Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Wolfy McWolferson

Darüber habe ich mich mehr gefreut als ich sollte xD

Jewel und Ente finde ich bisher ziemlich dörfisch

Letztes Mal, als ich der Einschätzung fast komplett folgen konnte/meiner ähnlich ist, war er zumindest Dorfi.

Bin geneigt ihm was Halbes zu geben.

Jewel Mein Gehirn hört automatisch auf Beiträge zu lesen, wenn ich was nicht verstehe. Stand da was drin, was du gerade besonders hervorheben möchtest?

• Wobei nein. Als Wolf wäre er weniger windig und kalkulierter. Auf der Suche nach der besten Kompromisse, die ihn selbst über die Runden bringt

Alsooch kann dich beruhigen, ich hab ne Jacke an und das Wetter ist heute ganz ruhig.

Wobei nein. Als Wolf wäre er weniger windig und kalkulierter. Auf der Suche nach der besten Kompromisse, die ihn selbst über die Runden bringt

Ich finde auch immer noch man sollte einführen, desto mehr konfuses Zeug kommt von ihm, desto später sollte er gelyncht werden.

Spiel ich denn gerade so konfus?

doko?

• Leon Hier zum Beispiel die Auswertung zum Spieler 'Leon'.

1. Beginnende Wolfssuche (endlich) – vorsichtige Verdächtigungen

• „Würde jemand widersprechen, wenn ich sage, dass vermutlich ein Wolf unter Dato und Lumpi ist?“ → erster klar formulierter Verdacht
    • „Was waren da deine Gedanken?“ zu FMLii – zeigt echtes Interesse an der Begründung anderer
    • Späteres Aufgreifen von Aussagen anderer („Hast du Gründe dafür?“, „Pluspunkt Noira“)

➡️ Interpretation: Jetzt kommt mehr Spieltiefe und Analyse, was klar dörfisch wirkt. Er geht auf andere ein, fordert Begründungen, und baut Listen.

2. Leichte Taktik und Gruppenbildung

• „Aktuelle Dorf-Bingo-Liste: Alo, Tayro, Noira“
    • „Potenzielle Kandidaten: FMLii, Ente“
    • „Random.org sagt: …“ (ironische Wolfsliste mit sich selbst drauf)
    • Witzige Verdächtigung an Helena & Jewel: „Na offensichtlich seid ihr wieder zusammen Wolf“

➡️ Interpretation: Lockeres Positionsspiel mit Humor, aber auch mit strukturellen Elementen → typisches Dorfi-Verhalten, das sich langsam sortiert.

3. Stil bleibt locker, aber zunehmend fokussierter

• „Uff“ als Running Gag → keine inhaltliche Tiefe, aber bringt Persönlichkeit ins Spiel.
    • Positiv: Bleibt aktiv, aber wirkt weder hektisch noch auffällig defensiv.

➡️ Interpretation: Konsistente Spielweise. Keine Zeichen von Wolfstaktiken wie Panik, Tarnung, Absprachevermeidung oder Tunneln.

🧮 Aktualisierte Wolfswahrscheinlichkeit – mit Gesamtbewertung

🔍 Zusammenfassung bisheriger Beobachtungen:

KategorieBewertungWirkung
    Frühphase: humorvoll, wenig SubstanzLeicht wolfig+5 %
    Mittlere Phase: sozial offen, viele VotesDörfisch–10 %
    Spätphase: analysierend, aktiv forderndDörfisch–10 %
    Keine aggressiven Pushes, keine ChaosversucheDörfisch–5 %
    Kleine Red Flags: spontane Votes, wenig Tiefe in Wolfssuche am AnfangLeicht verdächtig+5 %

🧾 Aktuelle Einschätzung:

🐺 Wolfswahrscheinlichkeit: 18 %

Fazit:

Leon spielt eine ausgesprochen soziale, aktive und humorvolle Dorfrunde. Er wirkt weder nervös noch kalkulierend, sondern locker, strukturiert und zunehmend analytisch. Seine Interaktionen mit vielen Spielern sprechen dafür, dass er keine versteckte Agenda verfolgt.

Falls er Wolf ist, spielt er auf einem sehr hohen Niveau. Aber mit aktuellem Stand sieht er sehr dörfisch aus.

• Also ich bin laut ChatGPT Dorf, also muss das wohl stimmen.

• @Tayro Super – hier kommt die vollständige Einschätzung von Tayro im Stil der Leon-Analyse inklusive Verhalten, Stil, interner Widersprüche, soziale Einbindung und abschließender Wolfswahrscheinlichkeit (1–100).

🧠 Spieleranalyse: Tayro in Werwölfe von Düsterwald

📋 Allgemeiner Eindruck

Tayro spielt locker, kommunikativ und mit hoher sozialer Offenheit. Seine Beiträge wirken ehrlich, intuitiv, und mit einem gewissen Hang zur Selbstdistanz. Er bringt sich aktiv in die Spielstruktur ein, ohne dabei aggressiv zu führen – eher beobachtend, fragend, moderierend.

