Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ich bin zwar allg. auch kein Freund davon, kann es aber in Sonderspielen zumindest vom Teil her nachvollziehen

Ich hab da halt immer etwas Paranoia was irgendwelche Sondereffekte angeht. Und als HD macht man sich halt gefühlt auch immer fressbarer und schwerer lynchbar.

• Hätte trotzdem noch 1-2 bei Azula damit wir nicht drauf gehen. Oder denkst du es reicht so?

• Ich bin zwar allg. auch kein Freund davon, kann es aber in Sonderspielen zumindest vom Teil her nachvollziehen

Ich hab da halt immer etwas Paranoia was irgendwelche Sondereffekte angeht. Und als HD macht man sich halt gefühlt auch immer fressbarer und schwerer lynchbar.

Verständlich, aber grade fressbarer finde ich bei Merry vertretbar, sorry not sorry und ich denke er ist auch nicht der HD der nun "unlynchbar" im Laufe vom Spiel wird sollte er böse sein.

Ja ich bin schuldig...

Verständlich, aber grade fressbarer finde ich bei Merry vertretbar, sorry not sorry und ich denke er ist auch nicht der HD der nun "unlynchbar" im Laufe vom Spiel wird sollte er böse sein.

Joa kann schon sein. Ich persönlich kann Merri halt eh glaube 0 einschätzen.

• Das wird halt keiner genau sagen können, da keiner weiss wie stark genau der Gegner oder jeder Einzelne von uns ist... im Zweifel ist mehr besser...

Ja ich bin schuldig...

• Wäre mir auch lieber, härtester Boss wird schon einiges an Failpotential mitbringen.

VOTE: Lodestar

Wir müssen langsam auch mal zu Potte kommen mit HD-vote, leider gibts nicht wirklich so offensichtliche Auswahl wie letztes mal.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (3): Doubter, Alohomora, Merry Lamb
    Bobbielinchen (2): Lumpi, Jan
    Lodestar (2): Leon, Hammer
    Margit das grausam Mal (2): Ente, Margit das grausam Mal
    Doubter (1): Lodestar
    Skylark (1): -L-
    Hammer (1): Skylark
    Ente (1): J_D

Verbleibende Zeit: 03:49:08
  • Joa kann schon sein. Ich persönlich kann Merri halt eh glaube 0 einschätzen.

Ich finde ML macht sich als Wolf rar und gibt wenig Meinung preis über andere, weshalb sein bisheriges Spiel eher neutral positiv ist. Wenn im späteren Verlauf wenig kommt in diese Richtung, kann man überlegen ihn "abzuwählen" falls er HD wird.

Zum Selbstvote: ist bei uns im Pirateboard gar nicht so unüblich tbh. Kommt öfters vor.

Hammer gibt mir mal eine Einschätzung zu den Spielern in der Spielerliste bitte.

• Habe gerade irgendwie keine Lust, nachzulesen. Irgendjemand da, mit dem ich plaudern kann und den ich mit Fragen bombadieren kann?

• Habe gerade irgendwie keine Lust, nachzulesen. Irgendjemand da, mit dem ich plaudern kann und den ich mit Fragen bombadieren kann?

Bombdier ma. Vielleicht kann ich sogar was beantworten.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (3): Doubter, Alohomora, Merry Lamb
    Bobbielinchen (3): Lumpi, Jan, Bobbielinchen
    Lodestar (2): Leon, Hammer
    Margit das grausam Mal (2): Ente, Margit das grausam Mal
    Doubter (1): Lodestar
    Skylark (1): -L-
    Hammer (1): Skylark
    Ente (1): J_D

Verbleibende Zeit: 03:19:39
  • Positiv in Erinnerung geblieben:

Stark >Doubter, Skylark, Lumpi bisschen gefolg von Lodestar und ML < minimal.

Negativ: Alo, Hammer

In Klammern Nachtregen aber hadere noch ob nicht doch Neutral.

Rest Neutral weil entweder wenig kam oder ich kein besseren Eindruck gewinnen konnte.

