Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Aber ist es das “korrekte play”? Ich hab das halt von Anfang an nicht ernst genommen.

Er hat doch genau diese Meinung sehr stark impliziert:

Warum genau lynchen wir nicht die Person, die sich im Outing aktiv Spiel als Helfer bezeichnet?

Siehst du Schlendi sowas vergessen?

Puh, da machst du jetzt aber viel aus meiner Wortwahl am Morgen.

Warum bei L eigentlich so sicher Sama?

Hatte ich schon mal ausgeführt, fühle mich damit auch nach wie vor ganz wohl.

Das setzt aber halt auch einige Faktoren voraus. Unter anderem das die Zusammensetzung der Wölfe für einen zusätzlichen Helfer spricht.

Ich gehe nicht von 4 Wölfen aus beim aktuellen Trend. Aber stimmt schon, das ist spekulativ.

Jewel Ich finde Schlendis Spiel solide, hätte gerne mehr Meinung zu ihm in die eine oder andere Richtung, aber schwierig wegen Kapazitäten diesdas.
    Im Übrigen auch sehr wild, dass du meine Aussage zu linkey und Skylark als emotional verbuchst xD

• Dorf: Linkey, Skylark, Ente

Zu Sama hast du ja was gesagt. Kannst du zu den dreien auch nochmal 1/2 Sachen sagen?

Sehe das bei ihm gerade nicht heißt nicht mehr? Glaub verstehe da gerade was falsch^^ergibt so zumindest keinen sinn für mich

• Er hat doch genau diese Meinung sehr stark impliziert:

Ja keine Ahnung Sama, ich find die ganze Situation sehr fragwürdig. Aber ich finde dieses Spiel so einiges sehr fragwürdig.

• Im Übrigen auch sehr wild, dass du meine Aussage zu linkey und Skylark als emotional verbuchst xD

emotional.. vielleicht bisschen übertrieben: Momentgeleitet? xD Aber schön, dass es dich amüsiert haha

Puh, da machst du jetzt aber viel aus meiner Wortwahl am Morgen.

:ugly: natürlich, muss so sein.

Hatte ich schon mal ausgeführt, fühle mich damit auch nach wie vor ganz wohl.

okay danke xD Blättere wohl bei dir nochmal ein wenig zurück. Kann gut sein, dass ich das gerade einfach nichtim kopf habe.

• -L- fand ich an mehreren Stellen dorfig. Das klingt recht vielversprechend.

:ugly: ich dachte erst du eminst das. Das hätte mir nicht geholfen.

Ich fände es eine sehr seltsame Vorstellung, dass L als Wolf auf die Idee kommt, zu sagen, er liest mich immer erstmal als Wolf, wenn er mich meiner Meinung nach doch sehr zutreffend einschätzt. Ich verstehe die Differenzierung an der Stelle zwischen lesen und einschätzen, aber gerade deswegen wäre ich überrascht, weil sowas doch deutlich eher von einem Dorfi kommt, der tatsächlich die eigene Wahrnehmung reflektiert, als einem Wolf, der so tut.

Ich erinnere mich wieder. Hab ich schon beim ersten lesen so semi nachvollziehen können und immer noch nicht, aber glaube wir schauen da auch von einem anderen Standpunkt.

• linkey warum?

Du wolltest gestern Hammer lynchen aufgrund seines Outing Beitrags. Mag falsch liegen, aber irgendwie hat mich das daran erinnert, wie du deinen Mitwolf Merry in dem einen Sonderspiel "geoutet" hast, weil er bei seinen Statuswerten oder so gelogen hatten.

Fand auch komisch, dass du von Hammer dann runtergangen bist, als ich mit drauf war. Skylark war auch kurz davor auf ihn zu wechseln - wäre locker drin gewesen ihn zu lynchen.

Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.

• Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.

Die Aussage finde ich halt schwierig. Finde es in beiden Rollen schwierig das nicht zu tun.

• Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.

Die Aussage finde ich halt schwierig. Finde es in beiden Rollen schwierig das nicht zu tun.

Als normaler Dorfi finde ich es definitiv valide ins Abseits zu voten. Als Wolf nicht - da ist der Fehllynch mehr, den man rausholt, halt wichtig. Gab vor allem auch so viele Optionen, dass du als Wolf eig. kein Problem hast, da auf einen aufzuspringen.

