Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Für diesen hier hätte ich am liebsten fast dich gevotet :hau: :

na gut, dass dus nicht gemacht hast :ugly:

Was mich beim raussuchen der Zitate definitiv irritiert hat. War schon fast so als ob du beide Seiten spielst. Subtil, Leon als Wolf pushen aber gleichzeitig in anderen posts dann als dorfi hinstellen.

Joa ich hätt auch nicht gedacht, dass er sowas als Wolf macht, aber das ist etwas was wir privat klären ^^'

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Mokka ich kann dir eh vertrauen, oder?

Ja, und Helena auch. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dorf ist, nach heute Nacht recht hoch. Es gäbe natürlich ne andere Möglichkeit, wieso es zu keinem Fressopfer kam, aber am wahrscheinlichsten ist für mich momentan, dass eine Dorf SR hier interveniert haben könnte.

Daher fand ich Xaver btw auch interessant zu seiner Helenabemerkung.

Hältst du den Raben eigentlich wirklich für böse oder bist du nur sauer, dass die Stimmen auf dich gehen? xD

• Hältst du den Raben eigentlich wirklich für böse oder bist du nur sauer, dass die Stimmen auf dich gehen? xD

Letzteres :D

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• und bei Helena und Furi verlasse ich mich gerade nur auf euch,

Das meinst du mit Helena-Bemerkung?

• So, jetzt mal meine Eindrücke zu Leons Aussagen und Einordnungen

Spoiler anzeigen

Wenn du mich zum HD wählst, verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich mich selbst fressen *nick*

*nicht selbst fresse. Verdammte freudsche Versprecher.

Intrigantin confirmed:ugly::ugly::ugly:8o

Früher Xaver/Ling Moment. Könnte auch ein Witz bezogen auf Mehrwissen sein.

Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

Hier baut er mich mit sich und Ling auf als Spieler, die gerne Wolf wären. Reaktion auf Daros Frage.

Daro = Helfer confirmed? :ugly:

Reaktion auf Daros „Bobbie ist der weiße Wolf“.

Gut so, bleib dabei!

Reaktion auf Xaver.

Ist so ein halb-Insider, weil Daro in letzter Zeit immer wenn er Helfer war irgendwie trollig gespielt hat. Letztes Mal davon war ich sogar Wolf und hab ihn aus Versehen (bzw. Anfangs nur so halb ernst) daran erkannt xD

Erklärung, wieso er Daro als Helfer called.

Hab in letzter Zeit einfach von zu vielen Leuten gehört, wie ungern sie doch Wolf sind. Haben Ling und ich uns heute/gestern noch drüber unterhalten, deswegen (bzw. Generell eh) ist er da eh schonmal ne andere Kategorie und bei Mokka hab ich einfach mal ins blinde geraten anhand von der Aussage letztes Spiel - scheinbar falsch. Kann natürlich gut sein, dass ich wen vergessen hab, der auch gern Wolf ist.

Interaktion mit Noira; sie hatte nachgefragt, wieso er nur 3 Spieler nennt und den Rest ignoriert.

Irgendwie hat das auch was ganz nettes - zu wissen, dass du nach aktuellem Stand quasi 100% Dorf spielst xD Muss man wenigstens die aktuellen Posts nicht hinterfragen.

Interaktion mit Alexa. Würde es mal als trollendes Mehrwissen umschreiben, weil er es ja gewusst haben dürfte.

Cool, lynchst du sie morgen mit uns zusammen oder willst du sie trotzdem noch weiter in der Wolfskonvi haben? :ugly:

Interaktion mit Daro

Und wie gesagt, ich bin ich :ugly:

Wieder mal trollendes Mehrwissen.

Das ganze hin und her zwischen dir und Mokka hat mich eher genervt und keine Argumente drin, die ich interessant finde.

Wirkt hier ehrlich genervt von Daro. Frage mich nur, wieso genau.

Jetzt hab ich extra für dich nochmal die Wolfskonvi von letztem Spiel überflogen (oder zumindest die ersten 10 Seiten) und sehe keine einzige Stelle, wo ein Wolf einen anderen mit er/sie angeredet hat :ugly: Und bis auf Jewels Essen und Alexas Apfelring auch kein Off-Topic. Ja, ich hab nix besseres zu tun :ugly:

Wieder mal trollendes Mehrwissen und ich denke, er hat wirklich die eigene gelesen.

