Lol also bei den wölfen läuft ja gar nicht xD
Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin
-
- Testspiel
-
Daro -
1. November 2025 um 10:30
-
-
An der Stelle mein (ernstgemeintes) Mitgefühl an die Wölfe..
-
und hab noch nichts, was für Fayks Dorf spricht
Dann lies das Spiel richtig, gottverdammt

-
Funo damit spontan wohl eher unpassend muss ich mich morgen mit beschöftigen, gehe jetzt schlafen

-
Jewel hätte ich aus aktueller Sicht nicht gedacht, hätte es weit schaffen können, schade

-
Auf jewel wäre ich glaube ich, nicht mehr gekommen oO
-
Jmd konkrete Ideen für den/die letzten Wölfe?
-
Stand gestern war ich bei funo + einer aus Lode/Lumpi/Jadio?
Aber joa Funo passt mir aktuell nicht wirklich noch zu Jewel.
Setze mich aber jetzt dran die wölfe nochmal zu lesen.
Was ist dein Stand?
-
Kann mir von Leon Wolf schon vorstellen einen evtl. Fehllynch auf Fayks pushen zu wollen gestern anstatt seinen Mitwolf Akira zu voten, seine Begründung dazu war ja auch ziemlich gut.
-
Kann mir von Leon Wolf schon vorstellen einen evtl. Fehllynch auf Fayks pushen zu wollen gestern anstatt seinen Mitwolf Akira zu voten, seine Begründung dazu war ja auch ziemlich gut.
Ob ich ihn jedoch mit Jewel im Team sehe weiß ich noch nicht. Muss ich mir abends nochmal durchlesen, tagsüber leider erstmal nur am Handy
-
Ah, gerade gesehen dass Noira (RIP
) auch gestorben ist in der Nacht. Dachte nur Jewel, das passiert wenn man nachts aufwacht mal kurz schaut was in der Nachtphase passiert ist 
-
Wolf alarm bei lode gerade 😅
-
Stand gestern war ich bei funo + einer aus Lode/Lumpi/Jadio?
Aber joa Funo passt mir aktuell nicht wirklich noch zu Jewel.
Setze mich aber jetzt dran die wölfe nochmal zu lesen.
Was ist dein Stand?
Ähnlich, also au später wenn Zeit nachlesen und hoffen daraus ergibt sich ein stimmiges Bild... mühsames Spiel...
-
Ich habe gerade erst mit jewel nachlesen angefangen aber die Interaktion mit linkey schreit für mich teeaaam!!!! 🥲
-
Denke nicht Jewel funo zsm wolf.
Jadio kann noch gut mit wolf sein
-
Der Serienmörder macht mir aktuell tbh deutlich mehr Sorgen als der letzte Wolf
-
Why?
-
Achtuuung viele Zitate, habe sue deswegen mal in Spoiler gepackt und versuche das ganze für mich etwas Zusammen zu fassen
FMLii
Wenn du magst, verteile ich weitere Minuspunkte.
Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken.Der Punkt mit Linkey ist aber eine vernünftige Einschätzung gewesen, auch wenn der Minuspunkt nicht ganz so ernst gemeint ist, kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.
Ich bin da eher bei Tendenz Dorf (Funo), da das frühzeitige anecken mMn Dorfmindset ist und er sein Spiel weiter so durchzieht - kenne Funo aber auch als Wolf glaube nicht.
Mir stellt sich die Frage, ob Dorf-Linkey das da an dieser Stelle so aufrollen muss.
Außerdem habe ich Funo nicht ins Dorf geschoben, sondern sehe sein etwas aneckenden Spielstil zum Einstieg mehr vom Dorfi als vom Wauwi.
Ich fand dich in der Elden Ring Runde etwas zurückhaltender und strategischer unterwegs, hier schilderst du fix und knapp deine Meinung -> deutlicher Unterschied imo.
___
Ich wäre gerade so bei eher Dorf: Fayks (kommt schon an ihr Dorfspiel ran), Lodestar (wie beschrieben), Bobbie (glaube das ist eher die Dorfbobbie)
Jason wie Jason zu spielen macht am meisten Spaß, das ist aber leider nicht mehr erfolgsversprechend. Wir waren als Helfer und Drittpartei auf alle Fälle ein gutes Team.
VOTE: linkeyIch wäre gerade bei eher Dorf:
++ Noira,
+ Fayks, Bobbie, Lode, Lumpi, (Doubter)
+ (?) unsicherer: Funo, Arne (wenn ich Alos Einschätzung aus früheren Runden heranziehe, dass Arne bei frühen halbwegs aussagekräftigen Einschätzungen Dorfi ist)
Neutral: Linkey, Akira, Helena (Helena schwankt zwischen Neutral und Neutral +/?)
Zu wenig für mich zum verwerten: Jewel, Leon und Ling-wie er linkey aufbaut finde ich nach wie vor unteamig. Ich denke da hätte man sich aucch wen anders an T0 suchen können als seinen Mitwolf. Auch der Kommentar von wegen gutes Team als DP/Helfer seh ich nicht so bei nem Dorfi. Könnte mir da maximal bei linkey nen Helfer vorstellen, der hier nen Hinweis von FMLii bekommt.
-bei Funo ist es eher anders, der wird ins Dorf gestellt aber nein nein, so wirklich habe ich das ja doch nicht getan später. Das finde ich passend
-Kommentar zu Lode kann man so bringen als Argument, da er ja schon posiitv gesehen wurde. Kombiniert mit der ersten Einschötzung mit Bobbie, Mir und Lode kann ich mir da gut einen Wolf vorstellen.
-letzte Einschätzung von ihm: finde spricht auch gegen linkey und leon, weil die schon direkt neben anderen wölfen stehen. Aber mehr gegen linkey als gegen leon wegen Kategorie. Denke spricht auch etwas gegen Arne & Doubter, da sie so extra angeführt sind.
Jewel
Vom wirklichen Überfliegen und kurz mal Stücke lesen: Linkey und Funo eher Dorf ?
fand ich dorfgi, als instant reaktion von linkey, so spontan und frech ist der linkey als wolf eher nicht imo.
Ich hab vergessen, das Arne dabei ist. Das ist mir mit Jadio nicht passiert. Was könnte der Grund dafür sein?

