Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Wenn Torge und Ente weniger Dreifachposts machen könnten, würde ich das cool finden.

Dann probier ich ab jetzt schneller zu sein. Ein schöner vierfachpost oder fünffachpost hätte sicherlich was

Bahhhhh8o

• Also frage ich dich jetzt etwas anderes und will, dass du dir bitte bis zum Ende der nächsten Nacht Gedanken darüber machst und erst dann antwortest. Danke.

Also hier die Frage(n): Denkst du, Arne ist ein Wolf, der sich Druck machen lässt, und denkst, Arne würde sich von einem Mitwolf Druck machen lassen?

Erinnere mich nach der Nacht daran, sonst vergesse ich es.

Weißt du, jedes Mal, wenn jemand random eine zufällige Karteileiche aus dem oberen Teil des Alphabets lyncht, aber nicht die oberste Karteileiche, finde ich das super verdächtig.

Witzig. Ich finde es absurd und verdächtig, wenn Leute oben anfangen, weil es planbar ist und sie eindeutig mit darauf aus sind, weniger Informationen zu hinterlassen. Wie will man denn schauen, auf welche Personen jemand anspringt, wenn man nicht verschiedene ausprobiert.

Und übrigens war mein Vote nicht random. Ich habe mir eine Person ausgesucht, geschaut, wann das letzte Spiel war, wann die Person zuletzt etwas geschrieben hat, ob die Person anscheinend über eine andere Person ins Forum kam (und dementsprechend vielleicht noch Kontakt zu Leuten hat) und als es so schien, als sei die Person zumindest meiner ersten Recherche eher nicht mit jemandem verknüpft, dann habe ich gevotet.

• Fayks kann ich mir leider gerade gut als Wolf vorstellen. Als Wolf wird sie nicht wirklich Lust aufs Spiel haben, als Dorfi vllt auch nicht , aber ich schätze sie da zumindest nicht so ein, dass sie nur Katzenbilder postet.

Wie siehst du da Fredo in dem Kontext, dass sie da mitmacht, sagt das was über ihre Gesinnung aus?

Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Also dass da Wölfe unter den Lowpostern sind, ist denke ich klar. Deinen zweiten Satz fand ich irgendwie so bisschen den Fokus lenkend auf andere Spielende. Außerdem wissen wir ja gar nicht wie die aktuelle Verteilung von aktiv/potentiell anwesend Rudel/Dorf ist, es sei denn du bist halt Wolf und kannst einschätzen wie die aktuelle Stimmung ist, und es lässt sich doch sicher wunderbar Leveln auf die ein oder andere Art, gerade wenn man extra aktiv ist. Kann mir schon vorstellen, dass man da bei Lust und Zeit auch was investieren kann an Arbeit als Wolf.

Be kind to your mind.

• Unabhängig davon ob ich glaube, ob der Dave-Fraß wirklich etwas mit Shews Gesinnung und seinem Vibe-Vote gegen sie zu tun hatte, würde mich interessieren, was du Noira explizit von ihrer Reaktion hältst.

Ich fand ihre Reaktion etwas übertrieben/erzwungen. Kenn sie aber als Spielerin nicht. Wie fandest du die Reaktion denn?

Be kind to your mind.

• Unabhängig davon ob ich glaube, ob der Dave-Fraß wirklich etwas mit Shews Gesinnung und seinem Vibe-Vote gegen sie zu tun hatte, würde mich interessieren, was du Noira explizit von ihrer Reaktion hältst.

Ich fand ihre Reaktion etwas übertrieben/erzwungen. Kenn sie aber als Spielerin nicht. Wie fandest du die Reaktion denn?

Fand die Reaktion auch eher weird.

Xaver Mehrfachposts mache ich eigentlich nur Vom Handy, wo es teils sehr schnell passiert, dass man neuere Posts übersieht.

Oder wenn die Posts beim Nachlesen sonst zu lang werden. Vorhin bin ich zB immer nur 40 Posts durchgegangen und habe mich darauf bezogen. Sonst entstehen weniger aber sehr lange Posts. Und da ich davon ausgehe, dass viele vor allem die Posts lesen, in denen sie markiert sind, haben sie es sicher etwas einfacher, wenn sie sich dafür nicht durch einen elend langen Post von mir wühlen, in dem sie einmal vorkommen, sondern eben etwas weniger lesen müssen, was sich anteilsmäßig mehr auf sie bezieht. Ich glaube, dass eine etwas weniger hohe Postanzahl die Motivation nicht steigert, wenn man dafür die eigenen Bezugspunkte nicht wiederfindet.

