Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Eher Dorf: Noira, Lodestar

Warum Lode eigentlich so weit oben?

VOTE: -L- falls nicht Wolf, dann Jason

Das hatte ich mir bei 🔨 auch schon gedacht.

Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen o

Jaa neee, also ich glaube wirklich nicht, dass L und Linkey das hier so spielen würden.

Also Ente und Skylark würd ich nen TA geben, aber dass sich da ein Wolf drunter befindet will ich nicht ausschließen.

Ich überlege noch Richtung Helena (weil gefühlt etwas nachgelassen) oder Nachti zu lynchen heute, fühlt sich aber eher lazy und coinflippy an. Mal sehen, ob mir noch was besseres einfällt und von den beiden noch was kommt.

Be kind to your mind.

• linkey so sehr weichen unsere Gedanken dann doch nicht auseinander.

Mein objektiv subjektivster Wolf wäre Hammer. Lodestar gibt mir auch ein wolfiges Gefühl.

Meine objektiven Wölkchen wären Hammer Platz 1 dann kommt erstmal nichts. Dann taucht Ente auf. Und NR wie du, bin auch der Meinung mit mehr Input besser abschätzen zu können. Was mir durch den Kopf ging war: Falls NR = Dorf, wieso stürzen sich die Wölkchen da nicht drauf?

Das Ding mit Jewel ist, dass ich sie jetzt 2x schnell dorfig hatte, es mit Scans abgesichert habe (auch, weil ich mir darüber dann direkt Skylarks wahrscheinliche Gesinnung mitnehmen konnte) und ich diese Runde die gleichen Vibes spüre.

Kann ich sogar nachvollziehen. Aber Skylark an so einem Zeitpunkt auch noch ins Dorf stellen ist mit dann doch zu viel.

Weil Sama einzigartig. Selbst wenn ich wöllte, könnte ich nicht so sein, maximle eine schlechte Kopie :D

XD

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber hat noch jemand Igon vibes bei Sama? :D

• Denkst du ein Team aus L und Linkey ist realistisch? ich will auch meckern, weiß auch nicht warum die folge zwangsweise zu same und mir kommt dann. Kannste mIR das erklären?

Bin mir bei euch noch am unsichersten. Skylarks Reaktion auf meine verdächtigung heute fand ich da im nachgang auch zum Dorfi passend. Auch wenn ich da in der Diskussion ein tendenziell anderes Gefühl hatte. Als Wolf behaart sie da glaube ich weniger auf ihre Dorfigkeit und lässt negative Einschätzungen ihr gegenüber eher zu(?)

Noira ist für mich gerade auch mit am dorfigsten unterwegs. Von ihrer Argumentation her.
    Hammer auch eher dorfig, von daher einer von euch dann potenziell noch.

Bin gar nicht so unzufrieden damit. Ok man müsste da nochmal sortieren, was wie passt, aber dafür brauchen wir glaube ich einen Wolfslynch

Bahhhhh8o

• War auch mein erster Gedanke. Dann frag ich mich aber: würdest du das als Wolf posten? Ich denke nicht. Dann lieber warten, bis andere selbst daraufkommen.

uff, da sehe ich Noira das generell nicht so spielen, dass sie glaubt da nen Misslynch für zu kriegen. Glaubt jemand ernsthaft, dass da jemand verdächtig durch wird?

+

Möchte hierbei anmerken, dass hammer mir bisher ganz gut gefällt. Darf erstmal ins dorf.

Wie kennst du Hammer bisher? Was ist dein Eindruck/Erfahrung mit ihm?

Kannst du mir mal ein zwei Stellen geben wo sie deiner Meinung nach geregelt haben? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen XD

wir haben den Pegel im Segel geregelt, damit kein Flegel in Tegel nen Kegel auf Hegel ... ach egal

Du interpretierst da mMn eine Wertung rein, wo keine ist.

zum welchem Zweck stand der ursprüngliche Gedanke dann da?

Konkret stört mich, dass der einzige Moment, in dem ich das Gefühl hatte, jetzt fängt der Motor zu laufen an, war, als er Lodestar für seine Hammer-Einschätzung kritisiert hat. Finde ich typisch Wolfsmindset, genau dann wach zu werden, wenn die eigene Wahrnehmung thematisiert wird.

magst du das ein wenig ausführen oder mir die Postnummer sagen? habe Hammer im Dorf, bezog sich aber auf eine Stelle wo ich Dorfmindset fand. Hattest du die gesehen? Falls ja, was hälst du davon?

