommt, bevor ich mich entscheide.

Be kind to your mind.

• Fandest du wirklich Alexa so viel dorfiger als Ente und Stilzchen? Ich finde Alexa auch durch das Spiel schon echt manipulativ unterwegs, so dass ich in Zukunft sicher nicht wüsste wie man da den Dorfi erkennen sollte. :ugly:

nein, er hat nach ehestem Wolf gefragt.
    und obv. darf man mich scheinbar auch nich nach alexa dorf fragen :ugly:

Magst du uns mal eine Gesamteinschätzung schreiben, weil ich beim Nachlesen noch nicht zu jedem Spielenden hier eine Einschätzung gelesen habe.

Das mochte ich von Noira, wie sie Ling hier noch bisschen in zugzwang setzen möchte

Wie findest du Helena denn unabhängig von Alexa?

existierend.
    Also wirklich k.a, sogar LB ist existenter. Um meine Worte zu Ling zu wiederholen "juckt nicht wenn gelyncht"

Schlendi fand ihn auch dorfig und das war auch mein erster Eindruck von ihm

ich hoffe du meinsta Sama?:ugly:

• Vielleicht so viel prozent wie diese Ente? xD

Ähm :ugly: diese ente ist gruselig

Fühlt sich mehr wie erst ins Boot holen und später wie ne heiße Kartoffel fallenlassen an.

joaaaaaaa okay.

aber ziehen sie da fayks Dorf mit rein, weil sie ihnen gefährlich werden kann oder hauen sie direkt mal einen mitwolf in die Pfanne

Tendiere eher zu estem als letztem wie gesagt.

Dass Stilzchen für Sama gestimmt hat statt Alexa wundert mich im Nachhinein etwas, ich dachte da wäre das Thema vorm Lynch schon gegessen gewesen, oder liege ich da falsch?

Wundert kich gar nicht so bei deren Interaktionen vorher. Finde ich an der stelle authentisch,

iestig = teamig oder wie wertest du das?

nein nicht teamig, finde es unnötig harrsch schon zu dem zeitpunkt. Kann aber auch ihre art sein

aber vielleicht liegts an der eher geringen Aktivität und der Tatsache, dass ich noch keine Spielerfahrung mit ihr habe und sie daher kaum greifbar ist für mich.

same. Bin auch noch etwas gespannt auf ne begründung da

• Kurz bevor ich auf Markierungen reagiere: Scheinbar haben mich ja jetzt einige doch wolfig, dann bitte lieber heute mit mir diskutieren und notfalls lynchen, ich fliege morgen nämlich spontan ins Trainingslager mit und bin dann morgen kaum da. Würd ich schade finden, wenn ihr mich dann morgen absägt, wo ich mich nicht verteidigen kann.

• Ähm :ugly: diese ente ist gruselig

xD
    Es sollten ca.60 % einer Ente sein xD

• Kurz bevor ich auf Markierungen reagiere: Scheinbar haben mich ja jetzt einige doch wolfig, dann bitte lieber heute mit mir diskutieren und notfalls lynchen, ich fliege morgen nämlich spontan ins Trainingslager mit und bin dann morgen kaum da. Würd ich schade finden, wenn ihr mich dann morgen absägt, wo ich mich nicht verteidigen kann.

ich finde dein Spiel perse weiterhin eher dorfig. Du hast nur mit beiden recht wenig interaktion.

Was würdest du sagen ist aktuell dein wahrscheinlichstes wolfsteam?

• Schlendi fand ihn auch dorfig und das war auch mein erster Eindruck von ihm

ich hoffe du meinsta Sama?:ugly:

und nvm hab falsch gelesen xD, dachte du schätzt schon tote ein

Uh was für ein trainingslager?

Ich habe tatsächlich vor helena vor dir zu lynchen :D nach aktuellem stand (bin noch nicht weit gekommen xD)