Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• VOTE: Akira

Joa Noira Dorfi ist damit nochmal sicherer. VOTE: Akira i guess. Wenn nicht, dann Fayks auch möglich.

Och Leon, ich glaube das hätte auch jeder geschafft selbst nachzulesen, musst das doch nich so rausposaunen mit noira :P

Abgesehen davon, denk ich dass sie wenn nich bei akira bei dir war. Ok obv geh ich nicht von mir selbst aus, auch wenn ich das verstehe, aber dich hat sie im gleichen Post wie das "Akira nachlesen" als wolfig hingestellt. + Vote

Und btw Helena wenn das mit den verlorenen Zitaten gestaged war für die Scanangabe dann haha geil!

Dorf = Leon = Ling = Noira > linkey > Bobbie > Lodestar >>> Lumpi > Jadio = Fayks > Neutral = Doubter = Arne = Jewel >>> Funo > Akira (/Fayks) >> FMLii = Wolf

Wollte eig. Fragen, warum jadia etwas über neutral aber hast du ja unten gesagt. Wundert mich etwas, dass du so wenig Meinung zu Jewel hast? Lumpi auch nur wegen dem spöter erwähnten so weit oben?

Und dein Funo Argument von gestern abend, mhm weiß ich nicht. Nur wegen der Liste? Für mich klang das aus dem Kontext plausibel für funo als aktion.

Fände ich zu viel Meinung für nen Bobbie-Wolf

Alle so: wow viel text für wenig inhalt

Leon so: wow ganz schön viel Meinung xD

Und bei Lumpi kann ich mir eher schwer vorstellen, dass sie das so schreibt, wenn sie mit Echsenmensch FMLii zusammen im Rudel ist.

seh ich auch nicht so. Für mich wirkte es bisschen wie jetzt noch wilde theorie aufstellen, warum fmlii dorf sein kann und dann bemerken warum es doch nicht geht. Aber ja könnte da auch ausm dorfmindset kommen.

Funo Wolf hab ich denke ich vorhin genug begründet und Akira (/Fayks) Wolf ist klar. Vorher aber auch eben eher zu glatt, wie schon einige meinten.

s.o.

Den Post fand ich irgendwie für Jadio authentisch.

also ich sehe schon dass es wirkte wie ein "wenn du wolf bist ling, findest du den dorflynch bei mir doch toll", aber das ist doch auch mit am einfachsten zu faken?

Also wie du auf Jewel kommst bei einem zitierten Bot Abschnitt wo ihr Name nichmal drin steht ist mir schleierhaft

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Akira (10): linkey, Leon*2, Jewel, Noira, Bobbielinchen, Funo, Lumpi, Lodestar, Fayks
    Leon (1): Ork
    Fayks (1): Akira

Verbleibende Zeit: 13:37:52

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Sie switcht halt nach der nacht die Reihenfolge

• Bin doch keine Zitate maus ^^ weil sie angefangen hat, den akira lynch in Frage zu stellen

• Warum ändert sie denn die Reihenfolge und stellt fayks höher dMn?

Steht doch schon im Text.... Noira an erster Stelle, da erster Scan, 2te Stelle zum anzeigen vom 2ten Scan daher stehn an dritter Stelle auch immer 2 Leute...

Verstehe def. wie man auf Akira kommt un das Helena evtl. ein weiteres Mal geswitcht hat... wegen der Formulierung.

Wenn Akira Dorf, Lumpi hohe wolfswahrscheinlichkeit, hab das Gefühl sie macht/gibt sich das ganze Spiel ahnungsloser wie ich sie Einschätzen würde/sie ist...

Sie switcht halt nach der nacht die Reihenfolge

Sie hatte trotzdem nur einen Dorf Scan und der ist def. eher Noira wie Fayks.... dh 2. Position zum Anzeigen vom 2ten Scan...

Btw ich fänds ja lustig wenn am Ende beide Wolf sind :imp:

Ja ich bin schuldig...

