Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 6/19

• Findet es eigentlich noch jemand überraschend, dass erst 3 Leute abgestimmt haben? Hätt schon erwartet, dass das heute her in ne Richtung geht. :thinking:

Ich mach jetzt mal VOTE: Samaraner :hau:

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (2): Rabe*2
    Helena (2): Fayks, Ente
    Samaraner (2): Helena, FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 08:59:41
  • Ich würde Lumpi noch mal ins rennen werfen als möglicher Wolf btw.

Das war Skylarks Post nach dem Ling-Lynch.

Ich bin außerdem gerade am Nachdenken, warum Stilzchen gefressen wurde und nicht zB Lumpi, die ja die Doppelstimme hat. War Stilzchen sooo gefährlich unterwegs? Warum nicht Lumpi? 8 Spieler, da wär der BM-Titel ja praktisch, wir haben ja auch erst 2 Wölfe. Würd auch erklären, warum sich momentan noch einige zurückhalten mit der Stimme. :thinking:

• Ist keiner da und will kurz quatschen? ;(

Nich so wirklich, lese aber alles : /

Will jemand kurz vorrechnen, wie lang wir noch Zeit hätten Lumpi Wolf-HD zu lynchen?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bin mal eben kurz da, am Abend hab ich dann etwas mehr Zeit.

Guten mooooorgen :ugly: :love:

Lumpi gibst du uns mal dein aktuelles Rudel bitte? :)

Ich mach jetzt mal VOTE: Samaraner

Wieso jetzt Sama?

Findet es eigentlich noch jemand überraschend, dass erst 3 Leute abgestimmt haben? Hätt schon erwartet, dass das heute her in ne Richtung geht. :thinking:

Was ziehst du daraus? Also ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich, aber überlege, daher was das mit Helena macht, wobei ich da schon von nem Wolf ausgehe, sie passt weiterhin gut zu Alexa. Durch die Nacht muss ich aber auch nochmal meine Einschätzung überdenken, wer da noch die restlichen Wölfe mit ihr sein können.

Ich bin außerdem gerade am Nachdenken, warum Stilzchen gefressen wurde und nicht zB Lumpi, die ja die Doppelstimme hat.

Ich denke Stilzchen war mittlerweile schon recht dorfig, über Lumpi müssen wir uns so langsam aber sicher Gedanken machen, hab da auch kein gutes Gefühl momentan.

Be kind to your mind.

• Dachte mir grad beim nochmali lesen der letzten Seiten im ersten Moment, dass es ja dumm wöre für Helena Wolf Stilzcheb zu fressen, um sich ihren Lynch zu verbauen

Guter Punkt, frag mich grad, ob sie sie schon aufgegeben haben, weiß nicht, ob ich mir da trotz des Stilzchen Fraßes noch die Dorfi vorstellen kann. Finds aber auch schwer grad, weil ich gefühlt fast alles an Einschätzung über einen Haufen werfen konnte. Denke die Wahrscheinlichkeit ist immer noch geringer, dass sie Dorfi ist als Wolf. Kannst du dir ein Rudel ohne Helena vorstellen, falls ja wer wäre dann drin?

Be kind to your mind.

• Nein, grad nicht

• Da würde ich noch differenziertere Analysen von dir erwarten, wobei ich hier auch zur Kenntnis nehme, dass du weniger Zeit zum nachlesen hattest die letzten Tage. Aber grundsätzlich meine ich damit, dass du zum Beispiel auch Alexas Lynchung miteinbeziehst und dir das Voteverhalten anschaust. Alexa hatte ich früh wolfig und mit meiner Stimme endgültig in Führung gebracht, im Nachhinein hätte der Lynch an dem Tag auch anders ausgehen können, warum sollte ich sie als Mitwolf da schon opfern wollen? Und der Aurawolf ist jetzt auch keine unhilfreiche Wolfsrolle.

Alexas exakte Rolle ist, denke ich, wenig relevant. Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie als Wolf wenig Motivation auf dieses Spiel hat und hat es meiner Meinung nach auch gar nicht darauf angelegt, hier lange zu leben. Da würde ich in erster Instanz erstmal wenig darauf geben, wer sie gevotet hat (und ja, das klingt falsch in Bezug darauf, wie ich auf dem TA zu mir beharre, aber der ist auch nicht taktisch begründet)
    Du bist mit der Antwort aber um meine Frage geschifft: Du meintest, du fändet meine Logik bezüglich der Interaktion zwischen Helena und dir verständlich, wenn ich Wolf bin. Auf die Logik selbst gehst du damit nicht ein - ich wollte ja wissen, ob du es anders siehst, losgelöst von der Annahme, ich könnte Wolf sein und es mir zurechtlegen.

Worauf beziehst du dich genau?

Da ging es mir explizit um die Argumentation, als Wolf würdest du das so mit Jewel Wolf ja nicht spielen, weil es schlecht gespielt wäre, was ich nur schwer glauben kann (s.u.)

Hab jetzt nicht sooo genau gelesen, aber was ich mich frage Samaraner du sagst gleicjzeitig, dass du ja voll unteamig zu Alexa (und Jewel) warst, aber hast gleichzeitig ente als Top Wolf, den ich super unteamig finde, machst dir aber auch nicjt die mühe da aufzuschlüsseln warum?

Voll unteamig zu Jewel würde ich wohl nicht (mehr) sagen. Also ja, ich bin überzeugt, wir würden das so nicht spielen, aber schwierig das objektiv zu verargumentieren.

Konkret ins Auge gesprungen:

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen.

Wirkte auf mich überzogen und aus dem Kontext heraus auch nicht nachvollziehbar. Ebenso die Analyse zu Jewel, die hat mich inhaltlich nicht abgeholt. Also wenn ich mir im Nachhinein Jewel anschaue und denke, man hätte sie erkennen können, finde ich Entes Argumente nicht wirklich treffend, auch die im Spielverlauf. Da das sehr subjektiv ist, tue ich mich schwer, es gegen zu Ente werten, aber explizit unteamig kann ich der Interaktion nicht attestieren.

Oder z.B was grad nicht so dorfig an ihm sein soll hab ich auch nich verstanden, kam ja relativ früh eurer interaktion schon

Da stört mich sehr, was Ente mit dem Ling Lynch und den daraus folgenden Argumenten gemacht hat.

Ausgangssituation: Er argumentiert selbst stark für Jewel Wolf und auch für Ling Dorf - da auch wieder mit einem Argument, das ich sehr abstrus fand:

Ling hat eine basically freie Dorfstellung von Alexa genossen. Wären beide Wolf gewesen, hätte es mMn mehr Chaos im Paradies geben müssen. Das ist für mich das Hauptargument gegen Ling Wolf gerade.

Dann seine Reaktion auf meinen Einwurf, nicht die Jewel Wolf Argumente zu sehen:

Habe die verschiedenen Argumente gegen Ling gelesen und finde ehrlich gesagt keines davon stichhaltig, sorry !111!!1

Weiß nicht wie ich den Post finden soll tbh.

Also überzeugend fand er ihn nicht. Zuvor hatte er sich recht ambivalent zu mir geäußert.

Einmal Vertrauensvorschub durch Sama etc. Nie wieder, wenn das falsch ist…

Das finde ich suspekt, auch da Ente es gerade noch damit begründet, Jewels Mühen zu ehren. Wieso das nun nachschieben? Im Hinblick auf die Situation und die Gesinnungen aller Beteiligten finde ich das sehr auffällig.

Ich muss wahrscheinlich nochmal über Sama und Skylark nachdenken… da muss ja ein Mitwolf sein eigentlich, ich glaube nicht dass beide sich gleichzeitig durch Jewel täuschen lassen.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn man die Möglichkeit sieht, dass einer von uns getäuscht wurde, warum nicht beide? Das würde es wenn doch nur wahrscheinlicher machen, einerseits wegen proof of concept, andererseits weil man sich auch gegenseitig beeinflusst. In Kombination mit dem Post vorher wirkt das auf mich genau so gewollt.

Ich sehe grundsätzlich auch die Dorf-Argumentation, nach der Ente hier eben vertraut hat und Schlüsse zieht, aber das wirft bei mir im Hinblick auf seine eigenen Einschätzungen Fragen auf und ich würde spätestens am nächsten Tag eine mehr reflektierte Einordnung erwarten. Für die Jewel Dorfstellung gab es ja nachvollziehbare Gründe (unabhängig derer ich auch so falsch lag, aber es gab sie).
    Also ich finde es gerade grundsätzlich schwierig einzuordnen, wieso die Argumente für mich als Dorfi hier so wenig Beachtung finden. Ich sage nicht, dass ich es immer objektiv nachvollziehen kann, wenn man mich verdächtigt, aber kann mich nicht erinnern, wann meine eigene Wahrnehmung mal so hart am Spielgeschehen vorbeigelaufen ist. Weiß nicht, ob ich daraus etwas über die Spieler ableiten kann, die in meiner Vorstellung prädestiniert dafür wären, diese Argumente in den Vordergrund zu stellen, oder ob ich das einfach ignorieren sollte.

