Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Also wir sind noch 6. warum man doubter gefressen hat verstehe ich heute wirklich nicht. Hörte ich nicht unwahrscheinlich gelyncht. Muss aber ja ne Taktik hinter seine

Ich gehe mal bei fmlii von nem dorfi aus. Sehe ihn das nicht als Wolf so bringen wie er es bringt.

Also sind in Ente/ Lumpi/ lode/ Helena ergeben 2/3 Wölfe. Big üff

Ich hatte mal nen ta bei Lumpi und lode. Das finde ich immer noch nicht passend. Beim Rest jetzt mal schauen.

• So nochmal FMliis Akte durchgegangen. Find da ja etwas aus, dass er bei allen das Fazit keinen Plan oder negativ setzt.

Das dazwischen las sich eigentlich ganz gut. Eine Sache zu mir hat nicht wirklich gestimmt, aber gut. Kann Mal passieren.

Sachen die ich gut fand war Lumpi im Kuschelkurs. Anders als FMlii würde ich dafür einen TA vergeben.

Lode packt Helena ja auch eher ins Dorf. Dafür Lumpi auf die Wolfiste.

Glaube nicht dass Lumpi und Lode sich das in dem Spiel zusammen erlauben können. Jewel, Doubter, FMlii waren zu dem Zeitpunkt schon schwerlynchbar und da zusammen noch einen Dorfi aufzustellen, halte ich für schwierig.

Gleichzeitig passen beide dadurch auch nicht so wirklich zu Helena. Lode vllt eher noch als Lumpi.

Finde das spricht da eher für einen Wolf unter der Gruppe, was für mich FMlii tbh wieder sus macht. Die akte fand ich im ersten moment dorfig, aber das wäre ja auch die Absicht dahinter. Eine Fette Spielereinschätzung, wo am Ende alle nicht gut wegkommen und man das nicht wirklich sinnvoll schafft aufzudröseln scheint mir auch nur bedingt nützlich für einen Dorfi. You know. Hab das Gefühl, dass du da vllt auch eher noch Aussagen pushen würdest und zwei Favoriten präsentierst. Als Wolf brauchst du das nicht, du hast den Fokus ja schon gelegt, sollen die Dorfis die Rosinen picken, vor allem, wenn dein Mitwolf noch drin hockt.

Bahhhhh8o

• Fmlii ist theoretisch noch möglich klar, aber…Ne fmlii ist denke ich dorfi. Ich glaube als Wolf sehe ich ihm die alten da weniger machen und eher stumpf Dorfis durchboxen zum Lynch.

• So nochmal FMliis Akte durchgegangen. Find da ja etwas aus, dass er bei allen das Fazit keinen Plan oder negativ setzt.

+

Als Wolf brauchst du das nicht, du hast den Fokus ja schon gelegt, sollen die Dorfis die Rosinen picken, vor allem, wenn dein Mitwolf noch drin hockt.

Interessant da bin ich ja gar nicht bei dir gerade.

+

Als Wolf brauchst du das nicht, du hast den Fokus ja schon gelegt, sollen die Dorfis die Rosinen picken, vor allem, wenn dein Mitwolf noch drin hockt.

Interessant da bin ich ja gar nicht bei dir gerade.

Zu mir lese ich ein: eher Wolf, aber glaubt mir nicht.

Zu den anderen nichts wirklich hervorstechendes. Am Ende kein "Ente und Helena eher als Lumpi und Lode" so würde ich das zumindest versuchen anzusetzen, denn das wäre ja das Ziel des ganzen.

Bahhhhh8o

• Hmm

• Ich muss aber auch zugeben. Dass es gestern Mittag diesen Moment gab, wo ich FMlii da doch auch als Dorfi gesehen habe. In unserer gemeinsamen Interaktion.

Wenn ich dir den dorfi glaube. Was ich geneigt bin zu tun, werde ich da heute nicht auf einen Lynch pochen, sondern mir die anderen nochmal anschauen.

Bahhhhh8o

• Ente was meinst du bei Lumpi bezüglich kuschelkurs?

Und wieso denkst du nicht, dass Lumpi Mode sich das Spiel so erlauben könnten?

Das was FMlii schon aufgegriffen hat. In seinem Post zu Lumpi

Irgendwo muss man fehllynchen. Doubter war halt dorfig unterwegs, FMlii ist kein leichter Lynch in einem Spiel wo es 2 Leute gibt die relativ inaktiv sind, ich bin immer ein Unsicherheitsfaktor (entweder mein Lynch geht durch wie Butter oder halt gar nicht), ein Lynch gegen dich aufzubauen als HD ist relativ auffällig mMn. Bleibt ja nicht mehr viel. Helena dann noch rauszunehmen mag für den Moment gehen, aber wenn man umschwenken will, kann das auch wieder sus rüberkommen

Bahhhhh8o

• Lumpi Helena auch eher unwahrscheinlich, dass sie dann so direkt auf Helena geht oder?