• hat doch genau diese Meinung sehr stark impliziert:

bin sa auch immer noch für zu haben. Bei der Stelle habe ich das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen als der Rest, das verwirrt mich

Ich finde Schlendis Spiel solide, hätte gerne mehr Meinung zu ihm in die eine oder andere Richtung, aber schwierig wegen Kapazitäten diesd

wir können gern quatschen, es fühlt aich an als hätten wir sehr unterschiedliche Meinungen zum Spiel, irritiert mich

Jewel es hat irgendwie beide Zitate rausgehauen.

1. zu Ente: fand ihn in seinem fluides Spiel authentisch, gab genug Situationen, wo er das als Wolf mMn unauffälliger spielt. Habe ich da zu Ente ein falsches Bild vom Wolsspiel?

2. zu skylark: gab auch da mehrere Stellen, teilweise zitiert von mir gestern (ja, ich weiß zitatwand, hat mir im Nachgang auch nicht gefallen), die ich gut/sinnig fand und dann gab es Stellen wo ich Ähnliche Gedanken hatte, grade um ihren Lodestar vote herum

3. zu L: auch das müsste ich angesprochen haben in den einzelnen Antworten. Gab mehrfach die Situation, dass gewisse Dinge nachgefragt werden, die für mich recht offensichtlich waren und wo ich nicht das Gefühl hatte, dass die Fragen aus einer Idee der Gesinnungsermittlung kommen

Be curious, not judgemental.

• Als Wolf nicht - da ist der Fehllynch mehr, den man rausholt, halt wichtig. Gab vor allem auch so viele Optionen, dass du als Wolf eig. kein Problem hast, da auf einen aufzuspringen.

Ja, aber denke das ist auc heinfach spielerabhängig. Hab das in beiden Rollen schon gesehen.

• Du wolltest gestern Hammer lynchen aufgrund seines Outing Beitrags. Mag falsch liegen, aber irgendwie hat mich das daran erinnert, wie du deinen Mitwolf Merry in dem einen Sonderspiel "geoutet" hast, weil er bei seinen Statuswerten oder so gelogen hatten.

Was machst du mit der Info, dass es bei Merry ein Versehen war, dass ich dann durchziehen musste? Habe mich bei ihm in dem Moment wo ich es merkte in der Wolfskonvi entschuldigt. War 0,0 Absicht

Fand auch komisch, dass du von Hammer dann runtergangen bist, als ich mit drauf war.

ich bin nicht runtergegangen, weil du mit drauf warst und auch nicht als. Ich bin kurz vor Ende draufgegangen um Bewegung zu erzeugen

Skylark war auch kurz davor auf ihn zu wechseln - wäre locker drin gewesen ihn zu lynchen.

Ich war gestern nicht auf dem laufenden. Warum hast du dann bei Skylark und dem Rest nicht mehr Stimmung für den Lynch gemacht?

Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.

ne

Als normaler Dorfi finde ich es definitiv valide ins Abseits zu voten

0,0 valide in meinen Augen, das ist dann wohl spielertyp abhängig. Ich würde Skylark zB hauen, wenn sie das machen würde

Be curious, not judgemental.

• Als Wolf nicht - da ist der Fehllynch mehr, den man rausholt, halt wichtig. Gab vor allem auch so viele Optionen, dass du als Wolf eig. kein Problem hast, da auf einen aufzuspringen.

Ja, aber denke das ist auc heinfach spielerabhängig. Hab das in beiden Rollen schon gesehen.

Ja, deswegen auch "wahrscheinlich". Spielerabhängig ja, im Allgemeinen aber eher Dorf>Wolf.

Sehe einen Loadstar, der nicht müde wird zu betonen, dass er dorfig ist, nicht im Abseits, wenn er Wolf ist :thinking:

Letzte Runde haben das auch 2 Personen gemacht. Nachtregen+Helena, beide Dorf.

(der nächste der es macht, ist dann natürlich Wolf, weil das gerade besprochen wurde xD)

• Was machst du mit der Info, dass es bei Merry ein Versehen war, dass ich dann durchziehen musste? Habe mich bei ihm in dem Moment wo ich es merkte in der Wolfskonvi entschuldigt. War 0,0 Absicht

Dass ich weniger an Schlendi+Hammer denke.

