Wie soll der Charakter heißen?
Fährtenwolf
Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolf
Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Der Fährtenwolf lauert seinem Opfer auf und schlägt erst zu, wenn er seinen Angriff genau geplant hat.
Welche Fähigkeiten hat er?
Kann einmalig im Spiel die genaue Rolle eines Mitspielers erraten. Liegt er richtig, stirbt die Person am Ende der Nacht (unaufhaltbarer Angriff)
Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Einmalig in der aktiven Phase.
Welche Schwächen hat er?
Der Kill ist im Gegensatz zu anderen Rollen wie Rudelführer, WWJ, Knurrer nicht garantiert. Ist dafür aber eine gute Möglichkeit um sichere Dorfis rauszunehmen, wenn z.B. ein Rabe zu offensichtlich spielt. Gleichzeitig stell ich es mir als Wolf auch Spaßig vor Rollen zu raten.
Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Der Prinz, sowie normale Dorfbewohner sollten vermutlich nicht geraten werden dürfen(?).
Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Man wird halt recht stark dafür bestraft, wenn man seine Rolle zu offensichtlich spielt. Letztendlich ist es aber auch nur 1 Extrakill, wie mit anderen Wolfsrollen.
Ich wollte das einfach mal in den Raum werfen. In z.B. Among Us funktioniert das Prinzip ziemlich gut gegen Outing. Hab jetzt in letzter Zeit öfters gehört dass es Leute eher nervig finden, wenn z.B. ein Meuchelmörder, Rabe etc. Allein dadurch im safe Dorf landet, dass er sehr offensichtlich spielt. Gleichzeitig stell ich es mir auch als Wolf spaßig vor. Auch wenn ich vermute, dass genug Leute kein Fan der Rolle sein könnten.. Wäre sonst vlt auch was für ein Extremset, aber bin erstmal auf Rückmeldungen gespannt.