Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• Aktuell spricht für mich die ganze Interaktion/Dynamik eher für dich als letzten Wolf.

Werd mich aber heute Abend nochmal dran setzen und sie wieder durchlesen.

Geht mir relativ ähnlich. Weiß auch nicht ob ein Jadio Mitwolf so gewitzt spielen würde und seinen Mitwolf im 1. Post so hervorhebt. Deine Dorfstellung zu Bobbie die so stark war. Die ganzen Reaktionen rund um das Helena Ding.

Den Fraß jetzt traue ich auch eher dir zu.

• Weiß auch nicht ob ein Jadio Mitwolf so gewitzt spielen würde und seinen Mitwolf im 1. Post so hervorhebt

Die Entscheidung muss er nicht alleine getroffen haben. Man spricht sich als Wolfsteam i.d.R. ja vorher ein bisschen ab.

Deine Dorfstellung zu Bobbie die so stark war. Die ganzen Reaktionen rund um das Helena Ding

War sie tatsächlich, dagegen hab ich nix zu argumentieren. Zum Helena-Ding äußere ich mich nicht mehr. Nur soviel: auf sowas würde ich als Dorfi, als Wolf, als Vampir, als wasweißich gleich reagieren.

sorry, doppelt zitiert

Den Fraß jetzt traue ich auch eher dir zu

Ja sicher. Ich töte die einzige Person, die sich bereits gestern positionierte, indem sie schrieb:" X ist wahrscheinlich Jadio. Vielleicht Stilzchen."

• Die Entscheidung muss er nicht alleine getroffen haben. Man spricht sich als Wolfsteam i.d.R. ja vorher ein bisschen ab.

Aber vor dem erste Post? Halte ich für unwahrscheinlich

Also ich frage durchaus öfter, ob es schon erste Ideen/Strategien gibt. Meist erwähne ich auch noch in eigener Sache, dass ich als (unfähiger) Wolf sowieso spätestens an Tag 2 gelyncht werde und auf mich keine Rücksicht genommen werden soll :ugly:

• Theoretisch ist es eh egal wo ich hinstimme, weil im Endeffekt lieg es eh an Doubter :ugly:

Musst du das unbedintgt verraten :ugly:

Stilzchen du bist aber nich Jadio un jeder spielt anders

Sinnvoller wäre du suchst Stellen welche deiner Meinung nach teamig sind für Jadio un die Wölfe.

Ja ich bin schuldig...

• Sinnvoller wäre du suchst Stellen welche deiner Meinung nach teamig sind für Jadio un die Wölfe

Unteamig trifft es besser, aber das sehr zur Schau getragen. Die Kurve von "Xaver direkt im ersten Post erwähnen" und hahaha-Kommentaren

Frage 3: Ist Xaver Xaver?

, VOTE: Troll äääh VOTE: Xaver gefällt mir eigentlich ganz gut

Xaver Ente Habt ihr den Spielthread mit dem Wolfschat verwechselt

bis zum plötzlichen Misstrauen

kA war auch eher Bauchgefühl bis auf das Trollgespräch ist da bei mir nichts wirklich hängengeblieben

(plus Voten) fällt ziemlich rasant und innerhalb 48 Stunden. Aus dem ersten Vote (Helena) hält er sich raus, und ab dem nächsten Tag lyncht er hübsch der Reihe nach alle Wölfe/Helfer. Mit Lumpi und Bobbie führt er (so gut wie) gar keine Gespräche. Jadio - der Top- Wolffinder, jeder Schuss ein Treffer.

Tut mir leid, das glaube ich einfach nicht.

• Skylark wenn du nix hast bleib ich wohl dabei

Spannend zB Xaver hat viel mit Jadio geschrieben, mit Stilzchen gefühlt gar nicht.

Jadio hat früh alle gelynchten Bösen negativ, Stilzchen trotz eig guter Reads Bobbie un Lumpi lange gut/positiv

Fand au spannend das Bobbie früh un Xaver spät beide auf Jadio waren bei Xavers Lynch.

Ja ich bin schuldig...

• Ja ich weiß auch nicht, es gibt halt für beide Argumente. Allein vom Spiel her find ich Stilzchen an sich dörfischer, aber finde grade das am Anfang wenn es nicht durchgeplant war von Jadio schon unpassend.

