Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

Daro (4): linkey, Nachtregen, Helena*2
    Helena (2): Samaraner, Daro
    linkey (1): -L-
    Sky (1): Noira
    Nachtregen (1): Doubter
    Noira (1): Sky
    Samaraner (1): Lumpi

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    -L- stimmt auf Nachtregen (10. Aug 25 23:11)
    linkey stimmt auf Daro (11. Aug 25 9:40)
    Sky stimmt auf -L- (11. Aug 25 15:25)
    -L- stimmt auf linkey (11. Aug 25 16:03)
    Noira stimmt auf Sky (11. Aug 25 19:10)
    Doubter stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:39)
    Daro stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:45)
    Samaraner stimmt auf -L- (11. Aug 25 20:00)
    Sky stimmt auf Noira (11. Aug 25 20:16)
    Nachtregen stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:45)
    Lumpi stimmt auf Sky (11. Aug 25 20:47)
    Helena stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:49)
    Samaraner stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:55)
    Lumpi stimmt auf Samaraner (11. Aug 25 20:55)
    Daro stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:56)
  • Shadow 11. August 2025 um 21:03

Hat den Titel des Themas von „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 10/11“ zu „Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 9/11“ geändert.
  • Tag 1

Heute stehen die Planeten im Zeichen des Urteils. Ein Tag, an dem Lügen schwerer wiegen und Worte tödlich enden können. Die Sterne flüsterten vage Hinweise, doch das Dorf machte sie zu harten Anschuldigungen. Schritt für Schritt verdichteten sich die Blicke, wie Wolken vor einer Finsternis, auf Daro. Kein Planet, kein Omen konnte Daro retten, als das Urteil gesprochen wurde.

Unter dem kalten Licht des Vollmonds erlosch sein Stern. Vielleicht zu früh, vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ihr lyncht Daro. Daro war ein einfacher Dorfbewohner.

Es wird Nacht.

• Würde ich zur kompletten Auswahl sagen

Ansonsten vielleicht 1 Wolf mit drauf, 2 glaube ich nicht unbedingt, sieht unnötig aus Daro durchzudrücken bei den alternativen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Also Helena konnte 10 Minuten vor Schluss 6 von 9 anderen Spielern in alleinige Führung bringen. Erklärt es mir gerne, aber ich verstehe nicht, wie es einem Dorfi an der Stelle in den Sinn kommen könnte, zu sagen, ich muss ja nun auf diese Person stimmen. Das ist für mich der Wolf, der weiß, einen Fehllynch zu erzeugen.

• Helena wäre auch mein ehester Vote morgen, denke ich.

Die Begründung wirkte schon eher kalkuliert.

Überlege, ob es doch so naheliegend ist mit Nachtregen Mitwolf, wenn sie Wolf ist. Zumal sie als Wolf auch gerne Mitwölfe beschützt.

Wirklich eingeschätzt hat sie ja nur Sky und Nachtregen, dass beide Wolf sind mit ihr denke ich eigentlich nicht.

Be kind to your mind.

• Helena wäre auch mein ehester Vote morgen, denke ich.

Die Begründung wirkte schon eher kalkuliert.

Überlege, ob es doch so naheliegend ist mit Nachtregen Mitwolf, wenn sie Wolf ist. Zumal sie als Wolf auch gerne Mitwölfe beschützt.

Wirklich eingeschätzt hat sie ja nur Sky und Nachtregen, dass beide Wolf sind mit ihr denke ich eigentlich nicht.

Wäre sehr panisch gespielt, möglich.

Ja ich bin schuldig...

• Diese Runde fühlt sich irgendwie so an als wäre ich so von kleinen Grüppchen umgeben. Als hätte ich es nicht nur mit 1x Rudel zu tun.

Status: Bin maximal verwirrt.

Helena ist halt einfach Wolf mit der Begründung für den Vote

Konnte bis eben nur mitlesen (verhindert), aber das hab ich mir angeschaut und festgestellt dass das nur im Zusammenhang mit Sky oder Nachtregen das Ganze Sinn ergibt, die jeweils mit 2x Stimmen oben waren.

Die andere Option wäre dass Helena mit dem HD einfach überfordert war.

• Ah sehe ich bin nicht der einzige mit dem Gedanke. Vom Lesefluss würde Nachtregen eher passen. Sky bin ich nach wie vor nicht sicher ob Dorfspiel oder starker Wolf der dorfig wirkt.

• Nachthoroskop 2

In den frühen Stunden der Nacht wanderte der Mond durch das neunte Haus des Stillstands, während Saturn und Neptun in einer seltenen Opposition standen. Ein kosmischer Tanz, den die alten Sternenschriften als „Großes Gähnen“ bezeichnen. Es heißt, wenn diese Konstellation eintritt, verlieren selbst die hungrigsten Mächte der Finsternis für einen Augenblick den Drang zur Jagd.

Die Weissagung der Sternendeuter war eindeutig: „Wenn Mars im Winkel von 42 Grad zum Haus der Gemütlichkeit steht, werden selbst die düsteren Pläne auf morgen verschoben.“ Genau so geschah es. Das Dorf erwacht heute in seltener Vollständigkeit, wenn auch mit einem leisen, fast misstrauischen Staunen.

Heute Nacht wurde niemand gefressen.

Die Sonne steigt nun über das Haus des Urteils, und die Sterne raten: Prüft eure Nachbarn. Heute ist ein guter Tag, um… jemanden zu lynchen.

doko?

• Konnte bis eben nur mitlesen (verhindert), aber das hab ich mir angeschaut und festgestellt dass das nur im Zusammenhang mit Sky oder Nachtregen das Ganze Sinn ergibt, die jeweils mit 2x Stimmen oben waren.

Sky und Nachtregen sind doch gar nicht so spannend an der Stelle, die hatte Helena dorfig und die Rettungsaktion als solche ist erstmal nur konsequent. Die Begründung ist unstimmig.