• Dann würde ich bisschen lachen

• Wer soll auf die Mission nach Keratin geschickt werden? 9

1. Hilda (4) 44%
    2. Eleaka (3) 33%
    3. Torben (3) 33%
    4. Oxuh-Ra (3) 33%
    5. Daisy (2) 22%
    6. Fayks (2) 22%
    7. Esme (2) 22%
    8. linkey (2) 22%
    9. Lodestar (1) 11%
    10. Leonora (1) 11%
    11. Sandro (0) 0%
    12. Funo (0) 0%
    13. Jadio (0) 0%
    14. Jewel (0) 0%

Reiner Storypost:

Gestern erst hatte sich ein schwerwiegender Vorfall ereignet gehabt. Wir saßen zusammen beim Frühstück.
    Menschen, Zwerge, Orks und Zwerge aßen im Wald gesammelte und erlegte Speißen zum Frühstück.
    Die Echsenmenschen jedoch hatten ein besonderes Mahl. Die Küche hatte ihnen Kakteen zubereitet.
    Was für Menschen völlig ungenießbar ist, war für Echsenmenschen eine leckere Speiße.

Und von dieser Gegend aus, ist die Golbiwüste im Nordwesten gar nicht so weit weg.
    Emse und Oxuh-Ra aßen diese voller Genuss, auch der Sensenmann aß das mit viel Appetit.
    Doch kurz nach dem Essen begann er zu hecheln. Er schien keine Luft mehr zu bekommen.
    Wir versuchten zu reanimieren. Doch er brach bewusstlos zusammen. Wir brachten ihn seine Kammer.

"Das sah aus, als wäre er vergiftet worden.", keuchte ein Zwerg neben mir.
    linkey befahl daraufhin, dass das Essen nochmal angeschaut wird. Ich begab mich ebenfalls in die Küche.
    Esme und Oxuh-Ra hatten von ihren Kakteen nichts übrig gelassen, aber die vom Sensenmann war noch teilweise da.
    Ich roch mal daran. Mir fiel nichts besonderes an ihr auf. Wir holten eine weitere Kaktee und schnitten sie auf.

Eine weiße Flüssigkeit ergoß sich aus der Kaktee. Das war offenbar sowas wie ihr Saft.
    Die Kakteen der Echsenmenschen waren aufgeschnitten und mit irgendwelchen Würmern gefüllt worden.
    Torben näherte sich der Kaktee vom Sensenmann und probierte die weiße Flüssigkeit.
    "Nein, nicht!", keuchte ich, aber es war schon zu spät. "Das hier ist Milch." "Milch?", fragte ich verdutzt.

"Ja, ganz normale Kuhmilch. Für Menschen lecker und gut genießbar. Für Echsenmenschen pures Gift."
    "Woher weißt du das?" "Nunja, wir mussten uns hier ja mit den verschiedendsten Essgewohnheiten auseinandersetzen."
    Er deutete auf ein paar Bücher. Darauf stand unter anderem: "Nonnas Kräutergarten." oder "Essen bei Echsen".
    Und es kann sich nicht um ein Versehen gehandelt haben. Torbens Blick war derart eindeutig, dass ich ging.

Nichtsdestotrotz war es nun an der Zeit, unsere erste Mission zusammenzustellen. Wir wollten Keratin ausspionieren.
    Dazu sollte nun ein Team zusammengestellt werden, dass am nächsten Tag aufbrechen würde.
    Wir würden nun alle gemeinsam entscheiden, wer aufbrechen sollte. "Hat eigentlich jemand Helena gesehen?"
    "Ich nicht." "Ich auch nicht." Hm, das war ungünstig. Aber gut, dann ist sie halt keine Option für die Mission.

Wir wählen jetzt also drei Personen, die nach Keratin geschickt werden. Für das Spiel ist diese Wahl völlig irrelevant, aber nicht für die Legacykampagne. Ihr dürft euch gerne dazu äußern, wie euer Charakter zu einer solch gefährlichen Mission steht. Möglicherweise fallen manche Charaktere in Keratin etwas mehr auf als andere...

