Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Was findest du an Meliha so dorfig?
    Und warum hate es Xaver aber nicht Jopnu in diese Liste geschafft?

Ich gehe nach erstem Empfinden, wenn er von alleine kommt. Muss ich darüber nachdenken, ob jemand dorfig ist, wird das bei mir nichts. Und weil ich nicht darüber nachgedacht habe, hat es keinen Grund auf den ich aktuell Zugriff habe 🦄

Jopnu nicht? Keine spontanen Eingebungen.

Kann aber bei Xsi/Xaver einwerfen, dass ich sie einzeln und in der Interaktion miteinander Xsi->Xaver dorfig fand.

Ich habe gerade große Lust wirklich Sky nicht zu wählen, einfach um Shewolfs Prognose wahr werden zu lassen :ugly:

• W) deutet die Sky-Aktion, angenommen er ist Wolf, daraufhin, dass es nicht mehr viele aktive Wölfe giht

hab ich auch gedacht, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt wo du das sagst auch bisschen schiss, dass das einfach wieder ultra das play ist und du gerade mit Sky in der wolfskonvi den spaß deines lebens hast :ugly:

Wenn Sky Wolf ist, ist Michael eher Dorf, da Sky diesen als DB gescannt hat. Wäre schon komisch wenn Sky Wolf einen Wolf verrät und zusätzlich einen Wolf als Nachtscan Dorf betitelt. Das macht unnötig verdächtig.

ich glaube nicht, dass Sky sich gerade noch sonderlich Gedanken macht, was für wen verdächtig sein könnte

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa

• Ich frag mich bei Sky:

Wenn er Wolf ist, warum zur Hölle kommt er plötzlich aus der Versenkung und macht dieses Trara...er hätte als Wolf einfach weiter still bleiben können und fressen. Er entschied sich aber für ein öffentliches Kawumm. Für was?

Nur damit ich mich hier im Stillen freue weil ichs extremst feiere? ^^

-editiert von der SL-

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (5. Juli 2025 um 11:05)

• Ich frag mich bei Sky:

Wenn er Wolf ist, warum zur Hölle kommt er plötzlich aus der Versenkung und macht dieses Trara...er hätte als Wolf einfach weiter still bleiben können und fressen. Er entschied sich aber für ein öffentliches Kawumm. Für was?

Du gehst halt von der Prämisse aus, dass alles rational begründbar sein muss bzw. Spieler immer rational handeln - was zB. in dieser Runde absolut nicht der Fall sein muss (und häufiger auch so mal nicht der Fall ist), wenn man in dieses Spiel reingeworfen wurde. Da kann man die Gelegenheit auch mal für solche Spielzüge nutzen.
    Rock wäre da Rundenübergreifend zb. ein sehr gutes Beispiel, der fast immer nur nach Lust und Laune spielt und nicht unbedingt danach, was wäre am sinnvollsten.

• Ich frag mich bei Sky:

Du gehst halt von der Prämisse aus, dass alles rational begründbar sein muss bzw. Spieler immer rational handeln - was zB. in dieser Runde absolut nicht der Fall sein muss (und häufiger auch so mal nicht der Fall ist), wenn man in dieses Spiel reingeworfen wurde. Da kann man die Gelegenheit auch mal für solche Spielzüge nutzen.
    Rock wäre da Rundenübergreifend zb. ein sehr gutes Beispiel, der fast immer nur nach Lust und Laune spielt und nicht unbedingt danach, was wäre am sinnvollsten.

Hmm idk.. das hätte ich sicher auch so gesehen, hätte er das als 1. Wolfsscan angegeben. Aber warum uns nen (wenn auch inaktiven) Wolf zuerst liefern und damit potenziell Ansehen aufbauen, nur um dann eh SheWolf als Wolfsscan anzugeben (insofern Fred und/oder Helena Wolf sind)? Ich denke schon, dass gestern dann ein anderer Scan auf einen aktiven Dorfi auch durchgegangen wäre (z.B Stilzchen, Xaver, ..) oder meinst du nicht?

