Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• Guten Morgen :D

Doch! 😁

ohh...

Was bedeutet das? Was hast du vor an deinem Spiel zu ändern?

Ist Jadio auch bekannt dafür viele Fragen zu stellen?

Warum fragst du das? Findest du das wolfig?

Aus deinem Profil lese ich, dass dich zu lynchen meist eine gute Idee war. Entweder warst du böse, oder das Dorf hat gewonnen, wenn du als Dorf gelyncht wurdest.

linkey du bist spannend unterwegs hier :joy:

Ich hatte gehofft, ein Jahr Pause würde mir gut tun. Wobei ich es sogar verstehen kann, dass ich oft beschuldigt wurde.

Finde es schön, dass du wieder hierhin gefunden hast. Einfach so weiter machen passt doch :)

Bitte nicht, ich mag kein HD werden, am Ende vote ich wieder falsch

Kann verstehen, wenn du nicht willst, aber kein stress. Jeder votet mal Quatsch :)

willst du wölfisch wirken? Falls ja, mach einfach das was Lodestar so macht. :bunnyteeth:

Aussage an Jadio. Überlege, ob ich Ls Wolfsspiel zu glatt empfunden habe um sich auf so eine Aussage herunterzulassen. Noch nicht sicher.

-L-, linkey, (Skylark)

Warum L und linkey vor skylark?

ch sehe übrigens nicht den Anreiz jemanden zu wählen, der selbst sagt, dass ihn das ganze so schon überfordert und der erst mal wieder ins Spiel reinfinden will. Finde ich kontraproduktiv und Jadio gegenüber ehrlich gesagt auch etwas unfair.

+1000

Ich mach mal was "mutiges" :'D

Was erhoffst du dir davon? also was erhoffst du dir davon für ein outcome?

Ach Mist...

Jadio eher dorfi für mich. Hab mir gestern kurz sein TE Spiel angeschaut. Passt alles nicht so ganz.

Doubters Einstieg erinnert auch eher an Dorf aber fand eine Stelle leicht Wolfig mit Jadio

Bei Skylark bin ich mir nicht sicher. Dieses auf patu Dinge Wolfig finden, weil man sie nicht mag. Hab ich letzter Zeit aber eher von ihr als Dorfi gesehen

jadio finde ich interessant, dass du dir echt TE Spiele anschaust, wenn jadio extra sagt er hat ne Pause gemacht um besser zu werden quasi.

Kann ich eigentlich ziemlich zu stimmen. Interessiert bin ich nur, welche stelle du bei doubter meinst? wäre interessant, die hatte ich bisher nicht. Finde Doubter bisher recht vergleichbar zum letzten Spiel.

Beim Skylark Ding stimme ich dir inhaltlich nicht zu, aber Einschätzung was sie angeht gehe ich def. mit.

Ich bin dafür ihn N2 zu fressen.

Würde ich jetzt noch nicht festlegen. Vielleicht macht er doch noch etwas Wolfiges und wird gelyncht.

Xaver   Ente Habt ihr den Spielthread mit dem Wolfschat verwechselt?

Troll.

Irgendwie fühl ich dass linkey das mehr als DB gebracht hätte aber keine Ahnung

Welchen Grund sollte es haben, dass als Wolf nicht zu posten?

Ich persönlich würde ja Skylark wählen, aber weil sie nicht will tut es VOTE: Ente auch, alternativ fände ich könnte man auch über doubter nochmal nachdenken:)

Entes Trollgespräch eher Dorf als Wolf (?)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (4): linkey, Lumpi, Stilzchen, Doubter
    Lodestar (3): Hammer, -L-, Lodestar
    Xaver (2): Helena, Jadio
    Ente (2): Skylark, Jewel
    Hammer (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 08:35:58
  • Joa ansonsten erwische ich mich diese runde oft dabei, dass ich Skylark zustimme. Ist für mich eher ungewohnt. Muss mal gucken was ich davon denke

Ja sollte man nicht tun sowas, das ist gefährlich hab ich gehört.

un ja klar Wölfe hätten am liebsten nur Fehllynche...bzw versuchen dies zu erreichen...

Stimmt. Ich persönlich würde als Wolf nie mein ganzes Team durchgehend lynchen :ugly;

• Ok, du gefällst mir gerade 😂 Und wenn es nur wegen des Spaßes ist:

VOTE: -L-

:D

Ah also würdest du da ein ta setzen, demnach? Warum?

Über ein klassisches TA habe ich noch gar nicht nachgedacht tbh. Habe nur vom Gefühl wenn überhaupt null bis 1 Wolf darin gesehen. Von den Vibes her.

Ähnlich wie letzte Runde Lodestar/ Alo wo ich das Gefühl hatte einer von ihnen gehört dem Rudel an mit Tendenz auf Alo. Am Ende waren beide dem Rudel zugehörig und Alo selbst war "nur" Helfer.

Bist du in den Runden davor bzgl. Skylark sonst immer anderer Meinung? Und wart ihr dann beide in gegensätzlichen Lager (Dorf/Rudel/Drittpartei)? Oder beide Dorf?

• Ich nehme dich beim Wort :duck:

• Bei Skylark bin ich mir nicht sicher. Dieses auf patu Dinge Wolfig finden, weil man sie nicht mag. Hab ich letzter Zeit aber eher von ihr als Dorfi gesehen

Ich finde das bei Jadio nicht mal unbedingt wölfisch, sehe nur halt nicht, dass man das nur als Dorfi machen könnte.