Das Stilzchen mich so früh safe Dorfi hatte, hat mich auch schon gewundert.

• Lynchung 5 und Spielende

Damit lyncht ihr also Stilzchen, das Werwolfjunges.
    Damit sind alle Wölfis tot und das Dorf gewinnt. Glückwunsch!!:kissenschlacht:

doko?

• Setting

Polarwolf - Bobbielinchen
    Zylinderwolf + Ring der Armut 1 - Xaver
    Werwolfjunges - Stilzchen

Werkatze - Lumpi

Schwärmerin - Jewel

Lykanthropin - Lodestar
    Dorfbewohner - Nachtregen
    Dorfbewohner - Skylark
    Freimaurer - Helena
    Freimaurer - Hammer
    Rabe - Ente
    Jäger - -L-
    Fallenstellerin + Ring des Erbes C - Doubter
    Juwelier (Ring des Lebens 1, Ring der Sünde) - Jadio
    Wahrsager - linkey

Spielverlauf

HD-Wahl:
    -L- wird HD

Nacht 1:
    Wölfe fressen Lodestar
    Polarwolf Bobbie friert Hammer ein
    Werkatze Lumpi nistet sich bei Ente ein
    Fallenstellerin Doubter wählt -L-
    Wahrsager linkey wählt Schwärmerin Jewel und verliebt sich
    Jewel leitet den Scan weiter auf Ente

Tag 1:
    Helena wird gelyncht

Nacht 2:
    Wölfe fressen -L-
    Polarwolf Bobbie friert Ente ein
    Jäger -L- stirbt und erschießt Ente
    Rabe Ente schickt einen Drohbrief an Nachtregen (eingefroren)
    Werkatze Lumpi verliert ihre Unterkunft
    Hammer wird neuer HD
    Fallenstellerin Doubter wählt Hammer
    Wahrsager linkey wählt -L-
    -L- lässt sich scannen

Tag 2:
    Xaver wird gelyncht

Nacht 3:
    Wölfe fressen Hammer
    Polarwolf Bobbie friert Doubter ein
    Werkatze Lumpi wählt Jewel (wird nicht nachtaktiv)
    Juwelier Jadio gibt Ring des Lebens (1) an Hammer (aktiviert sich aber nicht)
    Doubter wird neuer HD
    Fallenstellerin Doubter wählt Hammer
    Wahrsager linkey wählt Skylark
    Skylark lässt sich scannen

Tag 3:
    Lumpi wird gelyncht

Nacht 4:
    Wölfe fressen linkey
    Polarwolf Bobbie friert linkey ein
    Jewel nimmt sich aus Liebeskummer das Leben
    Juwelier Jadio gibt Ring der Sünde an Bobbielinchen
    Fallenstellerin Doubter wählt Jewel
    Wahrsager linkey wählt Nachtregen (eingefroren)

Tag 4:
    Bobbie wird gelyncht

Nacht 5:
    Wölfe fressen Nachtregen
    Fallenstellerin Doubter wählt Skylark

Tag 5:
    Stilzchen, der letzte verbliebene Wolf wird gelyncht, Dorfsieg!

Spielende

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (10. Oktober 2025 um 22:10)

• An der Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass mir während des Spiels ein Fehler unterlaufen ist. Eigentlich hätte in Nacht 3 schon linkey gefressen werden sollen. Irgendwie dachte ich aber die Wölfe wollten Hammer fressen, das war aber zu 100% meine Schuld. Dafür hat es so immerhin für eine ganz amüsante Nacht gesorgt. :ugly: Fallenstellerin Doubter schützt Hammer, Polarwolf Bobbielinchen unterkühlt ihn aber. Gleichzeitig gibt Juwelier Jadio Hammer noch einen Ring des Lebens, welcher aufgrund der aktuellen Regelung des Juweliers allerdings nichtmehr in der gleichen Nacht wirkt.. Vielleicht war ich auch zu beschäftigt damit zu klären, was in der Situation passiert, dass ich völlig übersehen hab, dass dem ja gar nicht so ist. Nochmal großes Sorry an die Wölfe dafür!!
    Ansonsten gerne Feedback zu dem Setting und vor allem zu den Testrollen^^

doko?

• Leon 2. Oktober 2025 um 21:09

Hat den Titel des Themas von „Spiel 214 | Testspiel | Leon | 4/15“ zu „Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg“ geändert.