Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Spricht irgendwas besonderes gegen Funo? Ich gehe jetzt nur nach doubters posts aber

VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Skylark (2): linkey, Funo
    Lodestar (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 21:11:13

Warum das? Du hattest Skylark gestern noch gar nicht eingeschätzt, wenn ich jetzt beim überfliegen nix übersehn hab.

Irgendwie glaube ich nicht dass doubter sich bei einem anderen wolf die mühe gibt, da nachzulesen was er vorher schon so über einen spieler gesagt hat.

• Denke nicht, dass Linkey wirklich gelyncht worden wäre heute, war ja auch sehr aktiv und hätte sich verteitigt. Gestern auch nur 1 vote von Skylark kassiert am Morgen, der nicht mehr geändert wurde den ganzen Tag.

Ist weniger die Frage, ob linkey konkret heute gelyncht worden wäre, sondern wie viele Wölfe dorfiger waren, ihn also voraussichtlich auch so überlebt hätten. Und ich denke, die Zahl ist signifikant größer als bei einigen anderen Dorfis. Insofern bin ich bei Fayks, dass der NK erstmal ungewöhnlich ist. Da linkey Wissen hatte, kann man nun aber auch nicht ausschließen, dass die Wölfe das erkannt haben.*
    Anders betrachtet: Wenn unter Hammer, Fayks, Jewel und mir kein Wolf ist, verlieren die Wölfe in ein paar Tagen ziemlich wahrscheinlich gegen das Dorf, wenn sie nicht zeitnah mehrere von uns fressen. Fände ich voll okay, aber sollten sie es nicht tun, muss man sich natürlich schon fragen, ob die Grundannahme nicht falsch ist. No pressure Wölfe, ihr macht das schon :)

Nur für das Rudel

How the turntables

*:duck:

Lodestar ist übrigens immernoch dorf

Ja, eigentlich schon.
    Wieso nochmal?

• Ich hab linkey noch nicht nachgelesen, das kann nochmal was ändern.

Aktuell wäre die etwa so:

Jewel > Skylark > Hammer > Lumpi > Sama > Lodestar > Ente > Nachtregen > Fayks > Ling > L > Funo

Wieso ist Lumpi so weit vorne vor allem auch dann Ente und Sams weiter unten? Weil du nicht glaubst, dass beide Dorf sind?

Ich konnte ihr bisheriges Spiel eigentlich so weit nachvollziehen und finde sie nicht anders als sonst auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht Flötenspielerin ist :ugly: Der Doubter Vote wäre noch so'n Argeument.

Sama finde ich nicht schlecht und schon auch dorfig, traue ihm aber theoretisch entsprechendes auch als Wolf zu. Ente müsste bei Doubter gelevelt haben, aber nen Doubtermitwolf würde ich auch nicht am Leben halten, damit macht man sich nur verdächtig. Sonst ist es halt das übliche, bei Ente rechne ich gefühlt mit allem.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Würde Nachtregen als Mitwolf so spät noch auf Doubter aufspringen, nachdem sie kurz davor L gevotet hatte? Wenn dann wäre sie doch gleich auf Doubter statt L. Doubter hatte zum Zeitpunkt ihres L votes ja schon eine gute Mehrheit und es sah so aus als würde nichts mehr von Doubter kommen.

Den späten Doubter vote fand ich gestern erstmal verdächtig aber mittlerweile weit im Dorf.

• Einschätzung gerade nachdem ich die Doubter Beiträge nochmal angeschaut habe TA Doubter/Lumpi, Doubter/Ente (würde ich höchstens in paar Tagen nochmal hinterfragen).

• Von ling bin ich nach gestern irgendwie weg... der lange Post zum Ende ohne Verdächtigungen war zwar echt weird aber iwie hat gereicht um mein Gefühl zu beruhigen 😅

Dino Party

Wer sind gerade deine drei negativsten und deine drei positivsten Personen im Spiel?

Positiv: sama daro ling

Negativ: lodestar funo Ente (wobei ich da am wahrscheinlichsten falsch liege 😶)

Kannst du mal funo und lodestar erklären?

Ja, eigentlich schon.
    Wieso nochmal?

Wie jetzt. Du votest ihn aber eigentlich ist er schon dorf aber du weißt nicht wieso? :ugly:

• Warum der TA mit lumpi?

• Wie jetzt. Du votest ihn aber eigentlich ist er schon dorf aber du weißt nicht wieso?

Kann ich jetzt nicht explizit widersprechen, wollte aber vor allem nochmal von dir hören wieso

Ja hab ich mir schon gedacht find deinen fokus nur sus von dir.

