Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Guten Morgääähn (diesmal immerhin nicht verboten :D)

Zeit die Smieleys wieder rauszukramen.

Ich seh da drei Redflags:
    Event ist doof
    Fraß ist doof
    Nachlesen ist doof

Fayks hatte Rock so im letzten Spiel nicht wahrgenommen, dass er Äußerungen Richtung 2 & 3 bringt. Vlt geht Fayks das nachlesen. Vlt womlen andere das nachlesen.

Fayks hat Fragen. Warum Ling 🚫:arrow:? Warum chilly 🚫:arrow:? Und fayks sieht es zwar ähnlich aber hat Data etwas mehr zu den Schludern?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ja was hier los? Keiner wach?

Also momentan hab mehr gute als Tendenz böse.

Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv.

Meine Baustellen sind merry Michael torge

Ling und FMLiii muss ich mich noch intensiver lesen.

Rest dümpelt noch rum. Hab mich no net wirklich beschäftigt

• Warum Xaver positiv?

Die Interaktionen gestern gefielen nicht so. Es war nur unklar wer davon besser wegkommt..

• Guten morgen auch von Helena.

Helena findet das Event sehr lustig und findet das Menschen wie Rock Spielverderber sind.

Und Helena findet das Spielverderber böse sind :tz:

Helena möchte heute Gruppe L am Leben lassen weil Lumpi in letzter Zeit oft früh gestorben ist. Kein anderer Grund.

Helena hat außerdem Michi/Xaver gut. Was eine Überraschung ist aber Naja.

Inaktiv hat Helena auch ganz gut bisher gefallen auch wenn die eindeutig Gruppe katzen nicht so gut einschätzen können :ugly:

Eher böse Tendenz ist bei Helena aktuell Gruppe dunkelwald.

Bei dem Rest tut sich Helena noch etwas schwer mit den Einschätzungen

• Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv

Da Lumpi ja eher etwas konträr zu anderen Meinungen ist, würde Fayks sich über eine Ausführung freuen.

Fayks hat außerdem das Stimmrecht heute an Helena abgetreten, da Fayks abends nicht da ist.

Ansonsten hat Fayks erstmal nix an Helenas Einschätzungen auszusetzeb.

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Morgäähn,
    je weniger Fredo schreibt, desto weniger Probleme gibt es mit dem Event :D Mit dem Partner in der Konvi kann man aber schreiben wie man will, oder?

• Stilzchen fand wie Merry und Michael Rocks Post böse, außerdem misstraut Stilzchen Linkey aus Gründen, die sie selbst noch nicht so ganz zu fassen kriegt. Alle anderen Paare auch noch sehr gemischt :/. Mal schauen, was der Tag so bringt.

• Linkey???? Oo wo kommt das denn her?!

• Halten wir fest. Wir Lynchen Torge!

Bei Fredo schrillen die Alarmglocken.

Alo könnte auch dorfiger sein

Hier findet man wohl den verantwortlichen fellträger für den fraß... lt Orakel t0 VOTE: Torge :D

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Dunkelwald (1): Rabe
    L-Gang (1): Schluder
    Tolly (1): L-Gang
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 13:32:28
  • Guten Morgen!

Jewel hat sich heute morgen sehr geärgert. Jewel hat bei der Anmeldung gelesen KEINE events. Jewel hat sich nach dem letzten Event nämlich gesagt: Nie wieder mit Events spielen. Falsch gelesen, selbst Schuld. Dann hat Jewel gesehen, dass es Hoffnung gibt, da Event Songcontest kein Standardevent gewesen ist. Jewels Hoffnung leider enttäuscht. Schade.

dass die beiden auch von einem Heiler oder so gewählt werden, falls vorhanden.

Lumpi-Vote kann ich jedenfalls gut verstehen.

Warum was hat das Nachlesen da ergeben?

Denke das anpassen der Posts wegen dem Event schadet dem Dorf auch eher, als das es hilft.

Warum würdest du das sagen? oO

Rock ist Wolf

Warum ist das die Schlussfolgerung?

Merry ist wsl ein Alpace.

Warum findest du das? Kann Jewel nicht nachvollziehen.