An der Stelle fand ich es dann aber auch sehr dreist von Ente, zu behaupten, er würde das so als Wolf nicht spielen; er gewinnt als Wolf nur, insbesondere wenn er sich vorher ein wackliges Standing attestiert.
    Das "ich mache es mir zu leicht" Argument finde ich da ehrlich gesagt auch einfach nicht zutreffend, aber auch das sicher nicht ganz objektiv. Also man kann sicher Argumente gegen meine Einschätzungen finden, die Ableitung fühle ich aber gar nicht.

Was hast du dir von mir bis dato erwartet bezüglich der Lynchanalysen?

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir keine konkreten Gedanken gemacht. Es ist mir nur schon die Tage aufgefallen und ich wollte einfach mal schauen, wie du auf die Frage reagierst ^^

Stilzchen war eine der wenigen, die dem TA zwischen Alexa und mir noch Beachtung geschenkt haben. Kann mir schon vorstellen, dass das zumindest ein Gedanke hinter dem NK war, wenn man den Fehllynch auf mich pushen wollte, wonach es sich für mich gestern dann schon angefühlt hat. Aber kann auch kompletter Quatsch sein. Mehr Gedanken habe ich dazu leider gerade auch nicht.

Fayks Danke und alles gut, ist nicht so als hätte ich keine Lust zu spielen, bin nur hart überfordert ^^

Bin auch gar nicht mehr so lange da, werde mir gleich mal Gedanken machen, wo ich tatsächlich stehe / vereinzeltes anschauen. Helena Lynch schmeckt gerade bisschen wie Hühnchen.

Gerne Meinungen zu obigen Ausführungen.

• Will jemand kurz vorrechnen, wie lang wir noch Zeit hätten Lumpi Wolf-HD zu lynchen?

Angenommen morgen wären wir noch 6, Lumpi + X Wolf, falls wir heute Helena als Wolf lynchen, wäre morgen doch dann der letzte mögliche Tag sie zu lynchen, richtig?

Be kind to your mind.

• Das war Skylarks Post nach dem Ling-Lynch.

finde ich wirkt zusammen mit der Mitnahme von Skylark durch Jewelkein gutes Licht auf Lumpi

frage mich auch gerade, ob Jewel extra eine besonders gut spielende Skylark mitgenommen hat, obwohl sie wusste, dass es "nur" die Tratschtante ist.

Ich denke Stilzchen war mittlerweile schon recht dorfig, über Lumpi müssen wir uns so langsam aber sicher Gedanken machen, hab da auch kein gutes Gefühl momentan.

ist auf jden Fall im weiteren Kreis.

• Samaraner danke für die Ausführungen, habe nur leider einfach nicht die Zeit so genau drauf einzugehen (aber aufjedenfall intensiv gelesen!), evtl. Morgen früh, wenn die anderen noch schlafen. Aber ich weiß nicht ob Ente heute die Prio haben muss.

frage mich auch gerade, ob Jewel extra eine besonders gut spielende Skylark mitgenommen hat, obwohl sie wusste, dass es "nur" die Tratschtante ist.

Ich denke es ist in jedem fall gut die tratsche mitzunehmen. Die hat nämlich ne extra einschätzungsbasis durch den ganzen Tratschenchat, was potenzielle Mitwölfe angeht. Außerdem glaube ich auch, da spielt mit rein, dass Jewel ihrer freundin hier den Gefallen tun wollte sie aus dem Spiel zu nehmen, wegen den privaten Umständen

• Ich denke es ist in jedem fall gut die tratsche mitzunehmen.

An die Privaten Gründe glaube ich auch. Aber die Tratsche: hat den Wolf als Basis, dem sie nicht vertrauen kann. Was ist echt, was ist gestellt?

Btw. irgendwie finde ich es auffällig, dass Ente sich in meiner Einschätzung mit Skylark wenig auseinandersetzt. Sagt dir das etwas?

• Btw. irgendwie finde ich es auffällig, dass Ente sich in meiner Einschätzung mit Skylark wenig auseinandersetzt. Sagt dir das etwas?

Was genau meinst du?

• Nein xD

• Aber ich weiß nicht ob Ente heute die Prio haben muss.

ne, denke nicht.

VOTE: Helena

so ganz überzeugt fühle ich mich gerade nicht, aber das trifft glaube ich auch auf alle optionen zu ^^

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (3): Fayks, Ente, Samaraner
    Ente (2): Rabe*2
    Samaraner (2): Helena, FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 05:47:31