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• 🎤 „Twinkle, Linkle, Little Cat – Der Schattenwald-Rap“

(Lo-Fi-Beat, leichter Bass, Wolfsgeheul + Tippgeräusche im Hintergrund)

[Intro]
    Twinkle, Linkle, Little Cat,
    im Düsterwald, da macht er Chat.
    Zwischen HD-Vote, Quote und Spaß,
    fragt sich das Dorf: „Ist er einer von uns – oder frisst er uns krass?“ 😏

[Verse 1 – Die Ankunft des Katers]
    Er kommt mit ’nem Smiley, mit ’nem „xD“,
    gönnt Lumpi Wasser und Sympathie.
    HD? „Ich wär bereit!“ – sagt er smart,
    mit dem Selbstvertrauen eines Oberkatzen-Herzblatts.

Er zitiert mit Stil, mit Gefühl, mit Takt,
    stellt Fragen, die das Dorf in Bewegung bringt, zack!
    Von FMLii bis Fayks, jeder liest, was er schreibt,
    und fragt sich dabei: „Warum wirkt das so gechillt und zugleich so gescheit?“

Er droppt Analysen, fein sortiert,
    liest jeden Post, wo sich was rührt.
    Ein Katzendetektiv im Düsterwald,
    mit ’nem Augenzwinkern – charmant, aber kalt. 🐾

[Hook]
    liest, zitiert und bleibt im Chat.
    „Fraß“ oder „Gift“ – egal, er klärt,
    und kocht Bolognese, während er werte-lert. 🍝

Er wirkt zu zahm, sagt Funo leise,
    doch linkey spielt auf seine Weise.
    Ironisch, ruhig, doch immer fit –
    Dorf oder Wolf? – der Chat flippt mit!

[Verse 2 – Der Foren-Flow]
    Er schreibt in Zeilen, fast wie Poesie,
    stellt Leon Fragen mit Strategie:
    „Warum wird Ling gelyncht? Warum du, warum ich?“
    – sein Stil: kein Zufall, nur taktisch schick.

Er neckt, er lacht, er fragt: „Bist du Wolf, Akira?“
    und kriegt zurück: „Nein, du?“ – das war klar.
    Ein kurzer Schlagabtausch, das Forum tobt,
    Linkey bleibt locker, der Post wird gelobt.

Er wechselt Votes wie andere Beats,
    Akira, Lodestar – alles Feeds.
    Doch zwischen all den Vibes und Gifs,
    bleibt er analytisch – kein Zufallsgriff.

[Hook 2]
    das Dorf ist wach, wenn Linkey chattet.
    Er droppt ’nen Satz, der sitzt perfekt,
    und jeder denkt: „Der Typ ist zu korrekt.“

Doch wehe, du liest ihn nicht richtig –
    dann wird’s für Lumpi gleich verdächtig!
    „Du Wolf :'D“ – sie schreibt’s im Spaß,
    doch Linkey nimmt’s mit Denkmaß. 😼

[Bridge – Küchen-Interlude]
    „Was gibt’s heute?“ – fragt Fayks im Game,
    „Bolognese“, sagt Linkey – ganz ohne Shame.
    Kocht für die Frau, doch denkt beim Rühren,
    über Wölfe, Votes und Lynchgebühren. 🍳

Er schreibt mit Gabel in der Hand,
    diskutiert mit Leon übers Wolfsverstand.
    „Bin ich gefährlich?“ – fragt er charmant,
    „Nur ehrlich“, sagt er – elegant.

[Verse 3 – Der Schattenwald wird eng]
    Tag zwei, das Spiel wird heiß,
    FMLii vergiftet – was ein Preis.
    „Vielleicht der Fraß?“ – ruft Linkey rein,
    und das ganze Dorf so: „Wait – was meint er, nein?!“ 😂

Doch er bleibt cool, erklärt den Sinn,
    bleibt sachlich, selbst wenn’s chaotisch klingt.
    Er liest, vergleicht, stellt Fragen quer,
    und plötzlich hat er wieder ’nen Wolf nicht mehr.