+1

• Ein spezifisches Szenario hatte ich dabei nicht im Kopf. L ist ein guter Spieler, bei dem ich als Dorf HD denke, dass er gut für uns votet. Und als Wolf hat er keine Probleme damit seine Mitwölfe zu voten. Kann man halt nicht viel falsch machen. Glaube in kleineren Runden wäre das da eher kritischer, wenn er als Wolf HD wird.

Ich selbst wäre bspw. auch ein guter HD Kandidat, wenn ich Wolf wäre, weil ich ebenfalls Mitwölfe wähle. Als Dorfi bin ich aber nicht verlässlich ebenfalls Wölfe zu voten, daher eher meh.

8|

erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD

:/ ?(?( ->:?:-->:upside_down::(- >:!::imp:

• linkey du bist spannend unterwegs hier :joy:

Danke, find dich auch immer spannend! xD

Warum L und linkey vor skylark?

Gehe davon aus, dass Nachtregen auch ein heimlicher Fan von Shinichi ist. Außerdem sind L und ich so :fingerscrossed:

Skylark findest du soweit dorfig? Woran machst du das fest?

• Gehe davon aus, dass Nachtregen auch ein heimlicher Fan von Shinichi ist. Außerdem sind L und ich so :fingerscrossed:

Ja, das wird ganz sicher der Grund sein.:hau:

Skylark findest du soweit dorfig? Woran machst du das fest?

Ich kann dir mal grob anschneiden wonach ich Skylark einschätze. Ich beobachte was sie kommentiert und wie sie auf manche Dinge reagiert, bei Gewissen Reaktionen kommt shcneller ein Skylark Dorfgefühl, wenn es ziemlich schnell sehr stark ist, dann ist es meist richtig. Letzte Runde hab ich sie zuerst komplett falsch eingeordnet, aber das zum Zeitpunkt als sie noch nicht wirklich im Spiel gewesen ist, dann kamen Aussagen tag1 bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie aus einem Skylark Dorfmindset stammen und das sehe ich hier auch allgemein.

• Oh endlich hab ich meine Linkey notice, nachdem ich schon im teilnahmebestätigungsthread ignoriert wurde :imp::imp::imp:

Was? Ich hab hier doch schon auf deine Alarmglocken reagiert (was mich übrigens an dieses "Alarrrrrrrrrrrm" Meme erinnert xD) und in Teilnahmebestätigungsthread hab ich zwar nicht explizit in Schriftform darauf reagiert (was ich eigentlich machen wollte, ich aber gelassen habe, da die Witze zu mir und meiner Frau, die da in der Textbox erschienen sind, flacher waren als meine Katze, die auf irgendetwas lauert), aber vor meinem Monitor geschmunzelt!

• -L- erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD

Puh xD da bin ich überfragt. Ich meine ich bin der Meinung mit viel Zeit dorfig zu wirken als Wolf. Ich denke deine Paranoia ist normal wenn ich mir meine angucke. Habe bspw. auch Angst dass du oder Lumpi fürs Rudel spielt und ich aus Sympathie Gründen das nicht sofort geschweige denn überhaupt erkenne XD

Was erhoffst du dir davon? also was erhoffst du dir davon für ein outcome?

Ich erhoffe mir tbh die Ersparnis nicht in nem Tunnel zu verfallen wie davor mit Hammer. Als Outcome dass sich mein Gefühl bewahrheitet und Lode tatsächlich Dorf ist.

Entes Trollgespräch eher Dorf als Wolf (?)

Wenn dann eher Wolf als Dorf findest du nicht? Zumindest kenn ich das so eher von Xaver. Bei Ente wäre mir das irgendwie neu. Auch fühlt er sich anders als letzte Runde. Aber genau erklären könnt ich's grad nicht.

• Habe ich bloß gefragt weil es ähnlich wie bei Jan war letzte Runde, da wurde ich ja nur darauf hingewiesen, dass es sein Spielstil sei.

Finde ich generell eher bisschen wolfig, mag zwar nicht unbedingt stimmen aber beeinflusst trotzdem mein Gefühl. Das was danach von Jadio kam fand ich aber sehr dorfig. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als Wolf so meckert? Vielleicht auch absichtlich gemacht, denke ich aber eher nicht.
    Würde daher Jadio schon bei 70% Dorf sehen aktuell. Gefolgt bei L mit 60%. :)

L erhofft sich dadurch bestimmt einen DB als HD zu haben, was bei diesem vote auf korrekt wäre :)

• Ich erhoffe mir tbh die Ersparnis nicht in nem Tunnel zu verfallen wie davor mit Hammer. Als Outcome dass sich mein Gefühl bewahrheitet und Lode tatsächlich Dorf ist.

Und dabei hilft dir die hdstimme? Warum nutzt du diese dafür als Medium?

Wenn dann eher Wolf als Dorf findest du nicht? Zumindest kenn ich das so eher von Xaver. Bei Ente wäre mir das irgendwie neu. Auch fühlt er sich anders als letzte Runde. Aber genau erklären könnt ich's grad nicht.

Ne, finde ich nicht. Letzte Runde ist er auch mit nem Troll eingestiegen btw, da hat er noch ordentlich einen aufn Sack bekommen, weil manche den Scherz nicht verstanden haben.

• positiv: Leon, Skylark, ((Ente)), (Doubter)

neutral Jadio + , linkey +, Stilzchen+, Lumpi, Nachtregen, lodestar -, Helena, L ((+)), Xaver.

negativ ((Hammer))

Also bei Leon möchte ich dir def. wiedersprechen, der hat bisher noch 0 zur Spiellösung beigetragen, obwohl ich das Gefühl habe er weiss viel mehr wie er in seinen Posts schreibt... ausser natürlich du bist Wolf und weisst daher, dass er gut ist...

Ja ich bin schuldig...