Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Hat er sowas ähnliches nicht auch im Rekordspiel recht erfolgreich gebracht? Aber ja, verstehe den Punkt.

Glaube aber halt es ist ein Unterschied ob es nur einen Seher gibt ode mehrere.

Das einzige was für mich gegen Linkey sprechen könnte, wäre die fehlende Reaktion auf das "Wolfsouting", allerdings hat er das mMn recht logisch erklärt.

• Dorfig würde ich Mokka und L einordnen.

Wieso nur L und mich damals? Muss gestehen, dass ich hier Sehervibes bekam, weil genau 2 Spieler ins Dorf geschoben wurden und der Rest eher unsicher war. Magst du genauer erläutern, warum du bei uns beiden ein gutes Gefühl hattest? :)

Mokka sehe ich nach wie vor im Dorf. Skylark und Nachtregen würde ich da mal mitdazu packen.

Wie ist es für dich, dass Skylark sich gut einen Wolf bei dir vorstellen kann? ^^

Muss auch sagen, dass ich den ganzen Lynchzug auf L nicht so recht verstehe. Ich fand den eigentlich recht dorfig bislang. Stellt sich jetzt halt die Frage, ob da zwei oder evtl. sogar alle drei Wölfe mit draufgegangen sind. War wohl zumindest ne ganz gute Gelegenheit nen spielstarken Spieler loszuwerden. Noch dazu mit seinem linkey Cover, womit er evtl. sogar ein Seherkandidat gewesen wäre.

Dito.

Dann dürfte natürlich Michael, sofern Wolf, ein paar Spuren hinterlassen haben...

Hat ein paar Eindrücke hinterlassen. Unschlüssig bin ich mir bei Linkey. Weil sie schon stark immer mit ihm interagiert hat. Weiß noch nicht, wie das zu deuten ist. Aber wenn wir schonmal bei Spuren sind: wieso so früh auf Michael mit dem Vote?

• Hat ein paar Eindrücke hinterlassen. Unschlüssig bin ich mir bei Linkey. Weil sie schon stark immer mit ihm interagiert hat. Weiß noch nicht, wie das zu deuten ist. Aber wenn wir schonmal bei Spuren sind: wieso so früh auf Michael mit dem Vote?

Bilde mir ein, dass da begründet zu haben. Naja hatte kein so wirklich gutes Gefühl bei Michael und ein paar Aktionen komisch, fand aber auch Helena schon sehr minimalistisch unterwegs. Obs ne vierte Stunde um die Uhrzeit schon gebraucht hätte, ist ne berechtigte Frage, aber auf der anderen Seite wars im Rückblick schon die richtige Entscheidung.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Das Problem ist folgendes, Daro: ich gehe davon aus, dass die Wölfe sowohl nach Tag0 als auch nach Tag1 wussten, dass Michael am nächsten Tag im Fokus ist. Frühe Votes auf ihn, um dann später wechseln zu können - sicherlich im Wissen um ein mögliches Fakeouting - würde ich daher bedenken. Wie gesagt: wer plötzlich Michael votete am nächsten Tag, obwohl er am Tag davor geschützt/ignoriert wurde, brauchte nen Grund.

Und auch jetzt würde ich sagen, dass sich mind. ein Wolf schnell mal schon sofort gegen Michael aufstellte, um zu beobachten, wie es läuft. Wechseln kann man immer noch. Im besten Fall fällt das Dorf wieder auf den Mitwolf rein und man kann sich die Hände in Unschuld waschen.

• Das einzige was für mich gegen Linkey sprechen könnte, wäre die fehlende Reaktion auf das "Wolfsouting", allerdings hat er das mMn recht logisch erklärt.

Spricht das nicht eher dafür, dass ich nicht Wolf bin? Als Wolf hätte ich nicht versucht mein Cover aufrechtzuerhalten.

• Das Problem ist folgendes, Daro: ich gehe davon aus, dass die Wölfe sowohl nach Tag0 als auch nach Tag1 wussten, dass Michael am nächsten Tag im Fokus ist. Frühe Votes auf ihn, um dann später wechseln zu können - sicherlich im Wissen um ein mögliches Fakeouting - würde ich daher bedenken. Wie gesagt: wer plötzlich Michael votete am nächsten Tag, obwohl er am Tag davor geschützt/ignoriert wurde, brauchte nen Grund.

Und auch jetzt würde ich sagen, dass sich mind. ein Wolf schnell mal schon sofort gegen Michael aufstellte, um zu beobachten, wie es läuft. Wechseln kann man immer noch. Im besten Fall fällt das Dorf wieder auf den Mitwolf rein und man kann sich die Hände in Unschuld waschen.