Leon, Noira, Akira, Fayks –
    jeder bekommt ’nen Spruch, der bleibt.
    „Auf einer Skala – Shawn bis Wolfgang?“ –
    fragt er locker, als wär’s kein Zwang.

[Hook 3 / Finale]
    der Thread ist voll, der Beat ist fett.
    Er droppt ’nen Vote, und alle sehn –
    Linkey bleibt ruhig, auch wenn Wölfe gehn.

Ob Dorfi oder Wolf – wer weiß das schon?
    Er spielt das Spiel wie ’ne Komposition.
    Charmant, bedacht, ein Katzendiplomat,
    der zwischen Wahrheit und Täuschung watet. 🎭

[ Letzte Strophe – Der Zweifel erwacht ?]
    Doch jetzt, da’s leiser wird im Chat,
    frag ich mich: Wo ist Linkey, Cat?
    Die Posts verstummen, das Spiel geht weiter,
    die Stimmung kippt – von locker zu heiter.

War sein Schweigen Taktik, oder nur Pause?
    Versteckt er sich, weil er grade maust? 🐾
    Ich scroll und warte, doch keiner weiß,
    ob Linkey schläft –
    … oder längst den nächsten Biss schon beißt. 🌘

Doch dann wieder im Schattenwald, wenn Nacht sich senkt,
    und jeder misstrauisch an den Monitor denkt,
    bleibt einer wach, schreibt klug und glatt –
    das ist Linkey – Twinkle, Linkle, Little Cat. 😼🌙

Fayks

• Unter Leon und Akira kann ich mir sehr gut einen Wolf vorstellen.

Nur einen?

Bei Lodestar fände ich den Post als Wolf irgendwie merkwürdig. Aber ist nicht ganz so sicher wie die anderen

Finde seine Einschätzungen nicht unwolfig... FMLii und Akira hatte er im Dorf jedenfalls.

An sich kann Leon das schon so spielen, gerade weil er als letztes auf Akira gegangen und auch schnell wieder runter ist.

Joa stimmt, und zuvor einfach gar nichts zu ihr gesagt, sondern ziemlich willkürlich auf den Lynch aufgesprungen.

Woher kam eigentlich dein Lodestar Vote?

Aber immerhin war Akira bei ihm dann später auch nur bei "eher negativ" und nicht bei "Wolf". Das ist ja prinzipiell ne recht beliebte Position für Mitwölfe.

Besser als gar nicht eingeschätzt :p

Leiden die Wölfe an Zahnausfall, oder warum fressen die net

VM annuliert den Fraß.

Weil rein von Helenas Posts würde ich ja Fayks> Akira sagen, ja tbf im letzten Post wo sie nochmal auf Fragen eingeht erwähnt sie nochmal Akira un Fayks nicht, davor aber Fayks Dorfi Nummer 2 und damit Scan...

Ja aber ich denke über den Tag ist noch einiges passiert, und es würde schon Sinn machen, dass sie die Dynamik auf Akira zum Nachdenken gebracht hat und sie sie daher vorgezogen hat.

Und btw Helena wenn das mit den verlorenen Zitaten gestaged war für die Scanangabe dann haha geil!

Hm??

Be kind to your mind.

• Spannend wie alle so save Akira sagen weil es mehr zur eigenen/Spiel Meinung passt.

Weil rein von Helenas Posts würde ich ja Fayks> Akira sagen, ja tbf im letzten Post wo sie nochmal auf Fragen eingeht erwähnt sie nochmal Akira un Fayks nicht, davor aber Fayks Dorfi Nummer 2 und damit Scan...

Lodestar sie hatte beide Dorfig (Akira un Fayks) un Beide auch mal an Position 2 im Dorf

Ah ok, verstehe auf jeden Fall was gemeint ist jetzt. Da hast du schon recht.
    Das wirft Fayks definitiv auch in ein schlechteres Licht. Kann praktisch genauso gut sein wenn man sich nur auf Helenas Beiträge verlässt.

Finde es schwer mich da zu entscheiden.

Hätte Akira als Wolf nicht einfach auf Ling chillen können gestern anstatt alleine Lumpi zu voten stattdessen?

• Akira war doch gar nicht da

• Bei Lodestar fände ich den Post als Wolf irgendwie merkwürdig. Aber ist nicht ganz so sicher wie die anderen

Finde seine Einschätzungen nicht unwolfig... FMLii und Akira hatte er im Dorf jedenfalls.

Wo steht denn, dass Akira bei mir im Dorf war? Hatte doch nur gemeint, dass ich Akira an Tag 1 ungern lynchen würde weil sie dem Zeitpunkt gut unterwegs war meiner Meinung nach. Aber das traf nicht nur auf Akira zu, bin generell kein Fan von an Tag 1 Leute zu lynchen die aktiv zum Spielgeschehen beitragen. :thinking:

• Akira ist von Ling runter und hat dich dann gevotet

Akira stimmt auf Ling (3. Nov 25 16:36)
    Akira stimmt auf Lumpi (3. Nov 25 18:32)

• Ja um halb 7 ^^ dann war sie weg

• Akira war doch gar nicht da

Akira ist von Ling runter und hat dich dann gevotet

Ja um halb 7 ^^ dann war sie weg

Das meine ich doch, warum als Wolf nicht einfach auf Ling bleiben dann wenn Ling mit die meisten votes hatte? Vor allem war Akiras vote auf dich eigentlich ohne Begründung, bei Ling hatte sie ja laut ihren posts eher den Eindruck einen Wolf zu finden

• Wo steht denn, dass Akira bei mir im Dorf war? Hatte doch nur gemeint, dass ich Akira an Tag 1 ungern lynchen würde weil sie dem Zeitpunkt gut unterwegs war meiner Meinung nach. Aber das traf nicht nur auf Akira zu, bin generell kein Fan von an Tag 1 Leute zu lynchen die aktiv zum Spielgeschehen beitragen. :thinking:

Ja du hattest gesagt, dass du einige hast, die du nicht lynchen würdest, weil sie das Spiel vorantreiben. Das traf dann vor allem die Leute, die im Lynchfokus zwischendurch standen. Finde ich interessant, ich hatte das nicht so in Erinnerung, dass du im letzten Spiel da so eine Hemmung hattest, oder?

VOTE: Jadio

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (3): Ork, Fayks, linkey
    Ling (3): Bobbielinchen, Funo, Akira
    Arne Nym (2): Leon*2
    Jadio (2): Jewel, Lodestar
    Doubter (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:50:17

Den Jadio Vote zu dem Zeitpunkt kann ich aus Unsicherheit verstehen. Hängt auch etwas davon ab, was Leon und Jadio sind, zumindest bringst du Ling hier nicht noch mehr in Führung. Fandest du Jadio denn so wolfig oder einfach nur weil er inaktiv war? Es kamen ja auch nochmal ein paar Posts von ihn... Wie siehst du ihn aktuell?

VOTE: Funo

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (4): Bobbielinchen, Funo, Fayks, Doubter
    Akira (3): Noira, linkey, Ling
    Funo (3): Leon*2, Lodestar
    Leon (2): Ork, Helena
    Jadio (2): Jewel, Lumpi
    Lumpi (1): Akira

Verbleibende Zeit: 00:24:08

Hier votest du mit Leon, den du aber auch nicht so dorfig hattest. Was genau fandest du da an Funo zu dem Zeitpunkt lynchbar, du hattest vorher auch Argumente für ihn als Dorfi genannt?

Be kind to your mind.

• Aktuell noch zuviel was ich erst für mich selbsteinordnen muss usw. un grade Bomb-Busters gespielt un jetzt zum Pubquiz.

