Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• linkey der Grund wieso ich dich zsm mit Michael erwähnte war, weil du ihn zwar gevotet hattest.. dir aber die Option offen gehalten hast umzuvoten. Außerdem gabst du an, diese wären deine Wölfe:

(Nachtregen), Flouris, (Daro), Chrono, Ente, Helena

1. Nachtregen + Daro sehr wahrscheinlich Dorf. Ente bestätigt Dorf. Flouris meine ich was gesehen zu haben dass ihn eher Dorf aussehen lässt. Bliebe nur Helena ansonsten zu viele "eher" Dorfis.

2. Hast du dennoch Michael gevotet mit der Option umzuvoten.

Aber ja, dein Beitrag nach der Nacht wo du schreibst Michael-Wolf wahrscheinlich ist ein bisschen zu viel des Guten, falls ihr beide im Rudel seid.

• Sry leute ich hab brn kompleten hangover

Helena Auf einer Skala von 1-10: wie sicher bist du dir bei mir gerade und wer wäre deine eheste Alternative?

So sicher wie bei Ente dorf

Wenn ich mir den Lynchstand so anschaue, wäre ich nicht überrascht, wenn unter den späten Entevotern und ein Wolf wäre (L, Chrono, Nachtregen), v.a. wenn Michael oder Helena Wolf sind.

Bei Michael Wolf verstehe ich das aber bei mir nicht so ganz.

aber dass Helena ihn gevotet hat, war logisch, da Ente ihr PGP ist

Naja wenn Helenas PGP

- Ente war

- Ente dann als Dorf stirbt

- Wieso stirbt in Nacht Sky und nicht etwa Seherin Helena? -> Antwort: selbst erklärend.

also bin ich wolf weil wer anders mit pgp gefressen wurde? Ja macht definitiv Sinn. Vorallem wenn die wölfe unter Umständen noch denken man kriegt mich gelyncht. :thinking:

linkey

Mich würde interessieren wieso du L nicht lynchst zu diesem Zeitpunkt. Als Dorfi wäre das mMn die logische Konsequenz.

Bezüglich Helena: genau, hautpsächlich auf den gestrigen Vote bezüglich des PGP, den sie dann ja durchziehen muss. Aber da kommt auch der Großteil der Aussage aus den vergangenen Runden. Wenn sie Wolf wäre, und da eh Ente oben steht und sie in den letzten Runden so auffällig über Pazifismus diskutiert hat und warum sie das für sinnvoll erachtet, sehe ich nicht, dass sie hier dann extra eine Stimme verteilt.

Ju, -L- wäre logisch, fänd ich aber keinen guten Lynch an der Stelle

Ich will hier auch nochmal anmerken, dass ich gesagt hatte, dass ich gestern Abend nicht da bin. Ich hätte mich genauso gut mit der Entschuldigung sry kei e Zeit keinen lynch abgeben können.

Dorfstrahl:

Nachtregen > Skylark > chrono > Flouris = Mokka = daro > linkey > L > Michael

Wobei einer zwischen linkey und l wahrscheinlich falsch ist sehe da kei. Team grade.

Bin jetzt wieder weg. Muss noch für meinen Urlaub packen

• Michael, Mokka, ~L~

Wie passen Mokka und Michael zsm? Und machen die angesprochenen Stellen bzgl. Michael als Wolf sinn? Wenn ja, wie?

Wie gesagt ich denke nicht in konkreten Teams, bzw Ausschlüssen und sehe da auch nichts was dagegen spricht.

Die konkreten Stellen kann ich gerade nicht anschauen auf der Arbeit.

• VOTE: Helena muss Wolf sein nach dem letzten Post

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (4): Helena, Skylark, Chrono Trigger, Daro
    linkey (1): -L-
    Chrono Trigger (1): Mokka
    Helena (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 03:01:03

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• also bin ich wolf weil wer anders mit pgp gefressen wurde? Ja macht definitiv Sinn

Nein.

Weil aus Sicht des Rudels sie dein PGP bestätigt sahen, durch Ente-Lynch. Aber Skys PGP war zu dem Zeitpunkt nichts weiter als eine Angabe die stimmen kann oder halt nicht. Und auch jetzt nach dessen Tod ist ein Nachtregen nicht bestätigt Dorf. Es geht und ging mir um den Unterschied und Standwissen.

• Weil aus Sicht des Rudels sie dein PGP bestätigt sahen, durch Ente-Lynch. Aber Skys PGP war zu dem Zeitpunkt nichts weiter als eine Angabe die stimmen kann oder halt nicht. Und auch jetzt nach dessen Tod ist ein Nachtregen nicht bestätigt Dorf. Es geht und ging mir um den Unterschied und Standwissen.

*Aus Sicht des Dorfes

VOTE: Helena muss Wolf sein nach dem letzten Post

Weil sie dich gesichert Wolf stempelt?

• Weil aus Sicht des Rudels sie dein PGP bestätigt sahen, durch Ente-Lynch. Aber Skys PGP war zu dem Zeitpunkt nichts weiter als eine Angabe die stimmen kann oder halt nicht. Und auch jetzt nach dessen Tod ist ein Nachtregen nicht bestätigt Dorf. Es geht und ging mir um den Unterschied und Standwissen.

*Aus Sicht des Dorfes

VOTE: Helena muss Wolf sein nach dem letzten Post

Weil sie dich gesichert Wolf stempelt?

Ja sie hat ja grad gesagt, dass ich ihr Wolfscan sei. Sie ist nicht Seherin.

• Bzw. nochnal bekräftigt, vermutet hatte ich es schon bei ihrem Vote direkt nach der Nacht. Deshalb war ich zuerst auch klar bei Helena.

• Hab leider nur wenig Zeit

• VOTE: MichaelCR97

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (5): Helena, Skylark, Chrono Trigger, Daro, linkey

Verbleibende Zeit: 02:48:16
  • Nachtregen > Skylark > chrono > Flouris = Mokka = daro > linkey > L > Michael

Finde die Liste spannend. Vor allem woher die höheren Dorfmomente bei Skylark, Chrono und Flouris kommen sollen vor Daro, L und mir. Sind Daro und L denn eher analytisch spielende Wölfe, die arg in das Gespräch mit Spielern gehen und viel zum analysieren liefern?

• Naja L die Wölfe wissen ja welche Leute Dorf sind und welche nicht.

Meinte es aus Sicht des Dorfes.

Wir wissen dann ja dass Helena Dorf und scheinbar Seher ist, weil ihr PGP richtig war. Folglich würden wir sie Dorf callen und hätten in der Theorie ein sicheren Dorfi.

Bei Sky hatten und hätten wir zum Zeitpunkt als Ente starb überhaupt nichts Festes. Und auch jetzt wo Sky tot ist, können wir nichts zu 100% aussagen. Nur das Rudel weiß es besser und Nachtregen selbst, falls er Dorf ist.

• Joa, werde lieber gefressen als gelyncht.

Mein PGP war linkey, N1 Scan war Daro (Dorf).

• Naja L die Wölfe wissen ja welche Leute Dorf sind und welche nicht.

Meinte es aus Sicht des Dorfes.

Wir wissen dann ja dass Helena Dorf und scheinbar Seher ist, weil ihr PGP richtig war. Folglich würden wir sie Dorf callen und hätten in der Theorie ein sicheren Dorfi.

Bei Sky hatten und hätten wir zum Zeitpunkt als Ente starb überhaupt nichts Festes. Und auch jetzt wo Sky tot ist, können wir nichts zu 100% aussagen. Nur das Rudel weiß es besser und Nachtregen selbst, falls er Dorf ist.

Warum? Wölfe können ja auch richtige scans haben und wenn Sky wahrscheinlicher Seher war, sagt das nichts über Helena aus.

• Meh.

VOTE: -L-

Dann weil da definitiv kein Seher ist, wenn Michael und Helena beide Seher claimen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (4): Helena, Chrono Trigger, Daro, linkey
    -L- (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 02:41:39
  • Mein PGP war linkey, N1 Scan war Daro (Dorf).

Sorry, aber warum Daro und nicht Helena? Verstehe ich gerade nicht so, wenn ich ehrlich bin.

Denke als Seher ist es schon sinnvoll am Anfang eher auf Dorfis zu scannen als auf Leute die man als Wolf hat.