Linkey und Lumpi irritieren sich, meiden sich irgendwie und sprechen nicht viel miteinander nur mal in kurzen Sätzen übereinander.
Doubter kann ich nichts zu sagen, musste ich irgendwann lesen, zumindest den ersten satz der angesprochen war und Diskussion mit funo. Irgendwie ist das auch das einzige, das ihn gerade definiert, muss halt mehr kommen. Finde es tbh ihn genauso inhaltslos gerade noch (kein vorwurf) wie einen ling oder einen leon, die hier dafür im game geshadet wurden, da stimme ich funo schon zu.
Lode hat noch nicht betont, dass er dorfi ist? Oder habe ich das überlesen? Wenn ja ist das jetzt ein Outing

Wir werden sehen ob du Wolf bist, sobald dich jmd Anklagt.
Das werde ich doch die ganze Zeit~
Das ist Quatsch. Bisschen weniger mimimi.
Lass mal quaken? Helena nur wegen der Reaktion, oder haste da noch was anderes?
Fayks ich würde bei linkey schon eher zu Dorf tendieren. Auch im Umgang mit Lumpi fand ich ihn weiterhin dorfig
Ling Hast du ne Idee, wen man aktuell voten kann?
Muss noch etwas nachholen. Funo, Jadio und Jewel fände ich alle ok. Akira oder du auch zwielichtig, aber nicht genug.
Enschuligom

Ich dachte außerdem wir waren bei leon eher dorfi vorhin, oder wolltest mich testen oder veräppeln?
Jadio über Ling, Ling über Arne, Arne über Leon

Ja, b ei mir wäre es Jadio > Arne > Ling > Leon xD Also ähnlich.
Würde ich so mitgehen. Vom Schreiben finde ich Leon wieder weitestgehend dorfig muss ich sagen.
Alles anzeigenEinschätzung bei mir wäre gerade so:
dorfig: (linkey)
neutral Leon +, Arne, Jadio ----, Funo (-) (btw finde es spannend, das er mich das gesamte spiel nicht einschätzt lol), Doubter ++, lumpi +?, Lode -
wolfig: Akira
Muhmähkäsimäsi: Fayks