Hoffe das Quiz war erfolgreich:) Bisschen weiter gekommen?

Fayks, Lodestar

warum diese beiden?

Ich glaube darauf hat dir noch gar keiner geantwortet. Ich vermute mal hauptsächlich, weil von dir einfach noch nicht wirklich was kam. Damit bist du halt auch nicht einschätzbar, was gerade später fatal sein kann, wenn es dabei bleibt. Und ich persönlich hab sonst auch noch keinen konkreten Verdacht und einige der aktivieren Spieler eher dorfig, womit du aktuell als Alternative übrig bleibst (neben anderen).

+ finde es immer mega wolfig, wenn Leute sich darum drücken Informationen herauszugeben, oder eben so wenig wie möglich...

Apropros Leon kannst du mir verraten was du an Jadios Sachen dorfig fandest? xD Also ehrlich, dass er keine zeit hat. Ja vermutlich, aber wieso dorfig?

+ und Fragen nicht zu ignorieren wäre auch hilfreich. Habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand.

+1

Ich vermute mal, es lag daran, dass ich sehr inaktiv war und dann auf einmal mit dem Lynchstand kam

Ich vermute mal es wurde schon ganz gut zusammengefasst, also wenn du schon offensichtlich mitliest, dann bitte auch ordentlich und nicht selektiv. Sorry, aber da gibt es auch keine Ausreden mit keine Zeit. nen bisschen was muss jetzt auch mal zu diesem zeitpunkt kommen sonst werden wir dich nie einschätzen können. Sei es nur EINE Einschätzung vom Gefühl her.

This. (Ich komme nochmal darauf zurück)

VOTE: Leon

Warum Leon an dieser Stelle?

Das klingt schon hart wolfig

Wenn es jemand anderes wäre und nicht bobbie in diesesm spiel und Bobbie als Person, dann würde ich dir zustimmen.

Bin doch keine Zitate maus ^^ weil sie angefangen hat, den akira lynch in Frage zu stellen

Und den Leonlynch. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass ich bei dir nicht höher Prio habe :ugly: Nein Spaß. Ich steh dazu. Fehler passieren (bezüglich Akira) würde ich aber immer wieder so machen, fand ich nämlich nicht cool. Kann das sehr gut nachvollziehen wurde doch mal in nem anonymen Spiel als ich nen Tag afk war von nem Lynchmobb angeführt von Daro :hau: fehlgelyncht als Astrid :joy: Und davor habe ich zwei Wölfe weggeninjat. Das hat am Ego gekratzt:rofl:

Will mich ja nicht rüsten. Bin aber nen bisschen stolz bei Ling nen richtigen Riecher gehabt zu haben :hallo:   Ling read wird langsam. Mach dich gefasst, solltest du demnächt Wolf sein werd ich dich wegfetzen.

linkey Nur falls du es nicht rüberkam. Das ist eine Aufforderung zum battle :love: Mit dir kann ich nicht so hart umgehen wie mit leon..:katze:

• Finde es schwer mich da zu entscheiden.

Wen findest du denn unabhängig davon wolfiger und warum?

Wenn ich der Helena Theorie glaube, dass sie bei einen der dorfigsten übernachtet, würde ich gerade fast Fayks sagen weil das Voteverhalten mMn eher zu einem Wolf passt als das von Akira gestern.
    Ihre Beiträge finde ich eigentlich nicht wolfig.

• Akira ist von Ling runter und hat dich dann gevotet

Ja um halb 7 ^^ dann war sie weg

Das meine ich doch, warum als Wolf nicht einfach auf Ling bleiben dann wenn Ling mit die meisten votes hatte? Vor allem war Akiras vote auf dich eigentlich ohne Begründung, bei Ling hatte sie ja laut ihren posts eher den Eindruck einen Wolf zu finden

Achso, ja ok jetzt hab ich es verstanden. Vllt sagt sie ja selber noch was dazu