Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Dorf-Wolfstrahl (T1)

Dorf <- Schlendi* - Fayks - Linkey - Jewel - Lumpi ~ Tayro - Alo - Ente - Loopy** - Helena/Leon/Noira/Daro***-> Wolf

*Schlendi (wegen des Scherzes, aber mittlerweile wird das Gefühl bei ihm besser)
    ** find ich wolfig, dass sie mich wolfig fand^^ ...könnte das der Todesgrund gewesen sein? :thinking:
    *** die letzten vier haben keine besondere Reihenfolge

• Nach dem ersten Nachlesen habe ich Fragen.

Zu Leon Ente Warum ist dir Leon "zu windig"? Verstehe ich nicht so ganz.

Ich freue mich schon darauf, Lumpi in diesem Spiel zu lynchen ^^

Ist das ne Revanche fürs letzte Spiel? Das kam viel zu früh, als dass es in irgendeiner Form begründet sein könnte.

Alohomora Warum (schon wieder) dieses explizite Nachfragen bei Schlendi? Das weckt schlechte Erinnerungen an die letzte Runde. Ich fand Schlendis Ausführungen unmissverständlich. Bis zu diesem Punkt hatte ich dich eher positiv.

Finde hier wird echt kaum auf HD-Wahl geschaut

Was ist denn im Nachgang so wichtig an der HD-Wahl? Missfällt dir FMLii oder warum willst du darüber reden?

Meine Ersatzwörter für Einschätzungen lauten übrigens "jo", "naja/weiß (noch) nicht" und "nee" :ugly: Seht es mir nach, außer Bauchgefühl habe ich größtenteils tatsächlich noch nichts anzubieten.

jo: FMLii, Schlendi, Linkey. Ente eigentlich auch, aber: er wirkt auf mich - auch jetzt - in jedem Spiel suchend, und jedes elende Mal war er Fellträger. Ich. Kann. Ihn. Nicht. Einschätzen.

naja/weiß noch nicht: Leon, Helena, Lumpi, Jewel, Fayks, Noira

nee: Daro, Alo

Ich habe Angst, auf "senden" zu klicken, weil dann mit Sicherheit 27 neue Beiträge aufploppen 8o

• Was ist denn im Nachgang so wichtig an der HD-Wahl? Missfällt dir FMLii oder warum willst du darüber reden?

Hab FMLii als Wolf ausgeschlossen und selbst für ihn gestimmt. War eine allgemeine Anmerkung, als Reaktion auf das, was Schlendi gesagt hat. Hat mich auch an letzte Runde erinnert, als Schlendi angemerkt hat, dass er aus Dorflynchungen meist auch nichts zieht.

• linkey irgendwie ist dein zitat weg, aber zu alo nochmal behalte das von dir im hinterkopf. ich bewerte interaktionen zwischen schlendi alo nicht so krass. Ist für mich in dieser form in beiden rollen möglich, aber finde sie zeigt hier schon ne andere haltung dem spiel gegenüber.

Wie findest du unseren HD so? Wie fandest du die Wahl?

Wat du ju fink abaut de Hd et se moment?

also bei Jewel hab ich wenigstens gelesen warum aber bei anderen kommt es gefühlt aus dem nix.

Ist das sehr sir preising in dies forum 4 you my grill ? Whei not se grüne Kapuze?

Aktuell würde ich da fayks reingehen, bis vor 2 Sekunden auch dich (keine Ahnung warum der Zweifel exakt hier kommt)

wat dit ei du tu ju schlennyyyy... ;(

• Das wäre mir heute zumindest lieber als ein Alo Lynch glaube.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (3): Daro, Schlendrian, Leon
    linkey (2): Alohomora, Jewel
    Leon (2): Helena, Lumpi
    Alohomora (1): linkey
    Ente (1): FMLii
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 07:40:02
  • nee: Daro, Alo

Was missfällt dir an Daro?

Zu Leon Ente Warum ist dir Leon "zu windig"? Verstehe ich nicht so ganz.