Mokka wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Erfahrung nach ist Ling ein Wolf, der fast immer einfach auf Level 0 frisst, sprich Leute rausnehmen, die ihn selbst verdächtig haben.

Verteidigt Ling.

Wenn die Wölfe mich nach dem Spiel rein lassen kann ich es dir gerne nachschauen :ugly:

War dann etwas zu viel des Guten :bunnyteeth:

Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

Denke, dass er mich hier drinnen behalten wollte, um weiter eine Alternative zu haben. Denke nicht, dass er bei Noira Rep sammeln wollte.

Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

Untermauert Xaver.

Weil er Meinung hat :bunnyteeth:

Begründet hier, wieso Alexa Xaver in Ruhe lassen/nicht lynchen soll

Irgendwas aus Noira, Mokka, LB, evtl Daro aktuell.

Denke, dass hier doch gut wer sein könnte. Würde aber wenn dann eher auf Daro als möglicher Helfer tippen.

Wieder Verteidigung von Xaver. Bei Xaver gab er sich doch mehr Mühe ihn ins Dorf zu packen als bei den anderen. Erwähnt Xaver auch relativ oft mit Furi oder Furi mit Ling (bspw. die gleiche Prozentzahl). Denke, dass Furi eher kein Wolf ist.

• Was meinst du mit trollendem Mehrwissen?

Bzw wo ist da das Mehrwissen bei den ersten beiden?

• Möglichkeit ist, dass Xaver der Rudelführer ist und hier nen Troll gemacht hat. Xaver hat später nochmal geschrieben, dass ihm die Leute suspekt sind, die ihn bitten, dass er sie nicht fressen soll. Das las sich auch merkwürdig.

• Irgendwie ist das langweilig wenn mehr als die Hälfte nicht da ist

• Erstmal Ling, der hat weniger Beiträge.

Xaver weil ich selbstvotes mag und die Aktion von Leon nicht.

Bei Helena würde es mich auch wundern, wenn sie Wolf wäre. Unterschied zur letzten Runde ist schon recht groß.

Markiert man da nen Mitwolf, um einen HD-Vote zu begründen? Wenn man da seinem Mitwolf eins mitgibt?

Zu Helena: War Ling da der erste, oder nicht? Würd ja eigentlich sagen, dass es schon interessant ist, wann diese Einschätzung kommt, aber Helena hatte ja gerade ein Wolfspiel und naja, denk nicht, dass man da als Mitwolf zu Helena hier überhaupt reagiert?

die 3 war auch mehr eine Erfahrungszahl, die ich mal in den Raum geworfen habe

Schließt du ein 2 + 2 aus? Akira ist ja für ihre Helfer lastigen Settings bekannt.

Darauf hat ja LB dann reagiert mit 3+1. So wie die Interaktion ablief, find ich das schon unteamig.

Oh ja stimmt. Das fand ich ja dorfig. Jetzt würde ich Furius wählen, aber der wählt sich selbst. Das ist mir leider zu egozentrisch

Was findest du daran dorfig? Dass er keine Zeit hat ist mir schon bewusst, aber ziehe eigene Gedanken meist einem "fragt mich" vor. Bzw hätte jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass sowas öfter von Dorfis als von Wölfen kommt.

Egozentrisch finde ich schon ein hartes Wort für eine HD selbstwahl. Für mich halt eher ein Zeichen, dass man Lust hat und Verantwortung übernehmen will in einer Runde.

Daro finde ich wieder Daroiger als letztes Spiel aktuell

Ich weiß zwar nicht, wer aller mit der Einschätzung Daroiger was anfangen kann/konnte, aber zu dem Zeitpunkt fand ichs wie was sagen, um was gesagt zu haben. Aber halt ohne richtiger Einschätzung.

Daro finde ich wieder Daroiger als letztes Spiel aktuell

Bedeutet, daroiger mehr Kante und ... ist das gut oder schlecht? :ugly:

Bedeutet, dass er mir aktuell ganz gut gefällt, aber ich finde ihn anders als letzte Runde^^

Dann führt er das Daroiger aus. Gut gefällt? Aber was? Wenn man sich die vorherigen Beiträge ansieht, dann weiß ich zumindest nicht, woher das kommt. Wegen dem Gespräch über meinen Selbstvote?