Dass manche Spamposts nicht sein müssen, stimmt natürlich trotzdem, aber ehrlich gesagt finde ich da die meisten Katzenbilder spammiger als den Großteil meiner Posts.

• Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).

Klingt für mich durchaus nachvollziehbar, aber wie du selber schon meinst, es heißt nicht, dass es nicht trotzdem aktive Wölfe geben kann.

Was ich mich dabei frage ist, wem bringen die vielen Beiträge von den immer gleichen Personen etwas, in denen kaum Interessantes drin steht?

Dem Dorf, oder eher den Wölfen? Also ist viel Aktivität gut oder schlecht?

Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

hmmm, klingt fast ein wenig nach Wissen, statt nach Vermuten?

Dann wurde Dave (DB) gefressen. Ohne PGP wohl kaum etwas daraus lesbar.

PGP?

Ich gehe davon aus, dass Ziege Bobbels erster Scan war, da Bobbel/ Ziege so ein PB Ding ist. Wäre ich sie, hätte ich den Ziegerich überprüft.

PB?

• PGP

Pregamepeek ist ein Begriff für einen Scan, den der oder die Seher vor Beginn des Spiels bereits bekommen. Das hängt aber von der Spieleranzahl ab und bei der hiesigen Anzahl gibt es das nicht.

PB

Das steht für Pirateboard und ist ein anderes Forum, wo einige schon mal gespielt haben und/oder ursprünglich herkommen.

• VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (5): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo
    J_D (5): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege
    Ente (2): Xsí, Leon
    Ziege (2): Jewel, ChunkShark
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Xaver (1): Jopnu
    celice (1): Torge
    Torge (1): Akira
    Alexa (1): -L-

Verbleibende Zeit: 02:21:23

• But to be honest - die Reaktion von J_D, dass man über ihn "redet" war schon recht wuffig

• Oi! Wie hieß das Forum in dem vorher warst?

• Außerdem wissen wir ja gar nicht wie die aktuelle Verteilung von aktiv/potentiell anwesend Rudel/Dorf ist, es sei denn du bist halt Wolf und kannst einschätzen wie die aktuelle Stimmung ist, und es lässt sich doch sicher wunderbar Leveln auf die ein oder andere Art, gerade wenn man extra aktiv ist. Kann mir schon vorstellen, dass man da bei Lust und Zeit auch was investieren kann an Arbeit als Wolf

Leveling kann es geben ja. Sehe aber nicht wie das hier reinpasst. Aktive Leute werden eher gescannt - unter den 50 wenig postern ist man sicher vor den 4 aktiven Sehern

Bahhhhh8o

• Klingt für mich durchaus nachvollziehbar, aber wie du selber schon meinst, es heißt nicht, dass es nicht trotzdem aktive Wölfe geben kann.

Was ich mich dabei frage ist, wem bringen die vielen Beiträge von den immer gleichen Personen etwas, in denen kaum Interessantes drin steht?

Dem Dorf, oder eher den Wölfen? Also ist viel Aktivität gut oder schlecht?

Ich würde meinen, das geht diese Runde noch mit der Beitragsflut. Was wäre denn für dich interessant? Hast du schon Eindrücke, Tendenzen oder so?

• Wie siehst du da Fredo in dem Kontext, dass sie da mitmacht, sagt das was über ihre Gesinnung aus?

Fredo spielt doch mit oder?

Ich meine, dass sie auch Katzenfotos posted.xD also mein Gedanke war: würd ich da als Dorfi mitmachen würd ich zumindest mal kommentieren, dass Fayks vermutlich eher Wolf ist und als Mitwolf ignoriert mans einfach. Es haben ja auch bisher nur wenige mal angesprochen.

Be kind to your mind.

• Wie siehst du da Fredo in dem Kontext, dass sie da mitmacht, sagt das was über ihre Gesinnung aus?

Fredo spielt doch mit oder?

Ich meine, dass sie auch Katzenfotos posted.xD also mein Gedanke war: würd ich da als Dorfi mitmachen würd ich zumindest mal kommentieren, dass Fayks vermutlich eher Wolf ist und als Mitwolf ignoriert mans einfach. Es haben ja auch bisher nur wenige mal angesprochen.

Wieso?

Das erschließt sich mir nicht

Bahhhhh8o