Vor allem wenn es wenig aktive Wölfe gibt, müssten sie ja langsam mal was Risikieren.

So macht das Play mMn einfach sehr wenig Sinn, sollten Mitwölfe unter Helena/Fredo sein.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ah und Xaver Warum ausgerechnet und weiterhin Jopnu? Gibts da fundierte Gründe?

Gibt keine fundierte Gründe, außer dass ich seine unbegründeten random Votes nervig finde.

Ich hab scheinbar meine konvi falsch gelesen, da stand SheWolf nach dem Scan, also dachte ich, da steht sie ist Wolf ||

Gib's zu, diese Ausrede hast du dir bereits im Voraus überlegt und ist der einzige Grund, weshalb du uns den SheWolf-Scan gegeben hast. Unabhängig von deiner Gesinnung.

Er erwägt hauptsächlich Sky - Wolf

VOTE: Fredo

Und die Tatsache, dass Fredo (ist übrigens eine Sie) erst sagt, dass man Sky ignorieren soll und dann doch SheWolf lyncht, hat dich nicht gestört? Oder hast du das gekonnt ignoriert, weil man das auch als dorfig werten kann?

Sorry Naws hatte heute Venturo gescannt als Wolf

Aber von Venturo wissen wir doch bereits, dass er Wolf ist, was scannst du denn auch den?

Dann lass uns eine rettet Sky Bewegung starten.

Wir nennen uns Volksfront von Düsterwald

Wir setzen uns für Minderheiten ein! Für aussterbende Rasse der Trolle, für Indianer....und für Menschen aus der Dominikanischen Republik

Dieser Troll steht dir nicht besonders gut. VOTE: Naws #rettetsky

Wir können Sky nicht lynchen, Amor hat uns verliebt und ich möchte nicht mitsterben. :(

Kjeks hingegen steht der Troll außerordentlich gut :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 16

Sky (7): Funo, FMLii, Tayro, Xsí, Jopnu, Kjeks, Fredo
    Naws (2): MichaelCR97, Xaver
    Fredo (1): Naws

Verbleibende Zeit: 10:27:54
    Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Buuh Xaver Buuh

Ich bezeichne mich selbst nicht als Troll, auch wenn meine Posts vl. danach riechen.

Ich will einfach ein wenig Gaudi in die Runde einbringen.

Ich bin tatsächlich nicht von Sky = Wolf überzeugt, was nicht heisst, dass es so ist. Fand FMLii seine Antwort darauf gut.

Da mir die ganzen Anfangstage fehlen kann ich halt nur auf die einstochern die ich mitbekomme.

Ich hab aktuell leider sogar wieder vergessen wer wirklich save ist. Sorry dafür, bin nur halbherzig in der Runde und falls ich länger leben sollte ab 24.7 gar nimmer. oO

• VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 16

Schlendrian (1): Ling

Verbleibende Zeit: 09:22:52
  • Ich bin tatsächlich nicht von Sky = Wolf überzeugt, was nicht heisst, dass es so ist. Fand FMLii seine Antwort darauf gut.

Wenn Sky in diesem Spiel nicht Wolf ist, fresse ich einen 4. Besen. Und ja, ich muss schon ziemlich sicher den Besen für Lumpi fressen.

Da mir die ganzen Anfangstage fehlen kann ich halt nur auf die einstochern die ich mitbekomme.

Ich glaube nicht, dass die Anfangstage schrecklich relevant sind. Also abgesehen von den noch lebenden Scans toter Seher, die dir Ling zitiert hat. Von dem her ist es schon ganz in Ordnung nur im Hier und Jetzt zu leben.

VOTE: Schlendrian

Willst du uns irgendetwas mitteilen?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Dsnke Ling <3

• Willst du uns irgendetwas mitteilen?