Noira, Ling und Bobbie mal außen vor gelassen, ist mir zu witzlos, die mit aufzuschreiben xD
Funo (-) (btw finde es spannend, das er mich das gesamte spiel nicht einschätzt lol)
Weil ich dir nicht traue, egal was du machst~
(also rein WW bezogen)Wild. Seit wann das?
-linkey ist dorfig, aber dann kurz mal trotzdem komisch mit Lumpi, aver generell dorfig. Finde ich stimmig, also jetzt nicht besonders in eine Richtung. Nur die gestrige Einschötzung spricht für mich eher gegen Linkey Wolf, weil er so einzeln ist?
-Funo ist auch eher dorfig, wird aber gefühlt nich so oft erwähnt wie linkey (oder leon), das hätte ich schon passend gefunden. Was ich komisch fand, war die Interaktion gestern abend. Warum dieses komische ansprechen von funo in klammern bei jewel und dann die reaktionen halt.
-leon auch dorfig. Kommentar ggü Ling und Lynch reihenfolge der Kanditaten fänd ich passend. Auch position in einschätzung.
-Kommentar zu Lode passend, auch mit den smileys sus.
-Bemerkung dazu, dass sie Arne vergessen hat Jadii aber nicht: einfachste gedanke wäre, joa weil jadio vlt Mutwolf ist und Arne nicht. Kann mir das auch vorstellen. Aber es spricht für mich mehr gegen arne als mitwolf als dass es explizit für jadio als Mitww spricht. Auch die Lynchreihenfolge, mhm warum stellt man Arne nich einfach vor Jadio, wenn jadio mitwilf ist. Meh. Wobei Jadio halt auch kein Wolf ist, den man lange mitnimmt.
Akira
Und gab es - außer der Minuspunkt Geschichte von Funo - Sachen, die dir missfallen haben?
Das wirkt so random, wieso gerade diese Frage?
[Zu funo]
Interessant, nachdem Linkey sich selbst als HD ins Boot wirft

Zu Linkey: ich finde es interessant, dass er das Gegenteil von dem was er tut als dorfig betitelt, weil das als Wolf eine gewisse Dreistigkeit voraussetzt (oder Chaos). Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, weil ich Linkeys Wolfsspiel nicht im Kopf habe.
Oh krass. Ich finde das nicht besonders Aussagekräftig aber wenn mich wer zu einer Wertung gezwungen hätte, dann eher dorfig. Wolf kann sich halt darauf ausruhen, ein Dorfi muss seinen Einschätzungen folgen.
Nein, ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort. Wieso weichst du der Frage aus?
[oben bzgl linkey, unten wegen der Frage von Funo]
linkey dich haben ja einige Leute relativ früh zum HD gevotet. Hast du eine Meinung dazu, ist dir das egal? Wie überraschend kam das für dich?
Vermutlich ohne Wertung^^
Und ja, fand ich auch nicht so toll. Andererseits Early Game - da ist selbst Unsinn nützlich und man muss Funo zu gute halten, dass es die Diskussion belebt hat. Also mMn hat die Aussage dem Dorf mehr genutzt als geschadet.Linkey und Funo fand ich in der Diskussion noch relativ präsent, habe aber viel weniger Angelpunkte zum Einschätzen.
Also ich glaube ein vorsichtiger Wolf hätte das entweder am Anfang nicht so locker kandidiert (wenn er das nicht so dorfig findet) oder nicht das Argument gebracht. Ich werte das jetzt auch nicht krass dorfig, aber es ist schon ein Punkt der für mich nicht in jedes Wolfsspiel passt. Schwer das irgendwie zu beschreiben.
Wie kommt's? Ich hatte bei keinem ihrer Posts das Gefühl, dass ich das großartig werten kann.
[Zu ling, der meinte lumpi sei wolfig]
Lumpi 1x Spiellösung bitte

Bist du Wolf Akira?
Nein, du?
Kurzer Blick auf die Spielerliste sagt nein xD Was hat dich auf den Gedanken gebracht, das zu schreiben?
Ist aus Gewohnheit rausgerutscht

