Hi ihr Lieben
Bin erst jetzt wieder da und lese gleich eure Kommentare ordentlich. Hab grad nur im Schnelldurchlauf überflogen
Skylark Alles Liebe!
Hi ihr Lieben
Bin erst jetzt wieder da und lese gleich eure Kommentare ordentlich. Hab grad nur im Schnelldurchlauf überflogen
Skylark Alles Liebe!
Wenn Helena korrekt ist fände ich Noira eigentlich ganz passend. Zumindest hätte sie diese ja sehr einfach von einer negativen Tendenz abgebracht, das passt nicht so ganz zu der getroffenen Attitude die Helena zeigt. Fände ich auch von Noiras Seite einen Ticken passender, den relativen Neulingswolf zu pieksen und schnell zurückzuruden, statt zu riskieren, es sich direkt mit einem Dorfi zu verscherzen, bei dem man gar nicht weiß, wie dieser das wertet.
Im Vakuum sind alle bei mir alle drei ziemlich gleich auf, aber versuche da auch noch mehr Ordnung reinzubringen.
Und tut mir leid fürs Meckern, da ist auch eine gute Portion Frust über mein eigenes Spiel dabei.
Lumpi ich bin verwirrt. Liest du nach und zitierst nur dich selbst?
Ich habe die Stelle um LB gesucht und bin dabei auf die Interaktionen von mir mit alexa und jewel geraten
Samaraner Warum sollte ich denn den Fokus schon so früh auf Helena legen? Wenn ich mit ihr Wolf wäre macht es meiner Meinung nach schon erst mal mehr Sinn sie in Ruhe zu lassen, insesondere am Anfang vom Spiel, oder so wie Alexa versuchen sie ins Dorf zu stellen. Warum schließt du aus, dass ich sie als Dorfi früh wolfig hatte?
Da finde ich deine verzögerte Einschätzung von ihr, wenn sie Wolf ist, potenziell teamig, weil du dich lange nicht wirklich deutlich zu ihr geäußert hattest.
Hui, Noira, wasdadennlos? Diese "nein, selber Mitwolf" Energie hätte ich von dir jetzt nicht erwartet
Verzögerte Einschätzung ist schon ein sehr komischer take. Dass ich erst heute Zeit zum Nachlesen habe, hatte ich doch sehr offen kommuniziert. Und die wirklich spannenden Sachen hat Helena auch erst gestern/heute gemacht. Wenn Helena Wolf ist, erwarte ich nun sicher keine Dorfpunkte für meine Einschätzung - umso erstaunlicher finde ich, dass du welche für die Interaktion zu Beginn haben willst.
Die hatte ich ja auch unabhängig von Helenas Gesinnung für dich eher dorfig gesehen. Das Argument werte ich nicht besonders stark, auch weil es für andere Spieler mittlerweile wesentlich aussagekräftigere gibt - aber es würde mit Helena Wolf nochmal an Wertigkeit verlieren, weil ich es wahrscheinlicher finde, als das Szenario, in dem sie Dorf ist und du das als Wolf machst. Dass du das nicht auch als Dorfi mit einem Wolf machen kannst, habe ich nie behauptet. Hauptgrund für dich als Wolf ist bei mir immer noch Ausschluss. Und mit Helena Wolf würde es insbesondere von ihrer Seite finde ich gut passen.
Bitte an alle sich Gedanken machen, wie wolfig Jewel tatsächlich ist. Eine schwache Intrigantin ist jetzt nicht hochwahrscheinlich, aber ausschließen mag ich sie nicht. (btw. sincd nur wissende Rollen von vorne herein aus dem Pool ausgeschlossen).
Ich lese jetzt nach.
Wenn Jewel "Ich bin Wolf" geschrieben hätte, wäre das nur unwesentlich deutlicher gewesen.
Du schließt also aus, dass es so ein, "okay, der Stand wird eindeutig sein, da kann ich gleich aufgeben." war?
Bitte an alle sich Gedanken machen, wie wolfig Jewel tatsächlich ist. Eine schwache Intrigantin ist jetzt nicht hochwahrscheinlich, aber ausschließen mag ich sie nicht. (btw. sincd nur wissende Rollen von vorne herein aus dem Pool ausgeschlossen).
Ich lese jetzt nach.
Das hier ist kein Testspiel
ok, das erübrigt sich dann.
So, kurz nachglesen was heute dran war.
Skylark Herzliches Beileid
Samaraner Warum sollte ich denn den Fokus schon so früh auf Helena legen? Wenn ich mit ihr Wolf wäre macht es meiner Meinung nach schon erst mal mehr Sinn sie in Ruhe zu lassen, insesondere am Anfang vom Spiel, oder so wie Alexa versuchen sie ins Dorf zu stellen. Warum schließt du aus, dass ich sie als Dorfi früh wolfig hatte?
hättest du Lust einen schwachen Mitwolf mit durchzuziehen, wenn er evtl. Informationen hinterlässt?
Das Argument werte ich nicht besonders stark, auch weil es für andere Spieler mittlerweile wesentlich aussagekräftigere gibt
Welche und für wen meinst du? Auf Helena bezogen oder allgemein?
Hauptgrund für dich als Wolf ist bei mir immer noch Ausschluss.
Der Ausschluss ist nur leider falsch. Wenn du mich aus dem Team nimmst, wer wäre dann für dich im Rudel?
hättest du Lust einen schwachen Mitwolf mit durchzuziehen, wenn er evtl. Informationen hinterlässt?
