Und ja ich hatte bei Helena nicht erwartet, dass sie als Dorfi da so überzeugt ist sofort.
Spiel 209 | Classic | Leon 2/12
-
- Classic
-
Leon -
18. Juli 2025 um 16:37 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Dann mal die Karten auf den Tisch (danke und mein Beileid an Helena, für den kleinen Aufschub):
Wer aufmerksam geguckt hat, hat möglicherweise kleine Hinweise
entdeckt, die ich seit dem Spielstart gegeben habe.
Nicht nur das, ich habe auch "Mr. PGP
" für Sky und "Mr. Wolf
" für Michael geschrieben.
Meine Vermutung ist, dass Mokka diese Hinweise (oder zumindest eine meiner Aussagen?) als mögliches Seherouting gesehen hat? Das gute Gefühl hat sich übrigens bestätigt.
Leider hat es mit -L- dann doch keinen Wolf mehr erwischt, was aber bei dem plötzlichen Stimmumschwung am Ende fast klar war.
Zumindest hatte mein Gefühl, dass er eher im Dorf sei, nicht getäuscht. Schade, dass keiner weiter auf Michael gegangen ist.Es war am Anfang auch sehr amüsant, die ganzen Seheroutings von außen zu beobachten. Und solange nichts allzu schief ging, hatte ich da auch nichts gegen... daher meine Entschuldigung an Skylark, die vermutlich tatsächlich davon ausging, dass es einer der zwei geouteten Seher sein musste. Aber ich dachte mir: je länger unentdeckt, desto sicherer - und zunächst sah es ja doch fast so aus, als würde Michael doch noch gelyncht.
Als es dann abdriftete und stärker zu mir ging, blieb mir dann doch leider nichts anderes übrig, als gegen -L- zu stimmen.
Wen hast du denn heute gescannt?Mokka Dorf glaub ich
-
Ach ja, wahrscheinlich.
-
Meine Vermutung ist, dass Mokka diese Hinweise (oder zumindest eine meiner Aussagen?) als mögliches Seherouting gesehen hat? Das gute Gefühl hat sich übrigens bestätigt.

Falsch, sonst hätte ich dich nie so stark gevoted. Ergibt ja null Sinn, wenn ich dich als Seher hochvote, wenn ich im Dorf bin. Und solange ich mir bei dir und Michael nicht sicher bin, dass ihr beide einfach ein Theaterspiel abzieht, sag ich auch nicht, bei wem ich davon ausgehe.
-
Joa, ergibt für mich halt auch grad wenig Sinn das ganze. Aber irgendwas müssen sich die Wölfe dabei ja gedacht haben, oder?

Oder das von mir nie gegebene Dementi, dass ich Seher bin. Ich sprach davon, dass ich Hinweise
gegeben hätte - was ich auch getan hatte. Als meine Rolle im Dorf dagegen, bleibt mir außer der Sehertätigkeit nur das Spekulieren und die Intuition.Davon, dass ich doch nicht Seher bin ging übrigens auch Flouris stark aus, weshalb ich hier inzwischen relativ gut einen Mitwolf von Michael sehen würde. (Vernutlich durch kurze Absprachen vor der Lynchung mit Seher-Vermutung/-Überlegungen im Wolfschat)
Linkey dagegen sah mich eher noch als Seher, daher vermute ich hier weiterhin eher eine Dorfrolle.
-
Wen hast du denn heute gescannt?
Mokka - wie durch mein
angegeben. -
Mensch, wem soll ich denn jetzt glauben?
Dann wohl doch wieder VOTE: MichaelCR97 ...--------
Verbleibende Zeit: 22:51:54Stand Lynchung - Tag 2
MichaelCR97 (4): Skylark, Chrono Trigger, Daro, Nachtregen
Chrono Trigger (1): MichaelCR97 -
Chrono Trigger Hätte gerne nen Beweis dafür und warum mich und nicht bspw. Flouris, wenn du von nem Wolf ausgehst? Scheinst ja die ganze Zeit bei mir recht sicher gewesen zu sein. Wie gesagt, es ergibt null sinn, dass ich so stark auf dich gehe, wenn ich in dir den Seher erkannt haben soll.
-
Es ergibt keinen Sinn für chrono jetzt noch den Seher zu faken tbh. Außer es wären Linkey, Daro, Chrono oder so und sie würden dann überrennen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist cirka 0,5%
-
Davon, dass ich doch nicht Seher bin ging übrigens auch Flouris stark aus, weshalb ich hier inzwischen relativ gut einen Mitwolf von Michael sehen würde. (Vernutlich durch kurze Absprachen vor der Lynchung mit Seher-Vermutung/-Überlegungen im Wolfschat)
Ich bin bei dir nie vom Seher ausgegangen. Was ich von deinem Outing halte weiß ich nicht, qber etwas daran kommt mir merkwürdig vor, ich komme nur nicht darauf was. (Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerne als Wolf gesehen werde.)
-
Flouris Welche Spieler wären jetzt für dich im Dorf und welche nicht?
-
Chrono hätte nur mit L Sinn gemacht. Hab tatsächlich kurz gedacht, wie dumm es war, dass ich nicht auf L = Dorf geblieben bin, nachdem L = Dorf da stand.
Rückblickend: Helena hat nie den Seher geclaimed. Das wurde ihr nur so ausgelegt.
-
Es ergibt keinen Sinn für chrono jetzt noch den Seher zu faken tbh. Außer es wären Linkey, Daro, Chrono oder so und sie würden dann überrennen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist cirka 0,5%
Naja, er konnte davon ausgehen dass ich ihn scannen werde
-
Das ist übrigens blödsinn, Weil Michael dann Dorf wäre und Seher.
Dann müsste das Team noch seltsamer sein xD -
Naja, er konnte davon ausgehen dass ich ihn scannen werde
Naja aber warum Helena fressen? -
Warum würdest du Chrono scannen Michael?
-
Naja aber warum Helena fressen?
Damit wir genauso bescheuert dastehen, wie wir es jetzt tun. Es war klar, dass die Baustelle Chrono Michael heute weitergeht und mind. einer davon ist Wolf, denn beide zeigen aufeinander. Und wir wissen immer noch nicht wer.
Chrono Trigger Sei bitte so offen wie möglich über deine Scans. Ich brauch da mehr, um dir glauben zu können. -
Hatte da mein Post von vor Lynchende zitiert. Teamverdacht zu Helena die für mich safe Wolf war gestern
-
Also wir haben jetzt entweder nen Chronowolf oder nen Michaelwolf. Wenn einer davon das macht, was Helena gemacht hat, sind wir ohnehin am …..
Wer passt zu Michael, wer passt zu Chrono im Team? -
Hatte da mein Post von vor Lynchende zitiert. Teamverdacht zu Helena die für mich safe Wolf war gestern
Wenn du Seher bist, ist der Scan von Chrono doch unnötig oder?
-