Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Och Mensch Tayro was machst du denn für Sachen :(

Von Dorf nach Wolf

Sama tayro furi / Ente fmlii schlendi jewel bobbie noira alexa skylark ling helena / arne stilzchen LB Fayks

Hm 2 von 3 ist doch eine gute quote :ugly: Muss mir morgen nochmal gedanken machen, in wie weit das alles noch zsm passt :|

• Guten Morgen Lumpi :love:

Naja ich nehme mir morgen mal die Zeit alles zu lesen und hoffentlich auch mal was beizutragen

Ich möchte dich nicht spoilern, aber das wird auch Zeit.^^ Sag mir mal bitte was zu Stilzchen, Alexa, Furi und Jewel.

• Ich habe jetzt fix mal Alexa durchgelesen. Ich finde sie komisch (komisch) für ihre eigenen Verhältnis. Lieb und Verständnisvoll unterwegs und es scheint ihr absolut nichts auszumachen, wenn sie gelyncht wird. Bleibt die Frage, ob das rollenabhängig ist. Ihre Tendenzen sind interessant. Wäre so mein Alternativlynch gerade, aber wohl eher aus Neugier.

• Sacht mal, wieso ist Arne so gar keine Option gerade gefühlt?

Sag mal, wieso hast du gestern Abend eigentlich quasi zum Arne-Lynch aufgerufen, mich sogar noch gefragt, "warum nicht schon heute", obwohl meine Stimne da schon längst auf ihm war - aber selbst in keinster Form mitgevotet?

• Ich gehe heute jeden Spieler einfach einzeln durch und erstell den Wolfstrahl. Da geht beim nachlesen zwar etwas Kontext verloren aber praktisch wenn man am Handy ist.

Noira - ich finde sie nicht greifbar, ihre einzigen negativen Tendenzen sind Arne und Helena. Außerdem hängt sie sich das ganze Spiel schon an Fayks ran, das ist schon sehr auffällig. Eher Wolf als Dorf

Lynchbar: Noira < Alexa :Nicht lynchbar

• Helena - sie hatte wohl bisher ein Spiel als Wolf hier, und als Neuling finde ich ihre Gedanken und Einschätzungen soweit ok. Dorfig fand ich, dass sie einen Vergleich aus ihrem letzten Wolfspiel brachte, ich Frage mich aber, ob dass mit Tayros foltern eine Einschätzung ist, wo sie das selbst auf dem Schirm hatte oder das Wolfswissen sein könnte. Ich belasse sie erstmal bei neutral.

lynchbar: Noira - Alexa - Helena :nicht lynchbar

• Noira - ich finde sie nicht greifbar, ihre einzigen negativen Tendenzen sind Arne und Helena. Außerdem hängt sie sich das ganze Spiel schon an Fayks ran, das ist schon sehr auffällig. Eher Wolf als Dorf

Warum fragst du mich dann nicht nach meiner Einschätzung? :huh: Also ich habe generell bisschen das Gefühl, dass diese Runde wenige Anwesende hier direkt mit mir interagieren/mir Fragen stellen, es sei denn ich intiiere es. Finde ich seltsam und frage mich woran das liegt tbh. Vielleicht hat Bobbie Recht, dass du als Wolf lieber über Leute schreibst als mit ihnen.

Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, durch Arbeit und anderen Kram, tendiere aber wohl aktuell zu FMLii, über Alexa u.a. wollte ich mir noch Gedanken machen bevor ich mich da festlege.

Werde später versuchen noch meine Gedanken zu einer Einschätzung zu sortieren.

Be kind to your mind.

• Noira - ich finde sie nicht greifbar, ihre einzigen negativen Tendenzen sind Arne und Helena. Außerdem hängt sie sich das ganze Spiel schon an Fayks ran, das ist schon sehr auffällig. Eher Wolf als Dorf

Warum fragst du mich dann nicht nach meiner Einschätzung? :huh: Also ich habe generell bisschen das Gefühl, dass diese Runde wenige Anwesende hier direkt mit mir interagieren/mir Fragen stellen, es sei denn ich intiiere es. Finde ich seltsam und frage mich woran das liegt tbh. Vielleicht hat Bobbie Recht, dass du als Wolf lieber über Leute schreibst als mit ihnen.

Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, durch Arbeit und anderen Kram, tendiere aber wohl aktuell zu FMLii, über Alexa u.a. wollte ich mir noch Gedanken machen bevor ich mich da festlege.

Werde später versuchen noch meine Gedanken zu einer Einschätzung zu sortieren.

Also Einschätzungen schreibe ich auch über... und du hast mich erwischt, ich schreibe meist nur direkt mit anwesenden. Da bist du mir etwas untergegangen, also keine böse Absicht von meiner Seite :love:

• FMlii spielt gerade mein R2D2 Spiel. Bin da gerade gegen den Lynch, auch um ihm die Chance zu geben, zu jedem was zu schreiben. Plus seine Einschätzungen lesen sich halt wirklich bemüht.

Was du zu Noira gesagt hattest, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen und auf jeden Fall einen Gedanken wert.