Du hast Leon hinter Ente in deiner Einschätzung..was hälst du denn aktuell von Leon?

Dieser Satz kam übrigens original auch im letzten Spiel von Ente-Fellträger. Nur mal so reingeworfen.

Guter Punkt. Das dachte ich mir halt bei seiner Einschätzung vorhin auch. Also insbesondere dieses entweder/oder von Schlendi/Leon und Daro/mir. Ich glaube das bringt er häufiger als Fellträger.

Be kind to your mind.

• Dieser Satz kam übrigens original auch im letzten Spiel von Ente-Fellträger. Nur mal so reingeworfen.

Sollten wir dann Loopys Weisheiten befolgen?

Lynchen und auf den SL post warten.

Ich bin bisher jedesmal genau davor zurückgezuckt, weil ich ihn letztendlich eben doch dor..."jo" (Kurve grad noch gekriegt!) fand, von daher: ja, er ist für mich immer ne Option. Aber aktuell liegt mir Daro sehr am Herzen. Und das liegt nicht nur am völlig aus der Luft gegriffenen Vote auf Lumpi.

• Was genau finden die Leute die auf lumpi sind eigentlich so negativ.

Zugegebenermaßen vertrau ich bei öumpi meinem eigenen Gefühl nicht. Hatte sie zu oft negativ und dann war sie unschuldig

• wat dit ei du tu ju schlennyyyy...

ju ar ä wufflon äd hart ei zink

mei propläm iss zat ei zink ei kän näva trast ju fuli

ei olso fiel zat jur Einschätzung tu mi iss tu trastink

Be curious, not judgemental.

• Wenn jemand mir einen besseren Wolf verkaufen möchte, dann preist ihn/sie gerne an

hole die Taler schonmal raus

Be curious, not judgemental.

• Was findest du noch bei Daro verdächtig, Stilzchen ?

Was missfällt dir an Daro?

- weicht Fragen von Lumpi und FMLii aus, indem er mit Gegenfragen antwortet

- sagt, dass ihm "manche" FMLii- Wähler nicht gefallen, sagt aber nicht, welche

- hat keinen Bock aufs Event, wirkt irgendwie angefressen. Die Vergangenheit lehrt mich, dass das bei ihm Fellträger- Anzeichen sind.

-hat zwei meiner "jo's" (FMLii und Linkey) aufm Kieker, sagt aber wieder nicht, warum.

VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (3): Daro, Schlendrian, Leon
    linkey (2): Alohomora, Jewel
    Leon (2): Helena, Lumpi
    Alohomora (1): linkey
    Ente (1): FMLii
    Daro (1): Stilzchen
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 07:05:59
  • Was genau finden die Leute die auf lumpi sind eigentlich so negativ.

Vibes sind anders als letzte Runde, die ich mitgelesen habe. Sie reagiert/kommentiert mehr, als dass sie selbst mit Fragen in die Interaktion geht. Habe dadurch das Gefühl, dass sie nicht wirklich am Suchen ist.

Zugegebenermaßen vertrau ich bei öumpi meinem eigenen Gefühl nicht. Hatte sie zu oft negativ und dann war sie unschuldig

Ja, das ist halt ein Argument, das von Linkey nun auch schon oft genug angebracht wurde und mich auch zum Nachdenken bringt. Aber sie nur nicht zu lynchen, weil man bei ihr letzte Runde falsch lag? Jedenfalls ist das der Punkt, der mir am deutlichsten von Linkey hinsichtlich Meinungen zu anderen hängen bleibt aktuell. Da frage ich mich, ob man da als 🐺 so obsessed mit umgehen würde. Gleichzeitig interagieren Lumpi und Linkey kaum direkt miteinander, also es wundert mich schon, dass da auch von Lumpi aus nichts kommentiert wird hinsichtlich Linkey. (sie schätzt ihn ja neutral/teils lynchbar ein)

Meinungen dazu?

Be kind to your mind.