Leon mich würde deine Meinung zu LB interessieren. Bin mir nämlich gerade unsichet, ob das wissend (genug) für LB Wolf klingt. 3 Wölfe ist bei 12 zwar schon logisch, aber dass er es so bestimmt schreibt und es dann wieder so ein bisschen relativiert fand ich seltsam.

Streiche das Mit. Es geht um 3 Wölfe.

die 3 war auch mehr eine Erfahrungszahl, die ich mal in den Raum geworfen habe

Das meinte ich oben, wo Ling mal 2+2 eingeworfen hat. Da frag ich doch nicht meinen Mitwolf, ob mein anderer Mitwolf wissend ist? :ugly:

Dorf: Helena, Leon
    Eher positiv: (Mokka)
    Neutral: Daro (-), Furi (+), Ling
    Geht mir auf die Nerven aber wohl leider tendenziell Dorf: Bobbie
    Wolf: Noira!, Tayro (?), Xaver

Kannst du Mokka und Furi erklären?

Auf einmal interessiert ihn Mokka?

Mokka bleibt noch die Frage offen, was ich davon hätte^^

Ich glaub, die erste Interaktion mit ihr. Um was gings da nochmal Mokka ?

Der Lynch auf Mokka ist interessant. Leon ist auf Noira, zeitgleich aber in Gefahr. Alexa hat 2 fixe Stimmen, die sich nicht mehr ändern. Und Helena war bis dato (?) nicht da, oder? Warum geht er dann hier nicht auf Alexa? Hat er gehofft, dass Helena nicht mehr online kommt? Xaver wär ja auch ne Option gewesen, außer da ist ein Mitwolf drauf. Alexa > Mokka, I guess. LB find ich bis jetzt unpassend als Mitwolf, wär also auch nicht zu auffällig, da als Wolf raufzugehen. Die Noira-Begründung finde ich random irgendwie: "nicht schlecht so weit", aber es wirkt halt auch nicht so, als hätte er sich hier viel mit ihr auseinandergesetzt. Außerdem der Verweis zu Bobbie, die ja Dorfi war. Kann man so schon als Mitwolf spielen. Wobei ich mich halt auch frage, warum er dann Noira hier dorfig hat und zu Leon (mit dem er vielmehr interagiert hat) nichts kommt, der aber eine Stimme mehr hat? Er fragt dann LB was zu Daro. Müsst jetzt LB nachlesen, ob er mit Daro ne größere Interaktion hatte - war Daro denn als Lynchalternative noch möglich von der Stimmung her?

Ich bleib also dabei, LB passt mir nicht zu Ling. Noira und Daro möglich. Alexa auch. Mokka eigentlich nicht wirklich.

Wobei LB will ich doch nicht lynchen

Der ist gerade auch keine wirkliche Auswahl. Keine Ahnung was du da zusammenreimst. Aber ich denke nicht, dass deine Aktion gerade so wäre, wenn nicht Leon hochgeschoben worden wäre.

Mein Beitrag war nicht ganz up to date und LB ist durch den Alexa Vote für mich keine Option mehr, weil ich ihn nachvollziehbar finde und LB mit seinem Vote aus meiner inaktiv Kategorie fliegt

Mokka hattest du da schon Leon/Ling als Wolfsteam? :thinking:

Je genau, weil schleimen bei Alexa ja auch offensichtlich gut funktioniert, so wie sie sich hier schon mehrfach drüber aufgeregt hat :ugly:

Mich zu wolfig packen funktioniert genauso wenig :P

Besonders dorfig bist du halt auch nicht unterwegs...

Alexa negativ. Das war soweit das Erste zu ihr, aber wieso lyncht er sie dann nicht?

Jo fand Alexa am Anfang auch etwas überdrehter und anders, aber finde sie tbh auch nicht so wie in den letzten beiden Wolfspielen

überdrehter und anders ist halt auch nur eine Beschreibung, um etwas geschrieben zu haben. Kann ja sowohl für Dorfi als auch für Wolf stehen.