Schlendi hat ja angekündigt raus zu sein und ist damit die leichigste Karteileiche von allen.

Seher finden ist nicht mehr relevant in meinen Augen, da es zu dem Zeitpunkt nur noch abwartende oder inaktive Seher gibt und keine aktiven Covers mehr so weit ich das sehe.

Michis Gedanken, dass Skys Aktion dafür spricht, dass es auch nicht mehr wirklich aktive Wölfe gibt hatte ich zwar auch, aber denke nicht, dass Sky und Naws die letzten sind.

Also wenn ihr denkt, dass wir eine realistische Chance haben, dass die Wölfe nicht mehr dazu in der Lage sind aktive Dorfis zu fressen, wenn Fredo, Sky und Naws tot sind, bin ich bei dem Vote schon dabei, aber dann ist bald noch ruhiger und die Moral des Dorfs bricht.

• Michis Gedanken, dass Skys Aktion dafür spricht, dass es auch nicht mehr wirklich aktive Wölfe gibt hatte ich zwar auch, aber denke nicht, dass Sky und Naws die letzten sind.

Aus Interesse, hats nen bestimmten Grund warum du nicht denkst, dass es die beiden letzten sind?

Hast du mehrere aktive Spieler eher wolfig bzw. was sind deine Tendenzen zu den aktiveren Spielern?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Naws ich liebe dich mein Swan :love:

Gib's zu, diese Ausrede hast du dir bereits im Voraus überlegt und ist der einzige Grund, weshalb du uns den SheWolf-Scan gegeben hast. Unabhängig von deiner Gesinnung.

Ich würde gerne ja sagen, aber wir wissen alle, das ich nicht in der Lage bin mir irgendwas zu überlegen, schon gar nicht im voraus

Aber von Venturo wissen wir doch bereits, dass er Wolf ist, was scannst du denn auch den?

Davon weiß ich nichts, aber jetzt wissen wir es doppelt

Wenn Sky in diesem Spiel nicht Wolf ist, fresse ich einen 4. Besen. Und ja, ich muss schon ziemlich sicher den Besen für Lumpi fressen.

Hast du dich im Chat vertan? Nur Wölfe können fressen, also danke das du Lumpi und dich geoutet hast

Aber wieso der Arme 4. Besen ich meine mal ehrlich, das ist schon unmenschlich, oder in deinem Fall unwölflisch ;(

Okay ein kleines bisschen Ernsthaftigkeit

Wie der Schwan schon sagt, macht das Play als Wolf keinen Sinn und Seher bin ich offensichtlich auch nicht, war halt ein schlechtes Cover mit ein bisschen Glück bei random.org

Da in meiner Dorf Liste scheinbar was nicht gestimmt hat, weshalb die Wölfe wussten das ich nicht Seher bin, muss es logischerweise der sein, den ich zuerst vergessen habe

VOTE: Kaiyan

--------

Stand Lynchung - Tag 16

Schlendrian (1): Ling
    Kaiyan (1): Sky

Verbleibende Zeit: 06:35:31

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Willst du uns irgendetwas mitteilen?

Schlendi hat ja angekündigt raus zu sein und ist damit die leichigste Karteileiche von allen.

Seher finden ist nicht mehr relevant in meinen Augen, da es zu dem Zeitpunkt nur noch abwartende oder inaktive Seher gibt und keine aktiven Covers mehr so weit ich das sehe.

Michis Gedanken, dass Skys Aktion dafür spricht, dass es auch nicht mehr wirklich aktive Wölfe gibt hatte ich zwar auch, aber denke nicht, dass Sky und Naws die letzten sind.

Also wenn ihr denkt, dass wir eine realistische Chance haben, dass die Wölfe nicht mehr dazu in der Lage sind aktive Dorfis zu fressen, wenn Fredo, Sky und Naws tot sind, bin ich bei dem Vote schon dabei, aber dann ist bald noch ruhiger und die Moral des Dorfs bricht.

