Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 5/19

• Weils so schee war VOTE: Lumpi :D

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (4): Skylark, Bobbielinchen, Jewel, Lumpi
    Noira (3): Fayks, Schlendrian, Ling
    Fayks (3): Noira, Arne Nym, FMLii
    Tayro (2): Alexa, Tayro
    FMLii (1): Stilzchen
    Bobbielinchen (1): Helena
    Helena (1): FuriusCamillus
    Schlendrian (1): Torge

Verbleibende Zeit: 02:38:51
  • Alexa , einer zwischen Ling und Stoffel, vllt auch beide. Schauen wir Mal

Brauchst nicht schauen, ich bin keiner.

Für mich (hoffentlich) schon. So ne Textverständnisschwäche hat vielleicht schon einen Nutzen

Ich meinte das ernst! Glaub mal, dass ich hier auch ohne Textverständnisschwäche oft genug nur Bahnhof verstehe. Deshalb fand ich deinen Tipp echt wertvoll.

Hattest du schon einmal Spiele mit ihr? Also nur Bewusste x3

Mit bewusst meinst du jetzt nicht-anonyme Spiele, nehme ich an? Ich glaube nicht...?

• Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen, Bin jetzt bis spät in den Abend hinein online.

bist du in diesem Spiel Wolf?

Was erwartest du von dieser Frage?

Sehr komische Dynamik habt ihr zwei da. Also die erste Frage okay, es ist früh im Spiel, whatever, aber "Du erinnerst mich an dein Wolfspiel" - "Wertest du das?" - "Mal schauen" ?(

Kannst duu mir nochmal erklären, warum das so komisch ist?
    Aus meiner Sicht ist es eione Auffäll-igkeit, etwas wo Skylark meint, oh, da könnte etwas sein, das behalte ich im Kopf. Aber für mehr reicht es halt noch nicht. Ist das so ungewöhnlich, dass man Verdachtspunkte sammelt, auch wenn sie so klein sind, dass man daraus noch nicht viel ableiten kann?

Nö, ist einfach der vibe der Posts.

Loopy: dass sie hier schon mit dem Gedanken spielt, Schlendi zu lynchen, wenn das Gefühl so bleibt. Ich denke auch nicht, dass sie als Wolf-Wolf so wieder in das Spiel einsteigen würden, gerade bei 19 Spielern gibt es viel Platz um so etwas zu vermeiden.

Und das fällt nich auf?
    Man könnte auch sagen, bei 19 Spielern ist ein "geopferter" Mittwolf verkraftrbarer...

Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

Neutral, bis minimalst dorfig, ebenweil es sehr auffällig ist. Arne schätze ich als nicht so dreist an.

In den Fall Ich = Wolf, Schlendi = Dorf, würde ich das wohl so machen. Wenn wir beide Wolf wären, würde ich das in der Situation wahrscheinlich dieses Mal anders spielen oder zumindest nicht als erstes ansprechen, aber joa sicher weiß ich auch nicht wie ich das spielen würde.

Macht es dir eigentlich Spaß, mit Mitwölfen zu leveln?

Was sagst du zur Skylark/Schlendi Dynamik? Ich will mir eigentlich derzeit nicht vorstellen, dass hier zwei Wölfe miteinander interagieren, bei einer so großen Spieleranzahl empfände ich das jedenfalls als wenig passend so früh schon zu leveln. Auch wenn ich den Beiden an Dreistigkeit viel zutrauen würde :D

Interessante Ansicht. Hätte spontan in einer größeren Runde gedacht, es wäre einfacher und sinnvoller früh zu leveln, gerade weil man ja auch einen von beiden als Wolf opfern könnte.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden? Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Anonymen liegt sondern an großen Runden die ohne mich gestartet haben :upside_down:

Irgendwie gefällt mir das spielerisch nicht. Sollte man wirklich auf jeden Spaß reagieren?

Ein Hallo zurück, ein "ist dir was aufgefallen", ich hätt auch ein "Alexa ist Wolf" oder "was sagst du zur Diskussion zwischen Skylark und mir" genommen. Aber so einfach gar nichts ist demotivierend

Was hätte das hier gebracht?

der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid :ugly: :ugly:

Was wäre eigentlich deine MEinung zum leveln? Eher in großen oder eher in kleinen Runden? -> Und traust du den bbeiden zu, das gerade wegen letzter Runde so dreist zu spielen?

Kann eine Skylark-Dorfi seltsame Diskussionen haben?

Ja.

Auch ohne diese Endlosdiskussion habe ich das Gefühl, dass sowohl Skylark als auch Schlendi Dorfis sind

Kannst du das noch begründen?

Schlendi und Skylark mag ich gerade als Team ausschließen. Gerade vor dem Hintergrund des letzten Spiels.

Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.

sehe ich noch nicht...

lol what

+1

Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt

lch hätte ja gesagt, gerade durch das fokussieren kommt von den andereen etwas. Oder glaubst du, eine Frage: Meinungen dazu? hätte eine klare Positionierung zu finden

Weil die Gedankengänge dazu wurden erklärt. Außerdem hab ich nirgends gesagt, dass ich Schlendi deshalb schon definitiv als Wolf habe, sondern nur wenn das Gefühl auf Dauer so bleibt ich ihn lynchen werde.

