Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Helena wenn hier Lumpi und Ente nicht gerade massiv rumleveln, sind sie kein Team.

Wen von beiden eher? Und wer wären dann weitere mögliche Mitwölfe?

Im Zweifelsfall ente. Der nk 1 deutet doch sehr stark auf ente hin. Aber das scheinen die meisten ja einfach auszublenden.

Mitwölfe könnte ich mir je nachdem was LB war unter Umständen Jewel vorstellen. Rock wäre auch eine Option.

Wen ich halt überhaupt nicht einschätzen kann ist zum Beispiel du das wäre :ugly:

Helena Was an meinem Post hast du dir auch so gedacht?

1. Die Spekulationen rund um LBs Rolle nach dem lynch waren meiner Meinung nach nicht zielführend und zweitens fand ich es schon komisch wie alle direkt auf Wolf gesprungen sind wegen "dog" da gehe ich glaube ich sogar etwas weiter als du...

2. Ja ich finde auch Jewel könnte hier gelvlt haben.

An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen :hallo:), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade!

Du meinst saß selbe Spiel wo ente dann am Ende Wolf war?

Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...

Da du ja Sama und Stilzchen nicht lynchen willst heute und Tayro Dorf ist, verwirfst du die Theorie damit?

Joa... ich meine ich traue schon sama und Stilzchen zu mir einen Bären aufzubinden aber aktuell bin ich davon weg

• Und ja, dadurch, dass ich noch nicht groß am überarbeiten war hat sich nicht ultra viel verändert, ist aber jetzt auch nicht als darauf beharren zu deuten.

ja glaube das hat das Gefühl ausgelöst, trifft es ganz gut. beharren war vielleicht nen bisschen heftig ausgedrückt, aber noch nicht überarbeitend/reflektierend weiter trifft es eben ganz gut ^

meine schlaue Liste geschaut und die sagt tendenziell Sama Wolf

Hääh:ugly:

• Da ich sowohl Jewel als auch Helena im Dorf habe, lässt mich nicht der Gedanke los, dass es ne Drittpartei gibt, deren Aufgabe es schlicht ist, mich soundso oft an meinem Amt zu hindern, um zu gewinnen.

Das halte ich für sehr weit hergeholt.

dorfig: (((Noira))), (skylark), (stilzchen), ((lumpi))

Warum ist Noira bei dir eigentlich so dörfisch und Lumpi auch?

Der nk 1 deutet doch sehr stark auf ente hin

Warum eigentlich? Also hatte das schon bei Sama mal gelesen und nicht verstanden. Tayro hat ja Ente in Schutz genommen, also warum dann den einen Fürsprecher fressen?

Ja ich finde auch Jewel könnte hier gelvlt haben.

Ergibt für mich auch keinen Sinn. Wenn das Verschleiern auch von Wolfseite kam (was wahrscheinlicher ist als von nem Dorfi) hätte ihr das Leveln ja dann überhaupt gar nichts gebracht, weil keiner weiß, dass sie nen Wolf gelyncht hat.

Ungültiger VOTE: Helena

• Jewel Ich wollte gerade mal schauen, ob Sama sich schon zu Leon geäußert hat, aber außer am Anfang zu seinem Einstieg habe ich darüber hinaus gar nicht mehr gefunden, obwohl sie doch immer wieder in Interaktion sind. Wie findest du das?

Be kind to your mind.

• und wie genau sollen die Wölfe das gemacht haben?

Die Erklärung würde mich auch nach wie vor interessieren.

gerne noch ne Antwort dazu

Weil Tayro Ente ins Dorf gestellt hat, und er die Unterschiede zu Entes letztem Wolfsspiel betont hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Wölfe da auf Nummer sicher gehen wollten bei Tayro, er hatte eben vielleicht auch gute (zu gute?) Einschätzungen und ging schon Richtung Konsens-Dorfi, daher sehe ich nicht, warum Ente da automatisch Wolf sein muss.

Be kind to your mind.

• Warum ist Noira bei dir eigentlich so dörfisch und Lumpi auch?

bei Noira ist es der Gesamteindruck den sie macht, hat schon zu Anfang nen paar ähnliche Dinge gedacht und ich finde einige ihrer Nachfragen ganz gut. Ist aber etwas abgefallen im Gegenzug zu meinen restlichen Dorfis. Außerdem passt sie nicht wirklich zu meinen Wölfen bzw schießt sie ja in einige Richtungen. So Gesamtbild.

Lumpi hatte gestern nen paar dorfige Stellen vor allem zu Helena und gegenüber Sama.

Ich wollte gerade mal schauen, ob Sama sich schon zu Leon geäußert hat, aber außer am Anfang zu seinem Einstieg habe ich darüber hinaus gar nicht mehr gefunden, obwohl sie doch immer wieder in Interaktion sind. Wie findest du das?

Öhm. Ist mir bisher ehrlicherweise nicht aufgefallen ^^Weiß nicht, ob sama als wolf nen mitwolf so penterant dann raushalten würde. Kann ich gerade nichts zu sagen. Skylark ?

• und wie genau sollen die Wölfe das gemacht haben?