• Bombdier ma. Vielleicht kann ich sogar was beantworten.

Fangen wir mal einfach an:
    Was ist dir bei einem HD wichtig?

Warum wählst du gerade dich als HD?

Welche anderen Spieler könntest du dir gerade als HD vorstellen?`

Welchen Spielern würdest du auf keinen Fall einen HD geben und warum?`

Was hältst du allgemein von dem Konzept dieses Sonderspieles? Glaubst du, dass es dich überfordern könnte, weil viele Effekte da sind, die man nicht gut einschätzen kann?

Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?

• Joa kann schon sein. Ich persönlich kann Merri halt eh glaube 0 einschätzen.

Ich finde ML macht sich als Wolf rar und gibt wenig Meinung preis über andere, weshalb sein bisheriges Spiel eher neutral positiv ist. Wenn im späteren Verlauf wenig kommt in diese Richtung, kann man überlegen ihn "abzuwählen" falls er HD wird.

Zum Selbstvote: ist bei uns im Pirateboard gar nicht so unüblich tbh. Kommt öfters vor.

Hammer gibt mir mal eine Einschätzung zu den Spielern in der Spielerliste bitte.

Sicher:

Nachtregen und Jewel könnte man mal lynchen.

Lodes energy ist leicht dorfig.

Doubter - bin ich mehr ehrlich gesagt nicht so sicher, aber wenn ich raten müsste auch eher dorflean weil die Reads auf ihn schon objektiv korrekt sind.

Leon - keine Ahnung

Alohomora - fand den Anfang dorfig aber bei den ganzen Reads da habe ich den Eindruck, dass ich falsch liegen könnte

Skylark - keine Ahnung, wie gesagt der dorfread auf mich gruselt mich etwas (wäre dann vielleicht doch noch schön den mal erklärt zu bekommen), kann auch einfach sein dass sie gerade einfach starke Reads hat.

Lumpi - auch irgendwie eher wolfig aber ich vermute wenn sie dorf ist kommt das irgendwann noch durch hoffentlich

Bobbielinchen - Wenn ich mal faul bin vermutlich einfach dorf dafür dass sie so out of touch mit den Spielmechaniken ist.

Margit - Ich bin hauptsächlich verwirrt von diesem Account. Ist das einfach nur ein regulärer Spieler der hier nur anonym mitmacht?

J_D - keine Ahnung

Ente - klingt eher dorfig auf mich

Merry Lamb - keine Ahnung warum das gerade der führende vote ist, kann schon dorf sein aber dann wär's eher Zufall als alles andere.

-L- - postet um einiges dorfiger als letztes mal

Jan - gut genug für einen Post.

• Also bevor wir nem anonymem acc nehmen, stell ich mich freiwillig Als Kandidat auf

Also da votet bisher au nur Ente un der Acc selbst hin..

Aber ja etwas mehr Fokus auf merry, dich oder Lodestar wäre schön...

Also ich das geschrieben habe, war der Stand no anders.

• Margit - Ich bin hauptsächlich verwirrt von diesem Account. Ist das einfach nur ein regulärer Spieler der hier nur anonym mitmacht?

Also er hat "Anonymer Account | Böse" in seiner Bio stehen.

Außerdem steht im Startpost, dass die Wölfe "Halbgötter" sind und Margit ist zumindest im Videospiel ein alias für Morgott, der Omenkönig, der ein Halbgott ist.
    (Quelle Elden Ring Wiki. Erster Satz:

"Morgott, The Omen King, also known as Morgott the Grace Given, is a Demigod Boss in Elden Ring. Morgott is the true identity of Margit, the Fell Omen, and the self-proclaimed "Last of All Kings".")

• @jmd der letzte Runde Dorfi war, bitte eine Meinung zu Hammers Einschätzung. Ich find sie schwächer wie letzte Runde (möchte aber ausschliessen, dass es an meinem Perspektivwechsel liegt)

Ja ich bin schuldig...