Wieso gehst du davon aus, dass ich Wolf bin? Und dann steckst du mich auch noch in ein Team mit Sky.

Ganz ehrlich: als Wolf wäre ich inaktiv geblieben weil ich dann länger leben würde. Ebenso als Seher.

Ich bin im Dorf und ich denke der letzte Post von Sky ist ehrlich. Es macht als Wolf 0 Sinn.

Und dadurch sind wie schon erwähnt in seiner save DB Liste mind 1x Wolf dabei!!!

Denn selbst mit dem Random Treffer ham sie ihn leben lassen.

Ich würde Sky heut ned lynchen

• Ich bin im Dorf und ich denke der letzte Post von Sky ist ehrlich. Es macht als Wolf 0 Sinn.

Und dadurch sind wie schon erwähnt in seiner save DB Liste mind 1x Wolf dabei!!!

Denn selbst mit dem Random Treffer ham sie ihn leben lassen.

Ich würde Sky heut ned lynchen

Mir persönlich ist die Gesinnung von Sky zweitrangig. Ein Inaktiven als Wolf zu callen (wie er es tat), sehr gerne, da feiere ich auch den Glücksgriff, wenn der Sky-Dorfi da seine Covers offenbart. Aber selbst dann müsste es den Wölfen klar gewesen sein, dass Sky wohl kein Seher ist, denn exakt allegenannten Personen die er "gescannt" hat, die richtige Gesinnung zuzuordnen ist sehr unwahrscheinlich. Das müsste Sky auch als Fake-Seher klar gewesen sein. Und spätestens an dieser Stelle hätte ich erwartet, dass er gestern mit diesem Schauspiel aufhört, anstatt dann eine aktive Spielerin als Wolf zu bezeichnen. Also bleiben hier nur die Optionen (1) Sky ist Wolf (2) Sky hat sich da in was verrannt, aber auch dann lasse ich Sky den SheWolf Wolf-call da nicht durchgehen und wir bekommen Gewissheit. Alleine mit der Gewissheit seiner Gesinnung sind wir dann an dem Punkt angelangt, was die Wölfe seit Tagen wissen, was Sky ist und wir können besser spekulieren und analysieren wie die Wölfe auf Sky seine Scans reagiert haben, denn die wissen ja, ob er Wolf oder Dorf ist.

• Michis Gedanken, dass Skys Aktion dafür spricht, dass es auch nicht mehr wirklich aktive Wölfe gibt hatte ich zwar auch, aber denke nicht, dass Sky und Naws die letzten sind.

Aus Interesse, hats nen bestimmten Grund warum du nicht denkst, dass es die beiden letzten sind?

Hast du mehrere aktive Spieler eher wolfig bzw. was sind deine Tendenzen zu den aktiveren Spielern?

Habe mir nicht groß Gedanken gemacht, aber sehe da jetzt nicht so viele Personen die ich überhaupt dorfig finde außer Xaver, dir und den Scans. Jewel, Arne, Jules, Merry, Mos, Buchzauber, Linky, Einhorn und LB kann ich mir zumindest noch vorstellen. Wobei ich nicht so genau weiß wer wie regelmäßig reinschaut.

• Aber das Argument macht schon durchaus Sinn. Hätte Sky aber evtl heute noch für Stilzchen am Leben gelassen. Sie hätte sich das bestimmt gewünscht.

:rofl:

Also das wäre zwar keine "Karteileiche",...aber ihr könnt mit mir zusammen Sky lynchen

Wenn du dich als Dorfi herausstellt, werde ich das bis zu meinem letzten Atemzug tun.

Weil Sky bereits im Himmel ist... dadaaam

Der kam flach, Herr Bazillus :joy:

• Ich glaub Sky ist kein Wolf. Aber ich bin auch viel zu wenig im Spiel xD

Aja

Also ich glaub Tayro kannst du auch ins dorfig Team stecken :)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert