Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg

• Schreibt man sowas als Wolf? hmm

Ich sehe nicht warum nicht.

Vielleicht auch einfach die Angst davor etwas falsch zu machen.

Denkst du man hat die eher als Wolf oder Dorf? oder sagt es gar nix aus?
    Ich fand das ^ iwie eine interessante Verteidigung - merk ich mir mal

Ansonsten fand ich Nias Post Ok, der von lisandah war meh - ziemlich nichtssagend im Endeffekt

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ente hatte glaube ich ein bisschen etwas gegen Funo, was natürlich ein Grund wäre ihn zu fressen,

wie ist da der Gedanke warum Ente als wolf hier Funo fressen würde?

Skylark hat bislnag eher dorfpunkte gesammelt mMn.

wodurch?

Hättest du erwartet zu dem Zeitpunkt, dass wir uns gegenseitig schon einschätzen können?

Gab zumindest ne solide chance mMn. Was machst du mit der Antowrt?

Schlenny was ist aktuell deine stärkste Tendenz?

Chrono dorf

Hmm, jetzt wo ich mit zwei verschiedenen Fenstern arbeite geht es langsam. Auch wenn die Zitate sich nicht einfach verschieben lassen wenn sie ausversehen an der falschen Stelle landen.Anschließend kann man den Beitrag gar nciht noch mal zitieren,.. irgendwie insgesamt hab ich damit scheinbar Probleme. Hab aber jetzt wenigstens gefunden wie ich ein Zitat manuell erstellen kann.

Du kannst die Zitate einzeln einfügen, das hilft bei der Reihung mMn

Wie ich zu meinem Post gekommen bin? Selber geschrieben, als Schreibdatei auf dem Rechner

mein Fehler, die frage zielte eher darauf ab, woher der Inhalt kommt, u.a. warum die entsprechenden Sätze ihren Weg reinfanden

Ähm.. Glaube nicht? Aber mein Gehirn ist siebähnlich

ah, okay, dann schau ich mal nach, find dich nämlich wölfisch :)

Ich bin am strugglen.

womit? finde dein spiel sieht grad stabil aus

Be curious, not judgemental.

• Ich sehe nicht warum nicht

Ich bin am strugglen. Ist schon dreist

also als Team glaube ich würde man es hier lassen, aber Wolf/Dorf würd ich nicht ausschließen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• was genau meinst du mit auf wolfig tut?

Ich meine Aussagen wie :

Ente, hmm schmeckt lecker mit leckeren Beilagen und Knuspriger Haut

Sagte ich schon, das Ente lecker wäre?

Auf was ist das genau bezogen? Also lecker im Sinne von?

Willst du sie etwa fressen? O.o

Auf nichts bezogen, aber eine richtige knusprige Ente - gerne.

Ente im Spiel, nun ich dachte nur, wer anfängt Bilder zu posten, vielleicht wollte ich sie schmackhaft anbieten.

halt keine ernst gemeinten Aussagen aber solche die halt darauf Anspielen jemanden zu fressen o.Ä.

Ist Lumpi dann nicht auch neutral? Wo liegt der Unterschied zu den oben aufgeführten neutralen?

der Unterschied ist das ich bei Lumpi keine Infos gesehen habe und nicht weiß ob Dorf oder Wolf, die anderen haben viel geschrieben, so viel, dass ich ehr Richtung Dorf bei denen tendiere.

Heißt auch neutral?

Ja :upside_down:

Lisandah hast du auch wen positiv? wen kannst du aus der Runde am besten einschätzen?

Ich würde sagen, dass Helena Dorf ist, wirklich einschätzen kann ich aber niemanden.

wie ist da der Gedanke warum Ente als wolf hier Funo fressen würde?

da Ente Funo anscheinend nicht mag, aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Ente Funo gefressen hat.

der von lisandah war meh - ziemlich nichtssagend im Endeffekt

das stimmt, unteranderem auch, da ich mich einfach nicht gut ausdrücken kann, deshalb tendiere ich eigentlich auch dazu ehr weniger zu schreiben

• wodurch?

Ganz ehrlich. Ich schaue mir immer bei skylark an wie sie auf andere reagiert. Bei vielen Dingen sehe ich sie das als Wolf eher überlesen anstatt zu kommentieren. Das ist so der Grundgedanke, aber jedes mal wieder sehr schwierig frstzumachen. Oft stimmt es allerdings, wenn ich skylark schnell eher dorfig finde, dass es so ist.

Gab zumindest ne solide chance mMn. Was machst du mit der Antowrt?

Muss darüber noch weiter nachdenken. Bisher hat es mich nur eher gewundert gesinnungsabhängig.

Chrono dorf

jo same

womit? finde dein spiel sieht grad stabil aus

Danke xD Das macht mir Angst. Nias Spiel weiter einzuordnen.

• das stimmt, unteranderem auch, da ich mich einfach nicht gut ausdrücken kann, deshalb tendiere ich eigentlich auch dazu ehr weniger zu schreiben

hmmm, ich denke das beste ist es Gedanken aufzuschreiben unabhängig davon wie sie evtl ankommen, weniger schreiben wirkt eher mehr verdächtig, nur mal so als tipp ;)

ls Mensch der keine Fehler machen möchte - keine Gesinnungsaussage.

solide, dich find ich cool

Ganz ehrlich. Ich schaue mir immer bei skylark an wie sie auf andere reagiert. Bei vielen Dingen sehe ich sie das als Wolf eher überlesen anstatt zu kommentieren. Das ist so der Grundgedanke, aber jedes mal wieder sehr schwierig frstzumachen. Oft stimmt es allerdings, wenn ich skylark schnell eher dorfig finde, dass es so ist.

hmmkay, danke fürs ausführen

Bisher hat es mich nur eher gewundert gesinnungsabhängig.

inwiefern? vor allem die Gedanken zur Gesinnungsabhängigkeit fänd ich da spannend

Das macht mir Angst.

solider Erfolg. Ne finde manchmal versteht man, warum Leute nicht reinkommen, bei dir hab ich grad nicht das gefühl, dass das der Fall ist (gesinnungsunabhängig)

• was hast du aus der ersten Unterhaltung gemacht?

Eigentlich nichts bestimmtes, hab nen sarkastischen Kommentar dazu abgegeben. Der dann auch hinterfragt wurde, ob was dran sein könnte:

So schnell wurde ich ja noch nie enttarnt.

wie gehst du an Ente normalerweise ran?

Lynchen und hoffen, dass er Wolf ist, wenn ich ihn zu lange nicht dörfisch finde.

bestimmte Stelle, die ich mir angucken kann?

Fand da eigentlich die Reaktion auf die Nia Einschätzung ganz gut, aber ist auch mehr so ein Gefühl.

gibts nen Grund, warum sie dann da bei linkey steht? klingt ja eher recht neutral?

Das war einfach nur wie mir die Leute in den Sinn kamen tbh.

wie findest du das kleine + für dich?

Fragwürdig in der Situation. Wäre nicht der Rückschluss, den ich daraus gezogen hätte.

Die Posts von Skylark kamen mir teilweise ein bisschen aggresiv vor, muss aber nichts heißen.

Joa. Das ist einfach meine Spielart.

Interessanter Weise, würde ich eher dazu neigen jemanden zu fressen, den ich persönlich kenne. Darunter musste Chrono früher häufiger leiden.

Okay, da ist die Herangehensweise wohl anders, auch einfach weil ich so gut wie alle hie halt mittlerweile mehr oder weniger persönlich kenne und mit manchen einfach länger spielen will.

Hab ich das geschrieben? Kann mich nicht erinnern auch nur einmal so etwas in der Art geschrieben zu haben?

Glaube du hast es ein Mal geschrieben und Nachtregen hat es mindestens ein Mal geschrieben.

(Mir fällt übrigens gerade auch auf, dass ich manchmal vllt Lisandah und Nachtregen vertauscht hat, weil das Profilbild zu ähnlich (nicht vorhanden) ist.)

Doch du durchaus auch, vielleicht nicht so intensiv wie mein Gefühl beim lesen war.

Ich habe meine ganzen Posts von Tag 0 nachgelesen und ich hatte keine einzige Interaktion mit einem von euch.

aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Ente Funo gefressen hat.

Waurm nicht?

