Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Lode und doubter sind mir irgendwie negativ im Kopf.. Bei lode ist das zwar schon Standard ( <3 ) aber er ist diese Runde irgendwie anders ...

Warum gerade Doubter, den ich am ehesten im Dorf sehe? =O
    Übrigens, ist es nicht die erste Runde, wo Lode nicht sein: Ich bin Dorfbewohner - Einstieg bringt? (Mag ich persönlich, irgendwann vom Schema F abzuweichen)

• Lode und doubter sind mir irgendwie negativ im Kopf.. Bei lode ist das zwar schon Standard ( <3 ) aber er ist diese Runde irgendwie anders ...

Warum gerade Doubter, den ich am ehesten im Dorf sehe? =O
    Übrigens, ist es nicht die erste Runde, wo Lode nicht sein: Ich bin Dorfbewohner - Einstieg bringt? (Mag ich persönlich, irgendwann vom Schema F abzuweichen)

Nur ein Gefühl.. vllt bisschen drüber für meinen Geschmack aktuell

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lodestar, Leon, FMLii
    FMLii (2): Doubter, Lumpi
    Ente (1): Jewel
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Jewel stimmt auf Ente (10. Nov 25 18:32)
    Doubter stimmt auf Lumpi (10. Nov 25 18:35)
    Lodestar stimmt auf Jewel (10. Nov 25 18:36)
    Leon stimmt auf Jewel (10. Nov 25 19:10)
    Helena stimmt auf Funo (10. Nov 25 19:19)
    Funo stimmt auf Lodestar (10. Nov 25 19:29)
    FMLii stimmt auf Jewel (10. Nov 25 19:44)
    Doubter stimmt auf Lodestar (10. Nov 25 20:26)
    Doubter stimmt auf FMLii (11. Nov 25 13:21)
    Lumpi stimmt auf FMLii (11. Nov 25 13:39)
  • HD-Wahl
    Okami (2006)

image.jpeg

Wenn man Japanisch kann, dann weiß man sofort warum dieses Spiel hier vertreten ist, oder wenn man sich einfach das Bild anschaut, denn ōkami (狼) bedeutet "Wolf". Der Titel des Spiels '大神' bedeutet aber auch "große Gottheit", was daran liegt, dass wir die Sonnengöttin Amaterasu in Form eines Wolfes spielen. Natürlich weil wir die Welt vor einem bösen Dämon retten müssen! Unterstüzt werden wir dabei vom kleinen Geist Issun.

Was am Spiel direkt auffällt ist der Artstyle. Dieser ist an Sumi-e, der japanischen Tuchmalerei inspiriert. Und nicht nur im Grafikstil spiegelt sich dies wieder, sondern wir erlernen auch sogenannte Pinseltechniken, die uns im Spiel helfen. Natürlich gibt es aber auch Waffen - inspiriert von den Throninsignien Japans - und Kampftechniken, mit denen wir unsere Gegner verprügeln können. Diese sind wiederrum an Yokai angelehnt, wir sehen also - ganz schön viel japanischer Einflusss!

Im Oktober 2012 erschien außerdem eine HD-Version des Spiels und es ist zuletzt auch im Jahre 2018 für die Nintendo Switch herausgekommen. Fans des Spiels freuen sich seit letztem Jahr außerdem besonders: Bei den Game Awards ist überraschenderweise ein direkter Nachfolger angekündigt worden! Den werde ich im Gegensatz zum Original auch bestimmt selbst spielen ^^

SideFact: Auch dieses Spiel erinnert laut einigen an Zelda-Spiele und Produzent Hideki Kamiya ist selbst großer Zelda Fan!

Ihr wählt Jewel zu eurem HD!