Also meine Reihenfolge unter den Lynches gerade ist Mokka>Leon>Alexa>Noira

Mokka wohl Dorfi. Denke nicht, dass er da 2 Mitwölfe auf 1 und 2 rankt. Was das für Alexa und Noira bedeutet, weiß ich noch nicht.

Alexa findest du Noira hier tatsächlich so ähnlich wie letzte Runde?

Alexa was hast du darauf geantwortet?

Geht jetzt weniger um die Liste, sondern mehr wie Alexa da nach dem Rest fragt, gepaart mit Lings Ausführungen. Die Frage zu Mokka. Dann das Offenhalten von Ling. Wär auch interressant wie gerade Tayro mit Daro in die Kategorie, das wirkt sehr weit hergeholt.

Hier pro Alexa und pro Leon. Skeptisch gegenüber Mokka Daro. 1 Wolf unter Alexa/Leon und einer unter Daro/Mokka?

Mich wunderts ja, wie intensiv er sich scheinbar mit mir auseinandersetzt. Den HD-Vote erklärt er extra. Dann ändert er den und erklärt den auch noch. Dann hinterfragt er eine Dorfstellung. Dann eine Neutralstellung. Dann packt er mich selbst zu neutral. Und jetzt bin ich Wolfsergänzung. :ugly:

Also gerade hat mir Mokka ehrlicherweise sogar etwas besser gefallen, aber da passt für mich halt vieles einfach nicht zusammen und letzte Runde fand ich sie recht dorfig

Jetzt wird das zu Mokka so alles ein wenig abgeschwächt. 8|

• Markiert man da nen Mitwolf, um einen HD-Vote zu begründen? W

Xaver hat ihn gefragt, also wieso nicht?

Alexa was hast du darauf geantwortet?

Das:

Alexa findest du Noira hier tatsächlich so ähnlich wie letzte Runde?

Kann man es mit letzter Runde vergleichen? Noira war zu meinen Lebzeiten nicht dorfig unterwegs und danach hab ich nur sporadisch mitgelesen

Und eig würde ich gern was von insb Noira hören damit ich sie guten Gewissens streichen kann

Was sagst du dazu, dass die ww dich so oft in Kombi mit Xaver genannt haben?

• Also ich bin heute sehr stark bei Xaver, aber trotzdem fände ich es schön, wenn die anderen zumindest Fragen beantworten können, wenn sie schon nicht selbst suchen ^^

• Alexa zu deiner Frage... ich bin auf Leon gestern gegangen, weil ich seine Einschätzung nicht schlüssig fand (irgendwo wollte er auf Tayro und mich gehen z.B.), weil ich einzelne Stellen komisch fand, weil andere auf ihn gegangen sind vorher (war davor ja auf Ling), weil ich einige dorfig fand oder kein Team mit ihnen gefunden habe (Leon hat da super gepasst) und weil ich in einer Phase, wo v.a. Leon, du und Mokka viel geschrieben haben, nicht den Eindruck hatte, dass da nur Dorfis schreiben.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ankündigung

Dieb (Priester) Mokka läuft leider wegen Outing in den Wald.

Das ist jetzt natürlich schade.

• Ankündigung

Dieb (Priester) Mokka läuft leider wegen Outing in den Wald.

Ach Mokka ;(

• Alexa zu deiner Frage... ich bin auf Leon gestern gegangen, weil ich seine Einschätzung nicht schlüssig fand (irgendwo wollte er auf Tayro und mich gehen z.B.), weil ich einzelne Stellen komisch fand, weil andere auf ihn gegangen sind vorher (war davor ja auf Ling), weil ich einige dorfig fand oder kein Team mit ihnen gefunden habe (Leon hat da super gepasst) und weil ich in einer Phase, wo v.a. Leon, du und Mokka viel geschrieben haben, nicht den Eindruck hatte, dass da nur Dorfis schreiben.

Danke. Und warum bist du jetzt nochmal auf mir?

Danke. Und warum bist du jetzt nochmal auf mir?

Finde du passt ganz gut zu Ling und Leon.

Beispielsweise die Stelle, wo du gestern meintest, dass du Ling dorfig findest.

Ja ich traue Xaver auch schon zu, dass er seinen Mitwolf Leon aus Repugründen rauswirft. Aber sein L-Team war halt schon irgendwie richtig.