• Ich bin übrigens ab 17:45 oder so weg, weil DnD ... komme dann auch nicht mehr vor dem Lynch online.

• Fand da eigentlich die Reaktion auf die Nia Einschätzung ganz gut, aber ist auch mehr so ein Gefühl.

okay, schaue mir die mal an, wenn es soweit ist, hab aber grad linkey auch nicht im Visier

Das war einfach nur wie mir die Leute in den Sinn kamen tbh.

ah, kk

weil DnD

uh, viel Spaß, will nach dem Spiel alles wissen^^

• Okay, ich werde auch mal versuchen, ein wenig ernsthafter als bisher meine Gedanken kundzutun.

Ich fange mal mit Helena an, weil ich sie ja als HD gewählt hätte:

So dorfig fand ich sie gar nicht, meine Wahl lag eher an der Katze, aber das habe ich ja schon gesagt. Leider hat sie noch nicht viel geschrieben, was für mich auf eine Tendenz schließen lässt, würde sie aber eigentlich doch fürs Erste Richtung Dorf vermuten. Dass ich von ihr verdächtigt werde, nehme ich ihr nicht übel – ich gebe zu, dass ich vielleicht auf seltsame Art spiele und bisher auch eher defensiv und relativierend rüberkam. Interessant ist trotzdem, was schon Nia rausgezogen hat. Wer hier denkt denn von sich, dass er Helena gut einschätzen kann? Würde mich interessieren, was diese Person momentan von ihr hält.

Weiter geht’s mit linkey:

Ich finde sehr interessant, dass linkey auch nach direkter Frage bisher eigentlich keine Einschätzungen geteilt hat, aber andere um Einschätzungen bittet. Das ist vermutlich kein Grund, ihn den Wölfen zuzuordnen, wir haben ja auch noch den ersten Tag , aber ich hätte trotzdem zumindest gerne eine Begründung fürs Schweigen. Der zwischenzeitliche HD-Vote für Fayks schien ja doch eher an Katzen zu liegen, ob die schlussendliche Wahl für Jewel dann tatsächlich daran lag, dass Jewel aus dem letzten Spiel für kompetent gehalten wurde, oder mit weiteren Zielen zu begründen ist, ist vielleicht eine Überlegung wert, vermag ich aber nicht zu sagen. Mein Gefühl ist hier aber erstmal schlechter.

Dann zu Skylark:

Hätte gerne eine Begründung für ihre HD-Wahl. Nicht, weil ich sie für spannend halte, sondern weil sie kommentarlos gevoted hat. Ansonsten weiß ich nicht, was ich glauben soll. Ich werde jetzt versuchen, nicht zu sehr auf die Diskussion zum gefressenen Funo einzugehen, weil ich dazu eigentlich schon genug geschrieben habe, aber unabhängig von dem, was ich schon geschrieben habe, finde ich, dass sie ein wenig lange weiter darauf eingegangen ist, vielleicht um selbst nicht verdächtigt zu werden, weil sie ja wen angreift, vielleicht auch einfach, weil meine Aussagen wirklich so schwer nachvollziehbar waren, kann ich nicht beurteilen, will deswegen auch nicht sagen, sie sei Wolf. Da ist schon eher interessant, wie ausweichend sie auf meine Frage reagiert hat. Klar, vielleicht war die Frage unnötig, weil eigentlich Dorf und Wolf gleich antworten sollte, aber das hat sie ja entgegen ihrer Aussage nicht gemacht, also war die Frage vielleicht doch nicht unnötig? Ich weiß es nicht. Aus den Antworten anderer schließe ich aber, dass es eventuell auch einfach ihre Spielweise ist, wegen der sie mir nicht ganz dorfig erscheint.

Zu Lumpi:

Hat anfangs anscheinend einmal Spiele verwechselt, ist wohl aber nicht weiter von Relevanz. Vom Gefühl her würde ich momentan eher Dorf sagen, kann es aber noch nicht wirklich begründen. Bisher hat sie meiner Meinung nach nichts von sich gegeben, was auf Wolf schließen lässt.

Zu Nia:

Wie ich schon schrieb würde ich sie bisher nicht den Wölfen zuordnen. Weder Katzenallergie noch Entenspeise würde ich tatsächlich als wolfig nehmen, bisherige Beiträge und Überlegungen klingen eher dorfig, ich habe sie aber soweit ich mich erinnern kann noch nie als Wolf erlebt. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher.

Zu Fayks(schöner Name übrigens):

Kann bisher wenig aus ihren Beiträgen schließen, Gefühl sagt eher Dorf. Anfangs wenig eigene Meinung und eher kleine nichtssagende Antworten oder Fragen an andere, das scheint sich aber jetzt gerade während ich das hier schreibe zu bessern. Mal schauen, wie sich meine Meinung verändern wird.

Zu Jewel:

Kam mir anfangs ehrlich gesagt nicht ganz dorfig rüber, weshalb ich HD auch nicht umgewählt habe, inzwischen hat sich das aber denke ich geändert. Würde gerne ein wenig mehr Meinung statt Fragen hören, dann kommt sie bestimmt noch besser weg.

Zu Ente:

Bisher eigentlich nichtssagende Beiträge, hat ja auch heute noch nichts geschrieben, hätte gerne erstmal mehr Material, bevor ich über ihn urteile.

Zu Chrono Trigger:

Hab ein wenig überlegt, ob ich meine Aussage revidiere und ihn doch zu den Wölfen schiebe, mein Gefühl bleibt aber doch erstmal dorfig. Andererseits hat er meine Posts für analytisch gehalten, ohne dass sie es waren, vielleicht habe ich irgendwo etwas geschrieben, was er als analytisch aufgefasst hat, weil er zu den Wölfen gehört? Oder er hat einfach Analytisches von mir erwartet, sich seinen Teil dazugedacht und es deswegen auch so aufgenommen. Momentan würde ich eher von letzterem ausgehen und dabei bleiben, dass er mir nicht wolfig vorkommt.

Stilzchen/Schlendrian:

Schwierig, weil Schlendrian sich natürlich auch erstmal ein Bild machen muss und Stilzchen für mich nichts Gesinnungsspezifisches gesagt hat, beteiligt sich jetzt aber eigentlich gut, mit der Einschätzung warte ich erstmal noch ab.

Und zu guter letzt Lisandah:

Würde ich erstmal ins Dorf schieben. Nicht ganz einfach, weil sie nicht so viel schreibt, aber nennen wir es einfach Geschwisterintuition. Ich bilde mir außerdem ein, dass sie zumindest ein wenig anders schreiben würde, wenn sie wolfig wäre.

So, das sind so ungefähr meine Gedanken bisher.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Schlendi gibt Dorfvibes.

Halte Wölfe in der neuen Gruppe für nicht unwahrscheinlich.

Fayks gibt mir auch eher dorfige Gefühle und Jewel gibt sich auch genug Mühe, um sie nicht wolfig zu finden.

Skylark... Maybe. Linkey/Helena auch. Aber würde mich schon wundern wenn sie ihre mitspammer raushaben wollen.

Bahhhhh8o

• Denkst du man hat die eher als Wolf oder Dorf? oder sagt es gar nix aus?

Als Mensch der keine Fehler machen möchte - keine Gesinnungsaussage.

Akkurate Einschätzung - bin Perfektionist und hasse es, Fehler zu machen. Hab jetzt trotzdem mal meine Meinungen zusammengetragen, vielleicht passt ja das ein oder andere.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Hätte gerne eine Begründung für ihre HD-Wahl. Nicht, weil ich sie für spannend halte, sondern weil sie kommentarlos gevoted hat.

Dann frag mich doch einfach :). Ich wähle Jewel sehr oft, einfach weil sie eine meiner besten Freundinnen im RL ist und ich sie schon sehr lange kenne. Dazu finde ich den HD meist zu Beginn eh nicht sonderlich relevant.

Bisher hat sie meiner Meinung nach nichts von sich gegeben, was auf Wolf schließen lässt.

Aber hat sie was von sich gegeben, was sie eher ins Dorf rückt? Sonst müsste sie ja eigentlich einfach bei neutral stehen ode?

Skylark... Maybe. Linkey/Helena auch

Auf welche GEsinnung ist das jetzt bezogen?