Das tldr ist lode hat in der zweiten hälfte des tages angefangen das spiel zu spielen und zwar relativ glaubwürdig weil man auch einfach gemerkt hat dass ihn wirklich interessiert was passiert und er meinungen entwickelt. Wie er die verdächtigungen auf sich behandelt ist auch sehr dorfig. Bin mir ziemlich sicher dass er als wolf einfach weiter relativ distanziert geblieben wäre. Denke auch dass er mich als wolf etwas vorsichtiger behandelt hätte.

• Zwei Wölfe mit den meisten votes finde ich nicht gerade wahrscheinlich beim ersten Lynch. Denke auch nicht, dass Doubter zuletzt dann noch auf einen Mitwolf geht. Und Doubters Beiträge mit Lumpi wirken authentisch. Sehe ich gerade einfach nicht.

Auch interessant, dass du Doubter noch bisschen schützt in #404 mit einer ziemlich laschen Begründung. Und das war bevor er viele votes auf sich hatte und gerade ein bisschen erwähnt wurde.

• Einschätzung gerade nachdem ich die Doubter Beiträge nochmal angeschaut habe TA Doubter/Lumpi, Doubter/Ente (würde ich höchstens in paar Tagen nochmal hinterfragen).

Warum der TA mit lumpi?

Zwei Wölfe mit den meisten votes finde ich nicht gerade wahrscheinlich beim ersten Lynch. Denke auch nicht, dass Doubter zuletzt dann noch auf einen Mitwolf geht. Und Doubters Beiträge mit Lumpi wirken authentisch. Sehe ich gerade einfach nicht.

Auch interessant, dass du Doubter noch bisschen schützt in #404 mit einer ziemlich laschen Begründung. Und das war bevor er viele votes auf sich hatte und gerade ein bisschen erwähnt wurde.

Jo ist richtig hatte ihn ja auch eher als dorf lol hab ich ja auch am ende des tages noch gesagt.

• Ja, bin mir bei dem vote nicht so sicher, waren noch 7 minuten, doubter hatte mit seiner existenz in dem spiel abgeschlossen, die Züge waren 7-2-2 nach seinem vote auf lumpi, warum da noch einem dorfler einen potentiellen TA verschaffen. seh ich nicht so um ehrlich zu sein.

• Würde auch fast soweit gehen mit TA Doubter/Samaraner oder Samaraner/Jewel.

Sonst hätte Doubter doch sicher Sama als HD nominiert statt Jewel als beide ca. gleich viele hatten.

Allgemein hat sich meine Meinung zu Jewel = eher Wolf nicht geändert. Skylark sehe ich auch eher wolfig. Muss ich mir später nochmal genauer anschauen.

• VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (4): Ling, Fayks, Samaraner, Lumpi
    Funo (2): Jewel*2
    Jewel (1): Rabe
    Ling (1): Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Skylark (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 09:57:43
  • Skylark sehe ich auch nicht als wolf sorry lol. Über andere Kandidaten als Lumpi muss ich nochmal nachdenken. Die HD wahl bedeutet mir nichct so viel hab aber auch erst einmal mit sowas ähnlichem gespielt aber da war es den wölfen glaub ich herzlich egal wer da gewinnt, odsr zumindest nicht so wichtig als dass sie sich in irgendeinerweise selbst mit inkriminieren würden. Bis später.

• Das tldr ist lode hat in der zweiten hälfte des tages angefangen das spiel zu spielen und zwar relativ glaubwürdig weil man auch einfach gemerkt hat dass ihn wirklich interessiert was passiert und er meinungen entwickelt. Wie er die verdächtigungen auf sich behandelt ist auch sehr dorfig. Bin mir ziemlich sicher dass er als wolf einfach weiter relativ distanziert geblieben wäre. Denke auch dass er mich als wolf etwas vorsichtiger behandelt hätte.

Ich sehe das deutlich weniger eindeutig, weil ich ihm gerade zu dem Zeitpunkt, als er angefangen hat zu spielen, noch Punkte dafür gegeben habe, dass er konsequent sein Ding macht und keine Reads erzwingt. Gerade, weil es als neuer Wolf, der sieht, wie auf deinen Spielstil reagiert wird, selbst für zu wenige Aussagen verdächtigt wird und offensichtlich die Fähigkeiten hat, Reads zu kreieren, doch naheliegend wäre, einen Gang höher zu schalten. Dass der Content grundsolide ist, würde ich auch so sehen, traue ich ihm aber wohl auch als Wolf zu.

Skylark Votest du Ling eigentlich, weil du ihn dorfig findest oder drehst du die Einschätzung nicht mehr?

