Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg

• So jetzt kommt erst mal ein Batzen Zitate von denen ich bei der Hälfte glaube nicht mal mehr weiß, was ich dazu sagen wollte, aber naja.

Dieses Zitat stellvertretend: Schlendi gibt mir in der Gesamtheit seiner Posts leichte Dorfvibes im Vergleich. @Schlendi meine damit nicht dein(e) letztes/n Wolfsspiel(e) :P

Hier Schlendi gleich von Anfang an Positiv.

Hier ist denke ich kein Team zwischen Schlendi und linkey.

Das fand ich nen seltsamen Einwurf, weil es an der Stelle mMn absolut keinen Grund gab diesen aufzustellen. Wahrscheinlichkeit, dass der Teamauschluss stimmt ist dadurch sehr hoch denke ich.

@Schlendi hast du schon eine erste Meinung zu Skylark? Deine aktiv gewollte Meinungslosigkeit werde ich nicht akzeptieren.

Das hier fand ich ne sehr überzogene Reaktion ... frage mich ob sie als Wolf so mit nem Schlendi Dorfi oder mit nem Mitwolf interagieren würde.

Und Bobbie, was genau findest du an Schlendis Aussage doof oder was auch immer du da meinst?

Mehr zu Schlendi...

Puh Schlendi, ich finde es gerade schwierig danit klarzukommen nicht mit dir klarzukommen. WEnn du weiter so mysteriös sein willst, sag bitte Bescheid, dann versuche ich es nicht. Aber so bin ich ein bisschen unglücklich.

Hier wird es dann an sich eher negativer in der Einschätzung, zumindest würde ich das eher negativ lesen.

Schlendi dorfig durch aktives Nichtgefallenwollen denke ich.

Aber hier wird es dann doch eher positiv ausgelegt. Insgesamt finde ich es interessant, dass sie am Anfang so einen krassen Fokus auf Schlendi legt und eigentlich auf keinen anderen wirklich angeht, außer wenn es dabei trotzdem um Schlendi geht -> Siehe Bobbie und Linkey.

Ich persönlich würde das bei nem Mitwolf eher nicht so spielen.

Ich finde weiterhin Helena dorfig, und Schlendi (mehr Gefühlsread). Zusätzlich denke ich das auch bei Stilzchen, nachdem ich ein bisschen darüber nachgedacht habe, fand ich ihre Reaktion auf meine Äußerung über sie sehr unaufgeregt und plausibel als Unschuldige. Zumindest in der Vergangenheit ist sie als Wolf da eher in die Defensive und/oder Gegenoffensive gegangen, anstatt sich ruhig und begründet zu erklären, das mochte ich.

3 Leute hier im Dorf, 2 davon waren schon Dorfi. Also könnte schon sein, dass Schlendi doch Mitwolf ist und da mit reingewurstelt wurde. Aber idk.

Irgendwer hat Meinungen über Ente gefragt. Ich finde, je unlogischer und wilder seine Theorien sind, desto mehr Dorf. Seinen Post über Schlendi und mich würde ich da allerdings nicht werten

Ja hier so eine Nichteinschätzung zu Ente.

So kann man es auch erklären, aber ich sehe es so, dass dieses Missgünstige "warum ist der jetzt Dorf?!? aus Gründen, die ich nicht verstehe", eher von Wölfen kommt.

Das war über Linkey, fände ich schon extrem an sich das über einen Mitwolf zu schreiben. Allerdings fand ich den Grund hier auch nicht wirklichz nachvollziehbar, weswegen das schon auch ein Level-Versuch sein könnte.

Lumpi - Da habe ich aus der Erinnerung keine Meinung zu.

-> Das war auch das erste Mal, dass Lumpi erwähnt wurde. Finde ich schon spannend, weil Lumpi doch relativ aktiv im Spielgeschehen war.

Daro - Einstieg und Interesse am Spiel und an den Einschätzungen finde ich Daro-dorfig.

Da kam halt sonst auch nichts wirklich außer diese Dorfstellung für eigentlich das Mindeste an Arbeit.

Ente - Ente könnte sich mal dazu äußern, was er über Schlendi und mich geschrieben hat. Denn Schlendi hat recht, schreiben geht, aber Gesinnungen kamen dabei nicht rum. Für mich las es sich, als wenn er einen TA hätte, aber kA. Lynchbar, weil ich wildere Theorien von Ente-Dorfi erwarten würde, die er da nicht ausgereizt hat. Hoffe, ihr versteht.

Ich weiß nicht warum Alo überall Schlendi mitreinzieht, aber ja. Also Ente + Schlendi halte ich da als Mitwölfe sehr unwahrscheinlich, außer Alo spielt auf einem noch nie dagewesenen Level :ugly:

Kann man aber schon zu nem Mitwolf so sagen, vor allem weil sie am Ende trotzdem eher gegen Bobbie geht.

Schlendi - Viberead sagt Dorf. Wie er andere einschätzt sagt Wolf mit Restchance auf Unsicherheit seinerseits. Ich mag mich täuschen, aber habe kaum Einschätzungen zu Schlendi von anderen gelesen. Wie steht es damit?

Hier frage ich mich, warum sie explizit nach Meinungen zu Schlendi fragt, da sie seine Gesinnung ja schon kennt. Würde für mich tendenziell mehr Sinn ergeben bei nem Mitwolf zu machen um sein Standing zu erfragen, aber meh.