Die Erklärung würde mich auch nach wie vor interessieren.

gerne noch ne Antwort dazu

Weil Tayro Ente ins Dorf gestellt hat, und er die Unterschiede zu Entes letztem Wolfsspiel betont hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Wölfe da auf Nummer sicher gehen wollten bei Tayro, er hatte eben vielleicht auch gute (zu gute?) Einschätzungen und ging schon Richtung Konsens-Dorfi, daher sehe ich nicht, warum Ente da automatisch Wolf sein muss.

Aber deine Aussage war ja, dass doe Wölfe explizit Ente wolfig dastehen lassen wollten. Verstehe noch nicht so ganz wo das her kommt.

doko?

• Ente und Noira sind für mich eher nicht zusammen Wolf dieses Spiel. Noira geht da aus der Interaktion mMn negativer raus.

Für mich sind da momentan LB, Noira und Lumpi noch am ehesten negaitv.

Hatte da nur Ente + Noira wegen der einen Diskussion notiert gehabt. Aber ich gebe auch nicht so viel auf Teamausschlüsse.

Was missfällt dir konkret an Noira ?

• Was stört dich explizit daran? Was sagt das über Lumpi aus für dich?

Nachdem Lumpi es jetzt nochmal erklärt habe, finde ich es nachvollziehbar. Ohne die Erklärung wäre da bei mir aber was ganz anderes rausgekommen.

Ja. Das stimmt. Keine Ahnung. Hab ich mir ehrlicherweise bisher nicht so drüber Gedanken gemacht, aber sehe nicht warum es ihn wolfiger machen sollte so recht, oder gehst du von Lynchvorbereitung aus?

Ich finde Ente eigentlisch schon recht aktiv im Geschehen. Am Anfang hatte ich auch kein gutes Gefühl bei ihm. Mittlerweile sehe ich aber auch Tendenzen das Spiel zu lösen. Ich hatte bei Ente als Wolf früher öfters das Gefühl, wenn er Wolf war, dass unsere Einschätzungen recht weit auseinandergingen. Das habe ich diesmal nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass unsere Einschätzungen recht weit auseinandergehen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Ente in einem Team mit Stilzchen, Helena oder Skylark ist. Bei den äußeren beiden v.a. wegen ihrer Reaktion an Tag 0 auf meine damalige Frage. Bei Helena weil sie hier imo einen Lynch vorbereitet. Das ist hier nicht negativ für sie gemeint.

Hast du ne ausführliche Meinung zu Leon/Noira/Rock?

Ich konnte Leons Einschätzungen ganz gut nachvollziehen, finde sie aber auch recht statisch. Die Stilkritik, dass er sich selbst voransetzt, teile ich. Glaube nicht, dass es beim jetzigen Spielverlauf ne gute Option wäre, den aktivsten Spieler rauszunehmen, zumal ich ihn letztes Spiel zurecht explizit wolfig fand und das hier nicht tue. Das kann zwar auch mit einer Tendenz zur Ausgewogenheit oder einer veränderten Spielweise von ihm zu tun haben, aber mal schauen.

Kannst du mir zu deiner Skylark-Einschätzungsachterbahn noch was erzählen? Du hattest sie an T0 positiv und gestern dann als lynchbar aufgelistet, darunter aber direkt sie sei dir nicht negativ aufgefallen? Welches Präsensding? :huh:

Ach ich mag Skylarks Beiträge schon.
    Wenn sie mitspielt, vorrangig als Dorfi, dann habe ich halt oft das Gefühl, dass sie irgendwie allgegenwärtig ist und das Spiel sehr stark lenkt und das habe ich an Tag 1 nicht so Recht gesehen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich ihre Spielweise in letzter Zeit trifft.
    Ich glaube, ich habe Skylark lange nicht als Wolf erlebt. Diese allgemeine Verwirrung, die ich wahrnehme, könnte halt auf sie hindeuten, aber das ist etwas weit hergeholt.

Wer unter Leon/Sama/Skylark ist dein ehester Wolf und warum?

Bei Sama mochte ich wie er mich verteidigt hat.

Sonst habe ich erstaunlich wenig Content von ihm im Kopf.

Nachlesen stellt die Frage, wo ich eigentlich Jewel Dorfpunkte für den LB-Lynch gegeben haben soll... naja aber ein Team LB/Jewel sehe ich halt tatsächlich auch nicht.

Zu den anderen beiden habe ich schon was gesagt.

Auf die Frage habe ich gerade für mich noch keine Antwort gefunden.

Wie ist da der Zusammenhang, du denkst sie ist kein Wolf, sondern wenn dann eher DP und Dorfi schließt du aus?

Ich habe in dem Spiel damals einfach mal random behauptet, sie sei der Flöti, um dann an ihrer Reaktion zu bemerken, dass sie recht hat. Das Spiel ist für mich so das präsenteste Nichtdorfspiel von Lumpi, abgesehen vom anonymen, wo ich ihr Mitwolf war.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Kannst du mir zu deiner Skylark-Einschätzungsachterbahn noch was erzählen? Du hattest sie an T0 positiv und gestern dann als lynchbar aufgelistet, darunter aber direkt sie sei dir nicht negativ aufgefallen

du ja Sama und Stilzchen nicht lynchen willst heute und Tayro Dorf ist, verwirfst du die Theorie damit?