Daro Magst du ein paar Worte zu Fayks sagen?

• Mein Problem mit Lumpi ist auch ganz einfach dass ich den Eindruck habe dass sie ziemlich opportunistsch züge auf leute die ich für dörfler halte, unterstützt. Und irgendwie auch so ein wenig dass ich das gefuehl hatte die sache zwischen mir und lumpi t0 wurde einigermaßen totgeschwiegen, aber jeder scheint es zu lieben über lode und mich zu sprechen, das ist aber nur eine kleinere Sache. Geht auch an Daro

• Skylark Votest du Ling eigentlich, weil du ihn dorfig findest oder drehst du die Einschätzung nicht mehr?

Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich das bei Ling jemals so gemacht hätte. Ich hatte Ling eigentlich immer als wölfisch, wenn er Wolf war.

• Würde mich freuen wenn die Leute auf mir auch etwas zum vote sagen würden. Wäre nämlich keine gute Entscheidung für uns Dorfbewohner.

War so 50/50 aus ich dachte an Scan und Einschätzung. Da ersteres aber ja wegfällt bin ich tbh auch voll unsicher, weil auf meine eigenen Einschätzungen geb ich jetzt auch nich immer so viel :ugly:

Ja tatsächlich ist mir grad UNVOTE am liebsten

-Paranoia groß. Weil (und das dacht ich schon beim Akira fraß aber naja war ja der 1.) Ich die Fräße komisch finde. Also beide waren ja auch Thema und ich habe schon das Gefühl die Wölfe fressen sich potenzielle Lynches weg. Und das würde ich halt so Sama/Jewel/Ente eher zutrauen also so ner Nachtregen (nich bös gemeint). Und Kombination mit oben, dass meine potenziellen Wölfe grad eher nicht so nach der Ultra Kombi aussehen, ja, alles doof:S

Sehe ich nicht so, dass sie sich potentielle Lynches wegfressen. Vielleicht Akira, aber wurde zu früh gefressen.

Denke nicht, dass Linkey wirklich gelyncht worden wäre heute, war ja auch sehr aktiv und hätte sich verteitigt. Gestern auch nur 1 vote von Skylark kassiert am Morgen, der nicht mehr geändert wurde den ganzen Tag.

Basicly was Sama sagt. Geht ja nicht nur darum, ob er speziell am nächsten Tag gelyncht wird.

Verstehe die Lodestars Votes nicht.

Ling klingt altuell nach nem guten Plan.

Oder halt einfach weiter L.

Why? Joa war auch so mein Fav aktuell und idk

VOTE: Funo

--------

wie kamst du da jetzt drauf? Also aus deinen makierten Vote ständen vorher versteh ich den Schluss zum nicht direkt xD

Einschätzung gerade nachdem ich die Doubter Beiträge nochmal angeschaut habe TA Doubter/Lumpi, Doubter/Ente (würde ich höchstens in paar Tagen nochmal hinterfragen

Ente wegen dem Meckern Kommentar?

Würde auch fast soweit gehen mit TA Doubter/Samaraner oder Samaraner/Jewel.

Sonst hätte Doubter doch sicher Sama als HD nominiert statt Jewel als beide ca. gleich viele hatten.

also Sama/Jewel TA über die Begründung ergibt nicht wirklich Sinn. Grade wenn beide Wolf sind kanns ihm doch Kackegal sein wo er seine Stimme hinsetzt.

und glaube viele legen gar nicht so viel Wert auf den HD, alao super stark würd ich das nicht gewichten.

ich fibde aber grad tatsächlich, dass das eine eher dorfige Herangehensweise ist.

Allgemein hat sich meine Meinung zu Jewel = eher Wolf nicht geändert. Skylark sehe ich auch eher wolfig. Muss ich mir später nochmal genauer anschauen.

Wo siehst du den Linkey Scan N1 denn?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (3): Ling, Samaraner, Lumpi
    Funo (2): Jewel*2
    Jewel (1): Rabe
    Ling (1): Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Skylark (1): Lodestar

Stimme zurückgezogen: Fayks

Verbleibende Zeit: 08:58:59

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich finde die Intensität, mit der sich Lodestar mit dem Spiel beschäftigt, an sich positiv. Ich teile aber auch einige seiner Schlussfolgerungen nicht. Finde aber irgendwie auch nicht, dass Lodestar ein logischer Folgelynch zu Doubter ist.

Samaraner schlecht finde ich sie nicht, aber die Stelle, wo sie Konsensdorfi wurde, muss ich irwoe verpasst haben. Passt für mich halt theoretisch noch in einige Konstellationen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels