Ich dachte ich bin Helfer? Oo jetzt bin ich verwirrt... also ich halte neben dir, sky, nachtregen und linkey für wahrscheinlic
Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Shadow -
9. August 2025 um 17:26
-
-
Linkey fände ich sagen wir mal sehr spannend gespielt mit -L- aber nichts was ich den Zwo nich so zutrauen würde...
Lumpi/Sky kp finde bei euch Beiden Dinge wo ich sagen wir mal spannend finde aber nie auch das Gefühl hatte passt zwingend/gut zum Wolfsteam
Noira wohl Dorfi sehn wir alle so. (Ja hab selbst dort noch ne gewisse Rest paranoia)
Bin immer noch bei Nachtregen egal ob Startwolf oder Helfer... einfach vom Lesegefühl, wie die Lynchs liefen usw. ihr grosser Einschätzungspost (Einzig kenne sie halt 0)
Bin sehr auf die Meinung von Noira un Linkey gespannt un sollte nun auf Arbeit fokusieren...
-
Du würdest als Helfer mehr oder weniger so gut oder schlecht passen wie die anderen
Sagen wir zum Beispiel Traumwolf um das ganze anschaulicher zu machen, oder halt fluchi oder so
Wenn man sich komplett nicht kennt, dann stehen wir heute im Prinzip bei 0 da
Ich teile halt was mir so aufgefallen ist, was die dorfis daraus machen müsst ihr dann entscheiden, am besten etwas um den Wolf zu lynchen

Finde glaube ich meinen Lynch gerade ganz gut
Du Votest mich aktuell Lumpi ?
Bleib gerne dabei, könnte vielleicht spannend sein
-
Alles anzeigen
Du würdest als Helfer mehr oder weniger so gut oder schlecht passen wie die anderen
Sagen wir zum Beispiel Traumwolf um das ganze anschaulicher zu machen, oder halt fluchi oder so
Wenn man sich komplett nicht kennt, dann stehen wir heute im Prinzip bei 0 da
Ich teile halt was mir so aufgefallen ist, was die dorfis daraus machen müsst ihr dann entscheiden, am besten etwas um den Wolf zu lynchen

Du Votest mich aktuell Lumpi ?
Bleib gerne dabei, könnte vielleicht spannend sein
Die dorfis? Oo
Bist du vllt der verloren geglaubte Helfer??

-
Nö aber unter euch ist offensichtlich noch ein Wolf, wäre hilfreich wenn ihr den lyncht dann
-
Was sind das für Argumente? Hab das letzte Runde schon 0 verstanden. Da hast du mich gevotet und fandest es wolfig, dass ich nicht zurückvote, dabei hatte ich dich als Sehercover angegeben.
VOTE: -L- Wäre zufriedener mit dem Vote, wenn Daro Wolf gewesen wäre, aber hast du dir verdient :')
Also mir ist aufgefallen, dass eigentlich fast alle Helena als Wolf irgendwo abgelehnt haben, nach Nacht 1, außer Sama und mir. Später hat Sky sie gevoted und in Führung gebracht, da standen aber auch schon L und Helena oben. Linkey mit seinem Vote auf L wäre an der Stelle als Fluchi oder so auch unnötig gewesen. Traumwolf würde an der Stelle schon noch gehen.
Die Panikmache wegen Wolf HD finde ich gerade nicht so dorfig, ich bewerte jeden Spieler individuell je nach stand egal ob HD oder nicht
sky hat eigentlich schon stark für Helena und gegen mich argumentiert. Dass er sie dann später voted, könnte gelevelt sein, oder halt Dorfi...
Finde Helena nicht explizit wölfisch und hätte gerne gleichgesinnte bzgl nachtregen

Da fand ich den Wandel etwas auffällig. An Tag 0 wurde Helenas Dorfigkeit etwas angezweifelt, später dann Helena wieder verteidigt. Aber da quasi fast alle gegen Helena Lynch waren ist das schwer zu sagen, wer sie hier schützen wollte.
Prinzip muss man nur mal die ersten Beträge von dir lesen und versteht was ich meine, oder auch nicht, das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden
Hab sie gelesen, weiß aber nicht, was du konkret meinst?
Ich dachte ich bin Helfer? Oo jetzt bin ich verwirrt... also ich halte neben dir, sky, nachtregen und linkey für wahrscheinlic
Also Doubter und ich sind raus für dich, ne?
Das hast du schon häufiger als Wolf gesagt, wenn du der letzte warst.
Würd gern noch was von Linkey hören

-
Bin gerade grob mit dem Überfliegen durch. Versuche aktuell auf der Arbeit so viel durchzubekommen wie möglich, damit ich heute Nachmittag nicht bei den angekündigten 36°C noch so viel vor der Brust habe xD Schaue mir gleich nochmal explizit die die Vote Verläufe an, aber erster Eindruck ist: wtf
Die beiden hätten jeden alleine auf 3 Stimmen bringen können. L hat auch angekündigt auf Helena zu voten, sehe da jetzt auch nicht den Repu Lynch - L hätte dafür auch auf Helena stimmen müssen. Macht 0 Sinn, lese ich gleich aber in Ruhe nochmal nach, warum da diese Option gewählt wurde.
Auch wenn unter dem Helfer/Nicht Startwolf Aspekt, der aus dem Bauch heraus am meisten Sinn bei der Lynchung macht, es jeder sein kann:
Würde zumindest meinen kleinen Finger ins Feuer legen, dass Lumpi es nicht ist. Noira ist als Starwolf auszuschließen, jetzt auch gesichert durch Sama. Würde da bezüglich Helfer auch eher zu nein tendieren, sie und Sama waren schon stark gegen Helena - weiß nicht wie Noira das als Helfer spielen würde, ich würde als Helfer eher Leute beschützen, von denen ich denke, dass sie Wolf sind, als potentielle Wölfe explizit wolfig nennen.
Bleiben nach Ausschluss nur Nachtregen, Sky, Doubter.
Nachtregen & Sky wären für mich als Startwolf am wahrscheinlichsten, Doubter mit rein bezüglich Helfer. Jetzt frag ich mich aber: Würde man Mitwölfin Nachtregen den HD geben? Nachtregen wäre Stand gestern mein nächster Vote gewesen (bei L = Wolf) und bei einigen anderen war sie auch eine Option.
Jetzt bin ich mir unsicher: ist das doppelte Psychologie? Gerade weil Nachtregen kein sicheres Standing hat, soll man nun davon ausgehen, dass der HD auf einen Dorfi gesetzt wurde, damit wir Fehllynchen und so überlebt Nachtregen? Oder ist sie Dorf und wir sollen sie lynchen? Wer kennt Helena am besten - würde sie den HD Nachtregen eher geben, wenn sie vermutet, dass es Helfer ist / wenn es ihre sichere Partnerin ist? Oder eher, wenn sie hier dorfi ist?
Sky hat das mit dem Helfer glaube ich schon früher reingebracht oder? Ein versteckter Hinweis für die Wölfe? Gucke ich mir gleich nochmal den Lynchverlauf an - Sky hatte ja Helena gevotet und nicht Noira, die er auch als Option hatte.
Find es schwierig, würde aber stark davon ausgehen, dass der Wolf unter Sky oder Nachtregen zu finden ist. Bin da aber hin und hergerissen.
-
Würd gern noch was von Linkey hören

Ja sorry, alleine während ich den Beitrag gerade verfasst habe, hab ich 3 Anrufe bekommen xD
-
Ja sorry, alleine während ich den Beitrag gerade verfasst habe, hab ich 3 Anrufe bekommen xD
Klingt stressig, und no pressure, wollte nur meine Neugierde zum Ausdruck bringen.

Das mit dem Helferkommentar von Sky ist mir auch aufgefallen, hatte ich schon wieder verdrängt gehabt.
Bei Nachtregen bin ich mir aktuell sehr unsicher... Und bei dir bleibt noch Restparanoia, Linkey. Auch wenn ich da zwischendurch Dorfvibes vernommen habe
und die Interaktion mit L eher unteamig war. Fand Nachtregen zwischendrin aber auch mal irgendwo authentisch verwirrt.Also ich glaube Lumpi würd ich heute nicht lynchen wollen, Doubter vll auch eher nicht. D.h. Wolf unter Sky/Nachti/und dir? Muss mir aber nochmal Gedanken machen...
-
Klingt stressig, und no pressure, wollte nur meine Neugierde zum Ausdruck bringen.

Nee, hab ich auch so verstanden. Ich tendiere normal dazu tagsüber zu viel hier zu lesen/schreiben und muss dann abends länger auf der Arbeit hocken, das hat die letzten Tage schon geschlaucht, darum heute mal umgekehrt xD
Wolf unter Sky/Nachti/und dir
Wäre aktuell auch meine Richtung - Doubter statt mir, aber Sky/Nachtregen definitiv > Doubter
Lumpi um das klarzustellen: als Startwolf bin ich möglich für dich. Wie sieht das als Helfer aus?
-
Alles anzeigen