Mir gefallen deine Fragen

Eher killen, ist ja kein richtiger lynch oder nennt man es trd so? Naja wenn würdest du killen? XD

Nachdem ich vorhin noch schrieb, dass ich gerade keine Wölfe habe, habe ich nun wieder Ente am Haken, weil er bzgl Skylark ausweichende Antworten gibt bzw bereit ist, in 24 Stunden was dazu rauszusuchen :ugly:. Und auch Daro werde ich mir nochmal durchlesen müssen.

Mein möglicher Nachfolger? Das muss ich noch sehr gut überlegen.

Ergibt für mich auch keinen Sinn. Wenn das Verschleiern auch von Wolfseite kam (was wahrscheinlicher ist als von nem Dorfi) hätte ihr das Leveln ja dann überhaupt gar nichts gebracht, weil keiner weiß, dass sie nen Wolf gelyncht hat

Sehr guter Punkt.

• Aber deine Aussage war ja, dass doe Wölfe explizit Ente wolfig dastehen lassen wollten. Verstehe noch nicht so ganz wo das her kommt

Ich glaube es geht mir eher darum, dass ich Ente dadurch nicht explizit als Wolf sehen würde, das muss von den Wölfen nicht explizites wolfig dastehen lassen gewesen sein.

Be kind to your mind.

• Also nochmal von vorne erkläre, warum nk1 Ente als wahrscheinlichen Dorf dastehen lässt und warum das nicht so von den wolfen hätte eingefädelt werden können:

Ließt man sich die rollenbeschreibung von tayro durch ist klar, dass tayro eigentlich hätte überleben müssen. Hat er aber nicht.

Wir schließen also daraus das die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben.

Die Frage stellt sich also, warum schon Nacht 1.

Da kommt unsere liebe Monarchen stielzchen ins Spiel:

Wen haltet ihr aktuell für den ehesten Wolf?

Ente

Das schreibt stielzchen am Ende von t0.

Die these ist also, dass doe Wölfe damit rechnen mussten, dass Ente Tag 1 stirbt, weswegen sie die Fähigkeit einsetzen wollten bevor das passiert.

Wieso kann das nicht von den Wölfen gewollt sein, dass wir das denken?

Die Wölfe wussten nicht welche Rolle tayro hat und konnten daher nicht ahnen, dass Tayros tot das Vorhandensein einer scharfzahn Fähigkeit so offensichtlich machen würde.

• Woher das mit Sama kommt: bisher wars eigentlich nur Gefühl, was dorfig gesagt hat, weil mir seine Gedanken ziemlich oft gefallen. Han nochmal auf meine schlaue Liste geschaut und die sagt tendenziell Sama Wolf. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich Gefühl oder Liste vertrauen soll.

Aber warum sagt das deine Liste denn? Du musst ihn da ja wegen etwas Bestimmten drauf geschrieben haben.

Be kind to your mind.

• Noira wen ich jetzt explizit Teamausschlüsse zu dir suchen würde... zu wem würdest du deiner Meinung nach am wenigsten passen und warum?

• Glaube nicht, dass es beim jetzigen Spielverlauf ne gute Option wäre, den aktivsten Spieler rauszunehmen, zumal ich ihn letztes Spiel zurecht explizit wolfig fand und das hier nicht tue.

Stimme komplett zu.

Nachdem Lumpi es jetzt nochmal erklärt habe, finde ich es nachvollziehbar. Ohne die Erklärung wäre da bei mir aber was ganz anderes rausgekommen.

okay alles klar

Ich finde Ente eigentlisch schon recht aktiv im Geschehen. Am Anfang hatte ich auch kein gutes Gefühl bei ihm. Mittlerweile sehe ich aber auch Tendenzen das Spiel zu lösen. Ich hatte bei Ente als Wolf früher öfters das Gefühl, wenn er Wolf war, dass unsere Einschätzungen recht weit auseinandergingen. Das habe ich diesmal nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass unsere Einschätzungen recht weit auseinandergehen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Ente in einem Team mit Stilzchen, Helena oder Skylark ist. Bei den äußeren beiden v.a. wegen ihrer Reaktion an Tag 0 auf meine damalige Frage. Bei Helena weil sie hier imo einen Lynch vorbereitet. Das ist hier nicht negativ für sie gemeint.

Den ersten Teil verstehe ich noch nicht ganz also vor allem den Fettgedruckten Teil, warum ein aber?

Helena und Ente sehe ich das auch nicht so spielen *nick* warum stilzchen und skylark?

Helena ich verstehe deinen post leider immer noch nicht so recht :/

• Ich weiß nicht mehr, was ich da schreiben wollte, aber es war definitiv nicht das, was hinter dem aber steht :|

Ich habe übrigens das Gefühl, dass Helena überzeugt ist von dem, was sie bzgl. Ente schreibt. Spannend, dass Skylark sie dafür votet.