Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Post 13:17. Sein Gefühl war Ente evtl. Wolf, weil er viele Dorfis richtig benennt.

das weil kommt halt nicht von mir. kein konditional. gefühl bei dem einen post war: Wolf, der aber richtige dorfis benennt

Post 13:23. Plötzlich ist Ente aber ein falschliegender Dorfi? Wie passt das mit dem Gefühl oben zusammen, dass er der Meinung war (so zumindest habe ich ihn verstanden), dass ein nicht unwesentlicher Teil von Entes Liste korrekt ist? Den Gedankensprung kapiere ich nicht, zusätzlich kam er kurz hintereinander, sodass ich das nicht nachvollziehen kann.

er sagt: "Du bist Wolf" zu mir (impliziert: er=dorf, ich=wolf) => ich weiß, dass das falsch ist.
    es bleiben also ich=dorf, er=dorf => dann liegt er falsch => er ist "falsch liegender dorfi"
    oder ich=dorf, er=wolf => er ist "halt einfach wolf"

Wenn du etwas nicht verstehst, frag doch einfach nach

Wie wird aus => "ich verstehe es nicht" => "es ist wolfig" bei dir?
    Warum macht das der Schlendiwolf?

Be curious, not judgemental.

• Alohomora , vielleicht meint damit Schlendi auch einfach nur Ente seine Einschätzung zu Schlendi selbst und die Liste davor wurde gedanklich da gar nicht einbezogen, auch wenn es natürlich nicht komplett rund wirkt.

• Mein Punkt ist da nicht unbedingt die Schlendieinschätzung. Sondern dass ich es nicht logisch finde, von der ursprünglichen Beobachtung - vermutlich viele Dorfis in Entes Liste sind richtig - auf falschliegender Dorfi zu kommen. Oder meinst du, dass Schlendi da diese Einzelmeinung so stark gewichtet über die anderen Einschätzungen?

(Wir sollten aufpassen, dass wir das nicht wieder wie so oft eskalieren lassen. Möchte mich aber trotzdem gerne mit dir austauschen)

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Mein Punkt ist da nicht unbedingt die Schlendieinschätzung. Sondern dass ich es nicht logisch finde, von der ursprünglichen Beobachtung - vermutlich viele Dorfis in Entes Liste sind richtig - auf falschliegender Dorfi zu kommen. Oder meinst du, dass Schlendi da diese Einzelmeinung so stark gewichtet über die anderen Einschätzungen?

(Wir sollten aufpassen, dass wir das nicht wieder wie so oft eskalieren lassen. Möchte mich aber trotzdem gerne mit dir austauschen)

Ja ich denke, dass das einfach kompliziert unabhängig voneinander war

• ich habe nachgefragt.

will dir wirklich nicht ans Bein pinkeln, aber kannst du mir zeigen wo? Ich sehe es nicht

Basiert deine ich=wolf Idee auf den beiden Posts oder auf was anderem?

Be curious, not judgemental.

• Basiert deine ich=wolf Idee auf den beiden Posts oder auf was anderem?

v.a. das, den Rest könnte ich werten, wenn ich ihn im Kopf hätte.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• FMLii jeden deiner Posts lese ich übrigens so:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:P

(Otto von Bismarck)

• Mich hat die Antwort nicht befriedigt. Aber lass gut sein. Du hast es anders gemeint (glaube Skylark hat das gut ausgedrückt) und gut ist. Dass du jetzt hier einen auf Korintenkacker machst, wie genau du was formuliert hast, da habe ich keine Lust zu. Internetkommunikation #diesdas.

(Otto von Bismarck)

• In dieser Nacht wurde Skylark verputzt, sie war

Weltfischbrötchentag (3.5.)

Ob Bismarckhering, Matjes, Aal, Lachs, Makrele oder Backfisch- am ersten Samstag im Mai wird im Norden Deutschlands, insbesondere an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, der Weltfischbrötchentag ausgerufen. Die Erfindung dieses Gedenktages wird der Marketingabteilung des Ostsee-Holstein-Tourismus-Vereins zugeschrieben.

Einmal pro Spiel kannst du einen Spieler in der Nacht ein Fischbrötchen zuwerfen. Leider war der Fisch nicht mehr ganz frisch und die Person stirbt daran – ups.

Zugehörigkeit: Dorf

Ente hat heute keine Stimme

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 20. Mai 2025 um 21:00
    Der Stimmwert von Ente wurde auf 0 gesetzt.