Okay, find ich nachvollziehbar und könnte imo beispielsweise gegen Skylark sprechen, die ja auch sehr früh auf ihm war. Würde allerdings schon für mich in Anspruch nehmen, dass ich ihn am Tag vorher nicht ignoriert habe und der vorherige Tagesverlauf für meinen Vote ne gewisse Rolle spielte.

• Spricht das nicht eher dafür, dass ich nicht Wolf bin? Als Wolf hätte ich nicht versucht mein Cover aufrechtzuerhalten.

Versuchen nicht gerade Wölfe ihr Cover aufrecht zu erhalten?

• Wenn das Cover bedeutet, dass ich meinen Mitwolf lynche, halte ich das lieber aufrecht?

Du hattest ein Wolfscover auf einen Mitwolf?

• Okay, find ich nachvollziehbar und könnte imo beispielsweise gegen Skylark sprechen, die ja auch sehr früh auf ihm war. Würde allerdings schon für mich in Anspruch nehmen, dass ich ihn am Tag vorher nicht ignoriert habe und der vorherige Tagesverlauf für meinen Vote ne gewisse Rolle spielte.

Muss gestehen, dass ich dich länger ignoriert habe. Dass Michael dich dann als Scan nannte, weiß ich noch nicht zu deuten. Kann sein, dass er noch nen Dorfi auf seine Seite schieben wollte oder dir nen Grund gab, ihn nicht voten zu müssen.

Bei Skylark gibt es auch viel. Die Votes Ente/L wurden eigentlich von ihr eingeleitet, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hinzu kommt, dass ich - wie am Anfang - nicht so von der Dorffreundlichkeit überzeugt bin und meine, dass mehr Input gekommen wäre, das dem Dorf weiterhilft + mehr Angriff auf Mitspieler, die potentiell Wolf sind. Dafür, dass man ständig im Auge hat, dass es schnell ums Überrennen gehen kann, war es dann erstaunlich ruhig, wenn sich so viele Spieler auf den Lynchkandidaten stürzten. Hätte da jedenfalls dann mehr Selbstzweifel erwartet.

• Okay, find ich nachvollziehbar und könnte imo beispielsweise gegen Skylark sprechen, die ja auch sehr früh auf ihm war. Würde allerdings schon für mich in Anspruch nehmen, dass ich ihn am Tag vorher nicht ignoriert habe und der vorherige Tagesverlauf für meinen Vote ne gewisse Rolle spielte.

Muss gestehen, dass ich dich länger ignoriert habe. Dass Michael dich dann als Scan nannte, weiß ich noch nicht zu deuten. Kann sein, dass er noch nen Dorfi auf seine Seite schieben wollte oder dir nen Grund gab, ihn nicht voten zu müssen.

Bei Skylark gibt es auch viel. Die Votes Ente/L wurden eigentlich von ihr eingeleitet, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hinzu kommt, dass ich - wie am Anfang - nicht so von der Dorffreundlichkeit überzeugt bin und meine, dass mehr Input gekommen wäre, das dem Dorf weiterhilft + mehr Angriff auf Mitspieler, die potentiell Wolf sind. Dafür, dass man ständig im Auge hat, dass es schnell ums Überrennen gehen kann, war es dann erstaunlich ruhig, wenn sich so viele Spieler auf den Lynchkandidaten stürzten. Hätte da jedenfalls dann mehr Selbstzweifel erwartet.

Weiß nicht, ob Skylark so die klassische Kandidatin für Selbstzweifel an der Stelle ist.

Du hattest ein Wolfscover auf einen Mitwolf?

Nein, L war mein PGP. Ich meine: warum soll ich mich daran festhalten dass L = DB ist wenn ich Wolf bin und stattdessen gegen Michael gehen?

Ja gut, Leute, die ihre Cover nicht halten und damit kein Seher mehr sein können, rücken zumindest bei mir auf der Lynchliste schon deutlich nach oben. Und gegen Michael zu gehen, kann hier halt schon Sinn ergeben, wenn man davon ausgeht, dass er zeitnah gelyncht werden könnte.

• Ja gut, Leute, die ihre Cover nicht halten und damit kein Seher mehr sein können, rücken zumindest bei mir auf der Lynchliste schon deutlich nach oben

Also hättest du mich wolfiger gehabt, wenn ich -L- gevoted hätte?

• Also wenn ich falsch liege nehme ich die Schuld komplett auf mich, aber ich sehe gerade keine Welt in der L noch Dorfi ist.

Kam in dem Moment sehr authentisch. Dein "als nicht gegeben" setzen von Michael = Wolf und Chrono = Seher eher nicht :')

• Also hättest du mich wolfiger gehabt, wenn ich -L- gevoted hätte?

Hast du doch oder? Und ja ich rechne dir das jetzt nicht unbedingt dorfig an.

Allgemein gesagt lynche ich in Classics auch viel auch taktisch. Das wäre evtl. so ein Fall gewesen, aber dafür hatte ich gestern am Abend zu wenig Zeit.

• Dafür, dass man ständig im Auge hat, dass es schnell ums Überrennen gehen kann, war es dann erstaunlich ruhig, wenn sich so viele Spieler auf den Lynchkandidaten stürzten. Hätte da jedenfalls dann mehr Selbstzweifel erwartet.

Naja “so viele Spieler” ist halt auch relativ.

Vor allem wenn man davon ausgeht, dass die Person Wolf ist. Dann gibt es ja nur 2 Mitwölfe noch, von denen einer auf jeden Fall auch nach der Nacht geoutet wäre.

Die andere Wahl an dem Tag wäre ja Chrono gewesen und das wäre um einiges schlechter noch für das Dorf gewesen.

Und ja wie Daro auch sagte, bin ich nicht so die Person für selbst Zweifel was Werwolf angeht.

• Man kann jetzt natürlich mal drüber nachdenken wie sinnvoll es für Michael wäre seine Cover auf Wölfe oder Dorfis zu legen.

Taktisch macht es durchaus Sinn mal einen Mitwolf ins Cover zu nehmen, damit man ne Ausrede hat warum man nicht gefressen wird später. Denke nicht unbedingt, dass er beide Mitwölfe allerdings angeben würde.

• Keine Ahnung. Kann natürlich gut sein, dass Skylark einfach stark spielt, aber mag bei ihren Aussagen nicht glauben, dass das aufgesetzt ist. Ich würde auch stark anzweifeln, dass Skylark Helena gefressen hätte. Michael war da vielleicht zu sehr mit sich beschäftigt, Flouris ist neu, die wird sich an die anderen gehalten haben und Daro war zeitlich vielleicht nicht ganz so tief bei der Sache. Halte ich für deutlich wahrscheinlicher als dass Skylark das macht.

Skylark+Daro find ich diesbezüglich noch unglaubwürdiger. Da wäre definitiv Chrono gefressen worden.

Gehe auch davon aus, dass Michael keine zwei Dorfis als Scan angibt. Der Daro Scan hat sich von anfang an komisch angefühlt.

Flouris+Daro muss es eigentlich sein.

• Mokka für den Fall, dass du dir noch nicht sicher bist bei mir: eigentlich sieht man ganz gut, dass ich nicht zu Michael passe:

Was sagst zu zu Michael, Skylark?

Michael hinterfragen, weil ich ihn wolfig habe^

Wieso kannst du zu Michael gar nichts sagen, aber Chrono, der ähnlich ist, kannst du dir gut als Wolf vorstellen?

^ wieder Michael in den Fokus setzen, als Flouris Chrono wolfig findet, obwohl sie vorher sagt, dass Michael und Chrono ziemlich ähnlich sind

Lustigerweise ist meine Liste, wo ich mir 1-2 Wölfe vorstellen kann, ziemlich ähnlich (zumindest sind 3 deiner genannten auch drin):

(Nachtregen), Flouris, (Daro), Chrono, Ente, Helena

^ 1-2 Wölfe unter den 6 Spielern. Das waren die, die mit ihren Vote noch gewartet haben. Ich gehe nicht davon aus, dass alle 3 Wölfe direkt voten, aber auch nicht, dass alle 3 abwarten.

Fand Michaels und Chronos Reaktion darauf interessant. Der Lynch auf Michael war da schon etwas ernster gemeint, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn heute Lnychen mag.

^ Nochmal bekräftigen, dass ich Michael woflig finde

Wenn es rein ums Lynchen geht, bin ich stand jetzt eher bei Ente zwischen den beiden

+

Die Frage, bei wem ich ein wolfigeres Gefühl hätte, hätte ich halt mit Michael beantwortet xD

^ Ente hätte ich im Zweifel eher gelyncht, weil Michael engagierter war und das fürs Spiel förderlicher ist, obwohl ich Michael wolfiger hatte. Bestand halt auch die Gefahr, dass Michael Seher ist - immerhin war sein PGP korrekt xD

Und im weiteren Verlauf kannst du auch weiter nachlesen, wie sehr ich Michael in den Fokus gesetzt habe. Wäre schon komisch gespielt, ohne Not Michael so in den Fokus zu setzen. War auch meine Stimme, die ihn in Führung brachte bei der ersten Lynchung und mit Chrono hätte ich da auch eine bessere Alternative gehabt, wäre ich sein Mitwolf.