Dann setzt er mich noch auf seine lese-ich-immer-wolkig Liste, was für mich völlig absurd ist, weil er in meiner Wahrnehmung eigentlich immer sofort die richtige Idee hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für ihn gar kein Widerspruch sein muss. Und ich fände es heftig, wenn er damit jetzt als Wolf ankommt.

den letzten teil, vor allem den letzten Teil verstehe ich nicht ganz. würdest du den noch mal auseinanderklamüsern?

Na gut, aber lasst mich das nicht bereuen.

Ehrenwort!

Spoiler anzeigen

Finger gekreuzt hinterm Rücken

Finde Sama gut. Stimme ihm auch vor allem in Bezug auf Hammer zu, hatte das mit der Einschätzung ja glaube auch gesagt oder zumindest gedacht.

solides Crossposts (oben und unten)

VOTE: Samaraner

Be curious, not judgemental.

• Hammer würde am ehesten ganz gut zum Fraß passen. Sowohl was den Humor betrifft, als auch das geordnete Fressen.

Lode, L und Hammer lynchbar.

Dann finde ich eure Interaktion irgendwie nicht ganz.. Ich weiß nicht. Mir fehlt das richtige Wort aber teamig und unabhängig von einander gibt ihr mir Wölkchen vibes. Kann mir schon vorstellen wie Ente Wolf hier seinen Mitwolf unter lynchbar parkt für Mindspiele im späteren Verlauf.

Wieso vote ich dann nicht da rein.. naja aus genannten Gründen. Wäre nicht das erste Mal dass ich exakt diese Konstellation früh hatte und am Ende beides falsch. Daher diesmal länger beobachten.

Noira Lodestar durch vibes aus vergangenen Runden + sehe das so bei ihm nicht als Wolf spielen. Vllt schaffe ich es nachher Stellen oder Beiträge finden wo ich mir schwer ein Wolf vorstellen kann.

PS: den TA hast du mir abgenommen :D

• Hammer würde am ehesten ganz gut zum Fraß passen. Sowohl was den Humor betrifft, als auch das geordnete Fressen.

Lode, L und Hammer lynchbar.

Dann finde ich eure Interaktion irgendwie nicht ganz.. Ich weiß nicht. Mir fehlt das richtige Wort aber teamig und unabhängig von einander gibt ihr mir Wölkchen vibes.

Mal abseits von der team-sache, Ich halte dich für kompetent genug, dass du in der Lage bist, das besser zu beschreiben als "vibes". Das mit dem Fraß verstehe ich nicht, weil ich nicht sehe, wie Doubter nicht sowieso ein Universalkill ist, ich finds auch gar nicht humoristisch wenn Ente das getan hätte (wo ist da der Witz? Doubter ist haltn guter Dorfspieler der immer Ruhe reingebracht hat in den letzten Spielen mit soliden Einschätzungen lol), aber auch wurscht.

• magst du das ein wenig ausführen oder mir die Postnummer sagen? habe Hammer im Dorf, bezog sich aber auf eine Stelle wo ich Dorfmindset fand. Hattest du die gesehen? Falls ja, was hälst du davon?

#88 und #92
    Habe mir das nochmal angesehen, verstehe deinen Punkt schon. Traue ich ihm nach unserer gemeinsamen Runde auch als Wolf zu, aber soll nicht heißen, dass es kein Punkt ist.

den letzten teil, vor allem den letzten Teil verstehe ich nicht ganz. würdest du den noch mal auseinanderklamüsern?

Ich fände es eine sehr seltsame Vorstellung, dass L als Wolf auf die Idee kommt, zu sagen, er liest mich immer erstmal als Wolf, wenn er mich meiner Meinung nach doch sehr zutreffend einschätzt. Ich verstehe die Differenzierung an der Stelle zwischen lesen und einschätzen, aber gerade deswegen wäre ich überrascht, weil sowas doch deutlich eher von einem Dorfi kommt, der tatsächlich die eigene Wahrnehmung reflektiert, als einem Wolf, der so tut.

• Ich hoffe Hammer zieht es trotzdem durch <3

zieht was durch?

Schätzt du dann Schlendi für mich ein?

Für alle außer Sama

Feigling :P

Da gehe ich mit. Finde Entes darauffolgende Reaktion zu Helena btw meh an der Stelle, nicht inhaltlich, aber wie sie kommt.

was meinst du mt "wie sie kommt"?

Alle sind also verdächtig, obwohl du sagst prinzipiell würde jeder Doubter fressen? Warum erwähnst du das dann?

Was würdest du denken, warum L das machen könnte?

Ergo, Ente ist dieses Spiel nen Jugoklon von 2014 und gehört gelyncht obv.

disagree

in seinem Wolfssspiel hat er solche Einschätzungen eher gemieden.

wie war es da eher?

Ente -+-,

wie kommen die Zeichen?

Das finde ich dorfig von Sama.

was genau daran?

Empfinde ihm beim Nachlesen, aber sehr auf Bremse fast sogar eher generell.

magst du erläutern? verstehe den Satz leider nicht

Kurz nach Hammer nochmal Ente überlesen und gebe ihm doch 1/ 2 + mehr als ich in Erinnerung hatte.

wofür?

Wollte dann Jewel nehmen, wegen der "Herr Linkey" Sache, aber da sitzt L schon drauf (danke L).

finde das sonnig, weil er als wolf wahrscheinlich einfach mitrödeln würde da

Vom Gefühl her sehe ich den Fraß aber eher von dritten, sprich dass weder Skylark noch Helena Wölfe sind (Helfer/DP möglich).

uff, mutig

Dann möchte ich mich an dieser Stelle bei L bedanken, weil ich eigentlich dich heute voten wollte Jewel.

warum ist dir das so wichtig?

Eher Dorf: Jewel, Sama

meh

Ich sehe in diesem Spiel keinen Spieler, der Doubter nicht fressen würde.

joa, same

Belastend 1

klingt wie Zustand in nem RPG

Wer war dein erster Dorfread?

Hammer (daher auch der kommentar auf Entes Wolfsteam, welches Doubter, Hammer, ich war)

Auf den Film "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" :ugly: Kennste den? Ist ein lustiger Animationsfilm. ^^

Schaue keine Filme in Farbe, da geht die Kunst verloren :ugly:

Spoiler anzeigen

Ja, kenne ich, dachte nur da versteckt sich auch ein Read hinter :)

Na hör mal, so alt bin ich jetzt auch noch nich, dass ich mir manche Interaktionen nicht auch einfach merken kann :tz:

Warum denkst du hat Ente den Teil angesprochen?

Und wenn es einer von Skylark und Helena ist, wer dann eher?

Inwiefern ist die Frage spannend? siehst du was an der Gruntheorie?

Keine Ahnung? Ich finde sie halt dörfisch lmao

finde das hier sonnig

Ich finde die Dynamik Rund um Doubter mit Jewel, Ente und Skylark eigentlich ziemlich interessant. Am liebsten würde ich da heute reinlynchen aktuell.

Warum genau, bzw was ist daran störend/wolkig?

Bei der Dynamik kam bei mir Jewel aber noch am besten weg, vielleicht sollte ich es nochmal überdenken.

Magst du die Gedanken dazu mal genauer aufschlüsseln

VOTE: Lodestar

sonnig, das Bedürfnis hatte ich nach Lesen des Posts auch

Was ist denn so interessant daran, dass zwei Leute Doubter dorfig sahen und eine Person erst nicht und dann doch? Warum ist das irgendein Grund für einen Lynch da? Erscheint mir viel zu einfach gedacht.

Warum der Nachsatz? Wäre doch spannend erstmal zu scauen warum Lode das denkt, oder?

Daher jetzt auch 2 Runden in Folge T0 gescannt (beide Scans btw. nur als Absicherung, gerade weil ich dich schon dorfig hatte) xD

Feigling^^

kleine Sonne

Ich schwöre, dass ich nicht gesehen habe, dass du auf Lode gevoted hast Skylark xD

TA linkey-lode, vielleicht auch linkey-skylark

babysonne

Ich kann mir nicht mal merken, was auf der letzten Seite stand…

Erklärt einen Teil deiner Spielweise und fluiden Reads, no hate

bzw. dass das was den Anschein gibt, einfach durch Unwissen hervorgerufen wird.

was ist das dMn?

Samas Einwürfe und Einschübe find ich stellenweise auch ähnlich. Aber deutlich weniger prägnant.

Magst du hier genauer werden? in Ausführung und Urteil?

Die Ente des Schreckens hat euch verflucht!

Sie hätten es besser wissen sollen als eine Ente in einem Dungeon aufzuheben

Liegt daran, dass ich zu beiden nicht groß Meinungen habe. Ich habe das Gefühl bei Lode nicht wirklich zwischen Wolf und Dorfspiel unterscheiden zu können

finde das positiv

Naja 3 kommentarlose / begründungslose votes so früh am Tag auf einen loyalen DB braucht man auch nicht ernst nehmen, sehe mich nicht groß in Lynchgefahr :)

uff

Und dein "Mimi, du bist Wolf" Post, macht mein Gefühl da tbh nicht besser. Wirkt unnötig angespannt.

Hatte nicht das Lesegefühl, dass Skylark da bei Ente=wolke rauskommt, eher bei Ente=nervtmich

• ich finds auch gar nicht humoristisch wenn Ente das getan hätte (wo ist da der Witz? Doubter ist haltn guter Dorfspieler

Puh den werde ich dir nicht erklären. Nicht seitdem mir Xsi mir ans Herz legte Witze nicht zu erklären XD

Zum Rest: Yeh danke für die Blumen aber meine "Kompetenz" ergäbe sich erst mit mehr Zeit. Daher: nicht gleich ungeduldig. Ich zweifle ja noch selbst daran ob dies tatsächlich des Rätsels Lösung ist.

Schlendi wo stehst du nochmal? So Dorf Wolf technisch?

• meh

Wieso?

Warum denkst du hat Ente den Teil angesprochen?

Einfach nur ein bisschen Reaktionen fischen auf mein Reaktionen fischen 🎣

Inwiefern ist die Frage spannend? siehst du was an der Gruntheorie?

Wollte nur mal schauen, ob es eine Tendenz gibt. Ich will nicht ausschließen, dass keine davon Wolf ist. Denkst du Ente und Skylark sind beides Dorfis? Wer ist dein ehester Wolf aktuell?

Be kind to your mind.

• dass ich da aus aktueller Sicht, um mir Klarheit zu bringen am liebsten reinlynchieren würde.

welce Klarheit würde das bringen?

Guten Tag.

VOTE: Skylark

why?

Einschätzungen zu... Skylark, Linkey und Helena posten?

warum die drei?

Wobei ich die Überbetonung vom Dorfi-Sein fast nen Hauch dorfig werten würde, weil man das als Wolf vermutlich eher irgendwann lässt um nicht noch mehr deswegen verdächtigt zu werden.

ja, stimmt, sonniger Gedanke

Ich habe das Gefühl er tastet sich noch etwas ins Spiel vor, was auch an der Spielpause liegen kann.

Wenn du das wolkig siehst, dann nimm das ruhig mit rein :)

Sehr aktiv, einige haben sie dorfig

dachte grad: "huh, aktiv", dann die Postzahl gesehen. Bei aller Liebe zu Skylark, das sind zwar ne Menge Posts, aber enorm aktiv fand ich sie nicht

Sama kaum da, doch kaum postete er, versprühte er sofort Dorfvibwige Gefühle.

welche?

Kann auch sein dass ich Sama meine eher lesen kann als dich.

hui

Hat er, wie bereits erwähnt, in seinem Wolfspiel ganz genauso gemacht.

danke

Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

Have you met Skylark?

Unwissender Helfer:
    Hammer

uff uff uff
    VOTE: Hammer

Gute Begründung, muss ich mich geschlagen geben.

och ne, mach sowas nicht

Faustregel: wenn 2~3 Leute dich nach einem Post "kommentarlos" voten, würde ich zumindest mal darüber Gedanken machen woran das liegt, bzw. nachfragen xD

jepp

UNVOTE.

warum unvote und nicht auf wen anders?

-> Jewel, NR, Skylark, Linkey wobei mein Kopf möchte ihn positiv einordnen und ich selbst weiß nicht so genau wofür. Ente, Hammer.

gehe ich ganz wenig mit

dicht gefolgt von Lodestar.

why?

VOTE: -L- falls nicht Wolf, dann Jason

8|

Eher Dorf: Noira, Lodestar

Neutral plus (möchte fast sagen eher Dorf) Helena

Neutral bis lynchbar: Jewel, NR, Skylark, (Linkey), Ente, Hammer. [Hier ist keine Reihenfolge]

hart gedisst einfach

Neutral plus: Schlendrian noch vergessen.

jetzt brauchste auch nicht mehr :P

Wenn ich's eines Tages hinbekomme, erspare ich mir definitiv eine Menge Zeit. Wieso kannst du nicht so wie Sama sein XD

verrückter trip dieses Spiel, falls erfolgreich, bring mir das mal bei. Was ist es bei Sama?