Bonus: Ich hab Amaterasu mal für jemanden gezeichnet ^^

---- HD-Wahl ----
    Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Fayks 11. November 2025 um 21:50

Hat den Titel des Themas von „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 9/9“ zu „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 8/9“ geändert.
  • Nacht 1
    Nine Sols (2024)

image.jpeg

Damit wir auch andere Spiele Genres bedienen hüpfen wir diesmal ins Metroidvania Nine Sols. Diesmal schlüpfen wir in die Rolle eines 'Solarians', einer Spezies, die katzenähnliche Wesen sind, genauer gesagt dem Protagonisten Yi. Auch die Welt ist etwas besonderes, denn sie ist laut Entwickler 'taopunk', eine Mischung aus Cyberpunk und Toaism, also Sci-Fi und bestimmter Mythologie. Obendrauf auch noch handgezeichnet!

Das manche das Spiel ein bisschen wie Sekiro beschreiben liegt vor allem daran an der Parieren Mechanik. Ein perfekter Konter negiert nicht nur den eingehenden Schaden, sondern gewährt euch sogenannte Qi-Aufladungen, die ihr einsetzen könnt um Spezialangriffe zu nutzen. Natürlich schaltet man im Verlauf auch Upgrades und Varianten frei.

IGN highlightet außerdem die Narrative des Spiels, die auch ohne zusätzliches Material verständlich ist, sich aber trotzdem erst im Verlaufe des Spiels ergibt. So hat man im Intro z.B: noch wenig Ahnung, wer einen gerade umbringt. Im Grunde befindet ihr euch auf einem Rachefeldzug die namensgebenden 9 Sols umzubringen, aber die Geschichte rund um das ewige Leben der Solarians und was die Menschen (Apemen) eigentlich damit zu tun haben ist sehr interessant. Ganz im Sinne der Geschichte nimmt sich das Spiel auch im zeigen seiner Gewaltbereitschaft nicht zurück.

SideFact: Die Story ist inspiriert von Mythos von Hou Yi (chinesisch), einem Bogenschützen, der 10 Sonnen herunterschießen muss um die Erde zu retten.

Diese Nacht wird Beschwörer Leon gefressen

Funo hat heute keine Stimme

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 12. November 2025 um 21:00
    Der Stimmwert von Funo wurde auf 0 gesetzt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Okay, Leon war eine schnieke Wahl, gibt kaum Infos, aber du bist als Wauwi froh, wenn er nicht mehr da ist. Darüber zerbreche ich mir später nochmal den Kopf, ich denke aber, damit sollte zumindest ein Spieler save Dorfi sein, da kann ich mir weder den NK vorstellen, und auch die Spieldynamik spricht eher gegen den Kill.
    Was sagen die Profi-Reaktion fisher, würde Lode das als Wolf so spielen mit der Reaktion - mein Gefühl geht zu eher nein.

• Och leon 🥺

Guten Morgen erstmal ☕️ aktuell gibt es genau 2 denen ich ohne nachlesen zutrauen würde leon zu fressen:

Funo und doubter oO bin aber nicht die beste um aus kills iwas raus zu lesen 😅

• Och leon 🥺

Guten Morgen erstmal ☕️ aktuell gibt es genau 2 denen ich ohne nachlesen zutrauen würde leon zu fressen:

Könntest du dir vorstellen, dass beide zusammen Wolf sind oder wärst du eher bei einer aus beiden Wolf?

Die Namen sind mir nämlich auch in den Sinn gekommen bei Leon Fraß.

• Och leon 🥺

Warum nicht Ente oder ich xD ?

• Die Namen sind mir nämlich auch in den Sinn gekommen bei Leon Fraß.

Ich trau mich fast nicht zu fragen aber ich mach's trotzdem mal ~ weswegen?^^

Warum nicht Ente oder ich xD ?

Das wird unsere Sidequest, Jewel, das rauszufinden. xD Wobei ich Lumpi dahingehend letzte Runde auch schon weird fand.

Ich würde mal random in VOTE: Ente lynchen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:54:25
  • Och leon 🥺

Könntest du dir vorstellen, dass beide zusammen Wolf sind oder wärst du eher bei einer aus beiden Wolf?

Die Namen sind mir nämlich auch in den Sinn gekommen bei Leon Fraß.

Das wäre ein mega Zufall aber ganz ausschließen würde ich aktuell nicht..

Wenn du jetzt sagen müsstest einer dorf einer wolf, wer wäre wer?