Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Und ja du hast recht- ich bin vor allem motiviert was beizutragen. Stören dich irgendwelche Argumente oder wieso findest du es nicht spielorientiert

Ich sehe dich als Dorfi irgendwie zielgerichteter selbst Wölfe zu finden und da dann spezieller nachzulesen als einfach nur Leute nachzulesen um uns die Dorfstellungen zu erklären

Kommt glaube ich stark aufs Spiel an.

Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Bahhhhh8o

• Klingt als ob du dir wenig eigene Gedanken gemacht hast und einfach nur mit dem Strom schwimmst. Auch dass man dich so sehr um Inhalt bitten muss finde ich wenig hilfreich, falls du Dorfi bist.

Das habe ich sogar selber gesagt, aber naja zum aufbauen scheint es dir recht zu sein ;)

• Welche Begründungen?

Primär Ausschluss (die Dorfstellungen zu allen anderen hab ich irgendwo mal begründet i guess.. und von Daro kam die frage und ist einfach leicht positives Gefühl).

Bei dir kam dann auch einfach noch ein Gefühl dazu, dass Ente mit dir leveln will. Und auch vorher schon minimal Erinnerungen an letzte Runde.

Ich dachte du kannst das nicht sagen, weil sie so selten Wolf war in letzte Zeit? Woher der Wandel?

Na da, wo du mich auf das Intrigantin Spiel hingewiesen hast:

Ah ne sie war Intrigantin meine ich

Hmm true, hatte das irgendwie als Helfer abgestempelt, aber i guess da ist sie ja schon ziemlich schnell dem Rudel beigetreten:D

Vergleich sagt erstmal Lumpi tendenziell leicht dorfig

doko?

• Stand hier ist, dass ich wenig Lust hab die nächsten 3 Tage mit dir über meinen Lynch zu philosophieren

Aus diesem Grund sind wir aber hier. Verdächtigen, verteidigen, abwägen, Argumente finden und wieder verwerfen. Der ganze Kram halt.

Diese ganze Interaktion mit Sama sorgt im Nachgang etwas für Halsweh. Ich teile hier Leonsgefühl und finde spätestens die zweite Nachfrage von Sama etwas forciert -

Erster Impuls bei dieser Diskussion war bei mir "Geht das schon wieder los mit Samas Fragerei?" (nur mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht mich traf). Da ich aber aus dem letzten Spiel lernen wollte, hab ich geschlussfolgert, dass das Festbeißen an (für mich!) nichtigen Themen halt Samas Stil ist - und es ja durchaus sein kann, dass es eben doch nicht nichtig ist und er auf der richtigen Fährte ist. Mein persönliches Resultat ist aber momentan, dass Leon Dorfi ist.

Hättest du mich D1 als Lynch genommen, stand jetzt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das, was ich heute Morgen von dir lese, finde ich teilweise einleuchtend, bei einigen Dingen stimme ich dir zu und habe nicht den Eindruck, dass ich hier gerade mit einem Wolf spreche - wenn es nicht ausgerechnet du wärest :P. Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.

VOTE: Lumpi

Bist du erleichtert oder sauer, dass es dazu jetzt nicht kommt?

Bei dem augenblicklichen Chaos? Ich bin heilfroh, das heute Abend nicht entscheiden zu müssen. Sollte Jewel Dorfi sein, würde ich in ihrer Haut nicht stecken wollen.

du bist es ja trotzdem geworden. Wärst du als Wolf glücklich darüber? - ich glaube nicht. Das ist mein Hauptgrund dich dorfig zu finden.

Ich wäre als Wolf noch nervöser. Als Dorfi aber auch. Bin da der " ich bekomme wegen einer Spielentscheidung reale Bauchschmerzen"- Typ.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (2): Rock, Stilzchen
    Ente (1): Leon
    Jewel (1): Daro

Verbleibende Zeit: 11:19:16
  • Hier gibst du die "Mitwölfe" an.

Buhhh. Das bezieht sich auf unser letztes Spiel du, Nuss, weil Leon 1 zu 1 dasselbe Team nennt.
    Das war ein Zeichen der Sympathie ob du es glaubst oder nicht - sowas besitze ich :duck:

Bahhhhh8o

• Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Aber du hältst es für wahrscheinlicher Jewel oder Stilzchen von deinen Dorfis zu überzeugen? Sehe tbh nicht wirklich die Motivation dahinter wegen Monarchie den Spielstil anzupassen... Määhh

doko?

• Hier gibst du die "Mitwölfe" an.

Buhhh. Das bezieht sich auf unser letztes Spiel du, Nuss, weil Leon 1 zu 1 dasselbe Team nennt.
    Das war ein Zeichen der Sympathie ob du es glaubst oder nicht - sowas besitze ich :duck:

Na toll, dafür will ich jetzt fast schon nen TA vergeben. Das passt mir nicht ins Team!:hau:

doko?

• Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.

Das kann ich nachvollziehen. Zugegebenermaßen war das auch eine ähnliche Situation. Zweimal war ich das Wochenende einschließlich Montag weg und hab nur Tendenzen eingeworfen. Ich hab überlegt es anders zu machen und einfach mehr OT zu schreiben, um ein anderes Lesegefühl zu erzeugen, das dorfiger ankommt. Aber das wäre vermutlich auch doof angekommen.

Noira du unterstellst mir im Tunnel zu sein, aber dabei hab ich dich nicht mal ernsthaft verdächtigt + es kann dir egal sein was ich denke, weil ich es eh nicht entscheide.
    Was die Tayroeinschätzung angeht - sie ist mir ziemlich egal, weil auch Tayro kein Monarch war. Ich denke er wurde einfach gefressen, weil er dorfig war und die Fähigkeit wurde genutzt, weil sie entweder mehrfach anwendbar ist oder es vielleicht eine Art Scan Mechanismus gibt, der eingesetzt wurde.

Bahhhhh8o

• Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Aber du hältst es für wahrscheinlicher Jewel oder Stilzchen von deinen Dorfis zu überzeugen? Sehe tbh nicht wirklich die Motivation dahinter wegen Monarchie den Spielstil anzupassen... Määhh

Ja. Dorfargumente find ich maximal stärker als wolfsargumente, weil da bin ich mir auch selber sicherer.

Noira hab noch nicht auf Teams hin gelesen. Bauch sagt vllt du mit Daro.

Bahhhhh8o

• du unterstellst mir im Tunnel zu sein, aber dabei hab ich dich nicht mal ernsthaft verdächtigt + es kann dir egal sein was ich denke, weil ich es eh nicht entscheide.

Nur weil das eine Monarchie ist heißt das nicht, dass man nicht normal spielen/kommunizieren und hinterfragen kann, wie sollen wir denn deiner Meinung nach das Spiel lösen, wenn hier jeder die Einschätzungen des anderen ignoriert? Du weichst aber dadurch geschickt meiner Frage nach den Mitwölfen aus und ruderst auf einmal wieder zurück, da du mich nicht ernsthaft verdächtigst. :P Wie würdest du es dann nennen, wenn ich als einzige bei deinen Wölfen stehe? :huh:

Be kind to your mind.

• du unterstellst mir im Tunnel zu sein, aber dabei hab ich dich nicht mal ernsthaft verdächtigt + es kann dir egal sein was ich denke, weil ich es eh nicht entscheide.

Nur weil das eine Monarchie ist heißt das nicht, dass man nicht normal spielen/kommunizieren und hinterfragen kann, wie sollen wir denn deiner Meinung nach das Spiel lösen, wenn hier jeder die Einschätzungen des anderen ignoriert? Du weichst aber dadurch geschickt meiner Frage nach den Mitwölfen aus und ruderst auf einmal wieder zurück, da du mich nicht ernsthaft verdächtigst. :P Wie würdest du es dann nennen, wenn ich als einzige bei deinen Wölfen stehe? :huh:

Ich habe die Frage zu dem Zeitpunkt einfach nicht gelesen gehabt.

Du stehst bei neutral(-). Mit 3 mal > vor Wolf. Das heißt da sind noch Welten zwischen. Und was mich gestört hat, hab ich ja gesagt - das du das anders siehst, hast du ja sehr vehement deutlich gemacht mit „dann musst du ja Wolf sein“.

Bahhhhh8o

• Ach was sollst, mein vote ist ja eh egal VOTE: Noira :P

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (1): Leon

Verbleibende Zeit: 10:50:42

doko?

• Ach was sollst, mein vote ist ja eh egal VOTE: Noira :P

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (1): Leon

Verbleibende Zeit: 10:50:42

Plötzlich ist er das?

Bahhhhh8o

• Irgendwas wollte ich dazu sagen, habs vergessen. Lol

Deja-vu.... jewel wohl Wolf :ugly:

Ist dir das auch aufgefallen?? Schon beim letzten Spiel fiel mir auf, dass Jewel dieses angebliche "Ach, keine Ahnung, warum ich das zitiert habe, haha" im vorletzten auch als Wolf gebracht hat - und dachte noch bei mir:" Daraus leitet du jetzt bitte nicht ernsthaft ab, dass sie (wieder) Wolf ist!!" - Doch, war sie. Und nun taucht das prompt wieder auf...:joy::thinking:

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Wolf in zugzwang vorallem in N1 mit einer heftigen Fähigkeit um sich zu werfen

Und trotzdem ist es offensichtlich passiert, sonst wäre Asuda nicht tot, da er ja eigentlich geschützt war.