Also, zumindest würde ich sie nicht von Anfang an verdächtigen, wenn sie eh schon neu ist und weniger Erfahrung hier im Forum mitbringt. Da würde ich sie eher versuchen zu unterstützen und ihr ins Spiel helfen. Allein schon weil ich der Meinung bin, dass es auch die Spielerfahrung eines Neulingswolfs spaßiger werden lässt, als wenn dieser direkt durch Leveln in den Fokus gebracht wird. Ich kann mir vostellen, das würde bei einem Neulingswolf auch für mehr Motivation sorgen, wenn das Team diesem etwas den Rücken freihält, zumindest die ersten paar Tage.
LB123 wer sind deine aktuellen Wölfe?
bin gerade noch am Nachlesen, so richtige ideen abseits von Jewel habe ich noch nicht.
Skylark lynche ich in nächster zeit ganz sicher nicht. Wenn ich Jewel und Alexa nachgelesen habe, steht Lumpi auf der Liste.
VOTE: Samaraner
Vorerst damit ichs ned vergess
lyncht eine Alexa, die mutmaßlich gelyncht wird eigentlich ihren Mitwolf? Finde ich tendenziell leicht unteamig.
Welche und für wen meinst du? Auf Helena bezogen oder allgemein?
Allgemein. Das war ein frühes Dorfargument für dich, aber danach kam nichts mehr, was ich werten würde und andere Spieler wurden dorfiger.
Der Ausschluss ist nur leider falsch.
Wenn du mich aus dem Team nimmst, wer wäre dann für dich im Rudel?
Hatte Fayks ja geantwortet, dass es für mich gerade Helena + du/Ente/Lumpi sind, also ohne dich wären es dann noch Ente und Lumpi.
Wo bist du denn gerade?
Also, zumindest würde ich sie nicht von Anfang an verdächtigen, wenn sie eh schon neu ist und weniger Erfahrung hier im Forum mitbringt. Da würde ich sie eher versuchen zu unterstützen und ihr ins Spiel helfen. Allein schon weil ich der Meinung bin, dass es auch die Spielerfahrung eines Neulingswolfs spaßiger werden lässt, als wenn dieser direkt durch Leveln in den Fokus gebracht wird. Ich kann mir vostellen, das würde bei einem Neulingswolf auch für mehr Motivation sorgen, wenn das Team diesem etwas den Rücken freihält, zumindest die ersten paar Tage.
Habe mir das nochmal angeschaut und ich finde, im Endeffekt widerspricht das deinem Spiel auch gar nicht. Ja, initial verdächtigst du sie, aber die Fragen, die du ihr stellst, sind doch eher dankbar und die Erklärungen, die sie dir liefern muss, damit du relativierst, nicht besonders schwierig. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso passender finde ich es
Meinst du zwei Wölfe liefern sich unters Messer für einen sowieso sterbenden Wolf
Fällt mir auch schwer zu glauben
Kann zwar nachvollziehen, wenn man mich dafür jetzt lynchen möchte, denke aber es gibt nach wie vor sehr gute Gründe das nicht zu
Magst du mal zwei/drei nennen?
Was ich allerdings interessant finde ist, dass zwar alle noira und mir den jewl vote am Ende angreifen, die Tatsache, dass es entes vote aber am Ende entschieden hat, niemanden zu interessieren scheint
In der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen. Trotzdem hat Jewel schon ordentlich gegen Ente geschossen und das immer wieder. Hab auch noch Entes Kommentar im Kopf, in dem er Jewels Posts als "kleinscheißig" bezeichnet. Habe nicht das Gefühl, dass man sowas zu einem Mitwolf sagt.
Auch den Post find ich tendenziell passend zu Sama. Vor allem das abtun der Ling einschätzung einfach alá 'juckt mich eh nich wirklich was du da machst
Für mich klingt dieses "Hmm, okay" eher nach Enttäuschung darüber, dass Sama sich von seiner Dorfstellung zu Ling nicht abbringen lässt
das wär ja so DREIST. Das ist dann wohl auch der Punkt wo ich zugeben kann Jewel für nen Seher gehalten zu haben xD
Und ich Alexa
Also, zumindest würde ich sie nicht von Anfang an verdächtigen, wenn sie eh schon neu ist und weniger Erfahrung hier im Forum mitbringt. Da würde ich sie eher versuchen zu unterstützen und ihr ins Spiel helfen. Allein schon weil ich der Meinung bin, dass es auch die Spielerfahrung eines Neulingswolfs spaßiger werden lässt, als wenn dieser direkt durch Leveln in den Fokus gebracht wird
Klingt für mich einleuchtender als Fayks' Theorie
Der heutige Tag macht mich nicht wirklich schlauer, aber ich sehe zumindest Sama nicht als Wolf. Eher habe ich den Eindruck, dass Jewel darauf aus war, dass wir Sama nun passend zu ihr finden. Und Ente ist auch vorerst raus. Ehester Wolf ist wohl Helena, und ab da weiß ich ich gerade nicht weiter. Ich lese noch Lumpi nach.
Sama macht sich das Spiel gerade mMn deutlich zu einfach.
Also wurde Ling gestern von 4/5 Wölfen gelyncht? Und auf Jewel saßen nur Dorfis, aber du und Skylark, ihr seid fein raus und Dorf (,wobei ihr diejenigen seid, die Jewel wahrscheinlich am besten einschätzen könnt). Ist doch nicht dein Ernst, dass du uns das hier schmackhaft machen willst. Dann hoffst du wahrscheinlich auch, dass Skylark dich verteidigt.
Und das Schlimme ist, dass nicht Mal Fayks das reflektiert und da Mal kritisch drüber liest.
Ich kann dir dieses Spiel nichts mehr glauben, glaube ich. Hinterher war das sogar am Anfang mit Stilzchen einfach nur Show.
Für mich klingt dieses "Hmm, okay" eher nach Enttäuschung darüber, dass Sama sich von seiner Dorfstellung zu Ling nicht abbringen lässt
Auch möglich, aber ändert das für dich was am Schluss?