Zwischenfazit: Jewel und linkey steigen für mich. Ja. Mehr ist da nicht. Heißt, Fehler im Dorf. Da habe ich aber gerade noch nicht die Kraft, das zu reevaluieren.

Hier steigt Linkey aus unerklärlichen Gründen auf. Redet von einem Fehler in ihrem Dorf zu dem Zeitpunkt, was durchaus eher dafür sprechen könnte, dass da zu dem Zeitpunkt kein Wolf drin war, aber sie einen hochheben wollte weil zu viele in Lynchgefahr waren. Dann wäre hier aber Linkey der Mitwolf.

So was lese ich jetzt daraus? Ich bin verwirrt.

Schlendi und Ente nicht beide Wolf.

Linkey als Mitwolf möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Keine Interaktion mit Lumpi ist auch interessant.

Daro wird gleich eigentlich ins Dorf geschoben und das wars dann. Kann sie auch schon bei nem Mitwolf machen.

Im Endeffekt bin ich nicht viel schlauer als zuvor.

• Bin aktuell bei Ente

• Gefühlt ist meine Einschätzung gerade so:

Dorf: Jewel

Tendenz Positiv: Schlendi, Lumpi

Neutral: Linkey, Daro

Tendenz Negativ: Ente

Wolf: Alo.

Idk

• +1

Wir kommen erstaunlich gut klar in dieser Runde und haben sehr ähnliche Gedanken.

• Dann muss ja einer von uns Wolf sein :ugly:

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alohomora (6): Ente, Schlendrian, Daro, linkey, Jewel*2
    Ente (2): Lumpi, Alohomora
    Lumpi (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:21:56
  • VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alohomora (7): Ente, Schlendrian, Daro, linkey, Jewel*2, Skylark
    Ente (2): Lumpi, Alohomora

Verbleibende Zeit: 08:21:51
  • Mach mich nicht paranoid xD :rofl:

• Bobbie spielt als Wolf einfach anders.

Keine Ahnung, meine Bobbie reads waren in den letzten Spielen eigentlich relativ gut. Fand sie diese Runde schon anders und damit wolfig. Du warst ja so überzeugt, dass du von einer Person, die du verdächtigt hast, umgeschwenkt bist auf eine andere Person (Begründung war ja: will Bobbie nicht gelyncht sehen).

• Pick dir nicht die Rosinen raus ;)

Ich habe Helena durchgelesen und angemerkt dass sie mir nicht gefällt, ich habe Helena gevotet da bei einem 4 4 4 mein dorfi bobbie in gefahr war... das ist dein Vorwurf? :D

• Pick dir nicht die Rosinen raus ;)

Ich habe Helena durchgelesen und angemerkt dass sie mir nicht gefällt, ich habe Helena gevotet da bei einem 4 4 4 mein dorfi bobbie in gefahr war... das ist dein Vorwurf? :D

Nee, ist nur eine Beobachtung. Ich pick mir da nicht die Rosinen raus, deine Begründung war ja tatsächlich die mit Bobbie - und du hättest, nachdem Ente auf Alo ging, halt auch noch auf Alo gehen können.

Ich finde - bin jetzt kein Bobbie Spezialist wie Stilzchen oder du, hatte sie aber in den letzten Runden (iirc) immer richtig eingeschätzt - dass du da schon sehr sicher warst. Versuche zu evaluieren, ob das Wolfswissen war oder du sie wirklich so sicher hattest.

• linkey was ist mit Daro?

Halte ich für unwahrscheinlicher als Lumpi+Schlendi/Ente. Hatte dich ja gefragt zu dem Thema mit der Frage von Schlendi an dich. Kaufst du ihm das als Dorfi so ab?

Hast du meinen Post zu den Interaktionen von Alo zu gelesen? Wenn ja was denkst du denn so darüber? Wie denkst du würde ein Alo-Wolf am ehesten mit den Mitwölfen agieren?

• Hast du meinen Post zu den Interaktionen von Alo zu gelesen? Wenn ja was denkst du denn so darüber? Wie denkst du würde ein Alo-Wolf am ehesten mit den Mitwölfen agieren?

Ja, hab ich auch gelesen und musste am Ende lachen, weil dein Fazit daraus irgendwie anders aussieht, als das, was ich beim Lesen deines Beitrags hatte. Also das hat bei mir eher Schlendi+Lumpi bestätigt, als die soweit dorfig/positiver zu sehen xD

Ich kenne aber Alo Wolf auch nicht (oder kann mich da nicht an den Spielstil erinnern). Gehe da einfach nach Bauch und was für einen Vibe das erzeugt. Daher gestern bei Alo auch unsicher (bin zwar auf ihr geblieben, aber hatte schon Zweifel, ob sie das als Wolf wirklich so komisch/verdächtig spielen würde bezüglich der "warum gibt es dafür dorfpunkte"-Thematik xD)

• Also das hat bei mir eher Schlendi+Lumpi bestätigt, als die soweit dorfig/positiver zu sehen

Aber das würde ja bedeuten sie hat mir einem Wolf ausschließlich interagiert und den anderen komplett ignoriert. Fände ich schon ne spannende aber sehr unnatürliche Herangehensweise

Mein Fazit in der Einschätzung hat auch nur Bedingt was mit Alos Posts zu tun tatsächlich.