Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• Sky und Nachtregen sind doch gar nicht so spannend an der Stelle, die hatte Helena dorfig und die Rettungsaktion als solche ist erstmal nur konsequent. Die Begründung ist unstimmig.

In der Annahme Wolf, frage ich mich wieso sie überhaupt die Nöte sieht unbedingt auf Daro zu stimmen?

Als Helena Dorf kann ich mir eher was herleiten. Daher die Frage.

Ich muss sowieso nochmal neu lesen, weil ich noch nicht so die Teams sehe als Wölfe bzw. unsicherer geworden bin.

• Wer wurde lt eurer Meinung gerettet, sky oder nachtregen?

• Beide was aber weder Helena zwingend wolfig macht noch die beiden Geretteten zu Dorfis

Ja ich bin schuldig...

• Noira, dann lass einfach über die Spiellösung sprechen, dann habe ich auch kein Grund zu tunneln

Und ich habe in Erinnerung, dass mehr Initiative bei der Suche von dir kam, das vermisse ich einfach, Fragen sind ja genug da von dir, aber was ziehst du daraus?

Der part fehlt mir halt und das finde ich auffällig

Wäre übrigens auch so ziemlich mein Wolfspiel, würde da meine Meinung auch nicht so hinterfragen, bzw Einschätzungen aus dem Spielfluss aufbauen, da ich ja weiß wer was ist, was halt auch den Eindruck von dir als Wolf verstärkt denke ich.

Vielleicht lese ich mir noch mal Spiele durch, ob ich eine falsche Erinnerung an dein Dorfspiel habe und deswegen falsche Erwartungen, aber finde das passt schon ganz gut.

Unter anderem wie du auch Doubter immer eher nicht nachvollziehbar hast, oder nicht Dorfig ect...

Ihn dann bei neutral+ einordnest zum Beispiel, ich finde die Einschätzung passt auch nicht zu dem was du sagst.

Also wenn du tatsächlich dorfi sein solltest, lass ich mich gerne davon überzeugen, sehe die Dorf Noira nur aktuell einfach nicht

Zu der Helena Sache, finde das impulsive dorfig von Sama

Helena selbst finde ich nicht, das es als Wolf mehr Sinn macht so zu spielen und kann den Gedanken, dass sie nicht möchte das einer aus nachtregen und mir gelyncht wird verstehen, einen anderen Spieler rein nehmen ist an der Stelle auch leicht gesagt, dann hätte wieder nur 1 umstimmen müssen und es wäre wieder auf einen von uns gegangen.

Muss mir das noch mal in Ruhe anschauen, kann sie vermutlich auch als Wolf so machen, aber sehe jetzt auch keinen großen Unterschied, wenn sie random jemand anderes genommen hätte, der dorfi ist, wäre auch nicht besser oder schlechter als Daro gewesen, fand das eigentlich konsequent dann auch Abstand zu schaffen

Bin da gerade eher bei L und hab nicht unbedingt das Bedürfnis direkt die Mistgabel zu zücken

Zumal ich ehrlich auch zugeben muss, das bei so viel vermeintlichen Konsens, der Lynch schon breit gestreut war, finde gerade nicht unbedingt das wir in der Position sind mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, Helena war weiß Gott jetzt nicht die einzige die was hätte ändern können, mich natürlich eingeschlossen

Zu nachtregen finde ich es eigentlich nicht super wahrscheinlich, das sie als Erstlingswolf sich Daro, Sama und Doubter raus pickt als Lynchkandidaten, welche alle zumindest kein super schlechtes Standing hatten, Daro wohl dann tatsächlich noch am ehesten durch linkey

Ansonsten wie gesagt für mein Empfinden auch eher authentisch unterwegs

L gefallen mir die Gedanken gerade, weiß noch nicht was ich damit mache, muss ich mir dann noch mal Gedanken machen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi kannst du linkey gut einschätzen?

Kannst du mir dann eventuell ein bisschen was zu ihm sagen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi kannst du linkey gut einschätzen?

Kannst du mir dann eventuell ein bisschen was zu ihm sagen?

Leider gar nicht mehr , aber ich habe keine Dorf vibes. Anfangs war das das! Zeichen dafür, dass er dann Dorf war aber dafür würde ich jetzt nicht mehr meine Hand ins Feuer legen..

