Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Warum fühlst du dich dieses Spiel so anders an?

Du wirkst diese Runde noch ein bisschen anders als sonst.

Ich schätze, wir misstrauen und beschnüffeln uns gegenseitig? Glaube, meine letzte Runde mit dir war Wolf, wo ich dir tagelang geglaubt habe. Bei dir wohl die letzte Tagphase (wobei du da richtig gelegen hast, weil das 100% mein Dorfspiel war, da ich nicht in die Wolfkonvi geguckt habe)

Warte, willst du damit sagen in Spiel 204 hast du nicht in die Wolfskonvi geschaut, bis du dich ersetzen lassen hast?

doko?

• Alle VOTE: Kjeks lynchen hab ich gehört?

--------

Stand Lynchung :( - Tag 2

MichaelCR97 (2): Fayks*2
    Kjeks (1): Leon

Verbleibende Zeit: 22:12:53

doko?

• Warte, willst du damit sagen in Spiel 204 hast du nicht in die Wolfskonvi geschaut, bis du dich ersetzen lassen hast?

Jau, ich komme immer schwer als Wolf ins Spiel, weil der Stock zu riesig ist. Das meinte Daro am Anfang vermutlich :D

• Warte, willst du damit sagen in Spiel 204 hast du nicht in die Wolfskonvi geschaut, bis du dich ersetzen lassen hast?

Jau, ich komme immer schwer als Wolf ins Spiel, weil der Stock zu riesig ist. Das meinte Daro am Anfang vermutlich :D

Aber sag das doch gleich! Ich hab Ewigkeiten meinen read auf dich hinterfragt, weil der in dem Spiel irgendwie voll daneben war und dann hab ich alles verworfen was ich dachte zu wissen:ugly:

doko?

• Wir "readen" uns beide eigentlich ganz gut. Glaube ich. Hatte vorhin halt auch ein kurzes "Aufflackern" bei dir, weshalb ich lieber auf Jopnu gegangen bin. Wäre der eine Beitrag nicht gewesen, hätte ich dich weiterhin gelyncht :D

• Spoiler anzeigen

Verlauf Lynchung :( - Tag 1
    Tayro stimmt auf Leon (7. Jul 25 9:13)
    Tayro stimmt auf Ente (7. Jul 25 10:57)
    MichaelCR97 stimmt auf Lumpi (7. Jul 25 11:39)
    Jopnu stimmt auf Leon (7. Jul 25 11:51)
    Rock stimmt auf Bobbielinchen (7. Jul 25 12:29)
    Tayro stimmt auf Leon (7. Jul 25 15:41)
    Leon stimmt auf Bobbielinchen (7. Jul 25 16:06)
    Fayks stimmt auf Bobbielinchen (7. Jul 25 16:14)
    Sky stimmt auf MichaelCR97 (7. Jul 25 17:44)
    Sky stimmt auf Bobbielinchen (7. Jul 25 18:13)
    Fayks stimmt auf Lumpi (7. Jul 25 18:13)
    Sky stimmt auf Lumpi (7. Jul 25 18:45)
    Helena stimmt auf Lumpi (7. Jul 25 19:55)
    Helena stimmt auf niemanden (7. Jul 25 20:01)
    Bobbielinchen stimmt auf Jopnu (7. Jul 25 20:29)
    Tayro stimmt auf Jopnu (7. Jul 25 20:30)
    Rock stimmt auf Nachtregen (7. Jul 25 20:35)
    Helena stimmt auf Nachtregen (7. Jul 25 20:40)
    Lumpi stimmt auf Jopnu (7. Jul 25 20:57)
    Sky stimmt auf Nia (7. Jul 25 20:58)
    Sky stimmt auf Lumpi (7. Jul 25 20:59)
    Chrono Trigger stimmt auf Jopnu (7. Jul 25 20:59)

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Eifersucht, ist die Leidenschaft
    Die aus Eifer sucht, was Leiden schafft
    ZITAT(WAND)

Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei MichaelCR97 und bei Jopnu. Das hat sich wieder gegeben.

Wodurch hat es sich bei Jopnu gelegt? Hast du da konkrete Stelle(n)?

joa, da es mir relativ egal war/ist ob bobbie oder Lumpi gelynchjt wird dachte ich, ich mach mal nen anderen lynchstand, weil man dann vlt später schauen kann wer sich so wie verhalten hat.

zml dorfiig mMn

Bei dem Spiel mit Sama schon :ugly:

VOTE: Nia

Ich checks nicht warum Sky :ugly:

VOTE: Jopnu

TA00 Jopnu <> Chrono

Ich bin übrigensd der Meinung, dass der Lynch (egal wies ausgeht) positiv für Naxchtrgen ist. Also dafür, dass ich signalisiert habe da zu sein, war mir dann doch zu wenig los & ich hätte mit meiner Doppelstimme jederzeit die anderen Optionen "absägen" können. Denke man hätte dann schon früher versucht Bewegung reinzukriegen, wenn potenziell mehr Wölfe oben sind?

idk ob man versteht?

Verstehe ich gut. Hattest du Nachtregen denn auch eher negativ / lynchbar? Wenn ich mich richtig erinnere ja, oder?
    Dann würde ich da nämlich durchaus mitgehen, wobei ich Nachtregen durch ihren letzten (und vorletzten :D) EInschätzungspost aber eh eher im Dorf habe.

vlt nehm ich das zu nachtregen zurück, wenn Jopnu auch Dorfi ist xD Weil ich glaube kaujm, dass die restlichen auf ihm alles Dorfis sind, was es wiederrum unwahrscheinlicher macht, dass Jopnu Wolf ist... :thinking:

Was hat das mit Jopnus Gesinnung zu tun? Für mich erschließt sich der Zusammenhang da gar nicht.

Ich finde Jopnu durch den Lynch aber unabhängig von Nachtregen nun etwas unwarhscheinlicher als Wolf. Es gab halt gefühlt keine Dynamik/"Reserve" um ihn potenziell zu retten - was recht einfach und unauffällig hätte machbar sein sollen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Mitwölfe nicht da waren / etc., würde Jopnu deshalb aber erstmal nur sehr ungerne lynchen.

Tayro Naja Leon hat kein so schlechtes Standing gehabt? Man erschlage mich wenn ich mich irre

Warum sollte man ihn pushen?

Ich finde schon, dass er durchaus lynchbar war.

Ich muss mir das noch einmal ansehen bin aber gerade etwas müde. Konnte Fayks schon zweimal nicht folgen.

tendiere dazu dafür nen Mini-Dorfpunkt zu vergeben

Finde sehr knappen Gleichstand machen immer meh (also vorher gerne um Stimmbewegung zu provozieren etc). Also wenn man sich bei beiden nicht sicher ist bin ich immer eheer für raushalten als UE provozieren.

Knappe Lynchungen an den ersten Tagen, bzw. wenn das Dorf sich noch Lynchfehler erlauben dürfen sollte, ist allerdings für die Nachanalyse auch immer sehr hilfreich/interessant. UE selbst ist aber schon eher ungut, ja

Chrono würde ich den lynch eigentlich auch nicht negativ rechnen, wenn dann sogar eher positiv. Genauso wie den Daro Fehler.

Daro-Fehler würde ich nicht werten (Projektion :ugly:)
    Beim ersten Satz gehe ich aber definitiv mit :)

Da Lumpi gegen Jopnu gestimmt hat, ist Jopnu entweder Wolf oder zumindest kein Untoter.

Das klingt dramatischer als es ist :D

VOTE: MichaelCR97 💔

:hau:

Haha samee xD Ja Fayks ist Dorf.

Woran machst du das an der Stelle fest?

• Helena + Nachtregen sollten eher auch kein Team sein.

• VOTE: Leon + Tayro + X (+ Y (+ Z)) sind die Wölfe. Spiel ist halb gelöst ^^

--------

MichaelCR97 (2): Fayks*2
    Leon (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 20:59:02

• Verstehe ich gut. Hattest du Nachtregen denn auch eher negativ / lynchbar? Wenn ich mich richtig erinnere ja, oder?
    Dann würde ich da nämlich durchaus mitgehen, wobei ich Nachtregen durch ihren letzten (und vorletzten :D ) EInschätzungspost aber eh eher im Dorf habe.

Ja schon, dachte mir eig. Sogar ich Lynch die heute erstmal direkt bis der Post kam :ugly:

Was hat das mit Jopnus Gesinnung zu tun? Für mich erschließt sich der Zusammenhang da gar nicht.

Naja wenn die Wölfe davon ausgehen, dass 2 Dorfis oben stehen (für sie ist Lumpi ja einer), dann brauchen die auch nicht wirklich Dynamik machen, was ja mein Argumebt für Nachtregen war, weil ich mit meiner Stimme ja hätte viel ändern können.

Aber ich merke grade, dass es keinen Sinn ergibt das ganze dann iwie negativ für Nachteegen auszulegen, wenn Jopnu Dorf ist :ugly:

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir keinen Wolf oben hatten, mhm aber das ist halt schwierig mit dem Nekro weil die wölfe auch dachten sie kriegen nen Dorfi dran. :thinking:

Bin von mir selbst verwirrt, danke michi :ugly:

Ich finde Jopnu durch den Lynch aber unabhängig von Nachtregen nun etwas unwarhscheinlicher als Wolf. Es gab halt gefühlt keine Dynamik/"Reserve" um ihn potenziell zu retten - was recht einfach und unauffällig hätte machbar sein sollen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Mitwölfe nicht da waren / etc., würde Jopnu deshalb aber erstmal nur sehr ungerne lynchen.

Ja siehst du irgendwie denken wir ja ähnlich. Wenig Dynamik/Reserve um Leute zu 'retten' / andere zu pushen.

Wär vlt gut nochmal zu schauen, weil Bobbie ja irgendwann raus war, ob man da noch was sagen kann

VOTE: Leon + Tayro + X (+ Y (+ Z)) sind die Wölfe. Spiel ist halb gelöst ^^

Wollte eben sagen, dass ich die zwei in der abendlicheb Ubterhaltung ubteamig fand xD Hast du auch Kombis für die Variablen?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: MichaelCR97

Ich habe inzwischen irgendwie ein komisches Gefühl bei dir. Habe es öfter gelesen, dass du mich halb dorfig hattest, mich aber gesondert behandelt hast (in Klammern und so weiter).

Deine Beiträge lesen sich oft eher meinungsabtastent, als würdest du was ausloten wollen, wie du dich positionierst.

--------

MichaelCR97 (3): Fayks*2, Tayro
    Leon (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 12:26:22
  • VOTE: Leon der witz mit dem sl als spieler ist zwar nett gewesen, aber als lynch inzwischen ausgelutscht.

Tayros grund auf mich zu gehen fand ich besonders schlecht. bobbis auch. hey ich bin nicht witzig ist wolf??? meine liebe bitte bitte denke dir was anderes aus. vlt gefallen dir meine grauen haare nicht, oder die löcher in meiner hose. aber mein humor, das akzeptiere ich nicht

Fayks sky ist wenig ausschweifend, der ist nur immer mit viel drin. ausschweifend wäre ja 4mal das gleiche erklären im selben post. macht sky nicht

deine aussage zur einschätzungswand fand ich spannend. sollte man im hinterkopf behalten

--------

MichaelCR97 (3): Fayks*2, Tayro
    Leon (2): MichaelCR97, Jopnu

Verbleibende Zeit: 12:13:20
    Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Das mit dem Meinung Abtasten hatte ich bei Michael auch schon mal so im Kopf, könnte gut sein, hab ihn aber noch nicht genau nachgelesen, hab es mir aber für heute zumindest vorgenommen, mal sehen ob es klappt

Chrono Trigger wen kannst du von den anwesenden gut einschätzen? Kannst du mir da mal was sagen bitte

Das gibt aber ganz schlechte Linkey-Vibes hier. :P

Kannst du mir einen Zusammenhang dazu geben?

Linkey war Wolf gewesen?

Hmm... schwierig. Mein bisheriges schlechtes Bauchgefühl hat sich bei den meisten beim Nachlesen nun doch wieder gewandelt. Ich muss noch ein wenig genauer Nacharbeiten...

Das waren Michael und Jopnu?

Daro hat sich ja erledigt...

Was hat sich geändert, woran machst du das fest

Hat sich sonst noch jemand in deiner Wahrnehmung verschoben?

Ich finde schon, dass er durchaus lynchbar war.

Ich wollte nicht sagen das er nicht lynchbar war, mein Gedanke war eher das es vielleicht eher eine Gegenbewegung ausgelöst hätte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Leon der witz mit dem sl als spieler ist zwar nett gewesen, aber als lynch inzwischen ausgelutscht.

Das war vor allem, weil Kjeks im Chat gestern Abend zu mir meinte, wenn alle ihn lynchen, werd ich neuer SL^^

doko?

• im wolfschat?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Sky du meintest gestern iwas mit Nia & Chrono im Vergleich zu letztem Spiel. Hab jetzt auch mal überflogen. Also das Nia anders ist, ist ja klar. Tut mir leid, dass es ihr nicht so gut geht (hat eig. Jemand zu ihr mal erwähnt, dass sie sich notfalls ersetzen lassen kann?), aber lange mitschleppen würd ich sie jedenfalls nicht. Und bzgl. Chrono ist mir einerseits aufgefallen, dass er im anderen Spiel auch schon viele Kommentare in Richtubg "ich bin Dorfi" hatte. Vor allem aber finde ich auch es gibt nen großen Unterschied in Sachen Einschätzungen. Also im anderen Spiel war er trotz alles neu total gut dabei Meinungen abzugeben (auch wenn es 'nur' Bauchgefühl war) auch in Interaktion zu gehen. Hier finde ich ihn tatsächlich seeeehr selbstzentriert. Also es wird iwie drauf eibgegangen/reagiert wenn was zu ihm kommt aber so super viel Meinung ist nicht da.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Tayros grund auf mich zu gehen fand ich besonders schlecht.

Mhmmm. Jaein. Hatte gestern nicht wirklich jemanden, nachdem ich mich auf Leon eingeschossen hatte. Habe dann zugegeben kalte Füße bekommen und habe die Option von Bobbie (halb) dankbar angenommen.

Wollte Lumpi und Leon nicht lynchen x3

• und warum wolltest du die beiden nicht mehr lynchen?

Zitat von Daro

• und warum wolltest du die beiden nicht mehr lynchen?

Ich glaube, es muss viel passieren, damit ich Lumpi T1 lynche, egal wie fair das ist. Mit Leon hat mich auch das Tablet-Gedöns verunsichert. Mein Bauch sagt aber immer, er ist anders.

Hatte gestern diesen Eindruck:

Leon wirkt so, als würde er was bringen "wollen" -> haut ein paar Dorfstellungen raus. Wird durch meine Frage rausgebracht -> macht Sky recht deutlich dorfig aber genug, um zumindest bei "eher Dorf" auftauchen zu müssen -> macht er aber nicht = unterstützt meine Beobachtung.

Überlege dann eine Verbindung zu Sky, verwerfe ich durch Fayks Einwurf und Sky-Gespräch ... sehe Paralleln zu einer bestimmten Runde = spring ab.

Joah.