Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 5/19

• Ente hab ich ausgeführt warum Wolf, aber das ist ein Read/Call von mir basierend auf einer Erfahrung / einem Spiel.

Kannst das nochmal zitieren vlt?

Bin wie gesagt nicht ganz da.

Finde ente halt einerseits einfach dorfig, anderersiets gar nicht zu Jewel passend

Das müsst ich suchen, vielleicht find ich es xD

Also ob Ente passend zu Jewel ist, kann ich nicht beantworten - das hab ich mir nicht angesehen.

• Fayks

• Wow, also basicly das umgekehrte logik argument...

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Kann mich da halt schwer von lösen, aber ich versteh dich, warum du Ente dorfig hast. XD

• I mean, kann mich halt hart irren xD

• Nacht 5

Diese Nacht wurde Dorfbewohner Stilzchen gefressen. Ente findet einen Drohbrief vor seiner Tür.

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 22. Februar 2025 um 21:00
    Rabe stimmt auf Ente mit Stimmwert 2.

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (21. Februar 2025 um 22:17)

• Ein Rabe????

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (2): Rabe*2
    Helena (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 23:07:11

• Das war hoffentlich der Spiel rettende move. Und ich muss meine Einschätzungen reflektieren.

VOTE: Helena erstmal

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (2): Fayks, Ente

Verbleibende Zeit: 23:03:00

Bahhhhh8o

• Nacht 4

Diese Nacht wurde Dorfbewohner Stilzchen gefressen. Ente findet einen Drohbrief vor seiner Tür.

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 22. Februar 2025 um 21:00
    Rabe stimmt auf Ente mit Stimmwert 2.

Rabe, was ein plot twist :huh:

Ich bleib bei VOTE: Samaraner

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Helena (2): Fayks, Ente
    Samaraner (1): Helena

Verbleibende Zeit: 22:52:00
  • Ok ich hab mir jetzt nochmal die Lynchung Jewel Ling angeschaut.

Würde das in 3 Zeiträume gliedern.
    Einmal die Leute die direkt abgestimmt haben:

Das waren für Ling: Fayks, Stilzchen, Lumpi, Skylark, Sama

Auf Jewel: Bobbie und ich

Dann der Zeitpunkt nachdem Ling sich meldet:

Fayks wechselt sofort auf Jewel (obwohl sie ursprünglich die erste auf Ling war)

Furius und LB verursachen das erste UE

Finally dann wo sich das Ergebnis entscheidet:

Helena stimmt auf Jewel

Daraufhin wechselt Stilzchen zu Ling und Noira macht nochmal das UE

Und ich löse das dann auf.

Was schließe ich für mich daraus?
    Ling lag zunächst vorne. Ich denke, dass er zu dem Zeitpunkt schon auch von den Wölfen gepusht wurde. Die Dynamik zu Beginn war gefühlsmäßig sehr pro Jewel.

Lumpi/Sama/Fayks -> ein Wolf

Nachdem Ling deutlich vorne lag, geh ich davon aus, dass ein MW von Jewel versucht hat diese Situation auszunutzen und zu leveln.

Die Frage ist halt: Würde Fayks dann wechseln, um die Dorfpunkte abzusahnen oder ist es eher Furius/LB (wobei LB das ganze dann ja schon spannend machen würde)

Mein Gefühl sagt mir, dass es einer von LB/Furius ist: denn es gab ja noch 2 offene Stimmen, wovon am Ende beide auf Ling landen, was mMn daraufhin deutet, dass mindestens ein Wolf bis dato einfach abgewartet hat. D.h. LB kann problemlos Jewel Voten, den Dorfpunkt mitnehmen und Noira oder Helena drehen das dann nochmal.

Theoretisch können die Wölfe sich am Anfang auch komplett rausgehalten haben und dann kam es zu dieser Verzweiflungstat von Helena und Noira. Gerade weil Stilzchen ja umgevotet hat. Noira wollte sich ja auch erst raushalten, hat es dann aber nicht getan.

Meine Idee wäre also (wenn ich dich @Sama erstmal rausnehme)

Lumpi + LB/Furius + Helena/Noira

oder

Lumpi/ (LB/Furius) + Helena + Noira

Beim letzteren hab ich Samaraner gestern auch gesehen. Im Verlauf des Lynches kann ich also nachvollziehen wieso bei so vielen Wölfen auf Ling kommst, aber irgendwie fänd ich das auch hart Reputation geopfert.

Bahhhhh8o

• Samaraner Hoffe bei dir ist nich ein bisschen Spielspaß vorhanden, tut mir jedenfalls leid, da so dran gekratzt zu haben. War aufjedenfall nicht meine Absicht. Ich wäre interessiert daran, wenn du das wolfige bei Ente, dass du gestern empfunden hast aufschlüsseln kannst, ich denke als Dorfi ist deine Meinung da wichtig.<3:hug:

• Und besser spät als nie: Guten morgen, Lumpi :D

• Dachte mir grad beim nochmali lesen der letzten Seiten im ersten Moment, dass es ja dumm wöre für Helena Wolf Stilzcheb zu fressen, um sich ihren Lynch zu verbauen. Aber naja die muss halt irgendwann weg und bei der aktuellen Stimmung wär sie auch nich mehr gelyncht worden (und je nach Alexas Scans sowieso sinvoller als andere). Und k.a warum ich das überhaupt schreibe, fragt das Gehirn.

Beim Lesen meiner eigenen Nachleseaktion muss ich sagen, dass Lumpi dadurch jetzt auch stark abfällt bei mir. Hatte da auch eine Stelle wo ich meinte nich mit furi wolf, dann würde als 3. Schon nurnoch Noira/LB bleiben, mhmmmm