Jo Ente lass mal in Helena/Nachtregen/Schlendrian reinvoten oder überhaupt irgendwas machen, sonst passiert ja hier nix. (Frag mich nicht wer davon wolfiger ist da ist mein Kopf nämlich auf Durchzug)

Wie passe ich da rein?

Ist mir nur aufgefallen und wollte es da lassen. Reaktionen provozieren. Hab ja auch eine von Noira bekommen

was machst du mit der?

#88 und #92
    Habe mir das nochmal angesehen, verstehe deinen Punkt schon. Traue ich ihm nach unserer gemeinsamen Runde auch als Wolf zu, aber soll nicht heißen, dass es kein Punkt ist.

Jo, danke, scaue dann mal

Ich fände es eine sehr seltsame Vorstellung, dass L als Wolf auf die Idee kommt, zu sagen, er liest mich immer erstmal als Wolf, wenn er mich meiner Meinung nach doch sehr zutreffend einschätzt. Ich verstehe die Differenzierung an der Stelle zwischen lesen und einschätzen, aber gerade deswegen wäre ich überrascht, weil sowas doch deutlich eher von einem Dorfi kommt, der tatsächlich die eigene Wahrnehmung reflektiert, als einem Wolf, der so tut.

ah, ja, krass

Schlendrian wo stehst du nochmal? So Dorf Wolf technisch?

Ich bin Dorfi

Spoiler anzeigen

ernst:
    Skylark, Linkey, Noira, Ente wäre grad mein Dorf
    Wölfe hab ich noch nicht, überlege grad, ob du ein Kandidat wärst

Den verstehe ich nicht. Wieso? Und woher?

Wegen des Quotes?

Spoiler anzeigen

ernst:
    denke der linkeymitwolf sieht den Lodewolfpost und checkt erstmal was die reaktionen sind und selbst, wenn er die Stimme verkackt, dann schaut er erstmal im Wolfschat oder ist vllt nervös. denke nich so locker wie da (daer auch das teilweise zu skylark)
    is aber relativ wertlos, weil
    1. ich wenig über TA gehe und 2. linkey auch so recht dorfig hab

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (1): -L-
    Lodestar (1): Skylark
    -L- (1): linkey
    Helena (1): Hammer
    Hammer (1): Schlendrian

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 03:25:29

• zu Noira war es übriens post 227, der sie hochgepusht hat
    Ente ist die unsicherste Person dort

• Einfach nur ein bisschen Reaktionen fischen auf mein Reaktionen fischen 🎣

macht ihr alle auch was mit den Fischen oder werft ihr die einfach zurück? Nicht böse gemeint

Wieso?

sehe beides noch nicht, bei Jewel kenn ichs ja bei skylark schon, Sama überrascht mich ewas

Denkst du Ente und Skylark sind beides Dorfis? Wer ist dein ehester Wolf aktuell?

kann gut sein, Wolfskandidaten sind grad noch keine da. bin bei Hammer aus anderen Gründen zufrieden. Finde es schwer, weil die beiden neuen im pool sind für mich

• macht ihr alle auch was mit den Fischen oder werft ihr die einfach zurück? Nicht böse gemeint

Ente fand mich sonnig, ging aus seinen letzten Posts hervor. Ich finde ihn neutral mit etwas Sonnenschein, hatte das in meiner Einschätzung gelistet. ⛅

Be kind to your mind.

• Wie passe ich da rein?

Alle Leute die mich dorflesen sind mir suspekt – In diesem Spiel zumindest – Ich bin ein sehr variabler Spieler daher ist das überhaupt keine konstante Metrik und Leute die mich dorf/wolflesen sind genauso wild verteilt wie mein Status in einem Spiel generell, aber insbesondere auf Leute die mich nicht so kennen mache ich oft eher einen wolfigen Eindruck, Xaver (letztes Spiel wolf) hatte mich übrigens auch als Dorfi. Wölfe dorflesen mich manchmal, weil sie mich lustig auf eine dorfige Weise finden.

Das ist insbesondere dann suspekt für mich wenn ich erstmal (oder gar länger) als der einzige Dorfi dieser Person stilisiert werde, wie du es getan hast.