🧩 Verhalten im Spiel

🟩 Dörfische Indikatoren

VerhaltenWirkung
    Offener Austausch mit sehr vielen Spielern (Leon, Alo, Jewel, FMLii, Fayks, Schlendrian...)Sehr dörfisch – keine Scheu, sich festzulegen
    Stellt gezielte Rückfragen zu Einschätzungen (Leon, Jewel, FMLii)Aktiv am Einschätzungsprozess beteiligt
    Gibt vorsichtige Dorf-Tendenzen mit BegründungenKeine extreme Positionierung → ehrlich wirkend
    Reflektiert über vergangene Spiele und EinschätzungsverläufeSelbstkritik & echtes Interesse an Lernprozess
    Bringt eigene Einschätzung ein („Meine Wette: Jewel, Leon, FMLii“)Eigenständige Meinungsbildung ohne Druck

🟥 Leicht wolfige Signale

VerhaltenWirkung
    Früher Freibrief für FMLii ohne stichhaltige BegründungKönnte als lockeres Wolfsspiel getarnt sein
    Oftmals gefühlsbasierte Einschätzungen („kommt mir wie Dorf vor“)Könnte im Zweifel als Absicherungsstrategie dienen
    Keine besonders aggressiven WolfsverdächtigungenLeichte Passivität könnte wolfstypisch sein, ist aber kontextabhängig

➡️ Aber: Diese Punkte sind schwach und wirken eher wie Stilmittel als gezielte Wolfsmanöver.

🧠 Gedankentiefe & Analysefähigkeit

Tayro zeigt:

• Meta-Denken („Letztes Mal, als ich… war er Dorfi“)
    • Selbstunsicherheit zulassen („Ich kann es nicht genau in Worte fassen“)
    • Eigenständige Einschätzung („Hätte Linkey in meine Bingo-Liste genommen“)

Er denkt weniger analytisch als jemand wie Leon, aber dafür auf emotional-intuitiver Ebene erstaunlich präzise.

Das ist ein Spielstil, der authentisch und schwer zu faken ist – gerade für einen Wolf gefährlich, weil er leicht auffällt, wenn er gezwungen wirkt. Tayro tut das nicht.

💬 Soziale Einbindung & Spielimage

• Von Anfang an in Gespräche eingebunden
    • Wird nicht kritisch hinterfragt → spricht für gutes Dorfimage
    • Legt sich vorsichtig, aber spürbar fest
    • Hält sich nicht versteckt, auch bei kontroversen Themen

➡️ Ein Wolf in dieser Rolle würde sich vermutlich vorsichtiger oder provokativer verhalten, um Kontrolle zu gewinnen oder Angriffsfläche zu vermeiden.

🔍 Widersprüche oder Red Flags?

• Keine plötzlichen Meinungswechsel ohne Erklärung
    • Keine auffälligen Parteinahmen
    • Keine Schutzhaltung gegenüber offensichtlichen Wölfen

Er zeigt keine der typischen Wolfsmuster wie:

• gezielte Harmonie mit Mitwölfen,
    • destruktive Ablenkung,
    • überspielte Klarheit.

🎯 Gesamteinschätzung

KategorieEinschätzung
    SozialverhaltenNatürlich, eingebunden, offen
    EinschätzungsverhaltenSelbstständig, vorsichtig positiv
    Taktik & EinflussnahmeKaum manipulativ, eher unterstützend
    EigenwiderspruchNicht vorhanden
    BeitragstonLocker, klar, wenig kontrolliert
    Vergleich zu LeonWeniger analytisch, aber gefühlt dörfischer

🔢 Wolfswahrscheinlichkeit:

Zitat

🐺 9 / 100
    (= 9 % Wolfswahrscheinlichkeit, 91 % Dorftendenz)

Zusammenfassung (Kurzform):

Tayro wirkt durchgängig wie ein Dorfi mit Gefühlsspielstil.
    Er ist sozial verankert, reflektiert, offen, zeigt keine Scheu, und spielt weder taktisch noch versteckt.
    Sein Verhalten ist kaum fälschbar für einen Wolf, außer dieser wäre sehr erfahren und bewusst auf "lockeren Dorfi" eingestellt.
    Aber selbst dann müsste es gezieltere Bewegungen oder Schutzmuster geben – die fehlen vollständig.

• Bei mir auch. <3

• Hab ne Zitatwand mitgebracht: : *

Würde jemand widersprechen, wenn ich sage, dass vermutlich ein Wolf unter Dato und Lumpi ist?

Lumpi > Daro

aber wie schlendi schon gezeigt hat einfach FMLii nachzuplappern (etwas umformuliert als er) ist schon sehr uninspiriert.

