Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Wenn es jemanden gibt, der den Fraß verhindert hat, müsste der sich imo melden, denn ich halte ich das dann für einen weichen counterclaim zu Ente. Ansonsten nehme ich das so hin, dass es das nicht gab und fühle mich dann entsprechend getrollt, wenn es nicht so war :D

Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.

Das jetzt zu outen könnte negativ sein, gerade falls die Wölfe wirklich einen Maskenwolf haben.

Wie Ente gestern schon schrieb: Verfluchter. Gerade deshalb wäre mir das wichtig weil ich im Moment davon ausgehe dass wir dann eben einen Verfluchten haben.

• Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen Verfluchten + Wolfsjunges in einem Spiel haben.

Maskenwolf bei Outing aktiv erscheint mir auch eher nach etwas was ich für Alo lustig anhören würde.

• ( Ich glaube, dass ich schlendi da nicht so lange in Schutz genommen hätte als mitwolf, sondern eher wieder zurückgerudert wäre, wenn es sich angeboten hätte -> müsste Jewel eigentlich wissen)

Joa. Weiß nicht vielleicht tunnel ich auch einfach xD Wobei ich sagen muss, als wir wolf gewesen sind haben wir ja auch in dem einen Spiel lange uns verteidigt.... hängt ja immer von den Umständen ab und Schlendi will man ja auch nicht loswerden. Also müsste Jewel eigentlich wissen... xD Sehe ich grundsätzlich nicht unbedingt so...

• Wenn es jemanden gibt, der den Fraß verhindert hat, müsste der sich imo melden, denn ich halte ich das dann für einen weichen counterclaim zu Ente. Ansonsten nehme ich das so hin, dass es das nicht gab und fühle mich dann entsprechend getrollt, wenn es nicht so war :D

Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.

Das jetzt zu outen könnte negativ sein, gerade falls die Wölfe wirklich einen Maskenwolf haben.

Wie Ente gestern schon schrieb: Verfluchter. Gerade deshalb wäre mir das wichtig weil ich im Moment davon ausgehe dass wir dann eben einen Verfluchten haben.

Eine noch einfachere Variante wäre Helfer (wie Aussätziger, Günstling) auch mit Ring des Lebens. Fänd das sogar schöner. An dem Punkt werden die Wölfe eh schon dran gedacht haben.

Bahhhhh8o

• ( Ich glaube, dass ich schlendi da nicht so lange in Schutz genommen hätte als mitwolf, sondern eher wieder zurückgerudert wäre, wenn es sich angeboten hätte -> müsste Jewel eigentlich wissen)

Joa. Weiß nicht vielleicht tunnel ich auch einfach xD Wobei ich sagen muss, als wir wolf gewesen sind haben wir ja auch in dem einen Spiel lange uns verteidigt.... hängt ja immer von den Umständen ab und Schlendi will man ja auch nicht loswerden. Also müsste Jewel eigentlich wissen... xD Sehe ich grundsätzlich nicht unbedingt so...

Wenn er WWJ ist, will ich ihn loswerden. Wenn es sich anbietet, stirbt er da halt als erstes.

Bahhhhh8o

• Maskenwolf bei Outing aktiv erscheint mir auch eher nach etwas was ich für Alo lustig anhören würde.

Ich wusste bis zu Entes Post auch einfach mal wieder nicht, dass der existiert lol. Momentan muss ich fast jedes Spiel irgendwas nachschlagen xD

Stimme da auch vollkommen zu. Wollte das erst nicht erwähnen, aber glaube uA auch eher nicht an einen Verfluchten, weil ich genau weiß, dass Alo den scheiße findet bzw so Seitenwechselrollen. Das würde mich sehr wundern, wenn sie sowas einbauen würde.

• Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen Verfluchten + Wolfsjunges in einem Spiel haben.

Maskenwolf bei Outing aktiv erscheint mir auch eher nach etwas was ich für Alo lustig anhören würde.

Gibts da irgendeinen logischen zusammenhang den verstehe ich dann nicht.

Aber wenn wir keinen Verfluchten haben sondern jemand anders da den Fraß verhindert hat, dann ist Ente doch mechanisch einfach sehr wahrscheinlich Wolf (und dann verstehe ich nicht warum er keine Stimme hat, ist ja nicht so, als wäre das mega auffällig ihn heute gevotet zu haben :ugly:)

• Eine noch einfachere Variante wäre Helfer (wie Aussätziger, Günstling) auch mit Ring des Lebens. Fänd das sogar schöner. An dem Punkt werden die Wölfe eh schon dran gedacht haben.

Finde ich auch nen schöner Gedanke. Passt auch glaube ich zu Alo.

• Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist klar, dass jemand den Fraß verhindert hat oder auf sich selbst verhindert wurde.

Eine noch einfachere Variante wäre Helfer (wie Aussätziger, Günstling) auch mit Ring des Lebens. Fänd das sogar schöner. An dem Punkt werden die Wölfe eh schon dran gedacht haben.

Wen würdest du da vermuten wenn es sowas gäbe?

Gibts da irgendeinen logischen zusammenhang den verstehe ich dann nicht.

Aber wenn wir keinen Verfluchten haben sondern jemand anders da den Fraß verhindert hat, dann ist Ente doch mechanisch einfach sehr wahrscheinlich Wolf (und dann verstehe ich nicht warum er keine Stimme hat, ist ja nicht so, als wäre das mega auffällig ihn heute gevotet zu haben :ugly:)

Angenommen ich fake das. Dann bin ich morgen noch genauso lynchbar wie heute :)

Ich renne ja nicht weg. In jedem anderen Fall werde ich meine Fähigkeit einsetzen und ein Dorfi bleibt am leben.

Bahhhhh8o

• Gibts da irgendeinen logischen zusammenhang den verstehe ich dann nicht.

4 Wölfe + nen Doppelfraß bei keiner garantierten überlebenden Rolle (Bis auf Ente) ist zu viel.

Ich finde auch nicht, dass Ente wahrscheinlicher Wolf ist, falls es noch ne überlebende Rolle gibt. Da der Ring des Lebens ja auch nur was nützt, wenn er sich nicht opfert und falls es nen Maskenwolf gibt, dass halt auch verhindert, dass sich Leute outen und dann trotzdem überleben.

• Ich habe Gedanken zu diesem Post aber ihr würdet das glaub ich nicht verstehen :D

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (2): -L-, Hammer
    Helena (1): Skylark
    Samaraner (1): Leon
    Hammer (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 09:32:17
  • Nachbesprechung während des Spiels, auch spannend.

Kannst ja gerne was sinnvolleres beitragen, wenn dir was einfällt. Ich finde es halt schon seltsam was hier teilweise für Gründe rausgesucht werden.

• Nachbesprechung während des Spiels, auch spannend.

Kannst ja gerne was sinnvolleres beitragen, wenn dir was einfällt. Ich finde es halt schon seltsam was hier teilweise für Gründe rausgesucht werden.

Mein Grund bei hammer ist btw als Reaktion auch vor allem dieses Rollen suchen und dann solche Arguemente claimen. Also dieses offensichtliche outing provozieren wollen...