Verstehst du diesen Post

aber Schlendi dafür wolfig zu finden,

so, als sei das definitiv?

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus

ja, aber

also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

sehe ich nicht zwingend. Oder schließt du ein freies, ungezwungenes Dorfspiel aus?

Warum gibst du so viel auf seine Meinung?

empfindest du das so?

Die Frage find ich irritierend, solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

Nennen wir es Abtasten. Eigentlich will ich nur schauen, ob ich mit ihm was anfangen kann die Runde oder nicht. :D

und hoffst du schon, durch das Abtasten Schlüsse auf die Gesinnung zu erhalten?

• Was erwartest du von dieser Frage?

Ich habe erwartet, dass Skylark unter dem Druck zusammenbricht und gesteht. Verwirrenderweise ist das nicht passiert. Kannst du dir erklären, woran mein Plan gescheitert ist?

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Ich habe erwartet, dass Skylark unter dem Druck zusammenbricht und gesteht. Verwirrenderweise ist das nicht passiert. Kannst du dir erklären, woran mein Plan gescheitert ist?

Als so labil schätze ich Skylark nicht ein.
    Aber magst du die Frage noch etwas ernsthafter beantworten?

• Oder schließt du ein freies, ungezwungenes Dorfspiel aus?

nicht unbedingt - aber empfinde halt eben eher die andere Seite. Habe auch nochmal seine Beiträge in meinem Spiel gelesen und empfand die auch anders als hier.

Also wenn ich den Bobbie Read verwende, dann war Torges Beitrag dorfig, sonst nich so :ugly:

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mit bewusst meinst du jetzt nicht-anonyme Spiele, nehme ich an? Ich glaube nicht...?

Ich glaube auch, dass das unser erstes normales Spiel zusammen ist. Genauso wie mit Tayro wenn ich mich richtig erinnere. :thinking:

Be kind to your mind.

• Aber magst du die Frage noch etwas ernsthafter beantworten?

Klar: Skylark hatte vorher 2 Fragen sarkastisch im Gegenteilsstil beantwortet. Ich wollte mit ihr ins Gespräch kommen und die Frage gab mir 3 Aufhänger, je nach Antwortmöglichkeit.

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• ^Mit deinem Spiel meinst du die 196 mit den Katztastischen videospielen?

ja

• Wenn du wüsstest :ugly:

Bevor das hier falsch ankommt, wenn ich über Mitspieler spreche, dann meine ich immer die Person "in ihrer Rolle als Werwolfspielende Person". Die dahinter stehende Person möchte ich nicht einschätzen. Ich bemühe mich, da auch klar zu sein und möglichst genau zu schreiben, was ich meine, aber bei einer schlechten Ausdrucksweise gerne einen Hinweis, dann werde ich meine Formulierungen in Zukunft anpassen.

• Wenn du wüsstest :ugly:

Bevor das hier falsch ankommt, wenn ich über Mitspieler spreche, dann meine ich immer die Person "in ihrer Rolle als Werwolfspielende Person". Die dahinter stehende Person möchte ich nicht einschätzen. Ich bemühe mich, da auch klar zu sein und möglichst genau zu schreiben, was ich meine, aber bei einer schlechten Ausdrucksweise gerne einen Hinweis, dann werde ich meine Formulierungen in Zukunft anpassen.

Alles gut, war nur Spaß

• Irgendwie gefällt mir das spielerisch nicht. Sollte man wirklich auf jeden Spaß reagieren?

Das war kein Spaß

empfindest du das so?

Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben xD

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ui LB geht direkt in die vollen und auf Angriff.. Jetzt bitte alle mit einem guten Read vortreten

*tritt 3 Schritte zurück* :ugly:

Spoiler anzeigen

Obwohl ich ihn letzte Runde als Wolf "erkannt" habe xD (war aber Ausschluss xD)

• (bzgl der Interaktion mit Skylark) : Okay, dann ich beruhigt, ich wollte nur sicher gehen, weil ich nicht der beste bin, durch die Blume Dinge zu verstehen.

Fayks Ja, Arne spielt anders. Was genau lässt dich das eher wolfig finden. Ist es ein Gefühl, ein Arne-Read...?
    Mein Arne-Read ist nicht gut, aber rein spieltaktisch würde ich es eher einem Dorfi als einem Wolf zutrauen. Ein Wolf würde sich m.E. nicht so ins Rampeenlicht stellen.

• Fayks Ja, Arne spielt anders. Was genau lässt dich das eher wolfig finden. Ist es ein Gefühl, ein Arne-Read...?
    Mein Arne-Read ist nicht gut, aber rein spieltaktisch würde ich es eher einem Dorfi als einem Wolf zutrauen. Ein Wolf würde sich m.E. nicht so ins Rampeenlicht stellen.

Ich würde nicht behaupten nen Read auf ihn zu haben xD Also wohl eher das Lesegefühl. Als würde er das Wolfssein überspielen müssen, was dann in überdrehtem Humor endet.