• Sky und Nachtregen sind doch gar nicht so spannend an der Stelle, die hatte Helena dorfig und die Rettungsaktion als solche ist erstmal nur konsequent. Die Begründung ist unstimmig

Seh ixh halt anders. Ich wollte ein ue vermeiden. Qenn ich auf jemanden mit 1 Stimme gegangen wäre, hätte diese Person ganz einfach umstimmen können um sich selbst zu retten. Ist ja Variante Glück da hätte ich als HD dann bei UE nichts mehr zu sagen gehabt.

Aber abgesehen davon finde ich Sama grade dorfig. Fühlt sich an wie ein dorfi der sich in was verrennt. Dass es ich sein muss ist natürlich nicht so toll X/

Ich wünsche eine gute nacht

• Okay danke, dachte ihr habt vielleicht einen guten read aufeinander, zumindest scheint er einen bei dir zu haben, oder er meint einen zu haben

Hab gehofft das beruht auf Gegenseitigkeit

Denke bin für den Moment noch einigermaßen zufrieden mit meiner Einschätzung zu ihm, überlege halt, ob der Sinneswandel zu Daro eher für oder gegen ihn als dorfi spricht

VOTE: Noira hab auch kurz noch zwei Spiele überflogen, fand sie da nachvollziehbarer, sie ist auch differenzierter mit ihren Einschätzungen gewesen für mein Empfinden

Hat sich eher ein paar dorfis raus gesucht und ist sonst ihren Verdächtigungen nachgegangen, hat das auch hinterfragt

So eine gesamteinschätzung wie hier gab es eher nicht, die fühlte sich für mich schon nicht rund an, jetzt wirkt sie gerade auf mich noch etwas gezwungen, als wollte man eine Erwartung erfüllen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Noira (1): Sky

Verbleibende Zeit: 21:11:06

• Okay danke, dachte ihr habt vielleicht einen guten read aufeinander, zumindest scheint er einen bei dir zu haben, oder er meint einen zu haben

Hab gehofft das beruht auf Gegenseitigkeit

Denke bin für den Moment noch einigermaßen zufrieden mit meiner Einschätzung zu ihm, überlege halt, ob der Sinneswandel zu Daro eher für oder gegen ihn als dorfi spricht

VOTE: Noira hab auch kurz noch zwei Spiele überflogen, fand sie da nachvollziehbarer, sie ist auch differenzierter mit ihren Einschätzungen gewesen für mein Empfinden

Hat sich eher ein paar dorfis raus gesucht und ist sonst ihren Verdächtigungen nachgegangen, hat das auch hinterfragt

So eine gesamteinschätzung wie hier gab es eher nicht, die fühlte sich für mich schon nicht rund an, jetzt wirkt sie gerade auf mich noch etwas gezwungen, als wollte man eine Erwartung erfüllen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Verbleibende Zeit: 21:10:56

• Noira Lynch gefällt mir nicht.

VOTE: Helena

Helena Welche Option hat dir gestern denn gefehlt? Hättest du nach freier Wahl nur Doubter, Lumpi oder mich gelyncht? Aus linkey, L oder Noira war kein Lynch auch nur ansatzweise akzeptabel genug, um einen kleineren Vorsprung gegenüber deinen Dorfis zu erwägen, und dafür nicht wieder Daro Tag 1 ohne Idee zu seiner Gesinnung wegzulynchen? Oder die Doppelstimme verbal einsetzen, um jemanden zum Umstimmen zu finden?

Mein Problem ist nicht das Ergebnis, mein Problem ist die Idee der Alternativlosigkeit, die aus einem Dorfmindset für mich absolut keinen Sinn ergibt.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 12:27:07
  • Aber sie sagte doch, dass sie die anderen beiden oben für ihre dorfis hält und kein ninja (mit 3 stimmen) wollte, Zählt das für dich nicht?

• Doubter hab zumindest nicht groß etwas was dagegen spricht, wohl am ehesten mit linkey und dir nicht zusammen Wolf würde ich sagen

L finde ich zum Beispiel eigentlich passend, Helena vermutlich auch, weiß nur nicht ob sie dann so weit im Dorf gewesen wäre

Samaraner du darfst mir gerne sagen warum, wenn ich mich irre, lass ich mich prinzipiell auch umstimmen

• Hab es gestern nicht mehr in Ruhe geschafft mich hier dranzusetzen. Bin mir beim Nachlesen aber sehr sicher, dass ich bei Daro geblieben wäre. Seinen Vote, nachdem er X andere Namen als mögliche Wölfe auflistet, Helena aber nicht, hab ich auch nicht verstanden :')

Noira Lynch gefällt mir nicht.