Ich war gestern nicht auf dem laufenden. Warum hast du dann bei Skylark und dem Rest nicht mehr Stimmung für den Lynch gemacht?

Weil ich sehr im Stress war, hatte nach dem Überfliegen nur kurz Zeit den Vote abzugeben.

• Ich persönlich fand ja Lodes schnippische Reaktion kurz vor dem Lynch ein klares Dorfzeichen, aber sehe auch nicht, was die Diskussion uns hilft, im Nachhinein hat man leicht den richtigen Gedanken gehabt.

Schon wieder vergessen: Outing aktiv. Seher tot.
    Ls Dorfstellung zu mir fand ich in der Intensität schon suspekt. Also ich bin eigentlich fest von Wissen ausgegangen, weil das ja stellenweise schon absurd wurde. Mobbing durch Dorfstellung quasi. Weiß nicht, ob das ein Wolfszeichen sein sollte, aber das ist zumindest der Punkt, der mich grübeln lässt.

Schlendi hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer hier welche Meinung hat. Ist natürlich sehr unhöflich, dir den Job zu geben, sich was an den Haaren herbeiziehen zu müssen, aber wenn du Themen hast, hau raus :)

• Ich persönlich fand ja Lodes schnippische Reaktion kurz vor dem Lynch ein klares Dorfzeichen, aber sehe auch nicht, was die Diskussion uns hilft, im Nachhinein hat man leicht den richtigen Gedanken gehabt.

Schon wieder vergessen: Outing aktiv. Seher tot.
    Ls Dorfstellung zu mir fand ich in der Intensität schon suspekt. Also ich bin eigentlich fest von Wissen ausgegangen, weil das ja stellenweise schon absurd wurde. Mobbing durch Dorfstellung quasi. Weiß nicht, ob das ein Wolfszeichen sein sollte, aber das ist zumindest der Punkt, der mich grübeln lässt.

Schlendi hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer hier welche Meinung hat. Ist natürlich sehr unhöflich, dir den Job zu geben, sich was an den Haaren herbeiziehen zu müssen, aber wenn du Themen hast, hau raus :)

Also L hatte ich immer so verstanden, dass er dich sehr gut lesen kann. In unserer gemeinsamen Wolfsrunde hatte er sowas rausgehauen, dass wenn er gefressen wird, du Wolf bist.

• Dass er es gut kann, denke ich auch (dass ich ihn zwingend fressen und nicht die Herausforderung suchen würde finde ich etwas frech).
    Die Ausführungen dazu waren trotzdem wild.

• Nebenbei kaufe ich ihm seine Verärgerung über den frühen Doubter-Read ab.

Warum macht das als Dorfi mehr Sinn, als als Wolf?

Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.

Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Sehr untentschlossen bin ich gerade.

Was hat Ente verbrochen, -L- ?

Du Nase wo stehst denn gerade? Also jetzt außer mir

Wen könntest du dir sonst noch als Wölkchen vorstellen?

Ich habe nichts gegen: Lode, NR und Helena als Lynch. Werde aber keine Werbung für machen

Sama ist ein Lynch für morgen

So. Folgendes. Es macht wirklich absolut gar keinen Sinn, dass, nachdem ich das ganze Spiel mit Ente zusammenarbeiten wollte und wir sogar sehr große überschneidungen in den Lynchkandidaten hatten, und sowohl Helena als auch Nachtregen noch am Leben sind, Ente heute morgen auf ein Jewel+Skylark+Hammer Team kommt. Wo ist Helena, wo ist Nachtregen, und wenn es nicht so schon absurd genug wäre, verstehe ich tatsächlich auch gar nicht so, wo -L- da geblieben ist, den wollte ICH zwar nicht lynchen, aber mit dem könnte man mich vermutlich noch ganz gut aluhuten.

Hat für mich ein Level der unglaubwürdigkeit, dass ich Ente einfach nur für einen Wolf halte.

• Ich habe Scan als linkey verbucht, weil er die HD stimme vererbt bekam?

Das war der Nacht 1 scan. Es geht um den von dieser nacht.

Außerdem wurde das von Ente schon erklärt, er meinte der Scan wäre einer von Jewel, dir und mir.