Helena hatte mMn schon einen guten Gedanken zu Lumpi, die hier ja die Verantwortung für den Arne Lynch übernommen hat. Beide kriegen dadurch auf jeden Fall nochmal ein kleines +

Alexa gefällt mir halt generell nie. 90% ist hart verwertbar und die anderen 10% gut versteckt. Teile aber FMliis Lese Gefühl und mich würde Ling dazu interessieren.

Fayks spielt in Summe gerade ein starkes Spiel. Lese da einige sehr gute Beiträge. Als Wolf würde ich da generell mehr stumpfe Interaktion und versteckten Inhalt hinter Zitatwände erwarten.

Skylark meh. Wird eh niemand mit mir lynchen. Vllt klärt sich das Problem ja von selbst.

bei Stilzchen find ich krass, dass sie sich so in Sama beißt. Würde sie sich das als Wolf trauen oder ist das extra?

Sama kommt da auf jeden Fall schlechter weg. Find das untypisch, dass er sich da so reinschießt. Wirkt teilweise auch etwas aktiv verrannt. Mag aber vor allem auch deshalb sein, weil ich sie eher dorfig finde und mir die Argumente teilweise konstruiert vorkommen. Das einzig wirkliche komische ist halt, dass sie diese Runde vergleichsweise aggressiv unterwegs ist.

Jewel find ich lynchbar. Ich fand sie nicht wirklich suchend , zum Teil fragt sie offensichtliche Sachen nach (z.B. die Nachfrage an mich, was sich in Stoffels Post geändert hat, was nun mal wirklich offensichtlich ist), sie sucht auf Krampf Widersprüche. Die Einschätzung basiert jetzt stark darauf wie ich sie im Bezug auf mich wahrgenommen habe. Lynchung VOTE: Jewel

Noira fand ich zunächst dorfig. FMlii hat aber vorhin einen Punkt getroffen. Muss ich nochmal überlegen, ob sie von mir da den Sympathie Bonus bekommen hat.

Von Ling wünsche ich mir, dass da noch mehr kommt. LB hat gevotet. Gegen Furius spricht für mich aktuell nichts. Hab ihn als Wolf auch schon so spielen sehen.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (2): Samaraner, Bobbielinchen
    FMLii (1): Stilzchen
    Ente (1): Skylark
    Stilzchen (1): FMLii
    Jewel (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:30:32

Bahhhhh8o

• Habe nochmal nachgedacht..

Gehen wir von Arne UND bobbie Dorf aus: Arne liegt 1x stimme vor bobbie, LB kommt mit einem UE um die Ecke... warum?

Als Wolf weiss er, dass es beide dorfis sind. Dass er eh nicht abstimmt ist bekannt, also wäre das nicht aufgefallen, wenn Arne der dorfi stirbt. Warum sollte er da also so auffallend spielen? Entweder er passt sich an, da er oft Thema war und sein dorf_wolf spiel in Frage stand zB das voten als dorfi.. Wäre also einfach für ihn da einfach mitzumachen um als safe dorfi zu gelten.

Warum sollte man als dorfi ein UE verursachen? Finde dazu keine Argumente :huh:

• Warum sollte man als dorfi ein UE verursachen? Finde dazu keine Argumente

Weil er Arne weniger gelyncht sehen wollte als Bobbie? Ich verstehe nicht, warum das als Wolf wahrscheinlicher sein sollte, als als Dorfi.

• Warum sollte man als dorfi ein UE verursachen? Finde dazu keine Argumente

Weil er Arne weniger gelyncht sehen wollte als Bobbie? Ich verstehe nicht, warum das als Wolf wahrscheinlicher sein sollte, als als Dorfi.

13 sek vor Ende ein UE ist für mich einfach kein Dorfverhalten... vorallem wenn es noch die Gefahr geben würde, dass keiner von beiden bei einem UE stirbt und es dann einen safe dorfi treffen könnte.. (nein ich will nicht über Rollen spekulieren aber! Warum als dorfi das Risiko eingehen?)

Und die Reaktion danach wg inaktiven lynch ist auch nur so meh...

• Sorry, aber das ist halt Blödsinn.

1. hat man nicht immer die Uhrzeit genau im Kopf. (Du ja anscheinend schon, aber dich hat es trotz deiner 2 Stimmen nicht interessiert gehabt das UE vorher zu vermeiden)

2. Erkläre mir welchen Sinn das als Wolf gibt. Nicht nur, dass es als Dorfi keinen ergibt deiner Meinung nach.

• Und die Reaktion danach wg inaktiven lynch ist auch nur so meh...

Hier ignorierst du halt auch von wem es kommt. Von LB der selbst super oft genau deswegen gelyncht wurde.

• Sorry, aber das ist halt Blödsinn.

1. hat man nicht immer die Uhrzeit genau im Kopf. (Du ja anscheinend schon, aber dich hat es trotz deiner 2 Stimmen nicht interessiert gehabt das UE vorher zu vermeiden)

2. Erkläre mir welchen Sinn das als Wolf gibt. Nicht nur, dass es als Dorfi keinen ergibt deiner Meinung nach.

Ich habe das UE bewusst aufgelöst, aber kein Thema ;)

Ich habe meinen Gedankengang dargelegt. Ich habe auch nicht gesagt, dass LB deswegen 100% Wolf ist, aber für mich gibt es kein Dorf Argument. Gerne kannst du mich mit deinen Gedankengängen erhellen, als mich hier von der Seite anzugehen. :love: