Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Nachtregen und Flouris dürfen auch noch gerne voten

Wenn ich wüsste, auf wen ich voten möchte... klar, mein Dorfstrahl sagt, MichaelCR97, aber da bin ich gerade am Umdenken(ob das gut ist, keine Ahnung, letzte Runde war's schlecht) -L- oder Chrono Trigger möchte ich aber eigentlich nicht Voten - wobei mein allererstes Gefühl bei den ersten Beiträgen, das ich nie benannt habe, bei -L- eher negativ war...

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Aber Helena Wolf hätte keinen Grund sich so aufzuspielen..(?).

I know.

Mir kam ihr Vote und Text dazu direkt nach der Nacht ja schon so seltsam vor.

Deshalb auch meine Nachfrage bei ihr wie sicher sie sich von 1-10 bei mir ist, um zu checken ob sie das wirklich ernst meint.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Wieso nimmst du in Kauf einen Seher zu lynchen?

Nehme ich das? Aus meiner Sicht nicht. Es gibt so viele "Scans" und "Seheroutings", dass ich das leider nicht für bare Münze nehmen kann. Und ich habe ja schon gesagt, dass er aus meiner Sicht genauso handelt wie bei seiner vorherigen Wolfsrunde. Meine Stimme bleibt daher bei Michael.

Naja es gibt genau 2 mögliche Seher.

Helena und Michael, da reinzulynchen ist halt meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.

Wen hast du denn als mögliche Mitwölfe zu Michael?

• VOTE: Chrono Trigger derzeit vor L denk ich, hab aber nicht alles mitlesen können heute

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Chrono Trigger (3): Mokka, Daro, MichaelCR97
    MichaelCR97 (2): Helena, Chrono Trigger
    -L- (2): Skylark, linkey
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 01:00:35

• Daro  Michael97  Nachtregen  linkey

Wenn ihr eine Person benennen müsstet, wen würdet ihr zum jetzigen Stand als ehesten als Wolf einordnen? Abgesehen von Michael, Helena, Chrono und L.

Flouris > Mokka > Skylark >> Nachtregen

• Naja es gibt genau 2 mögliche Seher.
    Helena und Michael, da reinzulynchen ist halt meiner Meinung nach ein unnötiges Risiko.
    Wen hast du denn als mögliche Mitwölfe zu Michael?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. -L-s letzte Beiträge sind seltsam, ja. Aber wie ich vorher geschrieben habe: ich könnte mir durchaus bei Nachtregen oder Flouris jemanden vorstellen.
    Ich muss mir morgen noch einmal die Beiträge durchlesen. Dann mit dem Wissen des heutigen Tages und der heutigen Nacht.

Zum Thema Seher: Anfangs dachte ich, dass die große Anzahl an Scans und PGP-Meldungen so eine Art Schutzfunktion für den echten Seher in einem Outing-Szenario darstellen sollte. Inzwischen finde ich es einfach nur seltsam.
    Aber Mokka scheint da - ähnlich wie ich - ebenfalls noch eine weitere Theorie zu haben...

Finde, dass es schon Momente bei Michael gab, aber es haben auch mehrere andere Spieler was geliefert. Am bekanntesten Helena und L. Aber gab noch mind. einen Spieler, bei dem ich ne Aussage als Andeutung sehen würde.

こんにちはございます。

• Zum Thema Seher: Anfangs dachte ich, dass die große Anzahl an Scans und PGP-Meldungen so eine Art Schutzfunktion für den echten Seher in einem Outing-Szenario darstellen sollte. Inzwischen finde ich es einfach nur seltsam.

Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.

• VOTE: Chrono Trigger derzeit vor L denk ich, hab aber nicht alles mitlesen können heute

Was soll ich dazu sagen, außer: Du bist Nummer drei. Wärst du nicht eh schon mein Wolf Nummer 1, wärst du definitiv noch weiter in meinem negativen-Punktekonto abgerutscht. :kissenschlacht:

こんにちはございます。

• Aber Mokka scheint da - ähnlich wie ich - ebenfalls noch eine weitere Theorie zu haben...

Weiß nicht, wie schlau es ist, das laut auszusprechen an dieser Stelle. Die Wölfe wissen ja gerade mehr, welcher Seher hier lügt und wer nicht. Und obwohl ich noch ne Theorie habe, finde ich Michaels Story jetzt nicht unplausibel. Ich kann aber auch nicht Helena debunken. Nur L hat zugegeben, gelogen zu haben.

• Also falls L nicht vorne liegen wird sondern einer der möglichen Seher, werde ich da hin lynchen was den möglichen Seher am Leben hält.

• Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.

Oder sie sind - wie Michael :hallo: - einfach nur dreiste Wölfe, die sich das Vertrauen der Dorfbewohner erschleichen wollen.

こんにちはございます。

• Nur L hat zugegeben, gelogen zu haben.

Wo hat er das genau? 8|:thinking:

• Ja, aber wieso siehst du Nachtregen als Wolf, wen Sky gefressen wurde?

Skys Fressen hat nichts mit der Einschätzung zu tun. Nachtregens eher zurückhaltende Beiträge sind der Grund. Aber wie gesagt: darüber werde ich nachdenken, nachdem Michael gelyncht wurde.

こんにちはございます。

• Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.

Oder sie sind - wie Michael :hallo: - einfach nur dreiste Wölfe, die sich das Vertrauen der Dorfbewohner erschleichen wollen.

Du frisst nicht einen unwahrscheinlichen Seher, wenn du eine Minimum-Chance von 20% hast random den Seher zu treffen.