I mean, wenn Helena Wolf ist und Lumpi da aus ihrer Perspektive einen eindeutigen Scan sieht, würde ich das nicht so sagen.

Bahhhhh8o

Yoa, diejenigen, die ich eher im Dorf sah (Doubter und Leon - und bei Funo wars neutral), sind halt alle tod außer Jewel. Es gestaltet die Sache auch nicht einfacher, dass sich alle drei Helena , Lumpi und Lodestar gegenseitig lynchen aber das auch kaum begründen. Könnten wir zaubern, wärs ja kein Problem die Lynchgründe zu erahnen, aber so...müssen wir vielleicht mal wieder nach Hogwarts gehen :P

Finde das spricht da eher für einen Wolf unter der Gruppe, was für mich FMlii tbh wieder sus macht. Die akte fand ich im ersten moment dorfig, aber das wäre ja auch die Absicht dahinter. Eine Fette Spielereinschätzung, wo am Ende alle nicht gut wegkommen und man das nicht wirklich sinnvoll schafft aufzudröseln scheint mir auch nur bedingt nützlich für einen Dorfi. You know. Hab das Gefühl, dass du da vllt auch eher noch Aussagen pushen würdest und zwei Favoriten präsentierst. Als Wolf brauchst du das nicht, du hast den Fokus ja schon gelegt, sollen die Dorfis die Rosinen picken, vor allem, wenn dein Mitwolf noch drin hockt.

Das stimmt so auch nicht, es gibt eine Reihenfolge, die ich euch aber nicht als Fazit geschrieben habe: Von lynchbar nach nicht lynchbar wäre es: Ente, Lumpi, Lode, Helena. Dein Spiel kann als Wolf so passen, verstärkt auch dadurch, dass du dir alle Möglichkeiten offen hältst, und anstatt jetzt zu versuchen den oder die Wölfe unter den dreien zu suchen, gehst du wieder Richtung Jewel und mir.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (1): Helena
    Helena (1): Lumpi
    Lumpi (1): Lodestar
    Ente (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:14:36
  • Das stimmt so auch nicht, es gibt eine Reihenfolge, die ich euch aber nicht als Fazit geschrieben habe: Von lynchbar nach nicht lynchbar wäre es: Ente, Lumpi, Lode, Helena. Dein Spiel kann als Wolf so passen, verstärkt auch dadurch, dass du dir alle Möglichkeiten offen hältst, und anstatt jetzt zu versuchen den oder die Wölfe unter den dreien zu suchen, gehst du wieder Richtung Jewel und mir

Aber was ist der Sinn. Das nicht zu kommunizieren?

Also dass ich da ganz unten lande find ich noch erlesbar.

Zum letzten glaube ich, dass du das überinterpretierst.

Das generelle Problem ist, dass Lumpi und Lode Einschätzungen fast ausschließlich immer über das Spielgefühl laufen. Lode fand ich da bisher immer dorfig und es war auch immer richtig dann, meine ich. Hab aber glaube ich auch noch kein Wolfspiel gelesen. Lumpi find ich halt Sau schwer, weil sie häufig aus dem Bauch raus schreibt und ich da den Unterschied zwischen was dann als Wolf kommt und was als Dorf, nicht extrahieren kann. Find sie als Wolf vllt hier und da etwas überheblicher/arroganter...

D.h. ich brauche einen Mitwolf dazu. Alle drei passen stand jetzt nicht super gut zueinander. Was auch diese random votes wiedergeben. Und dann bleibst du halt noch

Bahhhhh8o

• VOTE: FMLii

Für den Votestand xD

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (1): Helena
    Helena (1): Lumpi
    Lumpi (1): Lodestar
    Ente (1): FMLii
    FMLii (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:02:57

Bahhhhh8o

• Ich finde halt, dass Lumpi, obschon sehr präsent, einfach nicht den Anschein erweckt als wolle sie die Wölfe ausfindig machen. Das war gestern schon mein Kritikpunkt. Sie lässt das Spiel einfach laufen, ohne Einfluss darauf nehmen zu wollen, weil es (wenn wir annehmen, dass sie Wolf ist) für sie ja gut läuft aktuell. Zu Funo hatte sie ja nur angemerkt, dass der Leon kill aus Richtung Funo kommen könnte. Sie war dann Nachmittags bisschen unzufrieden mit dem "Vibe" des Spiels und ging auf Funo. Das war dann auch schon alles spielrelevante von gestern.
    Interessant ist auch, dass sie Funo votet und nicht Helena, die zum Zeitpunkt mehr Stimmen hatte und Lumpi bei ihr auch einen Wolf sehen könnte.
    Das Gesamtbild passt einfach nicht zu Lumpi aus den Dorfrunden für mich.
    (Und ja ich weiß, dass einige Punkte, die ich bei Lumpi ankreide auch auf mich zutreffen würden)