Bei Lodestar ist mir noch aufgefallen, dass er halt Hammer als Wolf einschätzt - was für Reaktionen durchaus okay ist. Nur klang seine Begründung nicht danach, es kam nie was dazu und vor allem - und das wundert mich am meisten - hat sich auch absolut niemand dafür interessiert. Und gerade der letzte Punkt, macht mich doch etwas stutzig.
Doubter finde ich wie gesagt positiv, dass er sich nicht so versteckt, wie Bobbie so schön sagt. Ich habe aber auch in meinem letzten Spiel gemerkt, dass ich einen Tick vorsichtiger sein muss. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass sich früher oder später eine Gesinnung herauskristallisiert.
Wenn er jetzt nicht hart anfängt zu Wolfen, sehe ich in heute nicht als Lynch.Funo möchte ich noch erwähnen, weil sehr aktiv und präsent. Da habe ich explizit keine Wertung zu. Ich würde ihn weder heute lynchen wollen, noch fühlt es sich richtig an, ihn Richtung Dorf zu schieben.
Leon was qualifiziert Lumpi für deinen Vote?
Also gefühlt beschränken sich die Argumente gegen Leon auf Trotz und Paranoia.
Ling Hast du ne Idee, wen man aktuell voten kann?
Muss noch etwas nachholen. Funo, Jadio und Jewel fände ich alle ok. Akira oder du auch zwielichtig, aber nicht genug.
Wieso Funo?
Also die Frage wäre auch eher, ob noch bestimmte Einschätzungen relevant sind. Aber ich bin eh sehr eingerostet und die Leute, die ich gut lesen kann, sind sowieso nicht dabei.
Aber vielleicht gibt's ja trotzdem nochmal spezifische Stellen, die euch interessieren.
Wenn nicht, ist aber auch fine. Mit mehr Infos lässt sich ohnehin besser arbeiten.Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du DB bist. Meinung zu Leon/Fayks?
Fayks Wolfscan, Leon sehe ich irgendwie nicht im Team mit Fayks. Dafür klangen seine Posts zu ehrlich und das würde er sich da glaube ich verkneifen.
-linkey finde ich weiterhin unpassend. Also diese Kommentare am anfang von wegen "ja ist interessant" ohne ne Weftung zu geben. So alá ich lass die anderen mal was sagen, dann kann ichs immernoch machen. Auch dieses "wenn ich ne wertung geben müsste, dann", das fand noira iirc ja auch schon komisch. Auch wie sie ihn nach der HD Wahl befragt seh ich eher unteamig
-Funo is son Ding. Wird iwie als Spielfördernd und präsent bezeichnet, wird aber auch selbst hibtergragt (frage am anfang wegen doubter hd), aber auch, warum Ling ihn lynchen würde. Aber selbst wird er explizit nie gewertet. Das find ich spannend.
-leon wäre nicht unpassen mMn. Auch wie sie ihn gutstellen will mit dem aus ihrer sicht scan auf mich.
-die Argumentation zu Lodestar fänd ich aber schon...billig für nen Mitwolf ehrlich gesagt xD
-Kommentare zu Lumpi passend. Sie greift hier meistens ein, wenn jemand sie negativ hat/votet.
-Doubter Kommentar ist zwar positiv aber mit bisschen relativierung. Sagt mir jetzt nicht so viel.
‐---------------
Versuche das Ganze jetzt für mich zu sortieren:
Bobbie und Ling sind raus.
Linkey nehme ich aufgrund der Interaktionen auch raus, maximal Helfer (oder dp) für mich.
Funo finde ich generell eig. Passend, bist so wirklich auf die Interaktion nit Jewel. Einschätzungstechnisch fand ich ihn anfangs zwar auch eher dorfig, aber wie Doubter sagte hat er nachgelassen (ja er sagte zeit aber trotzdem)
Leon finde ich eig. Sehr passend. Mein Problem ist hier eher leons Verhalten selbst, das fände ich nämlich mal wieder übelst dreist, andererseits....ist es leon xD
Arne nehm ich raus. Den Input fand ich außerdem dorfig.
Lumpi und Doubter sind so oassen halt weil auch nicht so viel jeweils dazu gesagt wurde. Lumpi ist für mich aber ein ähnliches Problem wie Leon, dass ich sie selbst unteamig fand. Das sollte ich evtl. Nichmal nachlesen.
Jadio kann weg. Sehe ich aber auch weder mit Lumpi noch Leon im Team.
-Lodestar fand ich eig. Auch passend aber akira nachlesen hat mich da verunsichert
lynchbar find ich trotzdemWenn ich das mal versuche zu sortieren, dann vlt so Ling, Bobbie > linkey > Arne > Doubter> Funo/Leon > Lode, Jadio/Lumpi ?
Bin gefühlt weniger schlauer als vorher, meh
-
Omg ok dachte schon bin die einzige, die das "ermordet" komisch findet
-
Oha das ich mir den Platz mit jadio teile tut weh..
VOTE: Jadio denke da kommt, leider, auch nichts mehr
--------
Verbleibende Zeit: 12:25:12Stand Lynchung - Tag 3
Leon (1): Ork
Jadio (1): Lumpi -