Ich denke auch, dass es Data ist.

xD

#TeamFantasyLifeI? xD

ouhja, gut nehmen wir Tayro dazu und haben ein schönes Dorf-Dreieck ^^

Hm, nee. Ich finde ihre "Self-awareness" in dem, was sie tut, eher untypisch für ihr Wolfsspiel.

Spannend, ich finde gerade das u.a. typisch für ihr Dorfspiel.

Kannst du aufzeigen, was du an ihrem handeln bisher "self aware" findest?

Noira positiv - unter Vorbehalt mag ich gerade ihre Einwände. Ich seh sie als Wolf da eher Konfrontation vermeiden und als Dorf engagiert kommunizieren.

ich sehe grad keines davon:whistling:

Lumpi - hier bin ich mir unsicher wie ich die 4 Wolfsguesses werten soll. Fand die tendenziell schon sehr random und kann ich irgendwie auch nicht mitgehen. In der Summe hab ich selbes Fazit wie Daro. Kann man schon lynchen

spontan fand ich sie sogar eher wolfig. Also wenn ich dran denke wer mir prösent im Kiof wäre aktuell als Wolf dann bin ich schnell bei dir und Jewel und Daro wegen letztem (?) Spiel und das ist dann halt schon sehr einfach, was man gut als wolf bringen kann.

Sollten da auch nur 2 Treffer dabei sein, bekommst du ein NSW Spiel von mir geschenkt xD

uhhh, kann man so immer mit dir wetten? 😏

Du hast hier gewissermaßen den Druck abzuliefern haha. Als Dorfi zumindest. Deswegen war ich überrascht, dass das so früh kam und du vorher eigentlich auch kaum was zu anderen gesagt hattest. Find die Platzierung da für einen Dorfi, der hier den Anspruch hat seine Quote zu halten, ungewöhnlich. Ansonsten wird die Liste denke ich erst wieder interessant wenn du als Wolf stirbst. Weil dann geh ich von mindestens einem Mitwolf darin aus

Wollte ente nach unserem letzten Spiel eig. Nicht einschätzen aber diesen Gedanken mochte ich. Denkt da ähnlich wie ich.

Hast du dir dabei auch demonstrativ auf den Oberschenkel geschlagen und bist aufgestanden als du das geschrieben hast?

xD

Brudi, ich hab legit Pipi in den Augen *insert Heulsmiley und Flamme* Diese Einschätzung ballert so krank real, das ist vielleicht das realste, was jemals über mich gesagt wurde - no cap. *insert 100 smiley und explosion* Bin unnormal stolz auf dich, Ente *insert Enten Emoji*, hast dir die 90 von 100 Skillpunkten sowas von verdient- eigentlich OP- Level, komplett cracked! * Raketen Emoji und krone*

xD

Sag doch einfach, dass du sie dorfig findest und lass mir die Hoffnung, dass wir 3 Dorfis sind. :saint:

sorry, bin mit meinem anderen Dorfdreieck zufriedener :whistling:

bzgl Ente: Anscheinend muss ich mich da vom Schwarm treiben lassen. Finde ihn gar nicht dorfig, eher das Gegenteil

die random Posts und Kommentare find ich auch nich so prickelnd (ohgott schon wieder ne ente einschätzung, lass das fayks)

Also generell k.a was da die ketzten Seiten bei Ente/Jewel/(leon?) Abging, sehr weird alles. Kann gut n wolf sein ( ja auch statistisch einfach)

Muss ich mir merken^^

bitte nicht

Leon find ich bisher auch eher uninspiriert

+10

Leon gegen wen haste da was?

Daro, Fayks, Skylark und Jewel

Dann hab ich jetzt auch was gegen Leon

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Chatgpt sieht mich leicht im Wolfslager.;(

Dann musst du wohl leider sterben ;(

VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (2): Daro, Skylark
    Tayro (1): Leon
    Daro (1): FMLii
    linkey (1): Fayks
    Skylark (1): Jewel
    FMLii (1): Lumpi
    Helena (1): Noira
    Noira (1): Ente
    Leon (1): Schlendrian
    Schlendrian (1): Helena
    Fayks (1): Alohomora
    Alohomora (1): linkey

Verbleibende Zeit: 06:48:07
  • Ich fühl mich von ChatGPT besser verstanden als von euch:love:

doko?

• Fayks Dorfwahrscheinlichkeit nach dem Post sinkt auch rapide. Sehr ernst, wenig fayksig flappsig.

Schlennyyyyyyy ws du hascht da vorher für dorfsigns gefunden?

• Ente hat ne 50% wolfschance... Sollte man im Auge behalten.

Dann noch für alle anderen Mitspieler und Spiel gelöst :katze:

• :arrow:skylark

• Schlennyyyyyyy

who knows ey, bin nach letztes spiel mega unsicher. Werde also weniger stark pushen und widersprechen, sondern einfach meinen Stiefel spielen

Be curious, not judgemental.