Nee, hab ich auch so verstanden. Ich tendiere normal dazu tagsüber zu viel hier zu lesen/schreiben und muss dann abends länger auf der Arbeit hocken, das hat die letzten Tage schon geschlaucht, darum heute mal umgekehrt xD
Wolf unter Sky/Nachti/und dir
Wäre aktuell auch meine Richtung - Doubter statt mir, aber Sky/Nachtregen definitiv > Doubter
Lumpi um das klarzustellen: als Startwolf bin ich möglich für dich. Wie sieht das als Helfer aus?
Ach linkey ich weiss es doch auch nicht 😪
-
Ach linkey ich weiss es doch auch nicht 😪
Nee, find ich eher ein plus für dich, dass du das beim Helfer nicht so siehst wie beim Startwolf, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Nachtregen Sky es fällt mir jetzt echt schwer zwischen euch zu entscheiden. Startwolf mit Nachtregen würde erklären, wieso Helena L und nicht Nachtregen gevotet hat.
Sky als Helfer passt halt auch gut rein. Hab die Stelle gerade nochmal rausgesucht, da packst du explizit Lumpi als mögliche Helferin rein (was ich wie gesagt auch nicht passend bei Lumpi finde, da hätte sie auf meine Frage mit der Liste auch eine Liste droppen können, als Hinweis).
-
Aber auch hier: der Vote von Helena auf L und nicht auf Nachtregen. Der macht eigentlich nur Sinn wenn Nachtregen = Startwolf.
VOTE: Nachtregen hab ich ein besseres Gefühl
--------
Verbleibende Zeit: 03:19:41Stand Lynchung - Tag 3
Sky (3): Lumpi, Nachtregen*2
Nachtregen (2): Doubter, linkey
Lumpi (1): Sky -
Zum letzten Part: tbh ich hätte als Wolf zsm mit Nachtregen straight Nachtregen gevotet, um genau das hervorzurufen. Sprich den Gedanke dass man das normalerweise nicht getan hätte.
Nah ich weiß nicht, irgendwie gibt mir der Beitrag noch mehr Paranoia

VOTE: linkey wenn sich niemand findet.
Nachtregen wie meinst du das mit Doubtner? Überlege gerade ob es nicht eher positiv dass du entgegen der Meinung der meisten, Doubtner eher negativ hast [falls ich es richtig verstanden habe]
Hatte überlegt, ob ich Ls Vote hier unteamig finde. Aber vielleicht hat er hier ja wirklich die Wahrheit gesagt, also dass er sie als Mitwolf voten würde. Zumal er später dann größtenteils Linkey gevoted hat und Nachtregen relativiert hat. Meinungen dazu?
-
Kurzes Überfliegen von Nachtregens Dorfspielen ergab, dass sie dort in ihren Einschätzungen zumindest deutlichere Tendenzen hatte. Hier habe ich das Gefühl, dass sie sehr viel abwägt und im Grunde meistens zur Erkenntnis kommt, dass bestimmte Entscheidungen gesinnungsunabhängig sind. Mein Eindruck ist, dass sie sich diese Runde generell schwer tut hier jemanden zu verdächtigen und auch abzustimmen, so wie gestern z.B. außerdem wirkt sie etwas passiver und wenig suchend dadurch. Das kann schon hinkommen als Wolf.
-
Kurzes Überfliegen von Nachtregens Dorfspielen ergab, dass sie dort in ihren Einschätzungen zumindest deutlichere Tendenzen hatte. Hier habe ich das Gefühl, dass sie sehr viel abwägt und im Grunde meistens zur Erkenntnis kommt, dass bestimmte Entscheidungen gesinnungsunabhängig sind. Mein Eindruck ist, dass sie sich diese Runde generell schwer tut hier jemanden zu verdächtigen und auch abzustimmen, so wie gestern z.B. außerdem wirkt sie etwas passiver und wenig suchend dadurch. Das kann schon hinkommen als Wolf.
+1
Das ist genau das was ich gestern schon angemerkt habe
-
Also ich bin raus für heute, wünsche euch noch viel Spaß
-
Also ich bin raus für heute, wünsche euch noch viel Spaß
Mhm spielbezogene Gründe oder RL?
-
Schlafen, Wecker klingelt um 22 Uhr
-
Hm. Nachlesen von Helena und -L- würde unter dem Aspekt von 3 Wölfen für mich auf Sky oder (unwahrscheinlicher, denke ich) linkey hinweisen. Beziehungsweise halt auf mich - vielleicht bin ich ja wirklich unwissend Wolf?

Erstmal bin ich bei VOTE: Sky
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Sky (3): Lumpi, Nachtregen*2
Nachtregen (1): Doubter
Lumpi (1): SkyVerbleibende Zeit: 22:22:38
Okay, linkey muss ich zurücknehmen, eigentlich sieht es eher gegensätzlich aus, ich weiß auch nicht, was ich da gestern gesehen habe. Bei Sky bin ich allerdings weiterhin.
Aber auch hier: der Vote von Helena auf L und nicht auf Nachtregen. Der macht eigentlich nur Sinn wenn Nachtregen = Startwolf.
Vielleicht sollte es ja auch so wirken, weil ich eben überhaupt nicht sicherer Dorfi bin. Und es hätte Helena eigentlich ziemlich sicher dastehen lassen, was mein Tod nicht bewirkt hätte.
-