Zu den "argumenten" wird geschwiegen... das ist ein Deja-vu und wieder ein leichtes Spiel von den fellträgern 🥱

Jewel muss dazu sagen: Jewel und Alo haben gestern lange über Lumpi debattiert. Viele Kopfschmerzen und hmmmmmmms. Alo meinte, dass das sehr schwach ist. Dann Jewel Lumpi nachgelesen und es ist inhaltlich leider sehr viel sassy kommentieren und viel verteidigen. Darüber hinaus halt einfach bare minimum ehrlicherweise. Nicht böse gemeint, aber warum sollte man dann andere vor dir erhängen zum Beispiel?

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Jewel würde vorschlagen: Das wäre zum Beispiel etwas für dich, wenn du es vorschlägst?:D

Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv.

Das kann Jewel auch nicht nachvollziehen. Was sind da deine Gründe?

Stilzchen fand wie Merry und Michael Rocks Post böse

Warum sind diese Posts eher böse?

Alle anderen Paare auch noch sehr gemischt

Kannst du die vielleihct auch noch aufschlüsseln :D

• Helena möchte heute Gruppe L am Leben lassen weil Lumpi in letzter Zeit oft früh gestorben ist. Kein anderer Grund.

Schwieriger Grund sage ich eherlich.

Eher böse Tendenz ist bei Helena aktuell Gruppe dunkelwald.

Warum?

Linkey???? Oo wo kommt das denn her?!

Hmm.

Hier findet man wohl den verantwortlichen fellträger für den fraß... lt Orakel t0 VOTE: Torge :D

Mal im Ernst: Auf einer Skala von 1-10, wie ernst meinst du diesen Post?

• Jewel wenn ihr da einen fellträger seht ok, ansonsten wäre die lumpi Wahl denkbar schlecht

Und: ja, lumpi hatte wenig Zeit (kitaferien) wie bereits mal geschrieben

Und: wo verteidigen? Lumpi sagte wer für sie Zivilist ist und die Frage nach Xaver wurde ignoriert.

+ bereits den enterich gelesen :D

• Einfach gedacht.. dreister fellträger.. gibt es öfter als man denkt

Lumpi war ursprünglich bei Xaver aber der steht wohl ganz positiv da...

• Linkey???? Oo wo kommt das denn her

Weiß nicht. Er konzentriert sich bisher fast ausschließlich darauf, mich ins gute Töpfchen zu packen und dich zu verteidigen. Das ist mir zu wenig. Kenne Linkey anders. Aber wie gesagt - wir reden von Tag 0. Schauen wir mal, was heute so kommt. Da kann sich noch viel drehen.

• Lumpi sagte wer für sie Zivilist ist und die Frage nach Xaver wurde ignoriert.

Welche Frage nach Xaver? War die an mich? xD

: ja, lumpi hatte wenig Zeit (kitaferien)

Verstehe ich, hatte ich tatsächlich in Alos und meinem Gespräch sogar eingeworfen, man muss fairerweise aber sagen, so geht es ja einigen anderen auch. Ich finde persönlich zum Beispiel Merry genauso inaktiv gestern, aber er verpackt viel in kurze Posts uanbhängig davon, ob es mir gefällt. Den finde ich ja zb auch wolfig.

wenn ihr da einen fellträger seht ok, ansonsten wäre die lumpi Wahl denkbar schlecht

Das Problem an solchen Aussagen ist ja immer, wenn das jeder/jede in diesem Spiel sagen würde.... Dann könnte ich ja keinen deswegen lynchen. Also das hilft mir nicht deine Gesinnung rauszufinden.

Weiß nicht. Er konzentriert sich bisher fast ausschließlich darauf, mich ins gute Töpfchen zu packen und dich zu verteidigen. Das ist mir zu wenig. Kenne Linkey anders. Aber wie gesagt - wir reden von Tag 0. Schauen wir mal, was heute so kommt. Da kann sich noch viel drehen.

Finde ich sogar relatable, das man das so sieht.

Finde auch gerade den zweiten Part tatsächlich auch Stilzchen dorfig.

• Merry ist wsl ein Alpace.

Ich schlage Alpaca als Wortersatz für die gute Gesinnung vor.

Zudem schlage ich Sauerrahm als Wortersatz für die böse Gesinnung vor.

/me ist ja wirklich ein geistreicher Kollege :ugly:

Auf den Rest geht /me dann am PC ein

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

Versteht lumpi sogar aber linkey ist eine positive nudel