Da geh ich mit. Sky, das was du beschreibst, passt ebenso auf die Noira, die ich aus einen Vampirspiel kenne. Nicht 1:1 vergleichbar, weil anonyme Runde und Vampir. Finde sie dorfig hier - auch z.B. die spontane Reaktion bei der Wahl, als Lumpi sagt, dass sie Noira lynchen würde, dann aber mit ihr zusammen abstimmt (übrigens sus, was ich bei Lumpi aber eher positiv auslegen würde :D).

Also nicht, dass Noira kein Wolf sein kann, aber da gibt es einige Personen die man eher lynchen sollte.

Samaraner du hast das jetzt mehrfach erklärt, aber ich kann das immer noch nicht nachvollziehen. Als Helena Daro votet:

Daro (4): linkey, Nachtregen, Helena*2
    Sky (2): Noira, Lumpi
    Nachtregen (2): Doubter, Daro
    linkey (1): -L-
    -L- (1): Samaraner

gab es 5 Namen, die sie hätte wählen können. Selbst wenn der Mitwolf da drauf steht, hätte es ja noch genug andere gegeben, die man easy hochvoten kann. Wählt Helena da L, Noira oder mich, kann Daro Sky ins UE bringen. Oder ein andere Nachtregen. Glaube das Unentschieden vermeiden wollen ist eher Dorf-Mindset. Fänd ich weird gespielt als Wolf.

VOTE: linkey wenn sich niemand findet.

Ich mache es mir einfach: sollte mir ein Wolf fehlen, dann über Ausschluss bei dir.

Was sind das für Argumente? Hab das letzte Runde schon 0 verstanden. Da hast du mich gevotet und fandest es wolfig, dass ich nicht zurückvote, dabei hatte ich dich als Sehercover angegeben.

VOTE: -L- Wäre zufriedener mit dem Vote, wenn Daro Wolf gewesen wäre, aber hast du dir verdient :')

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:36:06
  • Hab es gestern nicht mehr in Ruhe geschafft mich hier dranzusetzen. Bin mir beim Nachlesen aber sehr sicher, dass ich bei Daro geblieben wäre. Seinen Vote, nachdem er X andere Namen als mögliche Wölfe auflistet, Helena aber nicht, hab ich auch nicht verstanden :')

Also nicht, dass Noira kein Wolf sein kann

Spoiler anzeigen

Sorry Handy un beim 2ten zuviel gelöscht.

Daro hat doch Nachtregen anfangs gevotet, und Helena vermutlich wegen dem aus seiner Sicht unverständlichen Move...

Wen würdest du warum über Noira lynchen?

VOTE: linkey fürs Erste, begründung für den Daro Vote is unschlüsssig und Fehlerhaft...

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 10:28:00

Ja ich bin schuldig...

• Bei Helena glaube ich nicht an einen Wolf. Ich kann Ihre Gedanken dazu nachvollziehen und auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist, bleibe ich erstmal dabei.

Bei linkey fehlt mir aktuell jegliches Gefühl... VOTE: linkey tut mir leid ;(

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (2): Doubter, Lumpi

Verbleibende Zeit: 10:26:14
  • Lumpi

Im Vakuum betrachtet ist das sicher ein Argument, auf die Situation angewandt für mich in keinem Verhältnis zur Wahlfreiheit, die sie sich damit nimmt.

Sky

Ich hatte den Eindruck, alles, was du an Noira wolfig siehst, lässt sich auch mit einem weniger motivierten Dorfspiel erklären. Und dass sie hier tendenziell weniger motiviert ist, ist ja gut erkennbar. Im Gegenzug sehe ich nicht, dass sie sich mit Gedanken und Schlüssen zurückhält (dabei auch kompromisslos gegen den Konsens geht) und eher locker spielt, was für mich für Dorfi spricht.

Doubter So auffällig, dass meine Leuchtreklame nicht gesehen werden will? Nun gut.
    Ich verstehe die Panikperspektive auch nicht. Hätte Helena als HD nicht abstimmen sollen, wenn ihre beiden Dorfis gelyncht werden? Meine Vermutung ist Ungenauigkeit im Wolfspiel, nicht Panik.

linkey Was Helena als Wolf hätte tun können, ist doch völlig irrelevant dafür, dass ihre Aussage aus Dorfsicht unschlüssig ist.